• Der MSV Pampow rettet in wortwörtlich letzter Sekunde einen Punkte aus Kühlungsborn.
    Pampow kam erst eine dreiviertel Stunde vor dem Anpfiff in Kühlungsborn an, weil man noch ein paar Runden in der Promenade gedrecht hat und das wahrlich schöne Städtchen besichtet hat - wahrlich keine perfekte Vorbereitung für das Spiel.


    Und der MSV fand auch mal wieder gar nicht in die Partie, ließ den Gegner munter aufspielen und der versuchte es auch zu nutzen, aber auch der FSV spielte teilweise zu kompliziert und wirkte teilweise zu verspielt, sodass die guten Möglichkeiten nicht richtig ausgespielt wurden. Der MSV hatte die erste Möglichkeit durch Waack, der schneller als ein FSV-Verteidiger war nachdem Adolf diesen prima freigespielt hat. Aber der MSV-Stürmer scheiterte am Torwart der Gastgeber. In der 27. Minute fiel dann das 1:0 für den MSV Pampow durch eine klasse Direktabnahme von Adolf, der eine herrliche Flanke von der rechten Seite von Sonnabend über den Innenpfosten im Tor unterbrachte(27.). Nun versuchte der FSV zu antworten, aber die Pampower hatten sich nun ein wenig besser auf den Gegner eingestellt, spielte die guten Kontermöglichkeiten nicht gut aus. So ging es mit einer 1:0-Führung für das Gästeteam in die Kabinen.


    In der zweiten Halbzeit war der gastgebende FSV dann mit mehr Tempo die Brauer/Hecht-Truppe einzuschnüren, aber die Pampower ließen nur Distanzschüsse zu, die kein Problem für Jahnke darstellten.


    Dann kam die Situation, die die Wende bedeutete. Als der MSV einen Angriff über die rechte Seite lief, leistete sich Sonnabend eine Tätlichkeit und sah berechtigt die rote Karte nach einer knappen Stunde ca. und schwächte damit sein Team enorm. Eine Minute später fiel dann auch schon der Ausgleich. Eine Flanke, die diagonal von der linken Abwehrseite lang in den Strafraum gedroschen wurde, fand , durch einen Stellungsfehler der Innenverteidigung begünstigt, einen Stürmer des FSVs und der netzte durch eine prächtigen Kopfstoß den Ball unhaltbar ein. In der Folgezeit nutzte der FSV die zahlenmäßige Überlegenheit aus und machte das Spiel sehr breit. So kam man relativ weit in die Hälfte des MSV. Aber der MSV versuchte, wenn man den Ballbesitz hatte, schnell und direkt zu spielen. So kam man auch zu zwei, drei guten Chancen. Die beste hatte Tell, der von Dahl frei gespielt wurde, aber am Keeper im 1-gegen-1 scheiterte. In der 88. Minute ging der FSV dann, begünstigt durch einen Abspielfehler 20 Meter vor dem eigenen Tor durch Adolf, in Führung. Der FSV schaltete schnell um und spielte eine Flanke lang, die ein FSV stürmer zurücklegte und ein weiterer Stürmer nur noch reinschieben brauchte. Der MSV gab sich aber nicht auf und versuchte noch einmal alles. Als in der 92. Spielminute ein Diagonalball von Dahl verlängert wurde, spitzelte Hecht den Ball vor dem Torwart weg und wurde dann gelegt vom Keeper. Die Folge war ein Elfmeterpfiff. Den Strafstoß verwandelte Hasselmann dann souverän im linken unteren Eck in wahrlich letzter Sekunde, denn der gute Schiedsrichter pfiff die Partie nicht nocheinmal an.


    So teilten sich der MSV Pampow und der gastgebende FSV Kühlungsborn die Punkte.


    MSV Pampow: Jahnke - Müllerchen, Fieber, Zientz, Heberlein - Tell, Hecht, Hasselmann, Adolf - Sonnabend, Waack(ca. 59. A. Dahl)


    :schal2:

  • Pampow gewinnt trotz fürchterlicher erster HZ 3:1 in Grabow gegen LWL/Grabow. Tore: Tell (30.), Waack (81.) und Hecht (83.). Gastgeber hätte nach 45 Minuten 3-4 Tore machen können und vielleicht auch müssen. Gefühltes Eckenverhältnis zudem 25:4 für die SG. Wegen der 2. HZ aber kein unverdienter Sieg. Wenn ich da an Heikos und Peter W.+ Tommys Chance denke... :schal2:

  • Pampow: Auswärtssieg in Grabow



    Grabow (hack) In einer Chancenreichen Partie zwischen der SG Ludwigslust/Grabow und dem MSV Pampow setzte sich die Gästemannschaft aus der Randumgebung Schwerins mit 3:1 (1:0) durch und behauptete damit die gute Position in der Tabelle. Dabei war es aus Pampower Sicht eine grauenhafte erste Hälfte, denn die MSV-Truppe, die mit zwei Spielern aus der Reserve auskommen musste, die beide ihre Aufgabe gut machten, bettelte förmlich um Gegentore, aber es war immer ein Bein der MSV-Defensive im Weg oder Torwart Jahnke rettete. Als dann der MSV versuchte nach vorne zu spielen auf einmal, zappelte der Ball auf einmal im Netz nach genau einer halben Stunde. Hasselmann schlug einen Ball diagonal auf die rechte Seite auf Tell, der drei Haken schlug und den SG-Keeper verlud und ins kurze Eck einschoss. Kurz darauf hätte Pampow fast sogar noch erhöht, als ein Hasselmann-Freistoß kurz vor dem einschussbereiten Hecht noch geklärt wurde. Das wäre des Guten auch zu viel Gewesen vor dem Pausentee, denn die SG kontrollierte eindeutig das Geschehen. Auch zum Anfang der zweiten Halbzeit machte die Gastgeber mehr Druck und als eine Flanke von der linken Abwehrseite reingeschlagen wurde und seelenruhig durch den Strafraum flog, ließ sich ein SG-Spieler aus fünf Metern Entfernung nicht bitten und köpfte seelenruhig ein (56.). Von nun an war es ein vollkommen offenes Spiel – beide Mannschaften wollten nun mit aller Macht den Sieg. Die beste Chance bot sich Hecht, der auf einen Abpraller spekuliert hat nach einem Hasselmann-Freistoß, den Adolf verlängert hatte, aber aus gefühlten drei Metern den Ball an den rechten Außenpfosten setzte (60.). :versteck: Danach übersah der Schiedsrichter eine klare Notbremse der Gastgeber. :bindagegen: Hecht schnappte sich nach einer Unstimmigkeit von zwei Verteidigern den Ball und legte sich den vor und wurde zu Fall gebracht (67.). Danach liefen Waack und Adolf gemeinsam auf das SG-Gehäuse zu, scheiterten aber an der Defensive und am Unvermögen (76.). In der 83. Spielminute war es Fritz Müllerchen, der sich bis zur Grundlinie durchsetzte und eine Flanke genau auf den Kopf setzte, der per Bogenlampe den Keeper überwand (83). Für die Entscheidung sorgte dann Hecht, der von der linken Seite von Stellmann bedient wurde und dann von halblinks aus 18 Metern den Ball ins lange Eck setzte und somit für den vielumjubelten Sieg sorgte (85.). :thumbsup:



    MSV Pampow: Jahnke – Müllerchen, Fieber, Zientz, Heberlein – Tell, Hecht, Freimuth (53. Stellmann), Adolf – Hasselmann - Waack



    :schal2:

  • so der alte meldet sich auch mal wieder...jetzt ist der umzug durch das internet da und man kann wieder paar kommentare loslassen... :D grüsse an alle die mich kennen... :schal2:


    Gruss zurueck falls wir uns kennen! :)

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Training ist das richtige Stichwort. Heute ist es ausgefallen. Mangelnde Trainingsbeteiligung. Schade. Hoffe, dass sich das in der nächsten Zeit bessert - da es offensichtlich ist, das einigen das Training fehlt.

  • hey...also ich denke scorer kenn ich noch... 8)
    mhhh ja training..heute nochmal ikea und gerade noch nen nachttisch usw aufgebaut...morgen is der alte wieder am start...
    henry: meinst wohl ich soll dich noch weiter mit flanken versorgen das de auch mal im training triffst wa?? hoffe du bist morgen da...

  • huhu, ja genau clemens und weil ich dann dadurch auch im spiel vllt eine oder zwei mehr bekomme!!! ;)


    ja heute und morgen hab ich spät, sprich 17 uhr und dann den rest der woche früh, bin donnerstag also wieder da!!


    kann mich dem björnator nur anschließen, wär echt toll wenn die, die nicht arbeiten oder auswärts sind auch zum training kommen!!! denke ma das haben wir nötig!!!!!!?!

  • also ich war heute da... :schal2:
    war ganz jut so das training,haben nen game gegen dei 2te gemacht...naja donnerstag wird bestimmt nochmal ne schippe raufgepackt wenn henry und pike auch dabei sind... :D

  • jap hat alles geklappt...also ich bitte dich...ich denke mal das du am längsten gebraucht hast um wieder zur halben stärke zukommen...und nun da du ja eh raus bist möchte ich net wissen wielange das jetzt wieder mit dir dauert...ich hoffe es wird schon ein bissel was bei der türkeireise vorhanden sein,ansonsten seh ich schwarz... :S

  • Hat Bomber :rotekarte: bekomm?! Was man nicht so alles verpasst wenn man nicht regelmäßig ON sein kann... :gruebel:
    Sonst hat er immer nur für's Duschepinkeln :rotekarte: vom Kassenwart gesehen! :whistling:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Bomber hat :rotekarte: gesehen wegen Nachtretens...werden wohl noch zwei-drei Spiele sein!
    Und die Türkei wird wohl im Februar wieder das Ziel fürs Trainingslager werden!
    Und Terry...du siehst ja dass schon halbe Stärke mehr als genug für dich ist! :happy:

  • habe schon mit seeler gesprochen..die pflichtveranstaltungen werden wohl ausfallen, das soll diesmal ne kegel-woche werden...also nur kegeln vormittags und nachmittags haben wir dann freizeit sowie auch abends...habe überlegt wenn wir wieder ein zimmer haben,mit sandra vll ne kleine radtour durch sie türkei???hast du auch lust??? :D

  • Hört sich super an...Danke Seeler! ;)
    Ich bin auf jeden Fall dabei; glaub aber,dass, wenn niemand die Sandra bis jetzt in unserem Schrank gefunden haben sollte, sie mittlerweile nich mehr so frisch aussehen dürfte!! :D
    Aber es gibt da irgendwo bestimmt ne neue SANDRA!!! :bindafür: