ZitatOriginal von hotte_msv
Leute, mal ehrlich, ob nun I., II., VI., oder VIII., ist doch eigentlich völlig egal!!!
Kröpeliner SV II
- Matzi
- Geschlossen
-
-
es war schon die zweite von kessin. aber haben wirklich ein gutes spiel gezeigt!
-
@ Jan
Wenn man gewinnt und dazu noch hoch gewinnt und so wie du denn noch drei tore macht, denn macht fussball spielen immer spaß... -
is am donnerstag denn nun eigentlich das testspiel gegen die I.? wenn ja wann, wo und wer hat denn alles zeit???
-
Ja, es soll statt finden! Soweit ich weiß 19.00 Uhr im Statholz! Ich weiß zwar nicht wie viele wir werden, aber auf jedenfall genug! Es sollen ja noch A-Jugendspieler dazu kommen!
-
Vor allem aber Alte Herren..
-
Ich kann zwar leider dank der gestern bei mir diagnostizierten Krankheit nicht dabeisein, habe aber gehört dass das Spiel in der Schulstrasse stattfindet! Oder wurde das schon wieder geändert?
Gruß an die 47-er
-
Also ich habe auch gehört das es oben stattfindet..
-
also jetzt bin ich etwas verwirrt...
mir hat gestern irgendjemand ne sms geschrieben, das das spielausfällt. kenn die nummer aber nich.
was is denn nun richtig!!?? -
Das Spiel findet statt, aber ohne die 2.te. Wird gegen die Alten Herren gespielt.
-
Kröpelin II im Pokal eine Runde weiter... :biggrin:
Durch einen Sieg in kirch Mulsow gegen den SV Pepelow mit 5:3, sind wir eine Runde weiter...
Tore:
1:0 Jan Wähnke
2:0 Thomas Michel
2:1 ?
2:2 ?
2:3 ?
3:3 Dirk Wuttig
4:3 Dirk Wuttig
5:3 Roy Steinmüller -
ja von mir Glückwunsch und viel Erfolg in der Saison!!!
-
Zitat
Original von KSV-Ole
Tore:1:0 Jan Wähnke
2:0 Thomas Michel
2:1 Tylla
2:2 Selch
2:3 Matthews
3:3 Dirk Wuttig
4:3 Dirk Wuttig
5:3 Roy Steinmüllermfg hotte
-
SV Pepelow - Kröpeliner SV 47 II 3:5 (2:2)
Torfolge: 0:1 Wähnke (9.); 0:2 Michel (12.); 1:2 Tylla (34.); 2:2 Selch (34.); 3:2 Matthews (50. FE); 3:3 Wuttig (66.); 3:4 Wuttig (80. HE); 3:5 Steinmüller (90.)
Zum ersten Pflichtspiel der Saison fuhr die Zweite Vertretung des KSV nach Mulsow, wo der Absteiger aus der Kreisliga, der SV Pepelow den Gegner stellte. Nach der durchwachsenen Vorbereitung kannte man natürlichen noch nicht den genauen Leistungsstand der Mannschaft, dennoch wurde ganz klar auf Sieg gespielt.
Dies zeigten die Kröpeliner auch gleich indem sie kämpferisch zu Werke gingen und sich ein ums andere Mal über den im rechten Mittelfeld spielenden Thomas Michel durchsetzten. In der 9. Minute konnten ihn 2 Gegenspieler nicht stoppen. Seine anschließende flache Hereingabe konnte der Torwart des SVP nur in die Mitte abwehren. Da stand Jan Wähnke goldrichtig und markierte per Rechtsschuss aus Nahdistanz die Führung für Kröpelin. Dieses Tor verlieh natürlich Sicherheit und so wurde weiter zielstrebig nach vorne gespielt. Nach einer der vielen Ecken brachte Dirk Wuttig den Ball wieder zentral vors Tor, wo Michael Hermann den Ball aufs Tor köpfte. Oliver Winter konnte zunächst auf der Linie für Pepelow klären, doch 18 Meter vorm Tor nahm Thomas Michel den Ball an und zog gleich ab. Der eigentlich harmlose Ball rutschte dem Keeper unterm Körper durch und trudelte zum 0:2 über die Linie. Man sollte meinen, dass dies einer Vorentscheidung war. Zunächst spielte der Gast auch noch souverän, aus den zahlreichen Freistößen und Ecken wurde einfach zu wenig gemacht.
Nach einem groben Abstimmungsfehler stand Pepelows Tylla völlig frei. Dieser wurde per Einwurf bedient und konnte nachdem er noch einen Gegenspieler umspielte frei aufs Kröpeliner Tor zulaufen. Diese Chance nutzte er souverän zum Anschlusstreffer (30.).
Nun machte sich beim KSV Unsicherheit breit und Pepelow bestimmte das Spielgeschehen.
Nach einem Eckball bekam Kröpelin den Ball nicht weg. Selch nutzte dies zum 2:2 aus 5 Metern. Jedoch ging dem Tor ein klares Handspiel vorraus, sodass es nicht hätte zählen dürfen! Dies übersah der bis dahin gut leitende junge Schiedsrichter Tobias Brandt. Bis zu Halbzeit dominierte Pepelow schließlich das Spielgeschehen ohne sich aber nennenswerte Torchancen zu erspielen.
Nach der Pause war das Spiel weiter sehr zerfahren und zunehmends wurde über die Entscheidungen des Unparteiischen diskutiert. In der 50. Minute zeigte der "Mann in Schwarz" zur Verwunderung Aller auf den Elfmeterpunkt des KSV. Abwehrspieler Johannissonn war nach einer Flanke eher am Bal lals sein Gegenspieler, dieser traf ihn dann am Fuß. Schieri Brandt sah diese Szene aber anders als alle anderen und beharrte auf seiner Entscheidung. Matthews nahm das Geschenk an und verwandelte sicher zum 3:2. Nun wurde es ein typischer Pokalfight und rauhe Zweikämpfe nahmen zu. Eine Freistoßflanke von Jan Wähnke traf Mathias Hermann nicht voll und verpasste somit den Ausgleich. Nur kurz darauf spielte Marcus Geufke einen langen Pass in Spitze. SVP Libero Winter traf den Ball nicht und plötzlich sah sich Dirk Wuttig allein dem Torwart gegenüber. Diesen überlupfte er gekonnt und sorgte somit für den Ausgleich. Nun wurde es spannend. Pepelow spielte zwar gut mit, kam aber nicht wirklich zum Torabschluss. Dies war auch ein Verdienst der starken Kröpeliner Manndecker Tom Blödorn und Lars-Ole Johannisson.
Für die Mühlenstädter verpasste Roy Steinmüller freistehend die Führung. Sein Schuss ging weit übers Tor. Auch ein Kopfball von ihm, konnte noch vom Keeper zur Ecke geklärt werden.
Pepelow wurde nun immer schwächer in der Rückwärtsbewegung. 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sprang ein Einwurf an die Hand von Stefan Matthews. Dies war im Strafraum von Pepelow und folgerichtig gab es Strafstoß für den KSV. Diesen nutzte Dirk Wuttig zur erneuten Führung für Kröpelin.
Jetzt verlegte sich der Gast mehr aufs Kontern. Somit entsprangen noch einige Tormöglichkeiten für den Kreisligisten. Eine davon nutzte Roy Steinmüller auf einen langen Pass von Marcus Geufke. Seinen Rechtsschuss in den rechten Winkel bedeutete das 3:5 (90.). Somit war das Spiel entschieden und der Kröpeliner SV zog in die Zweite Pokalrunde ein.
Am Ende war es ein erkämpfter, verdienter Arbeitssieg, den man schon früher im Spiel klarmachen hätte müssen. Dennoch muss am ersten Punktspieltag am nächsten Wochenende eine Leistungssteigerung her um den LSV Zernin auswärts zu besiegen.Aufstellung KSV:
Götz - Blödorn; Kords; Johannisson - Ma. Hermann; Geufke - Wähnke (Kreiter 68.); Michel - Mi. Hermann (Steinmüller 46.)- Schulz; Wuttig
gelbe Karte: Ma. Hermann
Schiedsrichter: Tobias Brandt (Neubukow)
-
Glückwunsch der II. und eine erfolgreiche Saison!!!!
-
dann sind wir im pokal ja auch erst mal weiter. dann gehts nun gg. zernin. wie ist die mannschaft so einzuschätzen?
-
Naja ich würde mal sagen schlecht. Bei den geht dat mal hüh und mal hott.
-
Hat Zernin eigentlich auch ne Vorbereitung gespielt?
Ich würd´ sonst sagen, die sind eine Mannschaft, die im oberen Drittel der Tabelle landen wird. Aber schlagbar sind die allemal....
-
na ja, dann haben wir wenigstens ordentlich was zu tun gg. zernin.
-
Vorbereitung???
Das kann ich nich beantworten.
Ja, schlagbar sind sie. Nur sie halt ein gegner der schlecht einzuschätzen ist.