1. FC Lok Leipzig - Saison 2005/2006 - Bezirksklasse

  • 1. FC Lok spielt vor 570.000 Fans
    Gähnende Leere zuletzt beim Regio-Cup in Riesa. Das soll sich am 7. Januar ändern … Dann steigt in der erdgas-Arena das DSF-Hallenmasters. Mit den Bundesligisten Hertha BSC und Arminia Bielefeld, den Zweitligisten Aue und Cottbus, Drittligist Leverkusen II – und dem Zugpferd 1. FC Lok. Die spielen zwar nur in Liga sieben. Bringen aber die meisten Fans mit nach Riesa. 1.000 Karten wurden bereits an die Leipziger verkauft, die mit 18 Bussen anreisen werden. Und auch eine eigene Ordnungsgruppe (30 Mann stark) mitbringen. Es ist freilich davon auszugehen, dass der FC Lok die Vorrunde (Gegner sind Bielefeld und Aue) nicht übersteht. Wie rechnet es sich trotzdem? Organisator Volkhardt Kramer: „Der Klub ist am Kartenverkauf beteiligt. Kann da richtig Kasse machen.“ Zudem die TV-Präsenz! Das DSF überträgt die komplette Veranstaltung live. Im letzten Jahr schalteten in der Spitze 570.000 Fußball-Fans ein. Los geht’s am 7. Januar um 15 Uhr. Der Sieger erhält 5000 Euro, für Platz zwei gibt’s 3.000, für Platz drei noch 2.000 Euro.
    André Schmidt Quelle: BILD

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Firefighter
    Morgen steigt aber erstmal der Silvestercup mit Fortuna Köln, Stahl Riesa, Stahl Brandenburg, Tasmania Berlin, SG Canitz, St. Pauli, Magdeburg und LOK. 18 Uhr gehts in der WM-Halle zu Riesa los....


    Feines Tunier mal sehen evt. auch was für mich!! Was soll Eintritt kosten???

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Zitat

    Original von Firefighter
    Morgen steigt aber erstmal der Silvestercup mit Fortuna Köln, Stahl Riesa, Stahl Brandenburg, Tasmania Berlin, SG Canitz, St. Pauli, Magdeburg und LOK. 18 Uhr gehts in der WM-Halle zu Riesa los....


    dann drück ich LOK mal die Daumen gegen so nen Top Gegner wie Fortuna Köln :biggrin: :wink:

  • Zitat

    Original von Lokfan1974
    Wie weit ist das Stadion vom Bahnhof weg??


    Ca.20 Minuten zu Fuß,genauere Detailsgebe ich Dir gern über PN wenn du willst :ja:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Webster


    Feines Tunier mal sehen evt. auch was für mich!! Was soll Eintritt kosten???


    Bei uns hat eine Karte 8 Euro im Vorverkauf gekostet. Ich denke mal, das ist einheitlich.


    Zitat

    Original von Sektion Essen


    dann drück ich LOK mal die Daumen gegen so nen Top Gegner wie Fortuna Köln :biggrin: :wink:


    Erstmal spielen wir aber gegen St. Pauli, Magdeburg und Canitz :wink:

  • Nicht Bayern München, sondern ein Siebtligist ist derzeit im deutschen Fußball das Maß aller Dinge – und jagt ganz nebenbei den Weltrekord: Seit der 1. FC Lok Leipzig am 1. Juli vergangenen Jahres nach zwei Insolvenzen den Neubeginn wagte, blieb der Traditionsverein in 43 Ligaspielen hintereinander ohne Niederlage. Damit löst der frühere Europapokal-Finalist als deutscher Rekordhalter den Hamburger SV ab, dessen Marke von 36 ungeschlagenen Partien in Serie 22 Jahre hielt. „Das haben wir gar nicht gewusst“, sagte Lok-Trainer Rainer Lisiewicz verblüfft.
    Er konzentriert sich allein auf sportliche Ziele. In drei Jahren soll seine Mannschaft die Rückkehr in die Oberliga perfekt machen. Bleiben die Leipziger bis dahin weiter unbesiegt, wäre ihnen sogar der Weltrekord sicher. Den hält ASEC Abidjan. Der Club von der Elfenbeinküste schaffte von 1989 bis 1994 108 Meisterschaftsspiele hintereinander ohne Niederlage, schreibt Christoph Biermann im Buch „Fast alles über Fußball“.


    Doch Lisiewicz befürchtet, dass die Siegesserie bald reißen könnte. „Wir werden in der Bezirksklasse nicht ganz ungerupft davonkommen“, mutmaßt der 56-Jährige. Gegen den Leipziger Kultclub geht die Konkurrenz bis an die Leistungsgrenze. Jeder will der erste Lok-Bezwinger sein. „Die kitzeln das Letzte aus sich heraus, wenn wir kommen“, sagte Lisiewicz.


    Trotzdem häufen sich die Superlative: Lok gewann in der vorigen Saison in der 3. Kreisklasse alle 26 Punktspiele, holte den Stadtpokal und sorgte mit dem Gastspiel von Lothar Matthäus deutschlandweit für Schlagzeilen. Über 12 000 Zuschauer kamen außerdem zur Meisterschaftspartie gegen Großdeuben II in die WM-Stätte Zentralstadion. Dank einer Fusion mit dem FC Torgau spielen die Leipziger inzwischen in Liga sieben, der Bezirksklasse. Mit 15 Siegen und zwei Unentschieden führt der Aufsteiger die Tabelle an. Niemand zweifelt am Durchmarsch in die Bezirksliga.



    Habe ich gerade in der OZ von heute gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland keine andere Mannschaft gegeben hat, die nicht mehr Spiele gewonnen hat. Schade hätte Gross Stieten ja auch beinahe geschafft .. =)

  • ehm wir sind seit 61 Ligaspiele in Folge ungeschlagen =) Schlecht recheriert von Autoren der OZ! Also halten WIR den deutschen Rekord und nicht der HSV bwz Lok :ja:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Das hat nichts mit schlechter Recherche zutun, es interessiert den Authoren einfach nicht.


    stimmt hätte er das nämlich mal gemacht dann hätte er mitbekommen das den Rekord in Deutschland derzeit Hessen Kassel mit 69 Spielen hintereinander ohne Niederlage anführt. Aber den Rekord hat der TSV bald geknackt da ja die Kasselserie schon lange gerissen ist :biggrin:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von mk2001dresden


    stimmt hätte er das nämlich mal gemacht dann hätte er mitbekommen das den Rekord in Deutschland derzeit Hessen Kassel mit 69 Spielen hintereinander ohne Niederlage anführt. Aber den Rekord hat der TSV bald geknackt da ja die Kasselserie schon lange gerissen ist :biggrin:


    Wo wir gerade beim Thema sind ein schöner Ground und eine gute Mannschaft spielen ja einige bekannte Namen (Adler, Bugri,...)!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "


  • Gut das ihr das Thema aufgreift. Diese Geschichte hier habe ich heute auch in unserer Zeitung gelesen und ungläubig geschaut.


    Energie Cottbus war zwischen einem 0:1 in der Saison 95/96 bei Dynamo und einem 0:2 zu Hause gegen Dynamo 1997 genau 57 Pflichtspiele ungeschlagen.
    Manchmal wird einem Angst, was bei den Journalisten so zusammengereimt wird!


    :rofl: :rofl:

  • Is halt leider so Verkauf ist erstmal wichtiger als Information ist diesmal witzig aber nicht immer.


    Trotzdem einen Guten Rutsch an alle [Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/b0/4u.gif] und ein gutes neues Jahr.
    Besonders für uns vieleicht klappts ja dann doch noch mit dem Rekord[Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/a/bye.gif]

  • Samstag ab 15.20 Uhr Live im DSF das Hallenturnier aus Riesa.Für diejenigen die nicht dabei sein können.Laut heutiger BILD machen sich 1400 Lokisten auf den Weg.
    Für den 1.FC LOK hat es sich auch finanziell gelohnt,der Club nimmt 20.000 Euro ein!Da man am Kartenvorverkauf beteiligt war.Auf ein schönes Turnier.Dabei sein ist alles.... 8)


    L.O.K.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • 06.01.2006 1. FC Lok gegen Stars aus der Bundesliga
    Sie werden live im Fernsehen gezeigt, sie spielen gegen Bundesliga-Stars, sie partizipieren am Verkauf der Eintrittskarten an ihre Fans - für Bezirksklasse-Spitzenreiter 1. FC Lok Leipzig lohnt sich die Teilnahme am morgigen "Airwaves Cup 2006" in der Riesaer Erdgasarena in jeder Hinsicht. "Das ist ein ganz wichtiges Turnier für uns", weiß Lok-Vorsitzender Steffen Kubald, "für Mannschaft und Anhänger wird es ein Highlight, und wir müssen als Verein nach den Ereignissen in Wurzen ja auch Imagepflege betreiben." Ausschreitungen wie im November schließt Kubald nach mehreren Sicherheitsberatungen aus, zudem werden 36 Ordner die rund 1300 Leipziger Fans nach Riesa begleiten. Die haben ihre Tickets zu 19 und 24 Euro (inklusive Anreise mit insgesamt 20 Bussen) über den Verein erworben, Lok erhält dafür vom Veranstalter einen Teil des Eintrittspreises. "Das rechnet sich für uns", sagt Kubald, der allerdings dementierte, dass die Probstheidaer noch 20 000 Euro Antrittsgage kassieren. In der Vorrunde des von 15.20 Uhr bis 20.15 Uhr live vom DSF übertragenen Hallen-Kicks trifft Lok auf Erstligist Arminia Bielefeld und Zweitligist Erzgebirge Aue. "Vielleicht gelingt uns ja eine sportliche Überraschung", meint Kubald. Hauptziel in Riesa sei aber ein anderes: "Wir wollen uns so präsentieren, dass wir im nächsten Jahr wieder eingeladen werden." In der anderen Vorrunden-Gruppe spielen Bundesligist Hertha BSC, Zweitligist Energie Cottbus und Regionalligist Bayer Leverkusen II. Die Fußballfreunde dürfen sich besonders auf die Berliner um ihre Brasilianer Marcelinho und Gilberto freuen. "Hertha hat versprochen, mit allen Topstars in Riesa anzutreten", erklärt Uwe Päsler, Sprecher der Stadt. "Kein anderer Bundesligist kommt mit so einer tollen Besetzung in die Halle", betont Turnierdirektor Volkhardt Kramer. Der Vorverkauf lief indes - abgesehen vom 1. FC Lok - ziemlich schleppend. Mittlerweile hat sich das gebessert, und die Organisatoren dürfen auf 5000 Zuschauer hoffen. "Wir sind das bedeutendste Hallenturnier im Osten", sagt Päsler - mit einem Seitenhieb auf Dresden, wo tags darauf auf der Messe der "Radeberger Dynamo Cup" stattfindet. Mit Austria Wien, FK Teplice, MSV Duisburg, FC Carl Zeiss Jena, Chemnitzer FC und Gastgeber Dynamo Dresden. 3000 Tickets gingen im Vorverkauf weg.



    (Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Steffen Enigk)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • 99-iger


    ich weiss zwar nicht was daran lächerlich ist wen LOK (7. Liga) gegen 1. und 2. Ligisten in der Vorrunde raus ist? Immerhin haben wir wenigstens 3 Tore geschossen, nicht wie Cottbus die ohne Tore raus sind. Eine Frage, wie weit wäre den dein Merseburg gekommen?