Schweiz - Türkei
- Deforce
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von StAdSVW
Würde wohl nicht durchzusetzen sein und in welchem Ausmaß sollte das stattfinden???
Keine Länderspiele?Ausschluß vom nächsten WM- und EM-Turnier inkl. der Qualifikation selbstverständlich !!! Wobei es für die EM schwer wäre durchzusetzen, meine ich. Ist eben eine UEFA-Veranstaltung...
Freundschaftsspiele sollten sie machen dürfen, aber dann nur auswärts oder auf neutralem Platz, anstatt zu Hause und ohne Zutritt von türkischen Zuschauern. Bei den Engländern ging es damals auch ganz einfach durchzusetzen mit einer 5jährigen Sperre für Vereinsmannschaften in den EC-Wettbewerben. Ich denke, was die Türkei betrifft, ist das Maß langsam voll. Temperament hin oder her, sowas ist einfach nur asozial. Wenn die Fans ausflippen, ist schon schlimm genug, aber wenn sich Spieler/Trainer/Sicherheitskräfte auch noch als schlechte Verlierer präsentieren, dann muß was passieren. -
Und mit Emotionen brauch man auch nicht kommen,haben denn die Holländer sowas veranstaltet als sie 2002 nicht bei der WM dabei waren?Holländer haben auch viele Emotionen,aber da gings ruhig ab.Der Sport steht bei den Türken halt nicht im Vordergrund,sondern nur die eigene Ehre!Und die wurde wohl verletzt......
Ich bleibe dabei,es muß eine Sperre geben die sich gewaschen hat.Mindestens für die nächste Quali würde ich sie zuschauen lassen.Mit Geldstrafen oder leeren Rängen straft man sie nicht richtig ab.Die Deutsche U-21 hat ja ähnliche Erfahrungen dort machen müssen,es ist also ein Wiederholungsfall.....
Schade ist es für die vielen friedlichen Fans,auch in Deutschland gibts davon genug.Die werden sich wohl selber schämen. -
Zitat
Original von Geier
Die Vorgänge sind einfach skandalös, und schreien nach harter Bestrafung. Man sollte sich allerdings hüten, die Vorgänge auf die gesamte türkische Bevölkerung zu übertragen.Oh doch....das kann man wohl!!! ZUmindest auf den Großteil.
1. Passiert dies doch zu hauf in Deutschland oder Berlin auf unseren Fussballplätzen bei Mannschaften mit türkischen Fussballern.
2. Ist der Türke an sich nicht fähig zivilisiert zu reagieren. Dshalb sind sie ja auch noch unterentwickelt. Man nehme mal Istanbul aus. Die meisten dort ZUgereisten kommen aber aus der türkischen Pampa. Dort herrschen noch ganz andere Gesetze....
3. Auch neben den Plätzen finden ständig latente Anfeindungen statt, wenn es nur in den Kram paßt. Ich habe noch keinen Türken gesehen, der bei persönlich ausgesprochenen Beleidigungen souverän reagiert. Im umgekehrten Fall muß es sich der Deutsche aber gefallen lassen auf das Übelste beschimpft zu werden. Das ist ja so in Ordnung. Eine Frechheit! Im Prinzip sind also immer die Anderen Schuld, wenn Türken so "temperamentvoll" reagieren.
4. Das führt zu dem Schluss, das sie nicht fähig sind sich in einer europäischen Gemeinschaft zu integrieren. Wer sich z.B. in Berlin an türkisch geführten Gaststätten die Schilder "nur für MItglieder" ansieht, der weiß was ich meine. Nicht das ich unbedingt Lust hätte dort einzukehren, aber man denke nur, was für ein Geschrei aufkommen würde, wenn umgekehrt Deutsche Kneipen schreiben würden....nur für Deutsche....*gg*
Das dazu....mehr ist nicht zu sagen....und es traurig, dass soviel zu sagen ist.
-
-
Zitat
Original von Finrod
Oh doch....das kann man wohl!!! ZUmindest auf den Großteil.
1. Passiert dies doch zu hauf in Deutschland oder Berlin auf unseren Fussballplätzen bei Mannschaften mit türkischen Fussballern.
2. Ist der Türke an sich nicht fähig zivilisiert zu reagieren. Dshalb sind sie ja auch noch unterentwickelt. Man nehme mal Istanbul aus. Die meisten dort ZUgereisten kommen aber aus der türkischen Pampa. Dort herrschen noch ganz andere Gesetze....
3. Auch neben den Plätzen finden ständig latente Anfeindungen statt, wenn es nur in den Kram paßt. Ich habe noch keinen Türken gesehen, der bei persönlich ausgesprochenen Beleidigungen souverän reagiert. Im umgekehrten Fall muß es sich der Deutsche aber gefallen lassen auf das Übelste beschimpft zu werden. Das ist ja so in Ordnung. Eine Frechheit! Im Prinzip sind also immer die Anderen Schuld, wenn Türken so "temperamentvoll" reagieren.
4. Das führt zu dem Schluss, das sie nicht fähig sind sich in einer europäischen Gemeinschaft zu integrieren. Wer sich z.B. in Berlin an türkisch geführten Gaststätten die Schilder "nur für MItglieder" ansieht, der weiß was ich meine. Nicht das ich unbedingt Lust hätte dort einzukehren, aber man denke nur, was für ein Geschrei aufkommen würde, wenn umgekehrt Deutsche Kneipen schreiben würden....nur für Deutsche....*gg*
Das dazu....mehr ist nicht zu sagen....und es traurig, dass soviel zu sagen ist.
Vollkommen korrekt. Ich kann vor allen Dingen nicht akzeptieren, dass diese Dinge mit dem südländischen Temperament toleriert werden soll :naja:
-
Sperrt die türkische Mannschaft weg, so lange es geht.
Die Türken dürfen anscheinend JEDEM straffrei was auf die Glocken geben (siehe u.a. Rudi Assauer)
Der türkische Fußball sollte Zeit bekommen, sich von innen heraus, quasi selber, zu heilen.
Sollen die sich doch selber in Ihrem Land die Köpfe einschlagen.
Aber OHNE den Weltfussball.
Und dieser bescheuerte türkische Trainer, der unfähig ist, exellente Fußballer unter einen Hut zu bekommen, sollte ebenfalls LEBENSLÄNGLICH gesperrt werden.
Wenn ich einen Türken so angehen würde, wie diese andere Leute angehen, so würde man bei denen nichts zu lachen haben.
Die TÜRKEI gehört mindestens 4 Jahre gesperrt...
Nächste WM- Teilnahme 2014 !!! -
schade dass die bei der EM bewerbung schon raus sind. das wärs gewesen, EM im eigenen land und nich mitspielen dürfen...
-
-
Zitat
Original von der Budapester
schade dass die bei der EM bewerbung schon raus sind. das wärs gewesen, EM im eigenen land und nich mitspielen dürfen...Yepph, das wärs gewesen........ :naja:
-
Ich stelle von vornherein fest: Gewalt gehört nicht ins Stadion und auch nicht vor die Stadiontor. Niemand, egal welcher Nationallität oder welcher Fangruppe er angehört, hat das Recht, andere anzugreifen. Ich schreibe das nur noch mal, um evtl. Vorwürfe zu entkräften, dass ich hier irgendwelche Vorkommnisse verteidigen oder gar rechtfertigen wolle.
ZitatOriginal von Finrod
Wer sich z.B. in Berlin an türkisch geführten Gaststätten die Schilder "nur für MItglieder" ansieht, der weiß was ich meine. Nicht das ich unbedingt Lust hätte dort einzukehren, aber man denke nur, was für ein Geschrei aufkommen würde, wenn umgekehrt Deutsche Kneipen schreiben würden....nur für Deutsche....*gg*
Was hat Mitglieder mit Deutsche zu tun? Du bringst hier wohl etwas durcheinander.
Ansonsten frage ich mich, warum Ihr hier auf so explizit auf den türkischen Fußballfans herumhakt. Als wenn nur sie es wären, die für Gewalt beim Fußball zuständig sind. Wie oft habe ich gerade hier im Forum über Gewalt auf Sportplätzen lesen müssen, die von der einen Seite schlichtweg befürwortet oder zumindest verteidigt wurde. Und was war erst kürzlich mit den Szenen bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft? Ich könnte sicherlich eine Liste erstellen, um den Deutschen beim Fußball eine generelle Neigung zur Gewalt zu unterstellen, angefangen wie bei der türkischen Liste in den 60er Jahren bis zur EM und WM in Deutschland, von der WM in Frankreich mal ganz abgesehen. Wäre sicherlich auch sehr aufschlußreich. Also noch mal: Warum wird hier so explizit gegen türkische Fußballfans "geschossen".
Die hier genannte Chronologie läßt im übrigen bewußt die Ereignisse vom Hinspiel in der Schweiz weg, als die Schweizer ebenfalls mit sehr unschönen Begleiterscheinungen brillierten. Nur der Themenstarter wies darauf hin, indem er beide Fangruppen kritisierte. Der folgende Rest der User besticht wieder mal mit "fundierten" Türkei-Kenntnissen wie süddeutsches Temperament, verletzte Ehre (darf in solch einem Fall natürlich nicht fehlen), unzivilisierte Türken bis hin zu "Dönerf.....".
Ziemlich übel, zumal hier nicht fundiert erklärt wurde, wie und was denn nun gestern Abend wirklich geschehen ist.
Was ich am TV gesehen habe: Es flogen Gegenstände (Kleine Fahnenstangen u. a.) während des Spiels und nach dem Schlußpfiff auf das Spielfeld. Vorkommnisse, die tausendfach woanders auch passieren. nach dem Spiel BFC Dynamo - Türkiyemspor mußte ich mich ja gerade hier im Forum von einigen belehren lassen, dass nicht immer die Werfer (1 Stein u. a. flog in Richtung der Türkiyemspor-Spieler) sondern stattdessen die Beworfenen Schuld an diese Unsportlichkeiten haben. Was schießen sie auch ein Tor und freuen sich auch noch darüber.
Desweiteren: Nach dem Schlußpfiff schossen die Schweizer sofort wie abgesprochen in den Spielertunnel, ohne Shakehands mit den türkischen Spielern. Das war nicht nur merkwürdig (denn ich sah keinen Grund für ein derartiges Verhalten wie z. B. platzstürmende Fans o. ä.) sondern schlichtweg unsportlich. Als Begründung wurde von den deutschen Medien dann Gegenstände genannt, die auf den Platz flogen. Gerade dann ist das Verweigern des Shakehands auf dem Platz eher konfliktfördernd als deeskalierend.
Was dann im Spielertunnel geschah läßt sich nur schwer erahnen, und wer nun wen zuerst und doller oder so sieht jede Seite eh anders. Sich hier mit Halbwahrheiten und Vermutungen und Presse-Mitteilungen (die Medien werden hier ja auch immer mal wieder gerne kritisiert, aber nur, wenn es paßt) zu beschäftigen und daraus letztendlich ein ganzes Volk in eine Schublade mit der Aufschrift "Böse" zu stecken, ist mehr als unredlich. -
Zitat
Was dann im Spielertunnel geschah läßt sich nur schwer erahnen, und wer nun wen zuerst und doller oder so sieht jede Seite eh anders.
klar, die schweizer haben bestimmt auf ein faires 11 gegen 60.000 spekuliert... -
-
Und der Kameramann wurde wohl zufällig geschlagen?Wenn der Reporter LIVE erzählt das der Kameramann gerde eine mitbekommt und das Bild wackelt,dann wirds wohl stimmen......
Desweiteren: Nach dem Schlußpfiff schossen die Schweizer sofort wie abgesprochen in den Spielertunnel, ohne Shakehands mit den türkischen Spielern.
Komische Art von Shakeheands aber nach dem Spiel.Warum sind die wohl in die Kabine gerannt?Weil sie schon gewußt haben was evtll. passieren wird.
-
Sorry...aber die UEFA lässt es doch zu.
Warum sagte man nicht gleich Türkisch Fans kommen nicht zu den Spielen, ähnlich wie mit den Briten....zur WM oder EM...
Ausreiseverbote erhängen...
die haben in den letzten Jahren echt zu viel durchgehen lassen und sorry....50000 Euro stören einen 1.Ligisten nicht wirklich. Aber ein leeres Stadion, dass tut weh
-
Zitat
Sorry, aber ich sehe nur zwei Tätlichkeiten. Einmal vom schweizer Spieler auf dem Platz der einen Zivi tritt; und noch mal ein Schweizer der einem Türken an den Hals springt. Alles ziemlich am Anfang. Der Szenen im Tunnel sind irgendwie nicht zu deuten.
-
Zitat
Original von Geier
Die Vorgänge sind einfach skandalös, und schreien nach harter Bestrafung. Man sollte sich allerdings hüten, die Vorgänge auf die gesamte türkische Bevölkerung zu übertragen.Wenigstens ein halbwegs sinnvoller Beitrag unter den ganzen fremdenfeindlichen Schreiereien (meinen Kreuzberger Freund mal ausgenommen).
Mein Gott, das war ein Fußballspiel!
Manche fahren nach Polen zum Fußball oder schauen sich das Belgrader; Römer, Athener ... Derby an. Wenn da Zaunlatten oder ähnliches gegen die Ordnungsmacht, gegnerische Fans oder Zivilisten geworfen werden, läuft denen doch der Sabber das Kinn runter.
Scheiss Polen, scheiss Italos, scheiss Jugos... lese ich unter solchen Berichten nie. Eher was von "das ist mal eine ordentliche Fanszene" oder dergleichen.
Scheinheilige Scheisse hier!
-
Wenn Du nochmal genau hinsiehst wirst Du sehen, das der Zivi (Betreuer) vorher einen Schweizer tritt (leicht verdeckt), was wohl der Auslöser für den Tritt seinerseits war ... sicher, alles irgendwie ein blödes hin und her: Kindskram, da sollten sich die Profis eigendlich im Zaun halten können grade als Gewinner des Matches!
Was mich viel mehr stört, ist das der Türkischen Sicherheitkräfte scheinbar nach belieben das ganze Treiben mitmachen. Sie sind aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht in der Lage den Bus der Mannschaft zu schützen. Die Schweizer Mannschaft wird am Flughafen Stundenlang aufgehalten, um deren Gepäck zu kontrollieren ... höchste Sicherheitsstufe, es könnten ja Terroristen oder Schmuggler in der Nationalmannschaft sein?! -
Zitat
Original von Legende FCM
Sperrt die türkische Mannschaft weg, so lange es geht.Gottchen, wie inkonsequent!
„Deutsche kauft nicht bei Türken!“
Bruno:
Danke für den Hinweis, aber ich bin mit Blindheit geschlagen!Zu Deinem restlichen Beitrag kann ich nur zustimmen, insbesondere weil er sich auf die Ereigenisse rund um das Fußballspiel beschränken.
-
Man sollte nur aufpassen, dass man nicht mit zweierlei Maß misst. Denn solche Vorfälle kommen in Deutschland, speziell im Osten, doch auch vor. Aber da wird es dann immer wieder klein geredet. So ein paar kaputte Scheiben einiger Karlsruher Busse vor dem Harbig-Stadion, ein paar Straßen-Schlachten nach einem PR-Pokalspiel zwischen dem BFC und Union oder bei Spielen zwischen Halle und Magdeburg, ein paar HFC-Fans die ein paar Leuchtrakete aus dem Gäste-Block auf die Haupttribüne des Abbe-Sportfeld schießen sowie etliche andere Vorfälle (auch in den unteren Ligen, u.a. Sangerhausen – Stendal) scheinen von vielen als Normal hingenommen zu werden, nur wenn ein paar türkische Fans mal wieder über die Stränge schlagen, scheint ein Grund gefunden zu sein um über 70 Mio. Menschen herzuziehen.
Vor allem die Schlussfolgerung das wegen einiger tausend Deppen gleich ein ganzes Land nicht in die EU aufgenommen werden soll, erschließt sich mir nicht ganz. Da liegt die Vermutung nahe, dass es für diesen Kommentar wohl einen anderen Hintergrund gibt, soll mir aber egal sein.
Nein, ich toleriere nicht das was nach dem Länderspiel zwischen der Türkei und der Schweiz passiert ist, aber erstmal sollten wir doch in den eigenen Reihen aufräumen, damit auch speziell wir im Osten irgendwann mal als zivilisierte Menschen durchgehen, bevor wir andere kritisieren. :wink: