Babelsberg 03 - Union Berlin (0:0) 3:2

• Was das sollte versteh ich auch nicht, schließlich war es ein glückliches 3:2 und wenn man nix mehr fürs Spiel macht außer gefährlich sein, dann krigt man eben die Niederlage noch reingedrückt: Ich bleibe dabei: BBG mit besserem Aufbau, Union gefährlicher aber nach dem 1:2 durch Bönig (übrigens schöner Freistoss) war Union einfach billig und "wir kriegen das schon geschaukelt" .... umso erfreulicher, dass es nicht geklappt hat.....

U.N.V. BAAAAAAAAAAABEEELSBEEEEEHEEEEERG: DREI! Union: ZWEI: Viel zu viel, trotzdem gewonnen!

• Glückwunsch an unsere Ultras für die genialste Choreo der Saison. :top:[Blockierte Grafik: http://www.filmstadtinferno.de/bilder/2005-06/03-union/DSC_6260.jpg]

Es war gestern einfach ne Hammer Stimmung im Stadion freue mich jetzt schon auf Rückspiel.
    Das 3:2 habe ich Id.... natürlich verpaßt, wollte wieder mal der erste in der Fankneipe sein.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von rudiriot
    Union gefährlicher aber nach dem 1:2 durch Bönig (übrigens schöner Freistoss) war Union einfach billig und "wir kriegen das schon geschaukelt"

Wie sollten die Spieler so schnell diese Meinung bilden können, wenn im direkten Gegenzug der Ausgleich fällt? ;)

Bei euren Spielern sproß einfach das "3:2 Gen". Das hatte mit unseren Spielern rein gar nix zu tun. Die spielten die letzten 10 Minuten genauso wie die 80 davor...

• Hat jemand die RBB-Fernsehübertragung mitgechnitten? Kann man das als Avi oder was weiß ich fürn Download bekommen? Wäre kuhl, wenn da jemand weiter helfen kann... :-)

Solche ein Spiel gehört natürlich in die private Sammlung... :biggrin:

• Zitat

Original von suk

Es ist ja aber auch nicht so, dass das offerierte Angebot von Teilen eurer Szene nicht dankenswert angenommen worden wäre.... :wink:

Mag ja sein lieber suk.

Das Problem ist nur, dass weder ich noch viele, viele andere zu "dieser Szene" gehören :!: Im Block standen auch Kinder und Frauen und zahlreiche wollten nur noch türmen.

Wenn dann jemand stolpert möchte ich mir nicht ausmalen was passiert. Und o je, ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich lieber zertrampelt oder am Zaun zerdrückt werde, wenn es zur Panik kommt.

Oder mich vielleicht lieber freiwillig verdreschen lasse :sad:

Wie gesagt, die aller-, allermeisten Unioner waren sicherlich friedlich :smile: muss auch gesagt werden. Würde mir/den anderen im Zweifelsfall aber nicht helfen :sad:

• Tja, ich gehöre auch nicht zu "dieser Szene". Weiß nur sicher das der "Derbyanteil" auf beiden Seiten höher war als normal. Auch über den C-Block (zumindest an der Grenze zum Puffer) gibt es so manchen Augenzeugenbericht... :cool:

• Was die Bullen da gestern veranstaltet haben, war in meinen Augen eine Bodenlose Frechheit! Wir wurden von denen eingekesselt und mussten ca 1 Stunde warten bis wir zu unser Auto durften! Meiner Meinung nach wäre es richtig gewesen, wenn man die Babelszwerge noch eine halbe Stunde nach Spielende im Stadion gelassen hätte, damit der Union-Mob in Ruhe aus dem Stadion gehen kann!

• Mal abgesehen von den Sachen die nach dem Spiel passiert sind, war es einfach ein unglaublich geiles Derby! Das Flutlicht hat sicherlich auch noch sein Teil dazu beigetragen.

• Brandenburg - Berlin Derby endet 3:2 für den SV Babelsberg 03

*Die Ruhe vorm Sturm*
    Geschichte wiederholt sich immer wieder, und so geschah es, dass an diesem Fußballtag/Abend vor ausverkauftem Haus das gleiche Ergebnis bejubelt wurde wie schon 2001. Zwei mal ging Union in Führung, zwei mal gleichte Babelsberg wieder aus und versenkte in der Nachspielzeit schließlich den Siegtreffer - die Nordkurve tobte! Danach erwiesen sich die Unioner noch als schlechte Verlierer und stürmten in bester BFC-Manier das Spielfeld, zwar wurde die ein oder andere Zaunfahne abgeruppt, aber ernsthaft ist nichts passiert. Die Stimmung war echt Klasse (Dank der 2 Capos!), Pyros erhellten den Abend und der Rauch rauchte durchs Stadion. Auf beiden Seiten nette Choreos, Union mit Fähnchen und auf blau-weißer Seite gab es einen Riesen-Doppelhalter mit Spruchbändern ect. Ausführlicher Bericht folgt!

SV Babelsberg 03: Norman Becker - Slavomir Lukac, Björn Laars, Florian Grossert, René Tretschok, Bastian Zenk, Andreas Lücke, Matthias Kindt, Patrick Moritz, Andreas Fricke, Georg Froese; Trainer: Rastislav Hodul

1.FC Union Berlin: Jan Glinker - David Bergner, Benjamin Koch, Steven Ruprecht, Tobias Kurbjuweit, Frank Kaiser, Jörg Heinrich, Ingo Wunderlich, Sebastian Bönig, Karim Benyamina, Daniel Teixeira; Trainer: Bahra / Lieberam

Tore: 0:1 Daniel Teixeira (64.)
    1:1 Patrick Moritz (71.)
    1:2 Sebastian Bönig (81.)
    2:2 Georg Froese (82.)
    3:2 Andreas Fricke (90+1)

Schiedsrichter: Gunnar Melms (Osterburg)

Und niemals vergessen: Dreeiih zuuuuh zweeiih!!!!

Bilder auf www.potsdam-sued.de

[Blockierte Grafik: http://menz120.me.funpic.de/bild/bilder-klein/03-union/klein/PIC00034.JPG]

• also was da nach dem spiel abgelaufen ist: unglaublich!!!! ein junges mädel (14 jahre) wurde mit einer eisenstange auf den kopf geschlagen. bitte was solls?!

ansonsten: grandioses spiel!!! werde ich nie vergessen.

niemals vergessen 3zu2

• So. Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.

1. Als ich gestern um ca. 14:30 Uhr am Karli ankam, war mir gleich klar das dass kein normales Derby wird. Ich kam an und sah, dass dort ein riesiges Gedränge auf den Rängen herrschte. Na ja. Wie dem auch sei, hatte ich mich denn auch zwischen gedrängelt und ein einiger Maßen gutes Plätzchen eingenommen hatte, wo ich das hintere Tor gut sehen konnte aber dafür das Vordere umso schlechter. Ich frage mich, wie man so viele Karten für so einen kleinen Block verkaufen kann. Die Krönung des ganzen war jedoch noch, dass der Stadionsprecher meinte das alle Union-Fans in Block C doch noch etwas enger zusammenrücken sollten.
    2. Kaum hat das Spiel begonnen, kamen die Babelsberger wieder mit ihrem „U.N.V. 3:2“-Spruchband womit sie uns schon seit Jahren versuchen aufzuziehen, welches ich total bescheuert finde. Da gewinnen die einmal gegen uns und schon machen die so’ne Riesen-Szene draus. Und durch die jetztige erneute 3:2-Niederlage, lachen sich die 03-Supporter doch ins Fäustchen und bauen weiter auf diesen Spruch.
    3. Respekt vor den Fans von 03. Von den 50-100 03-Hools, die dort im Block C standen, könnte sich so mancher Union-Fan, der glaubt nur durch sein Dasein für Unterstützung zu sorgen, die eine oder andere Scheibe abschneiden. Die haben nämlich die kompletten 90 Minuten (+ Nachspielzeit) für Support-Non Stop gesorgt. Eigentlich, hatte ich gedachte das wir das durch diese Gruppenkuschel-Atmossphäre auch hinkriegen aber das taten bei Union mal wieder nur die Jungs von Wuhlesyndikat die mit ihren Spruchbändern (1 Ziel 2 Farben 3 Punkte; Auswärtssieg) und den Pyro-Attacken für etwas Stimmung sorgten.
    4. Wie dem auch sei, Fakt ist: Es muss weiter gehen, wir müssen die Derbyniederlage abhaken und wir müssen weiterhin an Uns und den Aufstieg glauben!

U.N.V.E.U.

• Zitat

Und durch die jetztige erneute 3:2-Niederlage, lachen sich die 03-Supporter doch ins Fäustchen und bauen weiter auf diesen Spruch.

Wie war, wie war. :biggrin:

Ich wäre ja dafür das wir uns in Babelsberg 3:2 umbenennen. 8)

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Zitat

Original von rudiriot

- Platzsturmversuch von einigen Unionern von der Tribüne, nix passiert, aber peinlich und unnötig

peinlich ist, wenn man sich aus seinem eigenem fanblock verpisst!

• Zitat

Original von Bender

peinlich ist, wenn man sich aus seinem eigenem fanblock verpisst!

Ach, soll ich stehen bleiben und mich verdreschen lassen. Sorry, aber darauf habe ich keinen Bock. Halbzeit bedeutet, es gibt zwei davon und nicht drei, aber auch dafür reichts wahrscheinlich nicht :evil:

• Nicht provozieren lassen. Das ist der Frust der Niederlage. Es gibt halt Unioner die es nie kapieren werden. Einer von denen die hier im Internet einen auf superhart machen und den Eindruck erwecken wollen, sie würden in so einer Situation nie den Rückwärtsgang einlegen. Übrigens warn es in Babelsberg danach die Unioner, die sich wohl ihrer Schlagkraft etwas zu sic her waren.

• wollt grad sagen, waren es nicht die unioner, die sich ganz schnell wieder auf den weg in ihren block machten, als "unsere grünen freunde" und die ordner ankamen?!

ich habe mich auch etwas weiter nach oben verzogen. hatte keine lust den abend irgendwo blutend oder gar im krankenhaus zu verbringen. wollte den sieg gesund feiern. muss mich doch nicht mit hirnlosen idioten rumprügeln, nur mir irgendwas zu beweisen und ganz stark und cool zu sein.