Hansa Rostock II - MSV Neuruppin 2:0

  • Erste Saisonniederlage


    Die erste Saisonniederlage musste der MSV Neuruppin bei der zweiten Mannschaft von Hansa Rostock hinnehmen. Doch weiter bleiben die Kicker aus der Fontanestadt Tabellenführer.


    Nach den Ausfällen von Krystian Prymula, Ugurtan Cepni sowie Thomas Boden wurde Coach Schreier gezwungen, auf drei Positionen umzustellen. Für Prymula kam Simic in die Anfangself, für Boden spielte Seeger und im linken Mittelfeld agierte Andreas Biermann. Eines vorneweg. Es war bis dato die schwächste Saisonleistung des MSV Neuruppin. Das 1:0 für Rostock fiel nach einer Ecke. Bundesligaprofi Lapaczinski springt am höchsten und trifft mit dem Kopf in der 6. Minute. Rostock ist klar unserer Elf klar überlegen, in unserem Spiel ist keine Bewegung, Hansa II schaltet einfach schneller, ist technisch sehr stark. Man merkt deutlich wie die beiden Außen auf unserer Seite fehlen. Unsere Stürmer sind total abgemeldet. Als dann Tobias Weber in der 35. Minute ein Tor nach einer Ecke erzielt, wird dieses nicht gegeben, da angeblich Torwart Keller geschoben wurde, doch war meiner Meinung nach kein MSVler in seiner Nähe!
    In der zweiten Hälfte versucht der MSV besser nach vorn zu spielen, doch immer wieder Ballverluste im Mittelfeld laden Rostock zum Kontern ein. Beim ersten Mal hat der MSV Glück, dass ein Rostocker aus 5 Metern den Ball an den Pfosten schießt, doch beim zweiten gut ausgespielten Konter verwandelt Zafer Yelen zum 2:0! Auch die Einwechselungen von Weller, Dittrich und Moses bringen nicht mehr den gewünschten Erfolg. Unsere Kicker können sich bei ihrem Keeper bedanken, der eine höhere Niederlage verhinderte. In der 87. Minute erhielt Maik Neumann noch die rote Karte vom schwachen Schiedsrichter Weißenborn, da er den Linienrichter beleidigte.


    MSV Neuruppin: Marian Unger - Maik Neumann, Martin Neubert, Tobias Weber - Michael Seeger (62. Kenny Dittrich) - Aleksander Simic, Denis Novacic, Markus Zschiesche (77. Danny Moses), Andreas Biermann - Ronny Krüger (70. Martin Weller), Matthias Balke


    Tore: 1:0 Denis Lapaczinski (6.); 2:0 Zafer Yelen (56.)


    Schiedsrichter: Andy Weißenborn (Berlin)


    Zuschauer: 300


    Rote Karte: Maik Neumann (87., Beleidigung des Linienrichters)


    Handgreiflichkeiten und Rangeleien nach Spielende


    Abpfiff, die erste Saisonniederlage. Trotzdem kommen die Kicker aus der Fontanestadt bei den vielen mitgereisten Fans des MSV Neuruppin abklatschen. Unter ihnen auch der 5jährige Dorian. Er lernt zurzeit das Fußballspielen bei den MSV Bambinis und ist ein großer Fan vom Marian Unger. Als Dorian den Torwart aus Neuruppin sieht, rennt sofort auf das Spielfeld. Als der „Chefordner“ das sieht, kommt es zu ersten Disputen zwischen Fans und Ordnern. Marian Unger versucht zu beruhigen. Nun haben alle 150 Neuruppiner dies mitbekommen, der Unmut wird immer größer, erste Beleidigungen von MSV Fans. Der „Chefordner“ fordert Verstärkung! Die Ordner drohen dem 5jährigen mit Polizei. Für viele völlig unverständlich, warum wegen so einer Kleinlichkeit so ein „Theater gemacht wird.“ Kurz danach formieren sich 10 Rostocker, die ohne ersichtlichen Grund die Neuruppiner beleidigen und schubsen. Dann kommt es zu Rangeleien und Handgreiflichkeiten zwischen Ordnern, die da zwischen gehen, MSV sowie Rostocker Anhängern. In diesem Moment lassen die Sicherheitskräfte vom 5jährigen Dorian ab. Die Lage beruhigt sich wieder, als die Rostocker sowie die Ordner mitbekommen, dass von mehreren MSV-Fans Fotos von allen Beteiligten gemacht werden.


    [Blockierte Grafik: http://neuruppin.msv-schach.de/images/pict3488.jpg]


    weitere Bilder

  • 150 Gäste darf ich mal LACHEN :lach: Sagen wir mal 70-80....


    Wenn ich das ganze Spiel nix besseres zu tun habe als mich mit dem GEGNER zu beschäftigen (Rostock-Azosial :razz:) ist es doch noch mal das sich nach dem Spiel paar Leute stellen.... Auch stelle ich mich nicht mit 3,5 im Turm hinter die VIP-Zone =) der Heimfans :idea:


    Also ab gestern weiss ich was die Babelsberger und Unioner meinen wenn sie vom MSV Neuruppin sprechen...


    Zum Spiel kann ich nur sagen das HANSA 4-5:0 gewinnen hätte müssen. Und das fast ohne "Profis" :cool:

  • Wie du an meinem Nick sehen kannst bin ich auch Hansa Fan, aber was sich einige Rostocker leisteten war und ist eine absolute sauerei.


    Aber sorry, das fast ohne Profis ist doch auch lächerlich. Selbst einer ist schon zu viel und hat in dieser Liga nichts zu tun. Ich finde dieses "Profis helfen in der Amateurmannschaft aus" sowieso zum ko...., aber das gehört woanders hin.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Das der Schiri aus Berlin kam, sagt doch auch einiges.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Ich will die Niederlage nicht am Schiedsrichter festmachen, auch wenn er einige merkwürdige Entscheidungen hatte (nicht gegebenes Tor, rote Karte zum Ende, falsche Einwurfentscheidungen).


    @ Roter-HGW Was soll ich zu Dir sagen?!?! Die MSV Fans waren im kompletten Stadion verteielt! 150 Nrpler kommen schon hin, ein Fanbus (70 Leute) und mindestens noch 15 PKWs sowie 2 Kleinbusse!

  • Lapa hat nach 6 Wochen Pause Spielpraxis in der II. gesammelt!!!! Was ist daran schlecht bzw. falsch, dafür ist die II. doch da!!! Sonst können wir den LADEN auch zu machen...Keller im Tor kann man als Halbprofi zählen, besonders bei der Leistung gestern.


    Zum Schiri: Er hat auf beiden Seiten keine Liene gehabt.Euer Treffer ist i.O gewesen. Hätte er geben müssen...Aber sonst habt ihr ganz ganz schlecht gespielt...


    Ich bleibe dabei das es nie 150 Leute aus NP waren. Immer ganz locker bleiben. Eure leute die uns 90.min am Imbiss-Wagen provoziert haben sind auch nicht ganz SAUBER gewesen...Stell mich einfach nicht hinter die HEIMFANS und pöpel über 90.min. Es gibt überall solche und solche...

  • Zitat

    Original von MSV-OPR
    Aber sorry, das fast ohne Profis ist doch auch lächerlich. Selbst einer ist schon zu viel und hat in dieser Liga nichts zu tun. Ich finde dieses "Profis helfen in der Amateurmannschaft aus" sowieso zum ko...., aber das gehört woanders hin.


    Was willst Du denn? Ihr helft doch auch mit Spielern aus der Ersten der Landesliga-Mannschaft aus. Also Füße stillhalten!!!

  • Richtig Meuselwitzer, zumal ich gar nicht weiß was daran schlimm ist, wenn man seine Mannschaft abklatscht. Machen wir auch ständig, und gehen nach dem Spiel dafür auch mal auf den gegnerischen Platz. Na und? Tut keinem weh. Und da ist es auch kein Unterschied, ob Verbands- oder Oberliga.

  • So jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden!
    erstens waren wir mindestens 150 mann und 2. kamen die rostocker zu uns rüber und haben uns provoziert!Solche schlachtrufe gegen den gegnerischen Verein sind ja wohl normal beim Fußball!

  • Zitat

    Original von MSVNicki
    !Solche schlachtrufe gegen den gegnerischen Verein sind ja wohl normal beim Fußball!




    Ist es nämlich dann nicht, wenn man keinen weiteren Bezug zu diesem Verein hat. Wenn wir jetzt zum Beispiel gegen den B** pöbeln oder umgekehrt ist das wohl nachzuvollziehen. Ihr scheint das aber gegen jeden Gegner zu praktizieren, was vollkommen unverständlich ist, oder was hatte Neurppin vor unserem Gastauftritt bei euch je mit Union zu tun gehabt???



    aber rumheulen, wenn sich ein paar Jenaer über ihren Sieg bei euch freuen und den ganz emotionsgeladen uf eurem Platz feiern, nein die sind natürlich alle assozial.



    Tut mir leid ich versteh euch komische Neuruppiner nicht.

  • Zitat

    Original von MSVNicki
    So jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden!
    erstens waren wir mindestens 150 mann und 2. kamen die rostocker zu uns rüber und haben uns provoziert!Solche schlachtrufe gegen den gegnerischen Verein sind ja wohl normal beim Fußball!


    *gähn*


    In Rostock ist es auch normal sich sowas nicht gefallen zu lassen besonders nicht von solchen .... wie euch... Was ihr mitgebracht habt habe ich in 10 Jahren noch nicht gesehen...Und es kam schon viel Hartz in Rostock an...

  • naja ich bin der meinung man sollte solche rufe nicht überbewerten!
    Sowas kommt überall vor-ob nun Oberliga oder Bundesliga!Da muss nicht unbedingt ne fanfeindschaft zwischen den mannschaften vorhanden sein