ZitatOriginal von dastalent71
hab noch keinen schieri erlebt ,der zuschauern rot gezeigt hat:biggrin:
Ich beinahe schon, in Lehnin bei einem Testspiel.
ZitatOriginal von dastalent71
hab noch keinen schieri erlebt ,der zuschauern rot gezeigt hat:biggrin:
Ich beinahe schon, in Lehnin bei einem Testspiel.
Ich hab mal einen Schiri erlebt der einen Zuschauer aus dem Stadion verbannt hat. Die Beleitigungen wurden ihm wohl auf Dauer doch zu viel.
ich denke ,dass ist auch korrekt. irgendwo ist schluss und die ordner müssen ja auch was zu tun bekommen.
ZitatOriginal von dastalent71
wobei ich anmerken muß, dass ich bis jetzt noch nicht gehört habe, dass ein schieri als hoyzer beschimpft wurde.
...hat es laut Presseäußerung des SR-Ansetzers in dieser Saison auf Bezirksebene eine Rote wegen einer "Hoyzer"-Äußerung gegeben. Leider wurde der betroffene Spieler/Verein nicht genannt.
finde die anträge der staatsanwaltschaft sehr moderat, wobei wohlberücksichtigt wurde , dass hoyzer schon in u-haft saß und sicher noch mit regress ansprüchen von geschädigten mannschaften rechnen kann (z.b. hsv)
Der HSV hatte doch seine Regressansprüche (für das von Hoyzer im DFB-Pokal verschobene Spiel gegen Paderborn) schon vom DFB mit geschätzt 1,5 Mio. € aus dem Länderspiel vergütet bekommen, oder ?
Und wie soll der Bursche solche Forderungen jemals erfüllen können ?
Wer stellt den (als verurteilten Betrüger) jetzt denn ein ? Oddset ?
Solange der also zwangsweise - wenn auch durch eigene Blödheit verschuldet - am finanziellen Tropf des Staates hängt, zahlen wir für den .... NEIN DANKE !!!
Dit will ick nu nich och noch ausbaden.
...der Hoyzer soll zum Weihnachtsstammtisch kommen, das 7-Gang-Menü und alle Getränke zahlen, Geschenke mitbringen, und schon ist alles vergessen, evtl. könnte er ja nächstes Jahr beim nofb-turnier die Spiele pfeifen, die Zauminho der Grenzbrigade verpfiffen hat!!!
:wink:
@p-berg
der hsv hat auf die ansprüche gegen den dfb verzichtet aber bestimmt nicht auf die gegen hoyzer.
Dynamo 1966
ja immer wieder rein in die wunde, anders konntet ihr auch nicht das turnier gewinnen :biggrin: zauminho bekommt von hoyzer ne persönliche weiterbildung zum thema "wie verpfeiffe ich ein spiel unauffällig"
ZitatAllerdings habe Hoyzers "mediales Mitteilungsbewusstsein" das Verfahren auf das Schwerste belastet. "Ich habe in 30 Jahren Berufstätigkeit noch nicht erlebt, dass der Verfahrensbeginn allen Beteiligten via Fernsehen angekündigt wurde", klagte Fätkinhäuer. Da die Beschuldigten stets auf dem Stand der Ermittlungen gewesen seien, habe die Staatsanwaltschaft ständig hinterher laufen müssen.
Kann ick nich drüber lachen, wenn unabhängige Verfahren nicht mehr gewährleistet werden können.
Quelle: n-tv.de
Haftstrafe für Hoyzer
Der ehemalige Fußball-Schiedsrichter Robert Hoyzer (Berlin) muss für zwei Jahre und fünf Monate ins Gefängnis. Die 12. Strafkammer des Berliner Landgerichts verhängte gegen den Ex-Referee wegen des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs die unerwartet harte Strafe, die deutlich über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus ging. Die Anklage hatte für Hoyzer lediglich eine Bewährungsstrafe gefordert.
Der im Wett- und Manipulationsprozess als "Drahtzieher" geltende Ante Sapina (Berlin) erhielt wegen des gleichen Deliktes eine Haftstrafe von zwei Jahren und 11 Monaten ohne Bewährung.
Gegen Ex-Schiedsrichter Dominik Marks (Stendal) wurde eine Strafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung ausgesprochen. Ante Sapinas Brüder Milan und Filip (beide Berlin) erhielten Bewährungsstrafen in Höhe von 16 Monaten beziehungsweise 12 Monaten.
Das ist ja wirklich eine Überraschung. Komisch, dass es über das Maß der Staatsanwaltschaft hinausging. Tja hat er sich wohl doch verrechnet, er dachte ja sicherlich dadurch das er geständig ist, zu einer milden Strafe zu kommen und so ist er sicherlich gestern auch eingeschlafen. Und dann dieser Hammer heute. Und der Marks weniger als gefordert. Tja da sollte wohl noch ein Exempel statuiert werden, um Nachahmer abzuschrecken. Der einzigen großen Gewinner sind sicherlich die Wettanbieter, die ja auserordendlich hohe Gewinnzuwächse haben..
Da scheint der/die Richter mehr gesunden Menschenverstand bei den Urteilen besessen zu haben als die Staatsanwaltschaft!
Ich finde das Urteil im Vergleich zu anderen Urteilen zu hart.
Wirtschaftsbosse unterschlagen Millionen (oft auf Kosten von Arbeitsplätzen) und kommen fast immer mit Bewährungsstrafen davon.
Auf Rügen verursacht ein Autofahrer unter Drogen einen Unfall, bei dem 4 junge Leute sterben und dieser muss nicht viel länger als Hoyzer hinter Gittern. :naja:
@knarf
schon mal vom unterschied zwischen fahrlässigkeit und vorsatz gehört??
Meinst du die haben die Millionen fahrlässig auf ihr Konto überwiesen? =)
ne die haben vorsätzlich gehandelt, drum hinkt ja auch dein vergleich z.b. mit dem fahrer auf rügen, der nur fl gehandelt hat. und zum strafmaß, hier sind die richter an keine anträge gebunden..andere richter-anderes strafmaß gut möglich, wobei ich dieses hier für ok halte!
Ich finde das Urteil okay.
Keine Bange, der Sunnyboy kommt in 2 1/2 Jahren wieder auf freien Fuss, wenn nicht sogar eher (wegen guter Führung) und bekommt sofort ein Angebot, ein Buch zu schreiben.
Dann wird der ganze Schinken verfilmt und Herr Hoyzer hat auf legalem Wege das Geld verdient, was Er sich "erwetten" wollte.
Wir ackern wie die Blöden und solche Jungs fallen immer wieder auf die Füße... :naja: :schlaumeier: