... eine etwas mißverständliche Überschrift, denn ganz so ist es ja nicht. Aber der Rest ist schon bemerkenswert und man darf sich den Plan auch an anderer Stelle mal auf der Zunge zergehen lassen ...
Poststadion
-
-
Mal abgesehen vom bemerkswerten Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pläne, von Seiten TeBes, würde mich mal Interessieren wo die bis zu 16000 Zuschauer herkommen sollen. Selbst in der Zeit als TeBe in der 2.Bundesliga spielte, gab es doch kaum einmal (oder sogar nie???) mehr als max. 9999 Zuschauer.
-
Mal abgesehen vom bemerkswerten Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pläne, von Seiten TeBes, würde mich mal Interessieren wo die bis zu 16000 Zuschauer herkommen sollen. Selbst in der Zeit als TeBe in der 2.Bundesliga spielte, gab es doch kaum einmal (oder sogar nie???) mehr als max. 9999 Zuschauer.
Die werden auch nicht kommen (Realistisch betrachtet) obwohl in dieser zentr. Lage durchaus
mehr möglich ist.
Aber, man erfüllt damit auf jeden Fall entsprechende Anforderungen für höhere Ligen...Bain
-
Doch, ich kann mich an mindestens 3 Spiele erinnern! Klugscheißmodus off!
-
Erhöhe auf 4!
-
Nur Fakten und Zahlen zählen.
-
Ich finde den Baubeginn interessant: "Anfang April". Ich tippe auf den 01.04.
-
http://www.morgenpost.de/conte…8/03/15/sport/952124.html
[Blockierte Grafik: http://www.morgenpost.de/images/2008/03/15/sport/150410_scaleUp.jpg]Ich bezweifel ja stark, dass das etwas wird.
-
Also den Zeitungsbericht habe ich nicht gelesen. Aber Tennis Borussia hat doch ein Stadion (schön groß, zugig und meist viel zu leer). Und nun das Poststadion: Ist das nicht eigentlich und leider die "Hure" des Berliner Fußballs? Wer hat da schon alles gespielt: Tennis, Hertha, Stadtmannschaften, Yesilyurt, Minerva 93, und und und.....
Und was der BAK dadrin will - weiss ja wohl sowieso keiner...
Aber getreu dem Motto: Ernst mal nehmen und dann sehen, machen einzelne Leute viel Wirbel. Und was die Gespräche "seit 2 Jahren" angeht, in Berlin kann doch wohl nichts länger als 10 Minuten unter dem Tisch bleiben, und da soll etwas seit 2 Jahren gehen von dem keiner wusste ? Ich glaub es einfach nicht so richtig!
Handelt es sich hierbei vielleicht um ein Abschreibungsprojekt?
Abschreiben kannst Du wohl die Zuschauer - liebe Borussen, steigt auf, plant noch 1 - 2 Jahre im Mommsenstadion und dann freut Euch, wenn Hertha vielleicht 40.000 Zuschauer hat, Union ca um die 10.000 und eine ganze Weile nichts kommt, und Eure 600 Zuschauer sich auf einem Nebenplatz im Eichkamp wohlfühlen....
-
Auf Dich habe ich die ganze Zeit gewartet.
Wieviele Zuschauer hat eigentlich der FSV?
Kennste das mit dem Glashaus und den Steinen?
... aber mal abgesehen davon. Ich gehe davon aus, dass die Zuschauerzahlen bei TeBe schon steigen würden, wenn die Lage derart attraktiv und nicht so nah an Hertha dran wäre. Natürlich werden es nie die 40 000 werden, aber das muss auch wirklich nicht sein, wie ich finde!
-
Auf Dich habe ich die ganze Zeit gewartet.
Wieviele Zuschauer hat eigentlich der FSV?
Kennste das mit dem Glashaus und den Steinen?
... aber mal abgesehen davon. Ich gehe davon aus, dass die Zuschauerzahlen bei TeBe schon steigen würden, wenn die Lage derart attraktiv und nicht so nah an Hertha dran wäre. Natürlich werden es nie die 40 000 werden, aber das muss auch wirklich nicht sein, wie ich finde!
Es würde sicherlich ein Vorteil für Euch sein,im Traditionsstadion die Spiele auszutragen.In der Berliner Mitte werden sich enorme Chancen bieten,sich neu zu positionieren.
-
Das ist so etwas von dämlich, dass es schon wieder lustig ist.
für alle zum mitschreiben, der Tennisverein wird NICHT im Poststadion ansässig.
Versprochen
Es geht niemanden um Fussball, es geht den Herren nur um die wertvolle Immoblie und das Wissen auch die Leute die entscheiden.
Das Areal ist eine Goldgrube mit dieser Verkehrsanbindung. -
-
Wie sich die 16 Mio amortisieren sollen erschließt sich mir absolut nicht!
-
Wie sich die 16 Mio amortisieren sollen erschließt sich mir absolut nicht!
Das bracht sich dir auch nicht zu erschließen, das ist hohe Wirtschaftskunst. Ich kapiere es auch nicht, würde mich über das Dingens aber freuen.
-
-
also wenn die bz mal nicht übertreibt habt ihr ja ein ganz bekanntes architekten-büro für euer neues stadion
-
Tagesspiegel von heute
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Poststadion;art270,2498943
Die Vermutungen im Hinblick auf Widerstände im Verein im Hinblick auf die Örtlichkeit wegen des Charakters unserer Fanszene sind absolut an den Haaren herbeigezogen; spannend wird es, ob die Bedenken des Bezirksamtes ausgeräumt werden können
Ein Mißverständnis konnte jedenfall bereits ausgeräumt wedren : Wir wollen "nur" mit der ersten Mannschaft umziehen: Der Hauptverein verbleibt im Eichkamp, wenn alles klappen sollte. Dies ist in Bezug auf die bereits im PS ansässigen Kiezvereine wichtig
-
also wenn die bz mal nicht übertreibt habt ihr ja ein ganz bekanntes architekten-büro für euer neues stadion
Albert Speer,ein interessanter Name... -
... man vergesse bei diesem Namen nicht den kleinen, aber wichtigen Zusatz "jun." und hüte sich vor so genannten ironischen Hinweisen.