Beliebtester Verein der Landesliga

  • Dann will ich mal versuchen, Dir ein paar Votings ein bißchen zu erklären.
    Es ging ja um Sympathie, weniger um Interessiertheit ("II. Mannschaften" :D), und die bezieht sich auch auf das Verhalten der Fangruppen zueinander, nicht nur auf die Mannschaften. Viele hier kennen sich aus den unterschiedlichen Lagern persönlich und halten freundschaftliche Kontakte oder haben halt gute oder vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht. Das erklärt sicher auch die eine oder andere Bewertung.


  • Hast du dir mal angeschaut, woher Dynamo II seine Stimmen hat? Aus Ostsachsen, weil da viele Dynamoanhänger sind, und auch aus Zwickau, weil ihr Symphatien für Dynamo hegt - für deren I. Sie lesen Dynamo und stimmen einfach mal dafür, auch, weil bei euch die meisten Landesligavereine kaum bekannt sein dürften.
    Wieso stimmst du nicht gegen Dynamo II, wenn du II. Mannschaften nicht so interessant findest?


    Und der DSC ist nun mal sehr beliebt. Bringt viele Fans mit, die eigentlich keinen Ärger machen, und für alle, die Dynamo nicht ausstehen können sind sie der Dresdener Club der Wahl.


    Und weswegen ihr so schlecht wegkommt: 1. kennen sich wie Jack schon sagt hier viele seit Jahren, ihr seid Außenseiter.
    2. Eure bisherigen Auftritte (nicht nur sportlich) lassen teilweise einfach nur darauf hoffen, dass ihr auch nicht lange in der Liga bleibt. Ihr habt noch nicht so richtig geschnallt, dass das Verhalten untereinander in Landesliga ein ganz anderes ist.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Na gut, ich habe bei dem Voting nicht betrachtet das Sympathien zwischen Fans einer bestimmten
    Mannschaft eine Rolle spielt, ich habe eigentlich Sympathie für die Mannschaften als Kriterium genommen.


    Das der DSC so beliebt ist hat mich wirklich gewundert, aber das kann durchaus an meinen
    persönlichen Sympathien für DD liegen.


    Naja und was uns betrifft bzw. das Verhalten von Fans untereinander:
    Sicher ist es richtig das bei unseren Auswärtsspielen bei 400 Fans auch
    einige dabei sind die den Mund weit aufreissen oder sogar Konfrontation suchen.
    Aber sei mal ehrlich, sind beim CFC solche Typen nicht dabei ?
    Der Unterschied ist doch nur das die natürlich bei Eurer Ersten Mannschaft ihrem
    "Hobby" nachgehen und nicht bei der II. in der LL.
    Ich jedenfalls habe keine Probleme mit Fans anderer Mannschaften,
    sogar mit nem Schachter Fan habe ich schon vor dem Spiel ein Bier getrunken,
    auch wenn ich seine Mannschaft nun wirklich nicht gerade gut leiden kann =)


    Rot weiße Grüße


    FSV-Uwe

  • Zitat

    Original von FSV-Uwe...
    Das der DSC so beliebt ist hat mich wirklich gewundert,...

    vielleicht liegt es auch daran das wir kein Problem damit haben mit gegnerischen Fans davor, während und nach dem Spiel auch mal zu quatschen und ein Bierchen zusammentrinken. Wie gesagt am besten war es in Chemnitz beim CFC. Die Chemnitzer haben uns nach dem Spiel sogar bis zum Bahnsteig geschafft. Das meinte jb1 mit dem Verhalten in der Landesliga. DSC-Fans hatten nur Probleme bei Vereinen wo eine eindeutig gelb-schwarze Brille bei den gegnerischen Fans vorhanden war. So das nur am Rande. Trotzdem ist das Ergebnis überraschend. =)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Hier die aktuelle Tabelle mit den Stimmen von Yuri:


    Bischofswerdaer FV 08 11
    Dresdner SC 98 10
    SV Naunhof 1920 9
    VfL Pirna-Copitz 07 8
    1. FC Dynamo Dresden II 8
    Kickers 94 Markkleeberg 7
    FSV Zwickau 6
    SSV Markranstädt 6
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 6
    Chemnitzer FC II 5
    FV Dresden 06 Laubegast 3
    VfB Fortuna Chemnitz 1


    Sport frei!


    Benny007

    Schlesische Grüße


    Wenn bei uns die Sonne aufgeht, geht bei Euch alles unter! ! !

  • DSC +


    einen minuspunkt vergebe ich nicht.
    nord II, pirna, naunhof, laubegast, görlitz und chemie II find ich zwar nicht so toll, aber auf einen totalen antipathie-club kann ich mich nicht festlegen, also einen pluspunkt für'n DSC :ja:

  • Bischofswerdaer FV 08 11
    Dresdner SC 98 11
    SV Naunhof 1920 9
    VfL Pirna-Copitz 07 8
    1. FC Dynamo Dresden II 8
    Kickers 94 Markkleeberg 7
    FSV Zwickau 6
    SSV Markranstädt 6
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 6
    Chemnitzer FC II 5
    FV Dresden 06 Laubegast 3
    VfB Fortuna Chemnitz 1


    Sport frei!


    Benny007

    Schlesische Grüße


    Wenn bei uns die Sonne aufgeht, geht bei Euch alles unter! ! !

  • Der Minuspunkt sollte eigentlich nicht an Dynamo gehen, weil sich andere mit mehr Engagement dafür eingesetzt haben, aber da die schon raus sind, muss doch Dynamo dran glauben.
    Der Pluspunkt ebenfalls mit zwei Anwärtern und ne Bauchentscheidung.


    + Markkleeberg
    - Dynamo II


    Bischofswerdaer FV 08 11
    Dresdner SC 98 11
    SV Naunhof 1920 9
    VfL Pirna-Copitz 07 8
    Kickers 94 Markkleeberg 8
    1. FC Dynamo Dresden II 7
    FSV Zwickau 6
    SSV Markranstädt 6
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 6
    Chemnitzer FC II 5
    FV Dresden 06 Laubegast 3
    VfB Fortuna Chemnitz 1

  • Es reizt ungemein Fortuna hier raus zu voten, aber Laubegast hat sich den Minuspunkt noch etwas härter erkämpft. Der Pluspunkt geht an die schönste Anlage der Liga.


    + Makranstädt
    - Dynamo II


    Bischofswerdaer FV 08 11
    Dresdner SC 98 11
    SV Naunhof 1920 9
    VfL Pirna-Copitz 07 8
    Kickers 94 Markkleeberg 8
    1. FC Dynamo Dresden II 7
    SSV Markranstädt 7
    FSV Zwickau 6
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 6
    Chemnitzer FC II 5
    FV Dresden 06 Laubegast 2
    VfB Fortuna Chemnitz 1

  • + Schiebock
    - Naunhof


    Bischofswerdaer FV 08 12
    Dresdner SC 98 11
    SV Naunhof 1920 8
    VfL Pirna-Copitz 07 8
    Kickers 94 Markkleeberg 8
    1. FC Dynamo Dresden II 7
    SSV Markranstädt 7
    FSV Zwickau 6
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 6
    Chemnitzer FC II 5
    FV Dresden 06 Laubegast 2
    VfB Fortuna Chemnitz 1

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

  • + Pirna -> Lassen die Punkte immer schön bei uns.
    - Markranstädt -> Lokalrivale.


    Bischofswerdaer FV 08 12
    Dresdner SC 98 11
    VfL Pirna-Copitz 07 9
    SV Naunhof 1920 8
    Kickers 94 Markkleeberg 8
    1. FC Dynamo Dresden II 7
    SSV Markranstädt 6
    FSV Zwickau 6
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 6
    Chemnitzer FC II 5
    FV Dresden 06 Laubegast 2
    VfB Fortuna Chemnitz 1

  • Max Mb
    Bilanz Markkleeberg - Copitz in Markkleeberg:
    1 Sieg für Copitz, 1 Unentschieden, 1 Sieg für Markkleeberg
    Unter einem Punktelieferanten verstehe ich was anderes...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Also unter schönen Spielen verstehe ich etwas anderes als das letzte VfL-Spiel in Markkleeberg. :evil:
    Eher schon so etwas wie das diesjährige Auftaktspiel der Sachsenliga. Da war allerdings Euer Lokalrivale aus Markranstädt in Markkleeberg zu Gast. :ja: