Kurzbericht TSG Neustrelitz- FV Motor Eberswalde

• Eberswalde siegt im Kellerduell!!

Kurzbericht TSG Neustrelitz – FV Motor Eberswalde

Das Positive an den Anfang – N. Richter hat ein wunderschönes Tor geschossen zur 1:0 Führung der Neustrelitzer und für das nächste Heimspiel der TSG gilt die heutige Eintrittskarte!!
    Jetzt zu den anderen Dingen des Spieltages. Neustrelitz hat das Spiel verdient 1:3 verloren.
    Eberswalde machte von Anfang an Druck und erspielte sich bereits in der Anfangsphase mehrere Tormöglichkeiten. Ein Fremder hätte vermutet, dass Eberswalde hier die Heimmannschaft ist. Aber die Schüsse und Kopfbälle gingen neben das Tor oder in die Arme des Torwartes.
    Neustrelitz hatte die erste Chance in der 13. Minute. N. Richter setzte sich auf der rechten Seite durch. Die Flanke wurde nur knapp vom Torwart abgelenkt, so dass der zum Einköpfen bereitstehende S. Müller nicht zum Zuge kam.
    In der 22. Minute nahm N. Richter den Ball nach einer abgewehrten Ecke volley und erzielte aus etwa 22 Meter die 1:0 Führung der Gastgeber. Ein wunderschönes Tor!!!
    Eberswalde machte weiter sein Spiel und erarbeitete sich weitere Torchancen.
    In der 30. Minute dann das 1:1. Einen Freistoß von rechts köpfte M. Jahn aus Nahdistanz ein.
    Neustrelitz spielte wie andere Mannschaften in der 30. Minute der Verlängerung.
    Es fehlte die Spritzigkeit. Viele Spieler wirkten ausgepowert und müde. Die meisten Bälle wurden nach vorne auf Duggert geschlagen. Der gewann zwar die Kopfballduelle- das war’s dann aber auch schon. Ein Mittelfeld war nur schwer zu erkennen. Man hatte den Eindruck Neustrelitz spielt ohne Konzept. Viele der abgewehrten Bälle gingen zum Gegner.
    Nur N. Richter präsentierte sich in einer guten Form!
    In der zweiten Halbzeit versuchte Neustrelitz über den Kampf wieder ins Spiel zu kommen. Aber ohne sichtbaren Erfolg.
    Eberswalde macht weiter Druck und erzielte dann auch durch Konter in der 57. Minute die 2:1 Führung und in der 90. Minute das dritte Tor zum Endstand von 3:1 aus der Sicht der Gäste. Möglichkeiten zu einem höheren Sieg hatte Eberswalde. So auch noch in der 93. Minute, nutzte sie aber nicht.
    Bemerkenswert vielleicht noch eine „Kleinigkeit“ nach dem Spiel. Als Zuschauer die Spielweise der Mannschaft kritisierten, nutzte der Trainer dies zur scharfen Kritik an die jungen Spieler von Neustrelitz. Ob das hilft??

Tore 1:0 22.Min. Richter
    1:1 30.Min. Jahn
    1:2 57.Min. Germer
    1:3 90.Min. Hintz

Neustrelitz: Nethe; Karnatz; Kushnir; Rochow; Richter; Zelm (46. Kambs); Duggert; Müller (46. Kristofic); Andrusko; Wogurka; Paluszek (59. Strübing);

Zuschauer: 564

Eintritt: 4,- Euro (für zwei Spiele)

Hallo Motorfan, hat es Dir in Neustrelitz gefallen?
    Ich meine jetzt nicht nur den Sieg Deiner Mannschaft.

• Ich hab das Spiel auch gesehen und muss sagen Motor hat verdient gewonnen. Besonders erwähnenswert waren die beiden tollen Volleytore von Richter und Germer. Zur TSG, muss ich sagen, dass sie wie Absteiger aufgetreten sind. Leider! Mir scheint auch das ein Torhüterproblem in Neustrelitz besteht. Dossi war schon nicht der sicherste, letzte Saison, und Nethe hat sich heut wie ein Kreisklassekeeper angestellt. Eigentlich unverständlich das er , ca. 2.00 m groß, bei hohen Bällen wie ein Schülertorhüter geflattert hat. Trotzdem hoffe ich das die Mannschaft sich steigert und den Klassenerhalt schaft!!!

• Klar hat es mir wieder bei euch sehr gut gefallen. Nette Zuschauer und nach dem Spiel haben viele Neustrelitzer uns zum Sieg gratuliert :ja: sowas kommt sonst sehr sehr selten vor.

Von den 564 Zuschauer kamen 19 Leutchen aus Eberswalde.

Langsam wird es mir unheimlich wir haben jetzt schon 10 Punkte auf unserem Konto, soviel hatten wir letzte Saison nach 17 Spielen. :ja:

• Zitat

Original von Motorfan
    Klar hat es mir wieder bei euch sehr gut gefallen. Nette Zuschauer und nach dem Spiel haben viele Neustrelitzer uns zum Sieg gratuliert :ja: sowas kommt sonst sehr sehr selten vor.

Von den 564 Zuschauer kamen 19 Leutchen aus Eberswalde.

22 davon 3 Blau Weiße ! Die gehören ja wohl auch zu uns !

2. Es gibt schon nette Neustrelitzer keine Frage, nur manche Deppen können keine Gästeblock-Schilder lesen und bepöbeln mich dann mit Pfeife, Arsch und Dicker! :naja: :evil:

• Das war gestern eine katastrophale Leistung der TSG. Mit 1:3 ist die Mannschaft noch sehr gut bedient.
    Von Beginn an drängte Eberswalde die Gastgeber in die eigene Hälfte und hatte ein paar recht gute Möglichkeiten. Neustrelitz kam zu dieser Zeit kaum über die Mittellinie. Um so überraschender die Führung: Nach einem Standard konnte der Keeper den Ball zunächst wegfausten, aber Richter stand 25 Meter vor dem Tor ziemlich frei und hämmerte die Kugel volley ins Netz. :fussball:
    Doch am Spiel änderte sich nichts. Eberswalde keineswegs geschockt spielte weiter munter nach vorn, während die TSG keinerlei Sicherheit bekam. Nach etwas 30 Minuten der längst fällige Ausgleich. Der lange Jahn köpfte einen Freistoß von rechts ziemlich unbedrängt aus Nahdistanz ein. :fussball:

In der Halbzeitpause dann die Auslosung der 3. Runde des Landespokals. Neustrelitz muss zu Vorwärts Drögeheide und auch in den andreen Partien sind die Fahrkosten nicht allzu hoch. 8o

Zur zweiten Hälfte kamen dann zwei frische Kräfte bei der TSG, aber am Spiel änderte sich nichts. Ideenlos und planlos wurden die Bälle irgendwie nach vorne gedroschen, wo sie aber leichte Beute für die Eberswalder waren.
    Die Gäste setzten jetzt mehr auf Konter. Einer dieser Angriffe über rechts brachte dann die Führung. Im Fünfmeterraum standen zwar fünf Neustrelitzer, aber ein Eberswalder stand links ziemlich alleine und erzielte ebenfalls per Volley-Sonntagsschuss das Tor. :fussball:
    Eberswalde zum Ende des Spiels noch mit einigen sehr guten Konterchancen, die aber fast alle sehr leichtfertig vergeben wurden. Lediglich in der Nachspielzeit noch ein konzentrierter Abschluss zum 1:3. :fussball:

Die Gäste waren gestern in allen Belangen unterlegen. Sowohl kämpferisch und läuferisch hatte die TSG das Nachsehen, als auch aus spielereischer Sicht - auch wenn Eberswalde hier sicher auch keien Bäume ausgerissen hat.

Zusammengefasst das Spiel der TSG: Eine Abwehr, für die die Bezeichnung Hühnerhaufen noch schmeicherhaft ist. Bemerkenswert übrigens, dass es Rochow mal wieder geschafft hat, in die Auflistung der besten Spieler des Spiels in der FuWo zu kommen. :wall: Er hätte von mir - ebenso wie Karnatz - eine glatte 6 bekommen.
    Im Mittelfeld gabs gestern wohl den internen Wettstreit wer die meisten Fehlpässe schafft. Und vorne waren in der zweiten Halbzeit fünf Stürmer, die aber mit den Bällen - wenn sie denn mal welche bekamen - nichts anzufangen wussten. :nein:

Aber es gibt auch Positives: In den letzten Spielen wurde die schlechte Chancenverwertung kritisiert. Dies war gestern anders - 100%ige Verwertung. Die einzige Torchance in 90 Minuten wurde eiskalt genutzt. :naja:

Statistik gabs ja schon von mamü.
    Schiedsrichter: Malter (Berlin) - mit einer guten Leistung

• Zitat

Original von Michael85

2. Es gibt schon nette Neustrelitzer keine Frage, nur manche Deppen können keine Gästeblock-Schilder lesen und bepöbeln mich dann mit Pfeife, Arsch und Dicker! :naja: :evil:

Tja wer anfängt mit Pöbeln muss auch was abhaben können :!: :rofl:

• Zitat

Original von Knarf2001
    Wer von euch hatte eigentlich die Durchsage Ende zweite Halbzeit (Stimmung, Unterstützung...) gemacht? :biggrin:

Das war Iwan gewesen :!: :biggrin:

Der Moderator der die Auslosung moderiert hat war ja absolut geil :!: :rofl: :rofl:

"Auf dem Bahnhof in Bad Kleinen kann man schon mal nen Kopfschuß abbekommen."

oder so ähnlich hatte der Moderator gesagt als die Partie SV Bad Kleinen gegen FC Anker Wismar ausgelost worden war :!:

• Das war unser zweiter Stadionsprecher, der kommt, soweit ich weiss, vom American Football.
    Da ist sowas wohl üblich die Zuschauer so zu animieren.
    Der haut öfter solche Bolzen vor dem Spiel und in der Halbzeit raus.
    Manchmal kann man schon etwas drüber schmunzeln aber meistens ist er ehrlich gesagt einfach nur nervig, auch mit seinem ständigen "Anklatschen, anklopfen ...Fans (Bürger)" bei einer Ecke.
    Sowas muss von alleine kommen und das ist nun mal bei uns in Neustrelitz nicht möglich.
    Erzwingen kann man bei den Zuschauern nichts.
    Iwan hatte da schon vollkommen Recht mit seinem Kommentar zu der fehlenden Stimmung.

P.S. Ein weiterer Kommentar von unserem "Pausenclown" während der Auslosung zum Spiel GSV 04 gegen Torgelow: "...die Torgelower reisen dann ins Stadion neben dem KKW. Strahlende Grüße nach Greifswald..." (oder so ähnlich).

• Zitat

Original von Michael85

Und grad kein bus in der Nähe?!

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• @Knarf

Das mit Rochow als einem der besten Spieler des Matches ist wirklich ein Witz. Der war gestern der blindeste von allen eingesetzten Spielern überhaupt. Aber der Winfried Schorries hat an dem einen Narren gefressen. Der wird Rochow bestimmt nochmal als besten Spieler nominieren, obwohl er gar nicht mitgespielt hat. Der Schorries ist einfach nur peinlich. Ich hoffe, dass bald ein anderer die Neustrelitzer Berichte für die FUWO schreiben wird. Bei Schorries weiß man echt nicht genau, ob das noch Altersstarrsinn oder schon Altersschwachsinn ist. Eigentlich beleidige ich andere "Mitbürger" ja nicht, aber in diesem Fall muss ich mir einfach mal Luft machen. Ich hoffe, Du verstehst das...

Ansonsten werde ich morgen Iwan wieder beim Eishockey treffen. Die Eisbären Juniors spielen gegen den SC Mittelrhein-Neuwied. Kannst ja auch mal vorbeikommen. Dann plauschen wir mal zu dritt über Fußball oder Eishockey...

• Zitat

Original von pigwoodallstars

Mann bist du lächerlich :nein: :nein: :nein:

Könntest mal Propagandaminister werden :!:

Werd ich lieber Bürgermeister in Eberswalde, da "verdient" man auch gut wie man hört....

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!