Ich denke nicht, dass uns das bloße Nennen von Vereinsnamen und Gepöbel weiter bringt. Macht den schönen Thread nicht kaputt. Es gibt momentan zu wenig wirklich lesens- und diskutierenswertes, als dass man das auch noch vollspammen muß.
Übrigens: Hier kam das Thema Leverkusen auf. Ist für mich auch nen Traditionsverein. Hat auch viele Erfolge erreicht, wenngleich früher die Prioritäten anders waren und man sich eher auf Arbeiter- und Betriebssport konzentriert hat.
Letztendlich ist Tradition unterschiedlich interpretierbar und relativ. Für viele mag Leverkusen nen Traditionsverein sein, für manche nicht. Für viele mag auch mein Verein Stahl Brandenburg nen Traditionsverein sein, eher als Leverkusen. Selbst wenn Stahl nicht annähernd an die Tradition und Erfolge von Leverkusen rankommt.
Ein Faktor ist auch immer die Klassenzugehörigkeit eines Vereins. Leverkusen z.B. sieht in der Bundesliga als Traditionsverein neben z.B. Gladbach, Nürnberg, Köln, Schalke, Bayern oder Frankfurt natürlich nackt aus. Waldhof Mannheim z.B. gilt als DER Traditionsverein der OL Baden-Würrtemberg. Wäre Waldhof in der Bundesliga, würden sie dahingehend aber weitaus weniger genannt werden. Ein schönes und vielschichtiges Thema, zweifelsohne!