Der erste Prozesstag um Ex-Schiri Hoyzer steigt am 18.10. am Landgericht Berlin. Weis jemand näheres dazu? Wo genau? Zeit?
Hab mir überlegt mal dahin zu schauen, auch wenn der Andrang enorm sein wird.

Hoyzer-Prozess
-
-
Am Dienstag um zehn Uhr im Landgericht Berlin-Moabit
-
Von solch einem Mammutprozess, der bis Ende Dezember terminiert ist, sollte man in der ersten Verhandlung nicht viel erwarten. Am Anfang geht es häufig um irgend welchen prozessualen Firlefanz wie z.B. korrekte Besetzung des Gerichts oder Befangenheit der Richter. Anschließend (wenn es so weit kommt) wird von einem Staatsanwalt mit guter Stimme die Anklageschrift verlesen. Da diese fast 300 Seiten lang sein soll, sie aber trotzdem verlesen werden muss, dauert dies bestimmt zwei bis drei Stunden.
Ich will dir aber nicht die Lust nehmen, als "Gerichts-Tourist" (so nennt man die Leute) dabei zu sein. :cool:
-
Im sogenannten Terroristensaal (wegen Panzergals, welches vorhanden ist) haben rund 100 Zuschauer platz. Wobei man davon ausgehen kann, das die Hälfte oder noch mehr schon für Presse, Funk und Fernsehen reserviert ist.
Wer doch hinmöchte sollte früh erscheinen, es wird Einlaßkontrollen geben.
D.h. Personalausweis nicht vergessen. -
Fürchte dass die Pfeife nochmal so ne Bühne bekommt wie damals bei Kerner...Ab in den Gulag mit den Spacken :biggrin:
-
So einfach wird der schon nicht davon kommen. Aber ist eigentlich auch fast egal, der wird sein Leben lang eh auf jedem Fußballplatz in Deutschland wo er sich blicken lässt angepöbelt werden. Und nicht nur das...
-
allein sein auftreten mit dieser arroganten und doch um verständnis und mitleid winselten art kotzt mich jedes mal an. ich hoffe wirklich dass der in den knast geht und ihm die ganze kohle weggenommen wird.
kann mir aber auch gut vorstellen, dass er unschuldige kollegen in die pfanne haut, nur um gut dazustehen. -
-
Zitat
Original von dastalent71
allein sein auftreten mit dieser arroganten und doch um verständnis und mitleid winselten art kotzt mich jedes mal an. ich hoffe wirklich dass der in den knast geht und ihm die ganze kohle weggenommen wird.Ach Bauer, dann wirste wohl nicht sehr erfreut sein wenn ich dir mitteile das wa an dem dran sind wegen dem Benefizspiel!! =) =)
-
das ist doch nicht euer ernst, wie könnt ihr nur. so einem geldgeilen, arroganten arschloch auch noch ne plattform geben
verdoppelt die sichertsleute, dem haue ich eine aufs maul -
Das will ich sehen!!
-
mußt mich dann aber auf die schulter nehmen, der ist ja knapp 1,90 m.
aber trotzdem....finde ich nicht besonders klug.... -
War natürlich ein Scherz. Dennie hatte zwar dran gedacht, da er auch Zuschauer gebracht hätte, aber wir werden ihn nich holen!!
-
sehr gut, dann nur eine normale vip karte für mich
-
Zitat
Original von dastalent71
verdoppelt die sichertsleute, dem haue ich eine aufs maulWenn das wahr gewesen wäre, wäre ich als SR mitgegangen. Auch wenn ich mich selbst der Körperverletzung strafbar gemacht hätte. Aber das ist noch lange nichts, um den Schaden an unserer Zunft wieder auszubügeln.
-
wobei ich anmerken muß, dass ich bis jetzt noch nicht gehört habe, dass ein schieri als hoyzer beschimpft wurde.
-
doch doch das gibt es hin und wieder
leider :sad: -
bist du auch schieri??? aber da gibts ja auch ne klare anweisung zu
-
Zitat
Original von dastalent71
aber da gibts ja auch ne klare anweisung zuNa gehört hab ich es bisher nur von den Zuschauern und da führt eine rote sicher zu lustigen Reaktionen. =)
-
hab noch keinen schieri erlebt ,der zuschauern rot gezeigt hat
:biggrin: