• CFC II - Dynamo Dreden II 2:2 (1:1)


    Bei sehr gutem Dezemberfußballwetter, nachdem es vorher beim Spiel der A-Jugend noch regnete schien jetzt die Sonne, ging es ohne großes Abtasten los.
    Schnell gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei für uns Kapitän Danilo Hänel nach etwa 10 min nach schöner Vorarbeit von links einnetzte. Danach Dynamo leicht überlegen, jedoch dauerte es bis zur 40. min, ehe der Ausgleich fiel.
    Auch in HZ 2 war es eine gute Partie mit mehreren Chancen auf jeder Seite. So verzeichneten wir ein Tor erneut durch Hänel, welches aber wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde.
    Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, jedoch nicht zu unfair. Der 1:2 Führungstreffer der Gäste resultierte dann aus einem Elfmeter. Unser Keeper, diesmal Steffen Süßner, versuchte einen Ball an der Grenze zum 16'er wegzufausten, traf aber statt des Balles nur einen Gegenspieler. Dafür gab es berechtigt Gelb, ob das Foul allerdings im oder vorm Strafraum war, vermag ich nicht zu beurteilen. Nichtmal Süßner selbst konnte das klären.
    Der Ausgleich dann nach einer weiten Ecke von links. Diese segelt über den Strafraum hinweg, wird von rechts flach in die Mitte geschlagen, wo der kurz vorher eingewechselte Kevin Berndt den Ball über die Linie drückt.


    Ein gerechtes Ergebnis in einem ansehnlichen Spiel, wobei es natürlich schade ist, dass die beiden strittigen Szenen des Spiels gegen uns gewertet wurden.


    Ach ja, Zuschauer waren es 64 zahlende, darunter etwa 10 Gäste.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • sammy
    Mensch junge.1999 gab es noch keine fanfreundschaft mit dynamo in solchen ausmaßen wie jetzt.Wenn du dich bissl auskennen würdest wüßtest du das.Was denkst du was los ging als wir in dresden gespielt haben,die haben uns mit ziegelsteien und allem möglichen scheiss beworfen.Und du bist angemacht worden,huuuuu schlimm,das ist ja wohl klar bei so nem sachsenderby das es da mal zu wortgefechten kommt.
    Ihr fünf mann könntet euch ohne bedenken in den zwickau block setzen das garantier ich dir.Unsere fans haben gar keinen bezug zu euch in jeder hinsicht.Also werden sie auch kaum ausrasten weil ihr da seid.
    Aber mit so kopflosen kommentaren wie ihr sie hier vom stapel last schürt man erst recht hass,das müsst ihr pirna fans doch mal kapieren.Egal was bei den spielen von uns vorgefallen ist,ihr seid immer die ersten die sich sinnlos aufregen und noch öl ins feuer gießen obwohl keiner live dabei war und ihr euch immer nur auf eine aussage im forum beruft.Kleiner tipp,erst mal recherchieren und dann hat keiner ein problem damit wenn ihr eure meinungen kundtut,dafür ist ja ein forum da.Und noch was,zwickaus fans sind noch harmlos ausser wenns gegen aue geht.Bald wird euch lok leipzig beglücken und dann werdet ihr euch wahrscheinlich wünschen das die "harmlosen" zwickauer wieder kommen.
    Wir können auch nächste woche mal ein bier trinken :bia: gehen und uns mal persönlich drüber unterhalten.Ich bezahl sogar.Aber da hast du bestimmt wieder angst.Ausserdem ist es ja nicht bei jedem spiel ausgeartet,frag mal claus B.in bischofswerda war z.B.nul aggresion dabei,wir haben gute stimmung verbreitet und selbst wenn wir verloren hätten wäre es ruhig geblieben.Es gehören immer zwei parteien dazu wenns knallt.Und zur zeit ist es bei den z fans nun mal so das die freundliche polizei sich immer ziemlich gehen lässt und sich mit solchen aktionen wie gestern wieder sicherlich keine freunde macht.Und man kann sich auch nicht alles von der staatsmacht gefallen lassen.85%unserer fans sind ganz normale leute wie du und ich.Keiner von uns hat was gegen euch fans aus der landesliga glaub mir.

  • Zitat

    Original von Sachsenringer
    ,Wir können auch nächste woche mal ein bier trinken :bia: gehen und uns mal persönlich drüber unterhalten.


    Darauf würde ich gern zurück kommen. Weiß bloß nicht, ob ich überhaupt kommen kann. Müsste nämlich eigentlich arbeiten. Hab zwar Urlaub eingereicht, aber zur Zeit sind einige bei uns krank, hoffe das bessert sich bis nächste Woche.
    PS.: Schade, dass man Dir keine PN oder Mail schicken kann, will nicht alles hier besprechen.
    PS2: Ich meinte übrigens mit dem Anmachen keine Wortgefechte !

    Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

    Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

  • Zitat

    Mensch junge.1999 gab es noch keine fanfreundschaft mit dynamo in solchen ausmaßen wie jetzt.


    Das habe ich damals sogar miterlebt, als paar Zwickauer den Dynamopöbel über den Hauptbahnhof in Dresden jagten. :lach:


    Zu Naunhof sage ich jetzt mal nichts. Kotzt mich nur noch an diese Scheiße. Ich hasse Fußball...


    Ultra Hool Inferno, wir sind das Ultra Hool Inferno... :lach: :lach: :lach:

  • sammy
    ich kann erst wieder freitag im forum schreiben,da sag ich dir dann wie wir das machen können fals du da bist. Wie gesagt das bier zahl ich.
    Claus
    Die zwickauer haben dresdner gejagt? Komisch eigentlich lief das immer irgend wie anders herum als wir in dresden waren.#
    Obwohl wir uns dann auch mit wenigen leuten versucht haben zu wehren,aber naja.

  • Zitat

    Die zwickauer haben dresdner gejagt? Komisch eigentlich lief das immer irgend wie anders herum als wir in dresden waren.#


    1988!

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • War Ende der 90er. Alle Zwickauer wurden in den Zug befördert und das Gleis abgesperrt. Paar Zwickauer sind aber auf der anderen Seite wieder ausgestiegen und haben Backpfeifen verteilt. Sah sehr lustig aus. Nur als auf einmal zwei Zwickauer wie aus dem Nichts neben mir auftauchten um schaulustige Dynamos zu bearbeiten wurde mir kurz anders.

  • Zitat

    Original von carlo-vive
    Nun schau sich einer diese Randalierer an. Bitte verschwindet bald aus unserer Liga! :oops:


    Wen meinst du jetzt :?: :?: :?: :?: :?:


    Sport frei!


    Benny007

    Schlesische Grüße


    Wenn bei uns die Sonne aufgeht, geht bei Euch alles unter! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Benny007 ()

  • So, erstens habe ich zu Sebnitz kein Wort geschrieben, da war ich nicht dabei. Ich hab mich nur über diesen Hobby-Nazi hier im Forum aufgeregt, der nunmal kein zwickauer ist. Dass wir ohne lilaweiße Utensilien nach Zwickau fahren, steht schon lange fest. Im übrigen habe ich - gerade als Typ, der sich aus solchen sachen immer raushält, weil ich eben wegen Fußball zum Fußball fahre - genügend Erfahrungen mit BFC, Union und Lok Leipzig z.B. in den 80ern gesammelt. Ich werde auch nie vergessen, wie die Türken im November 91 auf Schalke nach Spielschlus ausgerastet sind, weil Dynamo dort 1:1 gespielt hat. Negative Erfahrungen mit Zwickau habe ich nur einmal persönlich gesammelt, Pokalspiel im September 1990 sage ich nur. Ansonsten freue ich mich auf das Spiel - und einen Punkt! Und diesen Punkt setze ich jetzt unter dieses Thema.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • RANDAAALEEEE!!! ...man ey... ham euch da die grünen net glei eingekesselt, verprügelt, registriert und den verein sanktioniert? also wenn das zwickauer machen läuft das meist so... und da passiert rauchtechnisch am spielfeldrand manchmal noch weniger...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • ...aber auch nur pyrotechnisch...was "Ihr" euch am Samstag wieder geleistet habt, ist unglaublich...was da abgelaufen ist spottet jeder Beschreibung...ja ich weiß jetzt heißt es wieder bei dem Fanpotential gibt es immer Bekloppte...aber da müsst ihr euch mal an die eigene Nase fassen, es waren weder die Bullen noch sonst wer anderes Schuld...schiebt es doch ni immer auf andere und was hier geschrieben wurde ist keinesfalls übertrieben, auch wenn man das in Zwickau gern anders sehen möchte...Der Sicherheitsbeauftragte von Zwickau sagte auch, dass es immer wieder die Gleichen sind, die Stunk machen und da ist der Verein gefordert, diese gar nicht erst im Bus mitzunehmen und für den Zug sind die nunmal die Bullen verantwortlich und ich finde es absolutu richtig, dass bekannte Gesichter wieder nach Hause geschickt werden...wenn diese auch noch mitgemischt hätten, wäre es wohl ganz übel ausgegangen...


    Ich hoffe ihr steigt auf und den anderen Lali-Vereinen bleiben solche Erfahrungen erspart!!!

  • ...und wir hoffen ihr lernt von den "bösartigen" auftritten der fsv-fans. wenn lok leipzig anreist in ein paar jahren wirds ganz anders zugehen... mit IHR meine ich fans, vereine und das aufpasser-regime.


    ansonsten werde ich mir fest vornehmen, mich zukünftig nicht zu diskussionen hier bezüglich der fsv-fans hinreissen zu lassen. hier auf lali-ebene werden dinge an die grosse glocke gehängt die vollkommen belanglos sind im vergleich zu geschehnissen anderswo in fussball-deutschland...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()