• Zitat

    Original von Schreiberling
    0:3 gegen den Bürgersportverein ist eine Schande für Dynamo. Z.B. gegen Aue II. war Sebnitz laut eigenen Berichten ohne jegliche Chance. Vielmehr konnten da 6 oder 7 Wismut-Tore fallen. Die Oberliga scheint für die Dynamo-Kids noch weit entfernt zu sein - leider!


    Naja, als Schande würd ich es ja ni glei bezeichnen... Man hört bei dir mal wieder den neidischen Kaltrocher raus! :twisted: Wir hatten halt gestern nen guten Tag und gegen Aue eben nicht, das ist Fußball...mal gewinnt man und mal verlieren die anderen :lach:

  • Zitat

    Original von Steffen
    ...Beim letzten Spiel vor Weihnachten werden wir Handvoll Gästefans unsere lila-weißen Utensilien zu Hause lassen und uns unters gewöhhnliche Publikum mischen. Und das allerletzte Saisonspiel sollten wir vielleicht gleich ins RHS verlegen, wenn es da noch um was geht. Ohne hier irgendeine Schuldfrage zu stellen oder zu klären, habe ich auf so einen Unsinn, wie er gestern abging, in der Fünften Liga einfach keine Lust...


    ...wieder einer der sich von den medien beeinflussen lässt. schade... wärste dabei gewesen würdest du das sicher anders sehen. abgesehen davon wirst du so etwas bei jedem echten derby auf der welt erleben, das es nicht ruhig und emtionslos drumherum abgeht. emotionen sind nun mal das wichtigste bei nem derby - und da das spiel des fsv gegen euch kein derby ist wirste auch keine angst haben müssen... dafür sehen wir euch einfach zu emotionslos an als gegner! 8)

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • griesgramix
    Leider fühlen sich immer die falschen Leute angesprochen. Dich kenne ich aus dem Forum als absoluten Fußballfan. Es ist mir auch egal, wieviel von der Medienschelte wahr ist (hier im Raum DD wird bei der MOPO wieder mal der Anteil der Schwarzgelben hochgepuscht). Es geht mir darum, dass es in Z mindestens zehn hirnlose Leute gibt, die allein bei der Farbe lilaweiß "Rot" sehen, die sind dann im Vergleich zu uns schon in der doppelten Überzahl, das reicht schon. Also, Sachen zu Hause lassen, auf die Gerade setzen, Spiel angucken, so wie das in der Sachsenliga eigentlich immer ist. Und ich denke schon, dass man sich auch in Z mit den Einheimischen normal über Fußball unterhalten kann - wie eben in der Fünften Liga üblich. Aber ohne lilaweißen Schal und ohne unser Transparent!


    Was den letzten Spieltag angeht, so weiß heute noch keiner, wie die Konstellation ist (außer, dass der VfL irgendwo im gesicherten Mittelfeld liegt), aber die bekannten Zwickau-Sympathien in Gorbitz und Prohlis machen die Lage nicht einfacher. Andererseits weiß ich nicht, was die Dynamo-Jugend so macht, wenn es für Dynamos Zweite um den Aufstieg geht. Dort glänzen die sonst ja durch Abwesenheit, aber am vorletzten Spieltag waren immerhin 250 in Pirna (es gab keinerlei Probleme). Aber wie verhalten die sich, wenn Zwickau und Dynamo noch aufsteigen können? Ich weiß, das ist viel Spekulation, aber es ist schlimm, in der Fünften Liga überhaupt darüber nachdenken zu müssen.


    Über das Besondere an Derbys und speziell dem Euren brauchst Du mir nichts zu erzählen, ich habe die ganze BFC-Scheiße der 80er Jahre live mitgemacht. (BFC und Dynamo, das war damals schlimmer als Zwickau und Aue seit 91, nur ist die heutige Dynamo-Generation längst zu weinrotweißen BFC-Sympathisanten geworden, was ich niemals verstehen werde - dies nur nebenbei)

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • ich finds im übrigen auch net toll das es nun mal leute gibt die sich gern prügeln und dabei unbeteiligte mit gefährden. richtig traurig ist aber, das in den medien den paar hanseln mehr aufmerksamkeit geschenkt wird als der tatsache, das es auch in der landesliga tolle fussballspiele mit toller stimmung und vielen zuschauern gibt...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zwei Dinge sind ganz klar:


    1. Bei den Derbys gegen Aue kommen auf beiden Seiten Gruppen von Bekloppten die Stimmung machen
    mit Randale verwechseln.


    2. In den Medien wird aber wirklich alles total übertrieben. Wenn man nicht dort hin geht
    wo sich die Bekloppten duellieren,
    konnte man ganz in Ruhe ein spannendes und natürlich auch sehr emotionsgeladenes Spiel verfolgen.


    ==> Steffen
    Euer Spiel bei uns stufe ich als absolut gefahrlos ein.
    Diese Gruppen kommen gegen Aue, CFC und Chemie, ansonsten sind
    die gar nicht da.
    Also warm anziehen und gemütlich Glühwein schlürfen dürfte das Rahmenprogramm sein.


    Was das Rückspiel betrifft: wenn es noch um was geht werden sicher über 1000 Zuschauer
    aus Zwickau mit kommen, darunter aber auch Gruppen aus Zwickau und Dresden die an Randale Interesse haben.
    Da sollten die Sicherheitsvorkehrungen wirklich gut überlegt sein.
    Ich hoffe ihr gebt uns Gästefans in diesem Falle eine ganze Gerade,
    damit die 95% "nur Fans" sich nicht direkt in die Gruppen der "zu Randale bereiten" stellen müssen.


    Aber in Zwickau wirds harmlos, man sieht sich am 10.12.


    Rot weiße Grüße


    FSV-Uwe

  • MDR-Text
    CFC 2. - Naunhof 4 : 3 (1:1)
    Da bin ich mal auf die Berichte von Jack und jb gespannt...
    CFC damit Sechster vor Wismut und Wismut!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • na da hat der miratzky ja jetz 10 tore in 8 spielen, net schlecht, dürfte ja die torschützenliste jetz anführen, naja hoffentlich gewinnt die erste von dynamo morgen mal, da hab ich nämlich auch so meine bedenken und cottbus erster welch eine schande !

  • So, nach einem laaaangen Heimweg über einige Gläser Wein und Sekt (Danke, Frau Lehrerin! =)) ein Kurzbericht.


    Da sich die Verletztenreihen unserer 1. Mannschaft deutlich gelichtet haben, die Leute ja aber Spielpraxis sammeln müssen, traten wir heute mit einer "1B" an. Neben (dem normalen) Keeper Klömich spielten Ahlf, Salonen, Rolleder und Schumann, außerdem mit Wölfel und Jazwinski zwei Mann, die zuletzt in der RL zum Einsatz kamen, aber eigentlich in unseren Kader gehören.


    Auf Grund der Aufstellung ging man eigentlich mit großen Erwartungen ans Spiel, jedoch wich diese bald Ernüchterung...
    Naunhof ließ sich von den "großen" Namen nicht schocken und nutzte ein ums andere mal Schwächen unserer Abwehr.
    So kam es recht zeitig zum 0:1. Glücklicherweise konnte Schumann kurz darauf mit einem Flachschuss aus einem Gestocher heraus ausgleichen.
    In die Pause ging es mit einem 1:1. Da ahnte noch niemand, dass neben dem Wind auch das Spiel noch mächtig auffrischen sollte...
    Wir kamen mit mehr Schwung wieder auf den Platz, besonders Rolleder wirkte wie verwandelt. Er erzielte nicht nur das 2:1, sondern auch das 3:2 sowie das 4:2. Alles schön herausgespielte Tore, tolle Vorlagen von Wölfel, Salonen und Jazwinski (?).
    Naunhof konnte zwischenzeitlich Ausgleichen sowie zum Schluss verkürzen. (Naunhofer Torschützen, ohne Reihenfolge: Stolle, Riczisi, Pörschmann)
    Wir vergaben noch mehrere 100%ige nach Kontern, aber durch unsere schwammige Abwehr hätten die Gäste fast noch den Ausgleich erzielt.
    Das Spiel übrigens trotz 10 gelber Karten recht fair, und der Schiri (den Namen liefert jack nach :biggrin:) bot eine sehr gute Leistung.


    Zuschauer: 70 zahlende, darunter vielleicht 10 Gäste.


    Fazit: Abwechslungseiches, schönes Spiel für den neutralen Beobachter - in der Defensive und allgemein spielerisch für diese Aufstellung ein schwaches für uns.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • liefert zum Bericht von jb(1) *g* nur noch folgendes nach:
    Torschützen Naunhof 2,3,1
    Name des Schiris: Marcel Viehrig (DD), wirklich top, korrigierte Fehler der Assistenten, klare Linie - nur in einem stimme ich ihm nicht zu - daß es ein richtig gutes Fußballspiel gewesen sei :D, war sehr glücklich für uns...


    Trotz 10 (!) Gelber kein unfaires Spiel, Naunhof hat bei mir persönlich Sympathiepunkte gesammelt (Team, Offizielle).


    Und an Steffen -sorry für die späte Mail. Und: Ihr seid immer willkommen, auch mit Schal in diesen lila FEHLFARBEN :lach:!!!!

  • Zitat

    Original von Rot-Weiß
    ...Das Zwickauer Fanprojekt hat eine Choreo vom Feinsten gehabt...


    ...auch wenns keinen hier weiter interessiert - das war natürlich ne sache von RK und net vom fanprojekt...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von matek
    na spitze ... hoffentlich geht jetzt beim cfc nicht der gleiche rotz los wie bei sachsen II ... da bin ich ja schon gespannt wer dann in zwei wochen gegen uns auf dem platz steht ... 8)


    Wer bei uns aufläuft, werden wir selbst erst am Spieltag wissen.
    Bei Sachsen ist die Lage ja etwas anders. Die haben einen Kader von 40 Leuten für beide Teams. Wir haben dagegen einen sehr kleinen Kreis für die Zweite. Daher sind auch theoretisch immer zwei, drei Mitwirkende aus dem Kader der Ersten eingeplant. Auf Grund der Verletzungen war das aber bisher kaum möglich.


    Übrigens: Die Erfahrung besagt, daß unser Spiel mit steigender Spielerzahl aus der Ersten nicht unbedingt besser wird 8).

  • Naja, es war sein erstes Spiel bei uns. Wenn Du Wert drauf legst, kann ich mich ja dafür verwenden, daß er in 14 Tagen sein zweites macht =), ich glaub's aber nicht.
    Die Zahl der Gegentore bitte auch nicht ganz vernachlässigen :oops:

  • Hallo,
    ich benötige mal wieder Eure Hilfe.


    Wieviele Zuschauer waren da?
    Dynamo Dresden II - BSV Sebnitz


    Wieviele Gäste waren da?
    Kickers Markkleeberg - FV Dresden 06 Laubegast
    FV Dresden Nord II - Fortuna Chemnitz
    SSV Markranstädt - Gelb Weiß Görlitz



    Grüße und Danke.