Erste Saisonniederlage
Die erste Saisonniederlage musste der MSV Neuruppin bei der zweiten Mannschaft von Hansa Rostock hinnehmen. Doch weiter bleiben die Kicker aus der Fontanestadt Tabellenführer.
Nach den Ausfällen von Krystian Prymula, Ugurtan Cepni sowie Thomas Boden wurde Coach Schreier gezwungen, auf drei Positionen umzustellen. Für Prymula kam Simic in die Anfangself, für Boden spielte Seeger und im linken Mittelfeld agierte Andreas Biermann. Eines vorneweg. Es war bis dato die schwächste Saisonleistung des MSV Neuruppin. Das 1:0 für Rostock fiel nach einer Ecke. Bundesligaprofi Lapaczinski springt am höchsten und trifft mit dem Kopf in der 6. Minute. Rostock ist klar unserer Elf klar überlegen, in unserem Spiel ist keine Bewegung, Hansa II schaltet einfach schneller, ist technisch sehr stark. Man merkt deutlich wie die beiden Außen auf unserer Seite fehlen. Unsere Stürmer sind total abgemeldet. Als dann Tobias Weber in der 35. Minute ein Tor nach einer Ecke erzielt, wird dieses nicht gegeben, da angeblich Torwart Keller geschoben wurde, doch war meiner Meinung nach kein MSVler in seiner Nähe!
In der zweiten Hälfte versucht der MSV besser nach vorn zu spielen, doch immer wieder Ballverluste im Mittelfeld laden Rostock zum Kontern ein. Beim ersten Mal hat der MSV Glück, dass ein Rostocker aus 5 Metern den Ball an den Pfosten schießt, doch beim zweiten gut ausgespielten Konter verwandelt Zafer Yelen zum 2:0! Auch die Einwechselungen von Weller, Dittrich und Moses bringen nicht mehr den gewünschten Erfolg. Unsere Kicker können sich bei ihrem Keeper bedanken, der eine höhere Niederlage verhinderte. In der 87. Minute erhielt Maik Neumann noch die rote Karte vom schwachen Schiedsrichter Weißenborn, da er den Linienrichter beleidigte.
MSV Neuruppin: Marian Unger - Maik Neumann, Martin Neubert, Tobias Weber - Michael Seeger (62. Kenny Dittrich) - Aleksander Simic, Denis Novacic, Markus Zschiesche (77. Danny Moses), Andreas Biermann - Ronny Krüger (70. Martin Weller), Matthias Balke
Tore: 1:0 Denis Lapaczinski (6.); 2:0 Zafer Yelen (56.)
Schiedsrichter: Andy Weißenborn (Berlin)
Zuschauer: 300
Rote Karte: Maik Neumann (87., Beleidigung des Linienrichters)
Handgreiflichkeiten und Rangeleien nach Spielende
Abpfiff, die erste Saisonniederlage. Trotzdem kommen die Kicker aus der Fontanestadt bei den vielen mitgereisten Fans des MSV Neuruppin abklatschen. Unter ihnen auch der 5jährige Dorian. Er lernt zurzeit das Fußballspielen bei den MSV Bambinis und ist ein großer Fan vom Marian Unger. Als Dorian den Torwart aus Neuruppin sieht, rennt sofort auf das Spielfeld. Als der „Chefordner“ das sieht, kommt es zu ersten Disputen zwischen Fans und Ordnern. Marian Unger versucht zu beruhigen. Nun haben alle 150 Neuruppiner dies mitbekommen, der Unmut wird immer größer, erste Beleidigungen von MSV Fans. Der „Chefordner“ fordert Verstärkung! Die Ordner drohen dem 5jährigen mit Polizei. Für viele völlig unverständlich, warum wegen so einer Kleinlichkeit so ein „Theater gemacht wird.“ Kurz danach formieren sich 10 Rostocker, die ohne ersichtlichen Grund die Neuruppiner beleidigen und schubsen. Dann kommt es zu Rangeleien und Handgreiflichkeiten zwischen Ordnern, die da zwischen gehen, MSV sowie Rostocker Anhängern. In diesem Moment lassen die Sicherheitskräfte vom 5jährigen Dorian ab. Die Lage beruhigt sich wieder, als die Rostocker sowie die Ordner mitbekommen, dass von mehreren MSV-Fans Fotos von allen Beteiligten gemacht werden.
[Blockierte Grafik: http://neuruppin.msv-schach.de/images/pict3488.jpg]