1. FC Lok Leipzig - Saison 2005/2006 - Bezirksklasse

• Zitat

Original von bastler

im leben nich :rotekarte:

:blah: :blah: :blah: .......sagt der Bastler

@ Connewitzchaot

Bist du 5 Jahre zu LOK oder zum VfB gegangen?Beim VfB konnte man über viele Jahre nicht so richtig Begeisterung entfachen,auch wenns bei mir anders war.Aber vielen war LOK halt LOK und nicht der VfB lieb.Der VfB wurde von vielen mehr anerkannt statt geliebt.Dennoch wars eine schöne erfolgreiche Zeit teilweise.Mit nem schrecklichen Ende für uns.Ziel sollte sein 2008 wenigstens Landesliga zu spielen, mit Ambitionen zur Oberliga.Oder man schafft es gleich,was aber auch schwer werden wird,keine Frage.Die nächste Saison wird die wichtigste,da kommts drauf an.Da wird der Weg schon mal bestimmt...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich war von 77 bis 82 bei Lok deutlich abseits vom Fanblock. Und bis auf die Spiele gegen Dynamo DD kann ich mich nur an gähnende Langeweile erinnern.
    Und das zu einer Zeit, wo Chemie de facto ein Zweitligist war.
    Deshalb weiß ich doch um das Potential von Lok. Ich denke, dass nur neue Kartenhäuser aufgebaut werden. Trotzdem hoffe ich für Lok, dass sie schnellstmöglich weiter oben spielen, mindestens Oberliga.

Frohes Fest

• Durch meine wöchentliche Anwesenheit in P. weiß ich doch, wie es ausschaut.
    In den letzten Jahren wurde so gut wie nichts in die Anlage P. gesteckt. Es gibt Kreisklassevereine, die über wesentlich bessere Möglichkeiten als Lok verfügen, Mkb 1886 oder Lindenau 1848.
    Lok bezahlt eine geringe Grundmiete an die verwaltende Bank. Und nicht einmal die gezahlte Summe ist gerechtfertigt für die Ruine P., aber es nicht einmal der reale Preis, den die Bank verlangen müsste. Etwas subventioniert wird Lok demnach indirekt von der Bank. Es geht um die Grundschuld, die in der Bilanz der Bank auf dem Stadiongelände liegt. Ich sage es mal gefühlsmäßig, ohne ganz genau die Zusammenhänge zu kennen.
    Ich fände es fast besser für Lok, ein neues Gelände für den Trainingsbetrieb selbst zu bewirtschaften - abseits von P. und regelmäßig im ZS zu spielen.
    Warum sollten nicht 3000 Leute im Schnitt ins ZS pilgern? Ich finde Spiele bei Chemie, wo nur 2000 Leutz da sind, nicht so schlimm, weil man eher im engen Fanblock steht. Da bekommt man nicht viel vom Elend anderer Sektoren mit.

• Durch meine wöchentliche Anwesenheit in P. weiß ich doch, wie es ausschaut.

Dafür erstmal ein... 8O

Mein lieber Connewitzchaot,LOK zahlt 4.000 Euro im Monat,was natürlich mit dem VfB zu tun hat.(glaube brauche ich nicht weiter erläutern,haste ja selber schon beschrieben)
    LOK hat Pachtrecht,was die Stadt damals.....ach sinnlos das noch weiter zu beschreiben....weißte ja auch.

Ich fände es fast besser für Lok, ein neues Gelände für den Trainingsbetrieb selbst zu bewirtschaften - abseits von P. und regelmäßig im ZS zu spielen.

Nicht dein Ernst!Du weiß selber das dein RSL dazu nicht kommt.

Ich finde Spiele bei Chemie, wo nur 2000 Leutz da sind, nicht so schlimm, weil man eher im engen Fanblock steht.

Warum wurde dann jahrelang der VfB ausgelacht das er im maroden Zentralstadion spielt?Nun gibts ein nigelnagelneues Stadion und Chemie ist glücklich?Nein,sind sie nicht.Der FC Sachsen hat sich in ein gemachtes Nest gesetzt,hat zig Jugendspieler bekommen etc...
    Der Tag kommt.....an dem man sich sieht,Rocca,Tschense,Thomas haben uns für tod erklärt.Nun der Heller.....wir warten mal ganz ruhig ab.LOK ist nur ein Bezirksklasse-Verein.Als FCS-Fan also alles im Lot.
    Oder hat irgendwer Angst?2008...... :cool:

• @Lokist:ALso ich habe keine Angst vor dem "Blau-Gelben Ungeheuer"!Eher traure ich der -bis jetzt-vergebenen Chance nach, euch endgültig ins Nirvana(gell Cobain) zu schießen.Das hat man im unserem Lager durch eine merkwürdige Politik verpasst.Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß am Ende das Gute in Leipzig siegen wird-CHEMIE LEIPZIG !!!

Und wenn nicht, dann werde ich trotzdem ins ZS ,AKS oder sonstwohin rammeln um CHEMIE siegen zu sehen,selbst wenn alle um mich herum in Parma-Fetzen herummarodieren!!!

• Zitat

Original von Zscheppliner
    @Lokist:ALso ich habe keine Angst vor dem "Blau-Gelben Ungeheuer"!Eher traure ich der -bis jetzt-vergebenen Chance nach, euch endgültig ins Nirvana(gell Cobain) zu schießen.Das hat man im unserem Lager durch eine merkwürdige Politik verpasst.Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß am Ende das Gute in Leipzig siegen wird-CHEMIE LEIPZIG !!!

Und wenn nicht, dann werde ich trotzdem ins ZS ,AKS oder sonstwohin rammeln um CHEMIE siegen zu sehen,selbst wenn alle um mich herum in Parma-Fetzen herummarodieren!!!

Bildest du dir ernsthaft ein,das ihr irgendeine Chance oder Anteil an unserem Schicksal haben könnt oder jemals bekommen hättet?Hast aber Recht,das Gute wird am Ende siegen,aber garantiert nicht euer Verein. :D
    Und merke,die Zeit läuft dir/euch davon.Man freut sich schon aufs baldige Wiedersehen. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Icke

Zwickau oder Aue II steigen dieses Jahr auf, DD wenn die weiter so machen werden die bis zur OL weitergereicht und bei Chemie werden wahrscheinlich die die besten Spieler aus der 2. zu Lok kommen, zwecks perspektive.
    Also mal ganz unruhig bleiben. Bis 2008 ist viel zeit.

• Einige Antworten von mir in loser Reihenfolge:
    1. Der RSL wollte spaßeshalber ins ZS, wir leben doch in einer Spaßgesellschaft.
    2. Es ist ein Unterschied akustischer Art wenn man 1500 Lokisten im alten ZS und 1500 Chemiefans im neuen ZS vergleicht. Mit dem Augenzwinkern, dass Lok damals gutpositionierter Zweitligist war und Chemie in der 4. Liga rumdümpelt.
    3. Der Zuschauerschnitt beträgt bei Chemie derzeit 4000 - trotz ehemals 11 Punkte Rückstand. Lok hat ca. 1800 bei deutlich niedrigeren Eintrittspreisen.
    4. Lok wird definitiv 2008 in der Oberliga spielen, wenn ich weiß wer heutzutage Torschützenkönig in der Landesliga Sachsen wird.
    5. Im Gegensatz zum chemischen Publikum braucht Lok den Erfolg zum Partymachen, könnte dann in der 4. Liga schwieriger werden und damit das probstheidaische Ambiente noch trostloser werden lassen.
    6. Lok darf nicht untergehen.

• Zitat

Original von connewitzchaot
    Ich bin 5 Jahre zu Lok gegangen und weiß bis heute nicht warum.

=) :cool:

Zitat

Original von connewitzchaot
    weil diese Stadt Fußball lebt.

:rofl:

• connewitzchaot

man beachte aber den Unterschied der Ligen. Ihr habt noch MD und Halle, die noch einige ZS mehr anziehen als wie in der BK mit Wurzen, Mügeln, Oschatz etc. Bei Heimspiele von Lok kommen doch gerade mal 50 - 100 Gästezuschauer wen überhaupt. Also soviel zum Thema.

• @ Connewitzchaot

Der Zuschauerschnitt vom FCS mag rechnerisch stimmen,aber wenn man mal die Spiele gegen Magdeburg und Halle sieht,weiß man auch warum.LOK hat halt keine riesigen Spitzenspiele in einem neuen Stadion was auch Gästefans in hoher Anzahl der großen Clubs anzieht.Wir könen mit unserem Schnitt ja hochzufrieden sein,das Spitzenspiel IN Wurzen haben wir ja auch hinter uns.In der Rückrunde könnte der Schnitt noch weitaus besser werden.

5. Im Gegensatz zum chemischen Publikum braucht Lok den Erfolg zum Partymachen

Sehe ich anders,vollkommen anders. :wink:

6. Lok darf nicht untergehen.

Keine Angst,wird nicht passieren. :wink:
    Über 1400 Mitglieder(nach 2 jahren) sagen viel aus.2006 will der FCS ja 2006 Mitglieder haben,ich bin gespannt.Da dürften noch an die 1000 fehlen. =)

• Ich hab mal den Beitrag von LOKfan1974 kopiert und setze es hier auch mal rein. :wink:

Winterfahrplan des 1. FC LOK LEIPZIG

Testspiele :

14. Januar bei Grün-Weiß Wolfen (14.00 Uhr);

22. Januar zu Hause gegen die TSG Neustrelitz (14.00 Uhr);

28. Januar in Lauchhammer (14.00 Uhr);

04. Februar beim SV Liebertwolkwitz (14.00 Uhr).

Hallenturniere :

29. Dezember (ab 18.00 Uhr) Silvester-Cup in Riesa (WM-Halle);

07. Januar Airwaves-Cup (ab 15.00 Uhr) in Riesa (Erdgas-Arena);

07. Januar (ab 15.30 Uhr) Bezirkspokal-Vorrunde in Naunhof Staffel B;

15. Januar (ab 13.30 Uhr) Hallenturnier bei Germania Chemnitz.

• @ Lokist

Tachen auch!Hör ma,kommen von Euch auch ein paar mit nach Wolfen? Denke unsere LOK-Fraktion aus Wolfen würden sich bestimmt darüber freuen :ja:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• @ Ruppi94

Tach ebenfalls. :wink:

Klar kommen sicherlich einige mit nach Wolfen,aber da es sicherlich auch "schön" kalt und ungemütlich sein wird,werden es nicht sehr viele sein.Ist halt doch ein bissel weiter weg.Wollte eigentlich(zufällig ergeben) auch nach Wolfen kommen,aber ich bin auf nen Fahrer angewiesen.Und ob der Zeit hat entscheidet sich erst in der 1.Januar-Woche. :naja:
    Wollten das Spiel eigentlich an dem WE "mitnehmen",wenn ich(mit) fahren sollte,dann bekommste vorher mal ne PN von mir,dann könnten wir uns ja evtll.mal treffen.Momentan kann ich noch nix sagen.

Aber sehr schön das es eine LOK-Fraktion bei euch gibt. :ja:

• Zitat

Original von Ruppi94
    Hör ma,kommen von Euch auch ein paar mit nach Wolfen?

Falls ich das Wochenende nicht auf Lustig muss, werde ich auf alle
    Fälle kommen :ja:
    Wie weit ist das Stadion vom Bahnhof weg??