Europapokal - Thread

• Stand (85. Minute):
    Betis Sevilla 2:0 AZ Alkmaar (0:0)
    Tore: 1:0 Diego Tardelli (70.), 2:0 Robert (79.)
    also keine Punkte für die Tulpenfresser

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Nochmal zu den Schiris: Der vom Hertha-Kick war wie das Spiel > grottig...Aber das Mod Wark auf Schalke in der 45. vehement ROT sehen wollte is doch nen Witz.Die Szene erinnerte mich sofort an unseren Titan Olli.Der Karnickel-Fang-Griff gehört doch bei dem schon zum Standard,Bruce-Lee-Gedenk-Einlage und Popel-Kontroll-Griff hat er auch schon drauf gehabt,und,hat es je einer gewagt ihm dafür ROT zu zeigen...? Also Herr Wark,immer schön objektiv bleiben :D

• Zitat

Original von Uwius

Habe eben mit zwei SR-Kollegen telefoniert. Wir waren uns hundertprozentig einig, dass es richtig wäre, beiden eine "Rote" zu geben (für Ernst wegen des Revanchefouls und für den Spanier wegen der Tätlichkeit, zudem waren beide Auslöser des "Rudels"). Die "Gelbe" natürlich zu wenig.

Gruß, Uwius :wink:

Warum hätte Ernst denn Rot bekommen sollen? Für mich eine klare Gelbe. Und Rot für Lopo.

Ansonsten ein sehr schwacher Schiri. Schalke hatte Glück, dass er keinen Elfer gepfiffen hat (Foul von Krstajic an Zabaleta).

Der Schiri in Berlin war auch lustig. Allerdings konnte er nichts für die grottige Leistung von Hertha (auf so etwas wette ich auch noch). Für mich liegt das aber nicht am Trainer sondern an der Qualität der Mannschaft. Kann hier kein Konzept erkennen - ein zusammengewürfelter Haufen mehr oder weniger talentierter Spieler und mitten drin ein unterbelichteter Marcelinho (sorry).

Knolle: Nur weil Kahn unberechtigterweise kein Rot dafür sah, muss das ja nicht für alle anderen auch gelten.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Allerdings konnte er nichts für die grottige Leistung von Hertha (auf so etwas wette ich auch noch). Für mich liegt das aber nicht am Trainer sondern an der Qualität der Mannschaft. Kann hier kein Konzept erkennen - ein zusammengewürfelter Haufen mehr oder weniger talentierter Spieler und mitten drin ein unterbelichteter Marcelinho (sorry).

Die gleichen Spieler sind vor 2 Jahren fast abgestiegen und haben vor einem Jahr eine tolle Saison abgeliefert. Wenn ein fähiger Stürmer vorhanden gewesen wäre, hätte man lange um die Meisterschaft mitgespielt. Die Spieler können es, bieten aber zu inkonstante Leistungen und zeigen insgesamt zu wenig Persönlichkeit und Reife. Von daher liegt es wohl schon an der uninspirierten Führung, die es versäumt hat, entsprechende Typen im Team zu installieren. Ich schätze Götz und Hoeneß, aber sie haben vor und während dieser Saison sehr viele Fehler gemacht. Jetzt kommen wohl erstmal sehr schwere Jahre auf uns zu.

• Zitat

Original von Frank_VFC

Warum hätte Ernst denn Rot bekommen sollen? Für mich eine klare Gelbe. Und Rot für Lopo.

... weil Ernst nicht im geringsten die Absicht hatte, den Ball zu spielen, er hatte den Ball gar nicht im Blick. Es war ganz klar zu erkennen, dass er einzig und allein seinen Gegner "umrempeln" wollte. Noch dazu löste dieses Foul schließlich das "Rudel" aus.

Aus diesem Grunde hätte er des Feldes verwiesen werden müssen, Lopo natürlich auch.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zu Hertha: Haben kaum Duchschlagskraft im Sturm und geben nacheinander Bobic (etwas länger), Wichniarek und Rafael ab. Dazu wird ein Stürmer verpflichtet der im Eurocup (wo zusätzliche Kohle fließen könnte) nicht spielberechtigt ist.
    Und wie wäre es mit einem Wasserträger für Marcelinho ? Der ist für mich etwas zu sehr auf sich allein gestellt.

• Zitat

Original von Striker
    Zu Hertha: Haben kaum Duchschlagskraft im Sturm und geben nacheinander Bobic (etwas länger), Wichniarek und Rafael ab. Dazu wird ein Stürmer verpflichtet der im Eurocup (wo zusätzliche Kohle fließen könnte) nicht spielberechtigt ist.

Genau diese Konzeptlosigkeit bei der Stürmerfrage im Sommer wird uns die ganze Saison versauen. Pantelic hätte man schon so holen können, dass er für den UEFA-Cup spielberechtigt ist. Der Typ hat was drauf, wird aber leider jetzt auch schon wieder in Frage gestellt, warum auch immer. Sverkos ist ein typischer Alibi-Stürmer und dass dafür ein Rafael geopfert wurde...ich dachte, ich spinne!

Marcelinho wurde letzte Saison exzellent von Gilberto und Bastürk entlastet und von Kovac der Rücken freigehalten. Das beste Bundesliga-Mittelfeld 04/05. Jetzt haben die Brasilianer aber keinen Bock mehr, Kovac schwankt mit der Form und ist manchmal verletzt und Bastürk allein kann es nicht richten.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Knolle: Nur weil Kahn unberechtigterweise kein Rot dafür sah, muss das ja nicht für alle anderen auch gelten.

Kann man so sehen,muss man aber nit...
    Ich sehs bei Kahn noch relaxt wenns immer der selbe Ref gewesen wär,wars aber nit,also hat er scho nen gewissen Bonus,überzeuge mich ein Schiri beim nächsten Ausraster vom Gegenteil...
    Aber viell. trinkt der Olli ja jetzt immer viel Baldrian-Tee :D

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• zu hertha:

wenn man jetzt wieder von schlechtem management spricht kommt herr hoeneß wieder mit dem argument "was hat er nicht aus diesem klub gemacht" - kann ich aber nicht mehr gelten lassen...bei soviel kohle muss man zwangsweise was draus machen. enttäuschend für mich auch: falko götz! läßt mutlos spielen (eine spitze) psychologie note 1 muss man überall lesen...bei sovielen gelb/roten und roten karten sollte er vielleicht mal überlegen was er mit seinen spielern bespricht? die stimmung im team soll angeblich wieder besser sein? ich stelle fest - keiner ackert für den anderen! tolle stimmung! :naja:

logische schlussfolgerung: am saisonende einen neuanfang starten für 2006/2007 - ohne götz/thom und hoeneß!

• Hauptfehler für mich bei Hertha ist einfach, dass die gesamte Mannschaft mit dem Götz´schen System in der letzten Saison weit über dem Niveau agiert hat...anscheinend dachte man bei Hertha, dass es so weitergehen würde. Die schon erkennbaren Schwachstellen wurden gar nicht oder nur unzureichend behoben. Das betrifft ja nicht nur die Stürmerfrage, sondern auch die Variabilität in Sachen Taktik und Aufstellung. Anscheinend hat man bei Hertha nicht damit gerechnet, das die Leistungsträger auch mal in ein tiefes Leistungsloch fallen können (bzw. ganz offensichtlich lustlos sind), oder dass sich die Gegner nun besser auf die alte Dame eingestellt haben. Und nun, mitten in der laufenden Spielzeit ist es fast zu spät für Systemveränderungen. Für mich in typisches Beispiel von "Stillstand bedeutet Rückschritt"... :nein:

nicht zu vergessen, die Berliner Medien, die die Mannschaft vor jeder neuen Saison bereits als Meister sehen und damit eine Erwartungshaltung aufbauen, die der Leistungstärke nicht so ganz gerecht wird...

• Zitat

original von suppi
    nicht zu vergessen, die Berliner Medien, die die Mannschaft vor jeder neuen Saison bereits als Meister sehen und damit eine Erwartungshaltung aufbauen, die der Leistungstärke nicht so ganz gerecht wird...

hast schon recht, aber wenn man gerade marcelinhio jedes jahr auf´s neue von der meisterschaft und championsleague sprechen hört?! solche interviews sollte man nicht unbedingt geben...klar das der erwartungsdruck dann größer wird...naja und mit auslaufmodellen wie kovac und der "hüftsteife" van burik, kann man auf dauer nix reißen.

• soll jetzt ja keine hertha diskussion werden, aber wenn wir schon dabei sind :wink: bezeichnend ist doch noch immer die abhängigkeit von marcelinho.hat über jahre jetzt schon sehr gute leistungen gebracht, jetzt mal ein tief und schon klappts nicht mehr. sicherlich muss man von nem profi ,der jetzt schon ?? jahre hier lebt erwarten können, dass er wenigstens etwas die sprache spricht. und marcelinho lebt einfach mit seinem clan in einer kleinen berliner-südamerikanischen welt.
    und trotzdem, vorne hat man so dermaßen schlecht einegkauft.
    und nochmal zurück zum dsf: schöne analyse von vogts, in der mannschaft stimmt es nicht.

• Ihr habt die Situation echt perfekt beschrieben, Stillstand = Rückschritt war das erste, was mir im Sommer beim Blick auf die Mannschaft eingefallen ist. Bleibt halt die Frage, ob personelle Konsequenzen dadurch gerechtfertigt werden können oder den Verein weiterbringen. Ich bin eigentlich sehr für Kontinuität, auch wenn es mal nicht so läuft. Leider haben wir in diesem Falle aber ein deutliches Einstellungsproblem bei den Spielern. Und da sind nunmal Trainer und Manager immer in der Verantwortung.

Na ja, hoffentlich machen es Stuttgart und der HSV heute besser!

• Der HSV spielt gerade(DSF),wird es ihm gut Thun? =)

Heute noch 2 deutsche Siege,das wär nicht schlecht,dann hätten wir schon mal 3 nach den Hinrundenspielen für die Wertung. :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Gute stimmung unter den hamburgern.
    Gute Zündeinlage zum Anfang des Spiels.
    Hoffe auf nen Sieg vom HSV und auch vom VFB.
    Obwohl ich eigentlich nur denke das Hamburg gewinnt und der VFB wieder extrem scheiße Spielt.

• Zitat

Original von matze-berlin
    Gute stimmung unter den hamburgern.Gute Zündeinlage zum Anfang des Spiels.
    Hoffe auf nen Sieg vom HSV und auch vom VFB.
    Obwohl ich eigentlich nur denke das Hamburg gewinnt und der VFB wieder extrem scheiße Spielt.

Stimmt,die haben eben laut SCHEIß DSF gesungen..... :ja:

Ist ja fast die Meinung aller.Zu allem Übel haben die ab nächster Saison auch noch die Free-TV-Rechte für die CL,also nicht mehr bei SAT 1.Da können wir uns auf noch mehr Handy-games freuen.Klasse.... :evil:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !