1/4 Finale Sachsenpokal

• Zitat

Original von Steffen
    Im Gegensatz zu Super-Optimist VfL-Sammy gehe ich mal nicht davon aus, dass Pirna-Copitz ins Pokalfinale kommt.

Steffen, du enttäuschst mich ! Muss ich wirklich erst noch dazu schreiben, dass ich das nicht ernsthaft meine ? Reicht kein Smiley ? Wie lange kennst Du mich ? ?( Außerdem war es claus, der uns im Finale haben wollte, ich habe es dann nur logisch weitergesponnen.

• da es auch hierher gehört mal noch zur endgültigen klärung die antwort des sfv bezüglich des finalspielortes:

Sehr geehrter Herr ...,

das Finale würde generell bei der unterklassigen Mannschaft stattfinden. Qualifizieren sich zwei gleichklassige Mannschaften für das Endspiel, so wurde am Mittwaoch ausgelost, das die Partie dann beim Sieger des 2. Halbfinalspieles stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen

Sächsischer Fußball-Verband

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Dank der derzeitigen Hochwassersituatin im Willy-Tröger-Stadion in Pirna-Copitz (näheres siehe unter Landesliga) ist die Austragung des letzten Viertelfinalspiels VfL Pirna-Copitz - Chemnitzer FC gefährdet. Eigentlich kann es sich der Verein aber nicht3 leisten noch ein Spiel ausfallen zu lassen. Meine persönliche Meinung ist daher, dass sicher alles getan wird um einen Ausweichplatz zu finden.

• Der SFV muß den Termin für das Spiel Copitz - CFC neu festlegen, da an dem betreffenden Dienstag das Regionalliga-Punktspiel CFC - Münster als Nachholer vom DFB angesetzt worden ist.

• So nun steht der neueste Termin für das letzte Viertelfinalspiel fest. Der VfL Pirna-Copitz trifft nun am 19.04.06 um 17.30 Uhr auf den Chemnitzer FC. Das zu diesem Zeitpunkt eigentlich stattfinden sollende Nachholespiel des VfL gegen Sebnitz wurde erneut verschoben. Ein neuer Termin dafür steht noch nicht fest. Das Punktspiel des CFC gegen Wattenscheid, das am 18.04.06 stattfinden sollte, wurde auf den 2.5.06 verlegt.

• Der Rasen im Willy-Tröger hat den Besuch der Wesenitz zwar nicht unbeschadet, aber doch wesentlich besser überstanden als befürchtet. Schlimmer sieht der kleine Kunstrasenplatz aus. Am besten hat es der Hartplatz überstanden...
    Also, Ausweichen nach Heidenau nicht mehr nötig!!!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Also bei Copitz steht der Einsatz von Lenkvik, Krause, Döschner und Bina auf der Kippe. Wäre natürlich Schade wen die nicht mitspielen könnten. Die drei letzteren haben sich übrigens im Spiel gegen CFC 2. vergangene Woche verletzt.

• Dennoch werden wir Werbung für den VfL betreiben und uns nicht abschlachten lassen, daher tippe ich auf ein 2:2 nach regulärer Spielzeit...Was danach passiert ist doch dann allen klar :rofl:

Mal sehen wie viele Zuschauer morgen Abend anwesend sein werden...
    Ich freue mich schon so darauf....

Und ich wünsche allen Spielern eine faire Partie vor einer guten Kulisse, die mal ein wenig Stimmung macht.....

• Zitat

Original von DanielVfL
    Mal sehen wie viele Zuschauer morgen Abend anwesend sein werden...
    Ich freue mich schon so darauf....

Ich befürchte, dass von unserer Seite her nicht so sehr viele Leute hinfahren. Ist halt ein blöder Termin. Alle, die bis 16.30 oder länger arbeiten müssen, haben so gut wie keine Chance das Spiel zu sehen (jedenfalls wären sie nicht rechtzeitig da). Und für Zugfahrer wird es - zumindest im Falle einer Verlängerung - auch richtig beschissen. :naja:
    Abgesehen davon, ist in unserer momentanen Situation vielen die Lust auf (auch nahe) Auswärtsfahrten vergangen.
    Ist schade für euch, aber rechnet mal lieber nicht mit so sehr vielen CFC-Fans...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Und wie sieht es mit diesen beiden aus ? :D

SKANDAL! Wie macht denn dieses Fahndungsfoto hier?

Ich werde nicht da sein, der andere vermutlich auch nicht. Vielleicht kommt ja der in der Mitte, der Herr Dunkel Heit. :rofl:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Mit heißer Nadel mein Kurzbericht:

FDGB-Pokal-Viertelfinale, BSG Wismut Pirna-Copitz gegen FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 (0:1)
    (oder hab ich da was verwechselt?)

Tore: Devoli (34.) nach herrlichem Pass vom gerade eingewechselten Adamu und Wölfel (89.), der aufs leere Tor zulief, nachdem sich Keeper Raute mit nach vorn begab.

Zu: Privatschätzung 600, offiziell 700. Etwa 200 Gäste (120 bis 130 im Block und eine nicht genau feststellbare Anzahl unter den übrigen Zuschauern), ein paar Dynamos und sehr viele in Grün. Chemie Leipzig hat doch gar nicht mitgespielt!

SR: Rohland ohne entscheidende Fehler, aber mit einigen merkwürdigen Entscheidungen. Völlig überzogene gelbe Karten gegen Döschner (nach Stürmerfoul vom CFCer!) und Hartstock, im Pokal spielts eh keine Rolle mehr.

Wetter: Endlich Frühling!!! Herrlichste Bedingungen.

zum Spiel: Copitz ohne Lenkvik, Petrukhin und Krause. Das kann man vielleicht in der Liga kompensieren, aber nicht gegen den CFC. Nach fünf Minuten zwei Riesenchancen für Bina, der zweimal allein auf Süßner zulief. Aber er macht die Dinger nicht. Wenn er regelmäßig seine Chancen nutzen würde, würde er nicht bei Copitz spielen. Trotzdem ist es erstaunlich, dass man beinm CFC den seit Jahren schnellsten Spieler der Landesliga offensichtlich nicht kannte. Trainer Müller hätte vielleicht doch mal vorher bei Jack nachfragen sollen.
    Bis zur 30. Minute Copitz besser, dann bringt Müller Adamu und der spielt einen genialen Pass auf Devoli, der umkurvt im Strafraum noch einen Gegenspieler und trifft zum 0:1, völlig entgegen dem Spielverlauf. Ich denke mal, in der Regio geht es den Chemnitzern öfter so - da machen sie das Spiel, kassieren aber das Gegentor. In dieser einen Szene - aber nur hier - sah man eben den Klassenunterschied. Als Mannschaft hat mich der CFC enttäuscht, aber er hat eben doch ein paar Individualisten, die so ein Spiel entscheiden können.
    Nach dem Wechsel Copitz weiter bemüht, aber die Kräfte schwanden zusehends und man sah deutlich, dass wir keine adäquate Auswechselbank haben. Mehrere Konterchancen ließ der CFC sträflich ungenutzt (Raute mit guten Paraden!), so blieb es spannend. Einige Ecken für Copitz, daraus ergab sich eine Riesenchance, weil die CFC-Abwehr bis zum Schluss nicht sattelfest war. In der Schlussphase kam "Geheimwaffe" Uxa, es nützte nichts. Als Raute mitstürmte und den Ball vertändelte, war der Weg für Wölfel zum 0:2 frei.

Fazit: Copitz begann stark, eine Führung hätte den Pokalabend wirklich spannend werden lassen. Nach der Pause schaukelte der CFC das Ding nach Hause, ohne zu glänzen, aber auch ohne wirklich in gefahr zu geraten. Für dieses Spiel war die Rangordnung hergestellt.

Der CFC hat die Chance, in Leipzig und vielleicht bei den heute böse ausgerutschten Plaunern die Saison ein bisschen zu retten. Am Sonnabend holt man sich gegen Erfurt hoffentlich keinen Konkurrenten mit in die Oberliga...
    Für Copitz werden die nächsten Wochen eine Kraftfrage. Bina tauchte nach dem Wechsel völlig unter, Auerswald kämpfte sich angeschlagen durch. Jetzt kommen Aue2 und Sebnitz, die schlägt man nicht im Vorbeigehen. Ich hoffe, einige der Gelegenheitsbesucher von heute kommen auch mal zum Punktspiel ins Willy-Tröger-Stadion.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• schade das vfl raus ist!!!!!
    finde copitzer torwart hat klasse gehalten, sonst hätte cfc schon in 45minuten alles klar machen können!!
    spielt copitz immer im mittelfeld, hatte das gefühl das da jemand fehlt der das spiel an sich reisst und angriffe leitet!!!! oder spielt mann so in landesliga..... mit langen bällen und hoffen das der stürmer alles macht!!!!! :?:

• J.D.
    Beim VfL fehlte Krause, der ist im Mittelfeld als Spielmacher nicht zu ersetzen. Ebenso fehlte Petrukhin, der an guten Tagen zwischen Mittelfeld und Angriff wirbelt. Das Rezept mit den langen Bällen auf Bina ist doch in den ersten 5 Minuten aufgegangen, er hätte nur eines von seinen 2 Dingern reinmachen müssen...

Nick Hornby