Dynamo vs Aue 1:4 (0:2)

  • war ein kurzweiliges fussballspiel. dynamo noch schwächer als gegen aachen. aue dagegen sehr spielfreudig, mit guten kombinatrionen. aue hätte schon in der ersten hälfte 4 tore machen können. ergebnis auch in der höhe verdient.


    vielleicht 1000 gästefans mit entrsprechend guter stimmung. abwechslungsreich, geschlossen, laut - respekt ! bei dem spiel muss sowas aber auch sehr leicht fallen :-). die dynamo-glatzen-ordner wollten in der ersten hälfte mal wieder den block stürmen - sind aber wohl gescheiter.


    die heimfans mit sehr schöner choreo zum spielbeginn. "zwickau + dresden = schachterschlachter" über 3 blöcke. auch hierfür respekt. stimmung am anfang auch gut, jedoch bald sehr ruhig - verständlich. ud zeigte dann mitte der zweiten hälfte auch noch die erbeutete aue-blockfahne. die auer fans liessen sich dadurch nicht im geringsten vom feiern abhalten.


    es wird heute nacht wohl einige glückliche menschen im erzebirge geben - viel spass ! :-)


    fazit: bei dynamo muss zwingend was passieren. hoffe mal die gf bekommt jetzt keine kalten füsse und beginnt am stuhl von franke zu sägen. im winter müssen meiner meinung nach wieder ein paar neue spieler her. einige der derzeitigen dynamos sind definitv nicht zweitligatauglich (zumindest derzeit) ...

  • Guter Bericht aber im Fernsehen sah es nach deutlich mehr Gästefans aus(2000).


    Zitat

    dynamo-glatzen-ordner


    Also wo wir das letzte mal in Dresden waren ist mir nicht aufgefallen das dort ausergewöhnlich viele Glatze haben.


    gruß lustiger Lurch :freude:

  • Bin ich froh, dass mein Auto momentan einen kleinen Defekt hat, sonst wäre ich womöglich noch angereist.


    Es gibt definitiv noch mehr Spieler als Stanic, die gehen sollten.


    Unterirdisch, grauenhaft, furchtbar, einfach schlecht, was man derzeit dort zu sehen bekommt. :nein: :naja: :sad: :???:

  • Sehr kurzfristig beschlossen Maxi und ich nach Dresden zu fahren und schnell hatten wir auch noch die beiden Unioner für unsere Fahrt zum Spiel Dynamo vs. Aue gewonnen. Aufgrund der Einweihung der Frauenkirche am Sonntag wurde das Spiel auf den heutigen Dienstag verlegt; 18:15 Uhr die Anstoßzeit, damit es keine Überschneidung mit irgendeinem Schalke-Spiel gab...
    Nachdem wir relativ spät erst aus Berlin starteten (15:20 Uhr) und uns selbst ein qualmender linker Vorderreifen nicht aufhalten konnte, erreichten wir knappe zwei Stunden später die sächsische Landeshauptstadt.
    Wie zuletzt im Februar (Dynamo-Frankfurt) gab's auch heute eine kleine Irrfahrt inklusive Semperoper-Besichtigung. Aber eine gute halbe Stunde vor Spielbeginn waren wir doch am Stadion angekommen. Dass es heute voll werden würde war klar, über 19.300 Zuschauer bevölkerten die Ränge! Top für den Dienstag-Abend, aber es war ja auch ein Derby! Aue mit etwa 1.300 Mann am Start, allerdings ohne größerer Zaunfahne (War da etwa schon zuviel abhanden gekommen?) und leider auch, bis auf einen missglückten Platzsturm, ohne weiteren Aktionen.
    Dynamo zum Intro mit einer schönen Choreographie: Weiße, rote, gelbe und schwarze Kunststoffbahnen, also die Farben von Dynamo und ihren Zwickauer Freunden. Dazu ergaben Doppelhalter die beiden Stadtnamen und auf dem Spruchband war "SCHACHTER-SCHLACHTER" zu lesen. Gelungene Aktion!
    Auf dem Platz gab's für DD gleich die Ernüchterung: Die polnische Flugente Juskowiak und Demir brachten Wismut bereits nach einer viertel Stunde mit 2:0 in Führung, worunter leider auch sehr die Stimmung in der Heimkurve litt. Lediglich die "DYNAAAMO"-Wechselgesänge kamen noch geil an.
    Von den "Schachtscheißern" gab's akustisch inzwischen mehr, Dynamo hatte noch ein paar Aktionen für's Auge: Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es eine schwarz-gelb-schwarze Blockfahne, dazu schwenkten die Zwickauer die rot-weißen Fähnchen. Später dann noch ein Spruchband was sich gegen DSC-Solidarität richtete, eine Kassenrollen-Wurfaktion sowie abschließend das Transparent "WAS SAGT IHR NUN...?". Dabei wurden sämmtliche geklaute Choreomaterialien der Ultras Aue über der schönen "HOOLIGANS ELBFLORENZ"-Fahne präsentiert. "BRENNT DIE SCHEIßE AB!" hallte es aus der Kurve.
    Inzwischen lag Aue 4:0 in Front, Kennedy besorgte noch das 1:4, aber das war es dann auch. Vor wenigen Wochen noch auf einem Aufstiegsplatz, finden sich Dynamo jetzt auf einem Abstiegsplatz wieder. Der Sieg geht voll und ganz (und auch in der Höhe) in Ordnung.
    Nach dem Spiel half selbst die lange Blocksperre der Auer nicht, dass es gegen 21 Uhr noch zwischen Hygiene-Museum und Strassburgerplatz zu Jagdszenen kam. Irgendwie rannte alles, was zwei Beine hatte, wohin weiß keiner so genau! Böller und Raketen flogen, ein paar Cops nahmen einzelne Dresdner immer wieder brutal in die Klemme.
    Wir entfernten uns, nachdem wir genug gesehen hatten dann aber zum Auto und waren nach einer kurzweiligen Rückfahrt mit Analyse und dem Hören von irgendeinem Schalke-Spiel im Radio wieder in Berlin...



    [Blockierte Grafik: http://www.los-estadios.de/sgd-aue-collage.jpg]


    Collage und Bericht sind von los-estadios.de

  • Zitat

    sämmtliche geklaute Choreomaterialien der Ultras Aue


    stimmt nicht!

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • das war die alte schachter-blockfahne, die man im lössnitztal die vergangenen 5 jahre erfolglos gesucht hat. 8)

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

  • Habe mir das Spiel auch live angetan.
    Schöne Choreo von Dynamo, danach leider sehr ruhig. Die Auer recht durchgängig am Feiern.


    Dynamo auf dem Rasen erschreckend schwach, Aue hatte ja noch einige gute Chancen.
    Passend ein Kommentar von einem hinter mir, als Vorbeck mal wieder nen Ball verstolperte: "Lass deine Frau spielen". :D