Hansa gewinnt Flitzerprozeß

• Dazu dies.....(eben geklaut :D )

Rostock gewinnt Prozess gegen «Stadionflitzer»

07.11.2005 17:11

Rostock - Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock hat in erster Instanz einen bislang einmaligen Prozess im deutschen Fußball gegen «Stadionflitzer» gewonnen. Das Landgericht Rostock verurteilte drei Zuschauer zur Zahlung von zusammen 20 000 Euro an den Club.

Ordner haben einen Flitzer eingefangen, der über das Spielfeld gelaufen ist.
    Zu dieser Summe war Hansa vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilt worden, nachdem im Bundesliga-Spiel am 25. Oktober 2003 drei Zuschauer in den Innenraum gelangt waren und das Spiel durch Überqueren des Rasens gestört hatten.

Die Verurteilten haben gegen die Entscheidung Berufung beim Oberlandesgericht Rostock eingelegt. Hansa-Anwalt Gunnar Kempf geht davon aus, dass die zweite Instanz das Urteil bestätigt. «Dann läge erstmals eine obergerichtliche Grundsatzentscheidung zu den Flitzerfällen vor», sagte er. Auch während des Confederations Cup im vergangenen Juni in Deutschland waren mehrmals Zuschauer auf das Spielfeld gestürmt.

Wie Kempf erklärte, verurteilte das Gericht in Rostock die Störer wegen einer vertraglichen Pflichtverletzung. «Ein Stadionbesucher schließt mit dem Veranstalter des Bundesliga-Spiels einen Zuschauervertrag», erläuterte Kempf. In diesem Vertrag verpflichte sich der Veranstalter, dem Besucher gegen einen Eintrittspreis das Zuschauen des Spiels zu ermöglichen. Der Besucher darf von seinem Platz aus zuschauen, aber den Spielbetrieb zwischen den Mannschaften auf dem Spielfeld nicht stören. Da die Zuschauer die Nebenpflicht aus dem Vertrag verletzten, müssen sie nun dem Verein den entstandenen Schaden ersetzen.

Da auch andere Störungen wie das Abbrennen von Feuerwerkskörpern oder das Werfen von Gegenständen Verletzungen der Nebenpflicht darstellen, könnten zukünftig auch andere Vereine die Strafen von DFB und Deutscher Fußball-Liga (DFL) und die dazugehörigen Anwalts- und Gerichtskosten an die Verursacher weiterreichen.
    Quelle: fussball.de
    http://www.fussball.com/news/v…gegen_stadionflitzer.html

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich müßte noch 7000 Eus kriegen,wenn ich meinen tollen Körper auspacke und flitzen gehe :biggrin: (jut ich weiß nich ob man das miteinem Kampfgewicht von ca.150 Kilo noch flitzen nennen kann) :gruebel: :nixweiss: :rofl:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Geier
    Lokist
    Weil wir wissen, dass du dich da öfters mal rumtreibst.... =)

Stimmt ja auch,ich hab dich während des Spiels gegen Magdeburg dennoch im Internet entdeckt,auch wenn du dich hier extra als "Gast" getarnt hast! :lach: :wink:
    Hast du vielleicht Stadionverbot wegen einer Flitzeraktion? :rofl:

• Zitat

Original von lustiger Lurch

PS:Ach ja zum Thema ich finds Scheiße !!! :evil: :evil: :evil:

lustiger Lurch :freude:

Ich finde es vollkommen richtig, was haben die Hampelmänner auf dem Feld zu suchen ? Für mich sind Flitzer nur Selbstdarsteller, mehr nicht !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von claus bombudane
    Das Sinnlose ist doch, wegen paar Flitzern 20000 € Strafe auszusprechen. Nichts passiert, aber Geld in die Kassen. Super Ding!

Also lieber keine Strafe oder wie?Geld tut nun mal sehr weh,gerade wenn die Flitzer es dann zahlen müssen.

• Ja man sieht es, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Hansa bekommt fürs Spiel gegen Hertha mit 20000 € bestraft und beim Konfedcup flitzen mehrere Fans auf den Rasen und dafür werden die Veranstalter nicht belangt.
    Für Hansa finde ich es gut, dass das Urteil zu Gunsten Hansas entschieden wurde, so überlegen sich Fans hoffentlich nicht weiter solche Sachen im Ostseestadion zu machen.

• Also ich finde das die Strafen klar überzogen sind wer kommt denn bei so einem Flitzer zu Schaden? Er malt uns doch nur ein kurzes lächeln ins Gesicht mehr nicht oder ist jemals durch einen Flitzer zu Schaden gekommen.

• Zitat

Also ich finde das die Strafen klar überzogen sind wer kommt denn bei so einem Flitzer zu Schaden? Er malt uns doch nur ein kurzes lächeln ins Gesicht mehr nicht oder ist jemals durch einen Flitzer zu Schaden gekommen.

Ich weiß nicht ob dir das gefallen würde wenn bei jedem 3.Spiel so ein "kaputter" hinrennt.Irgendwann nervts nur noch....

• Zitat

Original von Lokist

Ich weiß nicht ob dir das gefallen würde wenn bei jedem 3.Spiel so ein "kaputter" hinrennt.Irgendwann nervts nur noch....

Wenn ick da an die Flitzerinnen z.B. in Wimbledon denke - die tät ick mir och jedet Spiel jefallen lassen, der eine oder andere Spieler, Schiri und Funtionär bestimmt och... :D

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Ich finde die Strafe nur überzogen. Außerdem verwechselst du das mit dem Flitzer vieleicht mit einem Platzsturm gabs bei euch ja zu genüge. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Oh ja ein ganz lustiger Lurch...

Die Strafe ist schon hart aber man musste ja mal ein Zeichen setzen.

Bei jedem 2. Spiel ein Flitzer ist schon nervig. Tja und wenn es mal ein Irrer ist wer ist dann der Dumme?!?! Das Urteil soll und wird wohl abschrecken.

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

Einmal editiert, zuletzt von Rensen ()