1. FC Lok Leipzig - Saison 2005/2006 - Bezirksklasse

  • @ Lokist


    Aber dann vernachlässige nicht deine Arbeit :evil:


    Schon letzte Woche musste ich feststellen das es bei dir schleift 8)


    Das Spiel des 1. FC LOK fällt aus.


    Darum mal Werbung für unser Damenteam!


    Am Sonnabend, den 25.03. 2006, 14.00 Uhr


    Regionalligaspitzenspiel 1. FC LOK vs. USV Jena


    Wo - Im Zentralstadion zu Leipzig
    Eintritt - FREI

    Wir sind Arrogant, Exquisit und Delikat!
    Wir sind die Größten der Welt!

  • @ Eszett


    Da ich letzte Woche nicht zum Spiel konnte,hab ich aus Wut hier auch nix geschrieben. :evil: :wink:


    Da unser Spiel ausfällt,hab ich heute auch nix geschrieben,aber die Damen hab ich vergessen.Das stimmt. :cool: :oops:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Dakine77
    War ja auch nicht bös gemeint. Aber jedes Jahr muss irgendeiner uns wegen dem Etat von der Seite anstinken. Das nervt ganz einfach.
    Normale Fragen sind willkommen.
    Allein die Stadion Miete mtl. € 4.000 sind netto € 48.000 jhrl. und der komplette Jugendbereich und unsere Damenabtlg. mit 4 Teams und dann noch zwei Männerteam und und und.
    Klar kommen manche mit € 5.000 aus. Die sind aber nicht die Größten der Welt 8) =)

    Wir sind Arrogant, Exquisit und Delikat!
    Wir sind die Größten der Welt!

  • ne umbenennung in soccer club united of manchester, würde mir gefallen. vor allem, weil die kurzform dann genau das beschreibt, was die roten mancs (egal ob der große verein oder sein komischer ableger) wirklich sind: SCUM!! :biggrin:

  • Zitat

    Original von Lokist
    @ Bastler
    Du hast doch( sorry) keine Ahnung worum es bei uns geht.Denkste der Etat ist so hoch weil alle so viel verdienen?


    nein ... glaub mir, bissel ahnung vom fußball und seinem drumherum werd ich schon haben


    Zitat

    Original von Lokist
    Wenn der Neid in dir spricht,mußte ihn schon in dir lassen.


    warum? ist doch ein forum mit freier meinungsäußerung ...


    Zitat

    Original von Lokist
    Unser Etat ist gedeckt,also ist jegliches gerede von schiefgehen doch mehr als überflüssig.


    hat ja auch keiner behauptet ... bitte die beiträge RICHTIG lesen, bevor ihr dazu was schreibt ...


    trotzdem ist das das beste beispiel für geld schießt tore á la abramowitsch, nur eben paar dimensionen kleiner ... keine frage, der hype um LOK is sensationell und geil, aber ich habe ein wenig angst davor, dass man finanziell erneut irgendwann ins fettnäpfchen tritt ... sicherlich jetzt noch nicht, aber wenn die ergebnisse mal ausbleiben und blinder aktionismus das bild beherrscht ...


    und ich bleibe dabei: traditions(nachfolger-)verein hin oder her ... etat von 500.000eus in der bezirksklasse ist pervers

  • Ich denke, die Etats werden verzerrt dargestellt. Von den ca. 500.000 Euro bei Lok fließt nur ein geringer Anteil in die 1. Männermannschaft. Da dürfte es in Leipzig Stadtligavereine geben, die mehr ausgeben und dann "rumheulen", dass die Stadt Leipzig Fördermittel für Kinder und Jugendliche streicht.
    Lok Leipzig hat eine sehr gute Frauenmannschaft, obwohl diese ursprünglich nicht vom VfB Leipzig kommt. Einige Nachwuchsteams spielen noch auf Augenhöhe mit dem FC Sachsen Leipzig, aber ab B-Jugend sieht es düster aus.

  • @ Connewitzchaot


    Warum es bei uns in A und B-Jugend düster aussieht dürfte wohl jedem klar sein!Trotzdem wird die A-Jugend hoffentlich die Klasse halten in der Regionalliga,mehr ist nun nicht möglich nach dem wegfall vieler Spieler samt Trainer.Wo die nur hin sind? :neutral:
    Dennoch sind ein paar ganz gute Spieler dabei.Und der Nachwuchs wird in ein paar jahren auch nicht mehr ausgewildert werden innerhalb der Stadt.Dann sollten sie in Probstheida eine Alternative haben,die nun mal in der 3.KK nicht gegeben war.(aber langsam besser wird)


    @ dasTalent


    Momentan bekommen 5 Spieler 150 Euro,5 Spieler 75 Euro und 5 weitere bekommen 50 Euro.Wer was genau bekommt,bestimmt der Trainer/Vorstand.Geht halt nach Qualität bzw. Leistung.So war es jedenfalls zu Saisonbeginn bekannt gegeben,denke nicht das sich großartig was geändert hat.Nächste Saison siehts dann wieder anders aus.Hoffe ich hab mit den Zahlen nix verdreht.
    P.S. Gemein?Ach quatsch. =)


    @ Bastler


    bitte die beiträge RICHTIG lesen, bevor ihr dazu was schreibt ...


    Dann solltest du dich vorher besser informieren bevor du was dazu schreibst.Du hast es anscheind immer noch nicht verstanden.Kann dir dann auch nicht weiter helfen.Will dir deine Meinung nicht nehmen.Von mir aus -pervers- für dich.



    25.03.2006 Spiel gegen Manchester: Es ist perfekt!
    Am 12. Mai wird der 1. FC Lok (7. Liga) gegen die Engländer des FC United of Manchester (10. Liga) testen. Lok-Chef Steffen Kubald und United-Vize Luc Zentar einigten sich gestern auf der Geschäftsstelle in Probstheida per Handschlag. Auch darüber: Das Rückspiel auf der Insel wird bereits im September (genauer Termin noch offen) sein. „Ein großer Tag für uns", freute sich Zentar. Denn am 12. Mai vor genau einem Jahr war die Übernahme von Manchester United durch US-Milliardär Glazer perfekt - und der FC United durch die daraufhin abgewanderten Fans geboren. Ab wann gibt`s Karten? Kubald: „In etwa zwei Wochen."



    (Quelle "BILD Zeitung" von André Schmidt)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • FC LOK hat schon vier Neue

    Beim 1. FC Lok laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Stürmer Andreas Lobsch kommt von Fortuna Leipzig, Eric Eiselt aus Markkleeberg. Zudem ist sich der Klub mit Verteidiger Dominic Schmidt, der mit Tasmania Berlin in der Junioren Bundesliga spielt, einig.
    Bitter jedoch: Torwart Enrico Gehrke hört am Saisonende aus Berufsgründen auf. Andre Wetzig ( Hausdorf) soll ihn ersetzen.


    Quelle : "BILD"

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • 25.03.2006 Spiel gegen Manchester: Es ist perfekt!
    Am 12. Mai wird der 1. FC Lok (7. Liga) gegen die Engländer des FC United of Manchester (10. Liga) testen. Lok-Chef Steffen Kubald und United-Vize Luc Zentar einigten sich gestern auf der Geschäftsstelle in Probstheida per Handschlag. Auch darüber: Das Rückspiel auf der Insel wird bereits im September (genauer Termin noch offen) sein. „Ein großer Tag für uns", freute sich Zentar. Denn am 12. Mai vor genau einem Jahr war die Übernahme von Manchester United durch US-Milliardär Glazer perfekt - und der FC United durch die daraufhin abgewanderten Fans geboren. Ab wann gibt`s Karten? Kubald: „In etwa zwei Wochen."



    (Quelle "BILD Zeitung" von André Schmidt)[/quote]


    das find ich Klasse! Hut ab!

  • Ich machs kurz und schmerzlos.Fast ein Aprilscherz. :D


    Das war wohl das schönste Unentschieden in der jungen Lok-Geschichte: Maik Hänisch köpfte den 1. FC Lok Leipzig in der 94. Minute noch zu einem mehr als verdienten 1:1 (0:0) Remis im "Auswärts-Heimspiel" gegen den BC Mügeln - Vor 1.312 Zuschauern vergab der Tabellenführer reihenweise dicke Chancen - Heusel verschoss sogar einen Elfer - Aber: Sowohl Wurzen, als auch Löbnitz verlieren

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • BC Mügeln -1.FC LOK Leipzig


    1 : 1



    Heute mal wieder was kurioses, unser Auswärtsspiel gegen Mügeln fand aus sicherheitsgründen im eigenen Bruno-Plache Stadion statt. ( Es hatten sich Dynamo Hools angesagt, und niemand wollte für die Sicherheit in Mügeln die Verantwortung übernehmen)


    Knapp 1350 Zuschauer wohnten , bei gutesn äusseren Bedingungen dem Spiel bei. Schon in der 3 Minute die Riesenchance nachdem unser Torwart den Ball einem Mügelner direkt vor die Füsse legte, aber zum glück war der Gast von dem Geschenk so überrascht das er damit nichts anfangen konnte. In der Folge ein Angriff unserer LOK nach dem anderen . Viele gute chancen ergaben sich, doch der Hüter von Mügeln war heute einfach der beste Mann auf dem Platz. Er konnte sämtliche Bälle aus den ecken kratzen.Und in der 45 Minute killte er sogar noch einen Elmeter von Rene Heusel. Angriffe von Mügeln eher sporadisch und ohne grosse gefahr für unser Tor. Nunja 0:0 zur Pause nicht die Welt aber es schien nur eine frage der Zeit bis es im gehäuse von Mügeln Klingeln würde.


    Die 2 Hälfte begann wie die erste endete. Ein einziger Sturmlauf von LOK ,Orgien von eckbällen doch keinerlei zählbare ergebnisse. Und dann kam die kalte dusche. Durch den Dauerdruck war die Abwehr aufgelöst und der letzte Mann kann nicht an 2 ecken zugleich sein, ein Befreungsschlag aus der eigenen hälfte ein kurzer Pass am letzten Mann vorbei und der Hüter hatte keine Chance , 1:0 für Mügeln.61 minute. Danach wurde in Strafraum der Mügelner ein Wall aus Leibern errichtet selten das weniger als 7 gäste zugleich im 16 ner waren. Erneut Dauerdruck der LOK erneut wurden alle chancen vergeben und die nervosität nahm zu Bälle wild und weit nach vorn gespielt flanken direkt ins aus etc.
    Jedoch hatte man zu guterletzt doch das Glück des tüchtigen in der 94. Minute konnte M.Hänisch den Ball doch irgendwie per kopf ins Tor wühlen. Ein sehr glückliches Unentschieden jedoch von den Chancen hätte es ein klarer Sieg sein Müssen.


    Da unsere " Verfolger" Wurzen und Löbnitz ihre Heimspiele verloren, haben wir die Führung sogar noch ausgebaut. Sachen gibt,s