1. FC Lok Leipzig - Saison 2005/2006 - Bezirksklasse
- erfolgsfan
- Geschlossen
-
-
Festung Beucha
Spiel Brandis - Lok ohne Randale / Starke Polizeipräsenz / Dorian gewalttätig
Beucha. Das hat Beucha noch nie erlebt Polizei an jeder Sraßenecke, dutzende Streifenwagen umzingeln am Sonnabend den Bahnhof. Der Sportplatz ..Lange Stücken " wird zur grünweißen Festung. Das alles wegen 90 Minuten. Die Sicherheitsmaßnahmen beim Fussballspiel FSV BRANDIS gegen LOK LEIPZIG waren enorm.
Die Vorzeichen waren schlecht. Bereits am Freitag wurde auf dem Beuchaer Sportplatz .. Lange Stücken " grobe Gewalt angewandt. Die Holzbuden, die als Verkaufsstände bei der Partie dienen sollten, zerlegte Dorian in dutzende Einzelteile. Das Sturmtief war jedoch mit der Zerstörungswut auf breiter Flur alleine. Es blieb ruhig in Beucha. Auch während der Partie keine Spur von Ausschreitungen und Randalen.,,Mir fällt richtig ein Stein vom Herzen, das alles so friedlich abgelaufen ist",freut sich Günter Kögler,Präsident des FSV Brandis.Die Vorbereitungen mit Polizei, Stadt und Wurzens FußballKollegen hatten Früchte getragen. ,, Wir haben aus den Fehlern vom Wurzen gelernt. Sind gut damit gefahren, aus Sicherheitsgründen nach Beucha auszuweichen", sagte Kögler. Vorab musste der Verein die 140 Meter lange Tartanbahn auf ,, Lange Stücken" abdecken. Ebenso engagierte man einen Sicherheitsdienst, 15 private Brandiser Ordnungshüter waren dabei. LOK stellte 20. Kögler : ,, Da wird für uns schon einiges an Kosten zusammenkommen. Allein für die Sicherheitsfirma 750 Euro. Wir hoffen trotzdem, das durch die Einnahmen von 985 zahlenden Zuschauer was übrig bleibt". Auch die Polizei ging in Beucha auf Nummer sicher. Ein riesiges Aufgebot von Ordnungshütern 170 Beamte ließen den Ort in grün-weß versinken. Hundestaffel,Verkehrspolizei,Bundesgrenzschutz,dutzende Polizeiautos,Hubschrauber-selbst eine eigene Funkstation hatten die Beamten aufgebaut. Einigen war dies zuviel : Im Internet-Fanforum von LOK spricht man von ,, einem nicht gerechtfertigten Einsatz an Hundertschaften der Polizei " und von einem ,,Skandal ". ,, Auch ich habe noch nie so viel Polizei gesehen",schmunzelt Brandis Präsident Kögler.Dennoch ist er der Meinung : ,,Lieber so,als anders herum"
Quelle Muldentaler Kreiszeitung -
Sehr eingenommen von Dir,sind die von Leipzig alle so,trifft wo eher auf dich zu ,und Deinem Pleiteverein.Macht euch wieder in Liga 11 da wo ihr hingehört.
-
@99iger Wo der Firefighter Recht hat, hat er Recht
Ja, 99iger wir sind alle so -
Zitat
Original von 99-iger
Sehr eingenommen von Dir,sind die von Leipzig alle so,trifft wo eher auf dich zu ,und Deinem Pleiteverein.Macht euch wieder in Liga 11 da wo ihr hingehört.Und du kümmerst dich mal besser um deine Merseburger.Haste nix anderes zu sagen außer..... :blah: :blah: :blah:
-
Erstmal Glückwunsch an Lok für diese sehr gute Hinrunde!!!
Wenn es euch gelingt weiter so konstant zu spielen dann werdet ihr nächstes Jahr auch keine großen Probleme in der Bezirksliga haben!!!
Aber Achtung es wird ab nächstes Jahr nicht mehr so ein Spaziergang werden!!!! :naja: -
@ Webster
Danke dir erstmal,wissen wir natürlich auch das es schwieriger wird.Sicherlich werden viele neue Spieler kommen,mit der aktuellen Mannschaft ist ein Aufstieg aus der Bezirks in die Landesliga nur sehr schwer zu schaffen würde ich meinen.Aber LOK bastelt schon so langsam an der Mannschaft für die kommende Saison hab ich gehört. :cool:
Erstmal in dieser Saison den 1.Platz einfahren.Da darf man auch nicht fahrlässig sein. :wink: -
wobei es natürlich schwierig ist, jedes jahr ne neue mannschaft zusammenzustellen, die dann auch gleich aufsteigen soll. aufstieg in die ll ist sicherlich noch relativ schnell drin, aber ab ll sind doch schon einige kaliber dabei.
-
Ich glaube, es gab mal eine Saison in der Bezirksliga Leipzig, wo die ersten drei nicht aufsteigen wollten. Der Vierte wollte, durfte aber nicht.
Sollte Lok, wovon auszugehen ist, unter die ersten drei kommen, dürfte der Aufstieg in die Landesliga perfekt sein. Und es gibt genug "Spielermaterial" für Lok, was landesligataugich und relativ "billig" zu haben ist. Viele gute Spieler warten doch auch erst mal die Entwicklung der Loksche ab und steigen ab einem bestimmten Niveau ins Geschäft ein.
Von Bedeutung dürfte auch die Nachwuchsarbeit sein. Lok Leipzig kann in Wohnvierteln rekrutieren, die sich eigentlich entgegengestzt dem Image von Lok entwickelt haben und über relativ viele Kinder verfügen.
Wer wollte nach der Wende schon in Leutzsch oder Lindenau wohnen, Südvorstadt und Connewitz sind angesagter und die grenzen fast an Probstheida.
Mein Tipp: Lok spielt ab 2008 in der Oberliga und keinen wird es mehr interessieren. -
Zitat
Original von dastalent71
wobei es natürlich schwierig ist, jedes jahr ne neue mannschaft zusammenzustellen, die dann auch gleich aufsteigen soll. aufstieg in die ll ist sicherlich noch relativ schnell drin, aber ab ll sind doch schon einige kaliber dabei.Genau so sieht es aus es wird vielleicvht nicht mal das Problem sein Spielermaterial heran zuholen, sondern eher aus dem Material eine Mannschaft zu formen!!!
-
Das Umfeld stimmt,die Nachwuchsarbeit ist gut und ein gehöriges Fanpotential ist vorhanden
Wenn alles im Rahmen bleibt ist es nur eine Frage der Zeit,dass die Lok wieder in höheren Regionen spielt :smile: -
Zitat
Original von connewitzchaot
Mein Tipp: Lok spielt ab 2008 in der Oberliga und keinen wird es mehr interessieren.Ich glaub die 12 000 Zuschauer die alle zwei Wochen dann ins Plache pilgern wird es schon noch interessieren....
-
Oberliga reicht euer Geld bis dahin oder heisst ihr dann wieder VfB? NIEMALS
-
Zitat
Original von Stahler
Ich glaub die 12 000 Zuschauer die alle zwei Wochen dann ins Plache pilgern wird es schon noch interessieren....
wenn es wirklich dann 12000 sein sollten, wird euch kölmel sicher auf knien (oder doch knieen ) anflehen, in seinem Zentraltempel zu spielen, oder ?
-
Zitat
Original von allgemeiner
wenn es wirklich dann 12000 sein sollten, wird euch kölmel sicher auf knien (oder doch knieen ) anflehen, in seinem Zentraltempel zu spielen, oder ?glaub ich nicht. 2008 spielt chemie ja zweite lliga, und lockt zu jedem heimspiel um die fünfzehntausend zuschauer an. von daher werden sie das zs für sich haben. und wir spieln ol mit tendenz zur rl, richtig cc, und die einzigen dies heftig interessiert, werden wir und unsere leutzscher freunde sein.
ist doch gar keine schlechte prognose für nen verein, der letztes jahr noch
elftligist war. also ich wär zufrieden.(ich glaube "knien" ist schon richtig, oder? :???:)
-
Zitat
Original von allgemeiner
wenn es wirklich dann 12000 sein sollten, wird euch kölmel sicher auf knien (oder doch knieen ) anflehen, in seinem Zentraltempel zu spielen, oder ?Glaub ich schon. Selbst wenn es jeweils "nur" 5.000 Zuschauer werden sollten. Da ist egal, ob der Verein Chemie, Lok oder Dickes Euter Mutzschen heißt. Der zahlt uns aber mit Sicherheit keine 40.000 Euronen Antrittprämie pro Monat, so daß unsere mutmaßliche Entscheidung zu dieser Frage wohl schon vorher feststehen dürfte...
-
@ Connewitzchaot
Vorallem werden wir in 2-3 jahren keine Jugendspieler mehr an den FCS verlieren,das ist die Hauptsache.Jugendspieler gibts genug,man muß sie nur gut ausbilden,was bisher ja immer ganz gut gelungen ist.Hat nix mit dem Wohnviertel zu tun.Zu deinem Tipp......der FCS spielt ja auch Oberliga und es interessiert fast keinen,da können wir mit dem selben Schicksal zur Not auch leben.
Sollten wir halbwegs planmäßig 2008 wieder in der OL auftauchen,würde ein Schnitt von 3000-4000 mehr als ausreichend sein.Sollte man dann sogar oben mitspielen würden auch "Erfolgsfans" kommen,so wie manchmal im Zentralstadion wenn mal Magdeburg oder Dynamo kommt.... =)
Alles egal,erstmal raus aus der Bezrirksklasse/liga. -
Zitat
Original von Lokist
Sollten wir halbwegs planmäßig 2008 wieder in der OL auftauchenim leben nich
-
Zitat
Original von bastler
im leben nich
und warum nicht, haste dafür vielleicht auch ne begründung?
zu wünschen wäre es einem verein wie lok auf jedenfall, alleine schon vom umfeld her. -
Ich bin 5 Jahre zu Lok gegangen und weiß bis heute nicht warum.
Da war der Samstag bei meiner Oma im Altenheim aufregender.
Ich vergaß die Ultramanie, die letztes Jahr auch bei Lok entflammte.
Lok hat nur Zukunft im ZS wie Chemie. Das Team, das sich für immer für seine eigentliche Heimstätte entscheidet hat verloren.
Und der Hauch der oppositionellen Exclusivität wird immer am Stern hängenbleiben.
Chemie liegt im fast entvölkerten Westen, Lok im schönen Süden Leipzigs.
Ab 2008 wird es wieder spannend in Leipzig, weil diese Stadt Fußball lebt.
Ist fast englandlike. Nur durch Konkurrenz auf allen Ebenen gewinnt Leipzigs Fußball wieder den Stellenwert, den er bis 1987 hatte. Und die Stadt kann zwei Vereine auf Dauer verkraften. Zu den Stuttgartern Kickers gehen doch auch fast 3000 Leute hin. Oder zu beiden Münchner Vereinen jeweils über 45.000.