1/4 Finale Sachsenpokal

  • Zitat

    Original von Max_Mb


    Auf diese Weise auszuscheiden ist natürlich bitter, man sollte es diesen sch.... Zweiten verbieten überhaupt Fußball zu spielen, die gehören in eine eigene Liga. :!:


    Max


    Dann aber auch für die zweiten Vertretungen der Landesligisten, Bezirksligisten, Kreisligisten - also: Kickers II in eine eigene Liga :lach:!
    Ironie beseite - siehst Du das Problem? Wo die Grenze ziehen?


    P.S.: Das Problem mit den Berichten auf der HP der Kickers ist ja bekannt. Ich hab den letzten noch nicht gelesen (werde ich gleich noch tun), aber Du kannst ja dem Verfasser mal ausrichten, daß er auf dünnem Eis wandelt. Beleidigende Schirischelte kann zu einer Meldung beim Verband führen (wenn der Betreffende es z.B. selbst liest), das wird teuer. Und ich weiß, daß es Schiris gibt, die dort lesen. Von daher - Vorsicht geboten. Wobei ich natürlich den Ärger über vermeintliche oder manchmal auch tatsächliche Benachteiligungen schon verstehe.

  • Zum Thema Einsatz von Profis in zweiten Mannschaften! Im Pokal ist dieses nicht erlaubt, somit auch keine Benachteiligungen im Kampf um den Pott! In der Liga sieht es natürlich da deutlich drastischer aus, was das einen oder andere Ergebnis verfälscht!

  • Nachholetermin Copitz - CFC laut http://www.fussball.de


    am Mittwoch, 5. April 2006, um 17:00 Uhr.


    Sicher nicht sehr gästefreundlich, aber es ist nun mal kein anderer Termin frei und bis Ostermontag wollte der Verband offensichtlich nicht warten.


    Ich vermute mal, dass in der Halbzeitpause entweder des Zwickauer oder des Copitzer Spiels das Halbfinale ausgelost wird.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Steffen
    Ich vermute mal, dass in der Halbzeitpause entweder des Zwickauer oder des Copitzer Spiels das Halbfinale ausgelost wird.


    Na wenn, dann sicher beim Copitz-Spiel als dem letzten der vier Viertelfinalspiele.


    Hier noch mal die Ergebnisse und Ansetzungen des Viertelfinals komplett:


    28.01.06 13.00 FC Sachsen Leipzig - FC Eilenburg 1:0
    05.02.06 13.00 Kickers 94 Markkleeberg - FC Erzgebirge Aue 2. 2:4 n.E.
    08.03.06 19.00 FSV Zwickau - VFC Plauen
    05.04.06 17.00 VfL Pirna-Copitz 07 - Chemnitzer FC

  • so, Zwickau scheint ja wohl wirklich stattzufinden?! Zumindest lässt der FSV wohl verlauten, dass auf jeden Fall gespielt werden soll.Schaun wir mal, was das wird. Schneewalzer oder Schnee(ball)schlacht.

  • Wer hat 2 freie Plätze nach Zwickau frei, falls das Dynamospiel ausfällt ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von VfL-Sammy


    Na wenn, dann sicher beim Copitz-Spiel als dem letzten der vier Viertelfinalspiele.


    Tja, so kann man sich irren ! Nun ist es doch bereits in Zwickau geschehen.


    Und hier nun die Ergebnisse der Auslosung:


    Sieger VfL Pirna-Copitz 07 / Chemnitzer FC - FC Sachsen Leipzig
    FC Erzgebirge Aue 2. - VFC Plauen


    Die Zwickauer verloren übrigens nur knapp mit 4:5 nach Elfmeterschießen gegen den VFC Plauen.

  • Ich will erstmal den Sieg gegen die Zweite von Aue sehen, bevor wir gegen irgendwen anders im Finale antreten. Habe übrigens heute gehört, dass Plauen im Finale Heimrecht hätte. Wäre aber wohl bei einer Teilnahme von Pirna-Copitz nichtig, oder?

  • Zitat

    Original von DerGraf
    Ich will erstmal den Sieg gegen die Zweite von Aue sehen, bevor wir gegen irgendwen anders im Finale antreten. Habe übrigens heute gehört, dass Plauen im Finale Heimrecht hätte. Wäre aber wohl bei einer Teilnahme von Pirna-Copitz nichtig, oder?


    Nein wäre es nicht. Gewinnen wir in Aue haben wir auf jeden Fall Heimrecht.


    Auch wenn ich das den Pirnaern gönnen würde, attraktiver für uns wäre natürlich Chemnitz (oder notfalls Leipzig).


    Aber der Graf hat recht, erstmal gegen Aue II gewinnen.

  • Im Gegensatz zu Super-Optimist VfL-Sammy gehe ich mal nicht davon aus, dass Pirna-Copitz ins Pokalfinale kommt. Da müssten ja zwei Superspiele gelingen...
    Aber wenn wir dann nach Plauen müssten, wäre das der größte Schwachsinn und typisch für den SFV, der seit 15 Jahren keinen vernünftigen Pokalmodus zustande bringt (siehe das alljährlich wiederkehrende Termin-Hickhack, das nur sehr begrenzt am Wetter liegt). Am besten, die weltfremden Herren vom Verband würden dann die Anstoßzeit auf einen Mittwoch festlegen, weil keine anderen Termine frei sind, dann bräuchten wir gar nicht erst anzureisen, weil wir im Unterschied zu CFC, Chemie Leipzig oder Plauen eine Amateurmannschaft sind. Lassen wir die Spekulationen, ich freue mich auf das Spiel gegen Chemnitz...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Steffen
    Aber wenn wir dann nach Plauen müssten, wäre das der größte Schwachsinn und typisch für den SFV, der seit 15 Jahren keinen vernünftigen Pokalmodus zustande bringt (siehe das alljährlich wiederkehrende Termin-Hickhack, das nur sehr begrenzt am Wetter liegt). .


    So hat halt das Los entschieden. Die Frage ist auch, ob nun Pirna der bessere Austragungsort für das Sachsenpokalfinale wäre... :?: :!:


    Aber dieses Thema hatten wir schon einmal breit diskutiert. Ist schwierig, da einen Nenner zu finden.

  • na wartet mal... so wie ich das gestern im stadion verstanden habe hätte der der landesligist im finale heimrecht. war allerdings nicht hundertprozentig nachvollziehbar. angeblich würde es bei regionalliga gegen oberliga keinen tausch des heimrechts geben, bei teilnahme eines landesligisten im finale dagegen schon.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von griesgramix
    na wartet mal... so wie ich das gestern im stadion verstanden habe hätte der der landesligist im finale heimrecht. war allerdings nicht hundertprozentig nachvollziehbar. angeblich würde es bei regionalliga gegen oberliga keinen tausch des heimrechts geben, bei teilnahme eines landesligisten im finale dagegen schon.


    Hab grad nochmal geschaut.


    "Das Endspiel der Herren wird auf einem Platz der am Endspiel beteiligten Vereine ausgetragen, dabei erhalten unterklassige Mannschaften Heimrecht. Bei Klassengleichheit entscheidet das Los."


    Ich nehme alles zurück! :biggrin:

  • aha... warum rätseln wenns doch in der sächsischen spielordnung steht :biggrin: :


    §77, absatz 3:
    Das Endspiel der Herren wird auf einem Platz der am Endspiel beteiligten Vereine ausgetragen, dabei erhalten unterklassige Mannschaften Heimrecht. Bei Klassengleichheit entscheidet das Los.


    EDIT: da war der frank schneller..... :smile:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • stimmt... im nachhinein muss ich sagen ist doch die auslosung schwachsinn gewesen, oder?! oder haben wir hier nen denkfehler? eigentlich nicht... ausser in der spielordnung steht noch irgendwo das man die spielordnung manchmal ausser kraft setzen kann... :biggrin:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Das Problem ist doch der Schwachsinn hoch drei, das Finale überhaupt bei einem der Finalisten stattfinden zu lassen. Jedes vernünftige Finale findet auf einem neutralen platz statt, nur sachsen macht da eine Ausnahme. Okay, das sollen die Plauener, Chemnitzer und Lleutzscher unter sich ausmachen, die wohl auch in den nächsten jahren die meisten Endspiele bestreiten werden...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby