Eintrittspreise bei Türkiyemspor

  • Gerade von der Türkiyemspor-Vorstandssitzung kommend kann ich folgendes vermelden:
    Die Eintrittspreise bei Türkiyemspor betragen zukünftig (wie auch schon vor dem Union-Spiel) 6 € normal und 3 € ermäßigt. 1 € Topzuschlag gibt es allerdings gegen den Spitzenreiter Babelsberg am 18.09.2005 im Katzbachstadion.
    Noch ein paar Klarstellungen zum Eintrittspreis beim Union-Spiel: Nicht Türkiyemspor hat vor dem Spiel vermeldet, dass die Eintrittspreise bei 6 €/3 € liegen würden sondern der 1. FC Union selbst, obwohl der Union-Vorstand von der höhe des Preises im Vorfeld informiert war, ihn sogar akzeptierte ohne zu intervenieren.
    Dass ich die Preise beim Union-Spiel nicht in Ordnung fand, habe ich hier und woanders mehrmals deutlich gemacht. Allerdings wird das eingenommene Geld nun auch benötigt, weil Unioner reihenweise Sitzplätze zerstört haben (über 50 müssen wohl erneuert werden). So viel zur Sicherheit in einem Sitzplatzstadion.

  • *heul doch*


    Der Preis würde doch erst am Spieltag auf 10€ angehoben!!! Es soll doch etliche Unioner gegeben haben die für 6€ ins Stadion sind!!! Und dann habt ihr die Doller-Zeichen in den Augen gehabt und habt mal schnell 4€ mehr genommen!!! 50 Sitzschalen kosten euch 1000€ müsste zu Verschmerzen sein!!! Finde es eine Sauerei das sich die Vereien an Union,Babelsberg und Co. Gesund machen wollen!!!

  • Gibt es denn eine Begründung für den Top-Zuschlag im Spiel gegen Babelsberg? Sind Mehrkosten für das Spiel zu erwarten, die nicht ohnehin - also auch bei normalen Preisen - durch die höhere Zuschauermenge beglichen werden können? Bitte um ausführliche Information, weil davon sicher auch abhängt, wie der Zuschlag in Babelsberg akzeptiert werden kann.

  • klar gibts da sicher ne einfache begründung... :bandit:


    so ein schwachsinn mit den top-zuschlägen. selbst höhere sicherheitsauflagen sind doch kein grund dafür - schliesslich kommen in solchen spielen auch entsprechend wesentlich mehr zuschauer die geld bringen. ausserdem... was müssen die vereine denn in solchen spielen bezahlen? die bullizei? gloob ich net!


    das einfachste - aber unter den fans kaum machbar - wäre es, alle spiele mit top-zuschlägen zu boykottieren... sprich erst zur zweiten HZ ins stadion gehen... in der gesamten OL!

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Das ist eine absolute Frechheit 10 Euro für ein 4.Liga Spiel zu nehmen.Laut FUWO habt ihr doch 30000 Euro unterm Strich eingenommen, ich glaube ihr könnt froh sein das es nicht mehr Sitze waren. Also wenn meine Truppe bei euch spielt werde ich einen Boykott aufrufen allein schon aus Solidarität zu den Unionern.


    MFG Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Aus zwei Einträge entnehme ich, dass es von diesen Usern akzeptiert wird, wenn in fremden Stadien Sachbeschädigungen begangen. :nein: Die blöde Anmache von RGW ("Heul doch") ist völlig fehl am Platz, denn ich hatte hier deutlich gemacht, was ich von diesen Preisen halte.


    "Gibt es denn eine Begründung für den Top-Zuschlag im Spiel gegen Babelsberg? Sind Mehrkosten für das Spiel zu erwarten, die nicht ohnehin - also auch bei normalen Preisen - durch die höhere Zuschauermenge beglichen werden können? Bitte um ausführliche Information, weil davon sicher auch abhängt, wie der Zuschlag in Babelsberg akzeptiert werden kann."


    Ich habe meine Preisinfos vom Vorstand. Explizite Begründungen habe ich dafür nicht erhalten, außer dass eben der Sicherheitsaufwand ein größerer ist (der sich durch die Auflagen des NOFV ergibt, also höhere Ordner- und Securitiy-Zahl). Kosten für mobile Zäune dürften nicht entstehen, denn ich halte Zäune beim Spiel gegen Babelsberg für überflüssig. Somit wäre dieser relativ geringe Mehraufwand tatsächlich durch die erwarteten Gästefans mehr als gedeckt. Eine Debatte mit dem Vorstand darüber war gestern Abend aber aufgrund anderer Vorstandsthemen, die anscheinend wichtiger waren, sowie des Türkei-Länderspiels nicht möglich.

  • Zitat

    Original von griesgramix
    ... sprich erst zur zweiten HZ ins stadion gehen... in der gesamten OL!


    Ich weiß ja nicht wie das in anderen OL-Stadien aussieht, aber beim 1.FCM ist das nicht möglich. Da mußt du auch in der 2. HZ bezahlen und ich denke mal das es bei einigen anderen Vereinen auch so ist.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von guenter
    Noch ein paar Klarstellungen zum Eintrittspreis beim Union-Spiel: Nicht Türkiyemspor hat vor dem Spiel vermeldet, dass die Eintrittspreise bei 6 €/3 € liegen würden sondern der 1. FC Union selbst, obwohl der Union-Vorstand von der höhe des Preises im Vorfeld informiert war, ihn sogar akzeptierte ohne zu intervenieren.


    Das ist so nicht ganz richtig. Der Vorstand war damit einverstanden das die Karten für die Geraden 10,- Euro kosten würden, aber es sollte auch Kurvenkarten für 6,- Euro geben. Nur wurden diese am Spieltag nicht verkauft. Das es Karten für die Kurve geben sollte, hatte mir auch ein Ordner und eine Kassiererin vor dem Spiel bestätigt.


    Interessant finde ich auch die Behauptung von Türkiyemspor das 1.000 Gäste-Fans ohne Karten in das Stadion gekommen sein sollen. Wie das denn? Eher wurde wohl eine spezielle Kasse gefüllt. =)

  • Danke Stephan, wollte auch gerade laut schreien. Kein Mensch hat im Vorfeld etwas von 6€/3€ erzählt. Es wurde aber (auch von eurem Burak, wenn ich das richtig verfolgt habe) geschrieben, dass es 6€ Karten geben soll, welche als Stehplätze bezeichnet wurden (fand ich schon verwunderlich - in einem Sitzplatzstadion...), aber dann wohl eben für die Kurve gelten sollten. Gab es aber nicht. Es gab NUR 10€ Karten.


    Und die 50 Sitze... aus unterschiedlichen Gründen (langwierige Verhandlungen mit Bierzapfern, über den Preis von den letzten Tropen Bier) war ich mit einer der Letzten, der das Stadion verließ. Mit dabei waren z.B auch hier bekannte user wie wow! oder Quarrel. Ich weiß jetzt nicht was mit den 50 Sitzen sein soll, aber ich habe (und ich bin ein gutes Stück bis zur Kurve genau dort durch die Sitzreihen gegangen) lediglich 3 Sitze gesehen, welche nicht mehr benutzbar waren. Zwei waren von der Halterung gebrochen, einer war abgebrannt (Bengalo, Schere, Messer, Licht - gehört in Kindeshände nicht...). Weiß jetzt nicht was mit den restlichen 47 Sitzen gewesen sein soll, aber für mich als "Augenzeuge" klingt das wie ne ganz schlechte Rechtfertigung auf Kosten Unions. ALLES was Du geschrieben hast.

  • Ich habe nichts zu rechtfertigen, da ich nicht der Vorstand bin und mehrfach deutlich gemacht habe, dass ich 10 € Eintritt für völlig überzogen halte.
    Aber Eure Kritik an unseren Preisen kann ich angesichts Eurer Preisliste nicht nachvollziehen. Daher hier einmal die Union-Preisliste von der offiziellen Site des 1. FC Union:
    Eintrittskartenpreise für die Saison 2005/2006
    STEHPLÄTZE[/]
    Blöcke F-G, H-I, E Tageskarte (in EURO)
    Vollzahler 7,00
    Volksbank-ec-card-Rabatt 6,50
    Ermäßigt * 5,50
    Ermäßigt Mitglied
    Kinder von 6 bis 12 Jahre 4,00
    [/]Block J

    Vollzahler 6,00
    Volksbank-ec-card-Rabatt 5,50
    Ermäßigt * 4,50
    Ermäßigt Mitglied
    Kinder von 6 bis 12 Jahre 3,00


    SITZPLÄTZE
    Blöcke B, C
    Vollzahler 18,00
    Volksbank-ec-card-Rabatt 17,00
    Ermäßigt * 14,00
    Ermäßigt Mitglied
    Kinder von 6 bis 12 Jahre 10,00
    Blöcke A (rechts), D (links)
    Vollzahler 16,00
    Volksbank-ec-card-Rabatt 15,00
    Ermäßigt * 12,50
    Ermäßigt Mitglied
    Kinder von 6 bis 12 Jahre 8,50
    [B]Blöcke A (links), D (rechts)[/B)
    Vollzahler 14,00
    Volksbank-ec-card-Rabatt 13,00
    Ermäßigt * 10,50
    Ermäßigt Mitglied
    Kinder von 6 bis 12 Jahre 6,50
    Rollstuhlfahrer
    (Begleitperson kostenfreier Zutritt) 4,50
    * bei Vorlage eines Nachweises erhalten eine ermäßigte Eintrittskarte: Mitglieder, Schüler, Studenten, Auszubildende, Erwerbslose, Wehr-, & Zivildienstleistende, Rentner & Schwerbeschädigte


    Für die Kritiker zu Beginn dieses threads fasse mal zusammen:
    Der 1. FC Union nimmt für Stehplätze 6 - 7 € normal, ermäßigt 4,50 - 5,50 €. Damit liegt Türkiyemspor mit seinen 6/3 € besser. Der 1. FC Union nimmt sogar 6jährigen Eintritt ab. Ab 13 Jahren muß voll bzw. ermäßigt bezahlt werden. Bei Türkiyemspor haben Kinder bis 14 Jahren freien Eintritt.
    Und an die 10 €-Kritiker: Der 1. FC Union nimmt für einen überdachten Sitzplatz 18 €, ermäßigt 14 €, Kinder 10 €! Kein Vergleich mit unseren Preis für den überdachten Sitzplatzbereich des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks.
    Selbst die unüberdachten Sitzplätze kosten bei Union noch 14 - 16 €, ermäßigt 10,50 bis 12,50 €, für Kinder 6,50 - 8,50 €.
    Noch mal, ich halte die Preiserhöhung von Türkiyemspor für überzogen, aber mit der Kritik von Union-Seite sollte man sich angesichts derer Preise etwas mehr zurück halten.
    So, jetzt macht mich fertig.

  • Porsche Carrera GT 390.000,-
    Ferrari Enzo Ferrari 645.000,-


    Wieso soll man sich als Autokäufer darüber aufregen? Der Porsche kostet ja nur 60%. Und ist ja schliesslich auch ein Auto.


    Ganz starke Argumentation, Herr Erzieher.

  • Zitat

    Original von RedWhite
    Erst stillschweigend Eintrittspreise akzeptieren und dann nach dem Spiel sich feiern lassen, das sie einen Brief an den NOFV geschrieben haben



    Das ging mir auch durch den Kopf, warum haben Unioner Fans nicht gleich boykottiert ??

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Porsche Carrera GT 390.000,-
    Ferrari Enzo Ferrari 645.000,-


    Wieso soll man sich als Autokäufer darüber aufregen? Der Porsche kostet ja nur 60%. Und ist ja schliesslich auch ein Auto.


    Ganz starke Argumentation, Herr Erzieher.


    Und der FCU ist der Ferrari, ja? :lach: :lach: :lach: :lach:

  • Zitat

    Original von hsvmola



    Das ging mir auch durch den Kopf, warum haben Unioner Fans nicht gleich boykottiert ??


    Ich glaube er meinte das anders. :wink:



    @guenther
    Die Eintrittspreise von Union habe ich schon des Öfteren angeprangert. Trotzdem hat bei uns der durchschnittliche Arbeitnehmer mit Sohn die Möglichkeit für 9,- Euro das Stadion zu betreten. Das gleiche hat Papi mit Sohn bei Türkiyemspor 16,- Euro gekostet. Du hattest zudem geschrieben das Kinder unter 14 bei Türkiyemspor freien Eintritt haben, wie ich selbst aber feststellen musste, galt das am vergangenen Freitag nicht für Unioner.


    Ich vermute mal einfach das versucht wurde mit der Vorgabe von geringeren Preisen möglichst viele Leute zum Stadion zu ziehen, in der Hoffnung das kaum einer umdreht. Hat ja wohl auch geklappt und die Unioner haben einen ordentlichen Teil des Etats von Türkiyemspor abgedeckt. Vielleicht sollte Herr Fikret auch mal daran denken bevor er sich gegenüber der Presse äußert. :biggrin:

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    @guenther
    Die Eintrittspreise von Union habe ich schon des Öfteren angeprangert. Trotzdem hat bei uns der durchschnittliche Arbeitnehmer mit Sohn die Möglichkeit für 9,- Euro das Stadion zu betreten. Das gleiche hat Papi mit Sohn bei Türkiyemspor 16,- Euro gekostet.


    Stehplatz wohlgemerkt. Der Jahn-Sportpark ist aber ein reines Sitzplatzstadion.

    Zitat

    Du hattest zudem geschrieben das Kinder unter 14 bei Türkiyemspor freien Eintritt haben, wie ich selbst aber feststellen musste, galt das am vergangenen Freitag nicht für Unioner.

    Was ich natürlich ebenfalls kritisiere.

    Zitat

    Ich vermute mal einfach das versucht wurde mit der Vorgabe von geringeren Preisen möglichst viele Leute zum Stadion zu ziehen, in der Hoffnung das kaum einer umdreht.


    Und genau dieses streitet unser Vorstand ab. Er sagt, die Priese waren vorher mit dem Union-Vorstand abgestimmt worden. Wer nun recht hat, kann ich natürlich nicht sagen.
    Und dass ein Verein mit vielen Anhängern sehr zur Etatsicherung anderer Verein beiträgt, weiß Türkiyemspor aus der eigenen Vereinsgeschichte vor der Wende. Damals hatten Westberliner Kleinvereine immer feuchte Augen und volle Kassen, wenn in der Oberliga Berlin (West) 1000 - 2000 Türkiyemspor-Fans die "Ränge" ihres Heimplatzes stürmten.