Gegen Basel gab es zuletzt ein 1:1 zu Hause in der Uefa-Cup-Zwischenrundenphase 2004/05...ich denke Sofia wäre besser
Europapokal - Thread
-
-
Zitat
Original von Rapa
04, im Moment die Mannschaft der Stunde :top:und am Sonntag die Stunde der Wahrheit :wink:Stimmt, hoffentlich bekommen die Bayern nen Ding auf´de Mütze.
-
Zitat
Original von Fisico
Gegen Basel gab es zuletzt ein 1:1 zu Hause in der Uefa-Cup-Zwischenrundenphase 2004/05...ich denke Sofia wäre besserIch schätze die bulgarsiche Mannschaft stärker ein... gegen solche Teams haben die deutschen Verein eh irgendwie immer ihre Probleme!!!
-
Mal sehen vielleicht schafft es Schalke 04 ja sogar ins Finale und holt wie 1997 den Uefa - Cup.
Denn die Mannschaften wie Basel, Sofia oder Bukarest sind schlagbar. -
ja, schlecht wäre es nicht, haben ja gestern ne sehr gute Leistung gezeigt.
-
Zitat
Original von "Gazza"
ja, schlecht wäre es nicht, haben ja gestern ne sehr gute Leistung gezeigt.Ja? Also bis zum Elfmeter und der roten Karte war das Ganze ziemlich schwach. Spielerisch war da gar nichts...
-
Wenn ich mir unter anderem das 2. Tor angesehen habe, war doch super raus gespielt.
-
DFB bewirbt sich um die Finalspiele
Am 26. Mai 2004 hat sich der FC Porto in der Arena des FC Schalke 04 mit einem klaren 3:0 gegen den AS Monaco den Titel in der Champions League gesichert. Dem Finale in Gelsenkirchen will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun weitere Europapokal-Endspiele auf deutschem Boden folgen lassen.Der DFB bewirbt sich um die Austragung der Finalspiele 2008 und 2009 und hat dazu am Freitag die entsprechenden Unterlagen bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eingereicht. "Wir haben in Deutschland eine einzigartige Stadion-Landschaft. Es wäre eine große Ehre für uns, wenn sich die UEFA für einen unserer Vorschläge als Austragungsort entscheidet. Schließlich schaut die ganze Welt auf die Endspiele in den Europapokal-Wettbewerben", erklärte der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger.
Vorgesehen für die Endspiele der Champions League in den Saisons 2007/08 und 2008/09 die Stadien in Berlin und München. Der DFB hat beide Arenen gleichberechtigt empfohlen. Für die UEFA-Cup-Endspiele 2008 und 2009 wurde das Stadion in Hamburg vorgeschlagen. Damit hat der DFB die maximale Anzahl von Stadien für den angegebenen Zeitraum und die möglichen Wettbewerbe ausgeschöpft.
Nun liegt es an der UEFA, die bis zum Frühjahr 2007 eine Entscheidung über die Austragungsorte fällen wird. 22 Europapokal-Endspiele liefen bislang in deutschen Stadien ab, für die Champions League war seit der Einführung neben Gelsenkirchen noch zweimal München das große Ziel der Teams. 1993 sicherte sich Olympique Marseille mit Rudi Völler den Titel mit einem 1:0 gegen den AC Mailand, 1997 triumphierte Borussia Dortmund unter Ottmar Hitzfeld mit einem 3:1 gegen Juventus Turin im Olympiastadion.
-
Zitat
Original von StAdSVW
Na Gott sei dank, das wenigstens eine deutsche Mannschafte die Fahne hochhält...... das war die erste von 4 Revanchen gegen die Itaker!!! :wink:
Hoffe nächste Runde spielen die beiden Bukarester Mannschaften gegeneinander und Schalke gegen Basel....Viertelfinalauslosung:
Lewski Sofia - FC Schalke 04
Rapid Bukarest - Steaua Bukarest
FC Basel - FC Middlesbrough
FC Sevilla - Zenit St. PetersburgHalbfinalpaarungen:
Rapid/Steaua - Basel/Middlesbrough
Schalke/Sofia - Sevilla/St. PetersburgFinale in Eindhoven:
Schalke? - ?Ich denke das sind lösbare Aufgaben für unseren einzig verbliebenen Eurpoapokalvertreter...
-
-
prognostiziere mal das finale schalke vs. steaua ... schade, dass es nun schon zum rumänischen duell kommt ... wäre auch ein gandioses finale geworden ...
-
Nene, is schon ganz gut so!!!! Denke im Finale könnte Schalke gegen Middlesbrough spielen......
-
Ich denke, da es alles keine renommierten Klubs in Europa sind, ist es schwer einzuschätzen, wer wie stark ist...
Middlesbourgh hat immerhin den AS Rom rausgeschmissen, sind allerdings in der Liga stark abstiegsgefährdet...
die beiden rumänischen Mannschaft haben im Verlaufe des Wettbewerbes ebenfalls schon starke Teams (von der Papierform-Hertha, Betis, usw.) eliminiert...auch St.Petersburg (Marseille, Trondheim)....
mein vorweggenommenes Finale (von den Namen her, und der Stärke der Mannschaften) ist S04 gegen FC Sevilla
ansonsten tippe ich auf ein Finale zwischen Schalke und Basel -
Da ist noch eniges machbar für Schalke, aber bis zum Finale ist es noch ein schwerer Weg
-
schalke fiegt nächste runde raus, der gegner ist zu leicht :naja:
-
Ich denke, dass Schalke gegen Sofia beide Spiele gewinnen wird, sowohl auswärts, als auch zu Hause. Im Halbfinale wird dann aber wohl Schluss sein, Sevilla wirds dieses Jahr machen.
-
und wieder einer der den fußball in osteuropa noch nicht verstanden hat, kleiner tipp: lukoil
-
Zitat
Original von dastalent71
und wieder einer der den fußball in osteuropa noch nicht verstanden hat, kleiner tipp: lukoilAnderer Tipp : Schechter-Anleihe.....
So,wer hat nun bessere Karten?
-
die besseren karten hat der, der die kohle in seinem verein hat, also wer ist es...lukoil oder scheckter anleihe
-
Zitat
Original von dastalent71
die besseren karten hat der, der die kohle in seinem verein hat, also wer ist es...lukoil oder scheckter anleihe6
Nix anderes hab ich ausdrücken wollen. :wink: