Derby: Skandal, Tor wurde zu Unrecht aberkannt

  • Nächsten Samstag den 29.10.2005 gibt es wieder das Stadtderby zwischen Stahl Finow (5.) und Motor Eberswalde II (3.)


    Wer hinter Motor Eberswalde I ist die 2. beste Mannschaft?


    Anstoß ist um 14 Uhr am Wasserturm.


    Vielleicht kommen diesmal ein paar Mehr Zuschauer als letzte Saison, da beide Mannschaften in der Liga-Spitze mitspielen.

  • Bei optimalsten Herbstwetter stand heute wieder das Stadtderby auf dem Plan. Als erster passierte ich ganz gemütlich den Ordner am Eingang und brauchte auch nicht löhnen. :ja:
    Gracias!!!


    Insgesamt versammelten sich heute wieder nur ca. 100 Leutchen zum Spiel, davon mind. 30-40 Leute die für Motor II waren.
    Stimmung war diesmal ziemlich mies und vom "Ultras"-Block kam keine richtige Akustik herüber. Tja war wohl das zu gute Wetter schuld.... :neutral:


    Zum Spiel kurz:


    Schon nach 2 Minuten ging Stahl Finow durch Raiko Seidel in Führung. Danach bestimmte Finow die erste Halbzeit und erarbeitete sich einige Chancen, währenddessen Motor II ziemlich schwach agierte.


    Zweite Halbzeit wurde die Partie immer hitziger, es gab ein wahres Kartenfestival wo das Schiedsrichtergespann nicht immer gut aussah, Motor spielte immer besser.


    Dann Mitte der zweiten Halbzeit lag die Kugel im Finower und es wurde aberkannt, wegen angeblichen Abseits. Der Linienrichter stand auf gleicher Höhe mit den Spielern und wir standen auch dahinter. Es war nie im Leben abseits.
    Es gab wütende Proteste von den Motor-Spielern, Matze Schilling stürmte zum Linienrichter und beschimpfte ihm, außerdem überprüfte er die Stabilität seiner Hose und zog sie fast zum Kopf hoch. :rofl:
    Sie hielt übrigens...
    Schilling bekam noch gelb wegen Meckerns und kurze Zeit später wurde ein Motor Spieler vorfristig zum Duschen geschickt.
    Der Linienrichter musste sich nach der Entscheidung einiges von den Motor-Fans anhören, tja selber schuld. :evil:
    So spielte der FV M ca. 20 Minuten mit nur 10 Mann und das sehr gut, man drückte Finow in die eigene Hälfte und es entstanden noch einige gute Chancen, leider blieb es dann beim 0:1 aus Motor-Sicht.


    Fazit:
    Wieder ein schönes rassiges Derby auf dem Rasen und ein sau schlechter Linienrichter dazu... :evil: :evil:
    Dies war ein unverdienter und glücklicher Sieg für den Gastgeber. :nein:
    Ein Kartenfestival war das heute auch es gab viele Gelbe Karten und nen Platzverweis für Motor.

  • War der Ultra-Block da wo ich "drin" stand ? Naja war halt schönes Wetter.
    Das Tor war wirklich kein Abseits, wenn ich das als halbwegs neutraler mal sagen darf. Und Schiri hat manchmal ziemlich Grütze gepfiffen. Ein Unentschieden wär verdient gewesen.
    Übrigens Matzes Hose hielt nicht. Er hat sie zerrissen als er sie sich vor Wut über den Kopf ziehen wollte und musste sie wechseln. :lach:

  • Ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. In der letzten Minute schoss Christian Hintz Motor noch zu einem Punktgewinn. Die Kulisse war alles andere gut, mal gerade 45 Leute hatten sich eingefunden davon ca. 25 Gäste.


    Zu erwähnen ist noch der strenge Ordner, der uns das Zünden von pyrotechnischen Erzeugnissen und Böllern untersagte, da wir sonst rausfliegen werden. :rofl:


  • Ist natürlich sehr ergerlich dieses Aberkannte Tor aber ich glaub da gehts anderen Mannschaften noch schlechter