Naja für St. Pauli war es natürlich das Beste, auf einem "normalen" Platz hätten sie sicherlich nicht gewonnen. Wirklich schade für Werder, aber das war halt Pech, hätte bei einer schlechten Auslosung ja auch die Bayern treffen können, aber die hatten mal wieder Losglück. Im Übrigen wohne ich im Norden von HH und bei mir hat es nicht geschneit, da sieht man mal wieder wie groß HH doch ist ..
Habe als ich das Spiel angemacht habe, extra nochmal nach draußen geschaut und nichts da..
Neue Runde im DFB-Pokal...
-
-
Schönwetterfußballer :runterdrueck:
-
Zitat
Original von zündi
Ich frage mich, wenn für Bremen vorher klar war, dass dieser Platz nicht bespielbar ist (was haben wir nur früher ohne Rasenheizung gemacht), und es gegen einen 2 Spielklassen tiefer spielenden Gegner geht, Klose aber so ein wichtiger Spieler ist, warum hat er ihn denn dann eingesetzt.Da kann ich nicht mitgehen. Logisch muß er mit der stärksten Mannschaft antreten es ist immerhin ein Viertelfinale eines Wettbewerbs. Die Fans hätten das auch nicht verstanden.
Gegen Schönwetterfussballer - das seh ich ebenso.
-
wenn eine mannschaft den anspruch hat, die beste mannschaft deutschlands zu werden, dann muss sie bei st. pauli gewinnen, egal bei welchen platzbedingungen.
st. pauli war einfach besser. werder lies siegeswillen vermissen, vor allem in halbzeit 2. ich glaube einige spieler vom svw wussten gestern nicht so recht worum es eigentlich geht, sah zumindestens so aus! -
Die Verletzung von Klose hätte auch bei allen anderen Platzverhältnissen passieren können. Natürlich wurde sie gestern durch die schwierigen Bedingungen begünstigt.
Ich dachte da was von einer ausgekugelten Schulter gehört zu haben und das es drei Monate dauern wird bis er wieder genesen ist. So eine Sache ist im Judo, ich will nicht schreiben das es täglich vorkommt, aber normal. Vielleicht ist ja ein Judoka im Forum der eine Aussage zum Heilungsprozeß einer ausgekugelten Schulter machen kann. Es kommt auch darauf an was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sei es wie es sei, für mich hat der SV Werder Bremen versagt.
Beide Mannschaften hatten mit den Bedingungen zu kämpfen und was soll der Scheiß mit der spielstarken Mannschaft. Da haben Profis gegen Amateure verloren. Die sollten sich in Grund und Boden schämen, weil sie gegen die Truppe aus dem Freudenhaus der Liga verloren haben. Aber damit ist wieder einmal bewiesen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat.
Mich freut es und ich beglückwünsche St. Pauli zu dieser Leistung mit Überraschungseffekt!!!
Meine Mannschaft auf den Sieg im DFB Pokal heißt ohnehin Eintracht Frankfurtmwrw Grüßen
-
denke auch, dass die platzverhältnisse pauli in die karten gespielt haben. auf so einem dreck platz darf einfach nicht angepfiffen werden und da hat ganz sicher die ard ihr finger im spiel gehabt. war doch damals bei bei fcm:schalke nicht anders.
-
Zitat
Original von theo
Das Spiel war trotzdem völlig irregulär, da wurde ein "Großer" einem "Kleinen" zum Fraß vorgeworfen,
Na das klingt ja, als wär da jemand immer noch sauer, dass seine Mannschaft auch schon am Millerntor ausgeschieden ist. Wahrscheinlich ist da ebenfalls jemand drittes schuld dran.
Ich kann deinen Ausspruch überhaupt nicht nachvollziehen. Wozu spielen wir dann den DFB-Pokal überhaupt aus. Man kann ja gleich ein Finale Bayern gegen irgendwen ansetzen, dann gibt es solche Gemeinheiten nicht. Die Herren Profis sollen aufhören zu jammern und ihren Job machen. -
Zitat
Original von Papzt
Bei allem Verständnis, aber das halte für nicht korrekt! Beide Mannschaften, auch der FC St. Pauli, mussten mit den Bedingungen klar kommen. Und Werder spielt in der Bundesliga, ich darf von so einer hochbezahlten und teuren Mannschaft einfach erwarten, dass sie auch auf solchen Plätzen zurecht kommt. Die Herren von der Weser haben einfach zu viel Fußball gespielt und zu wenig gekämpft. Du kommst in so einem Spiel mit Technik einfach nicht weiter, das sollte auch der Favourit gestern gewusst haben. Der "Große" hat sich selbst zum Fraß worgeworfen. So sehen ich die Geschichte.
Volle Zustimmung
-
@ talent: Habe gestern Nachmittag, als ich davon hörte, dass das Live Spiel evtl. abgesagt wird, auch noch so gedacht: "Hmm.. was macht denn dann die ARD, überträgt sie ein anderes Spiel odeer wie oder was" .. Könntest sicherlich recht haben.
Bei Klose tut es mir nur auch leid, dass er für die wichtigen Champions-League Spiele ausfällt, das war es dann wohl für Werder.. Aber hoffe mal auch, dass er so schnell wie möglich zurück kommt und nicht wirklich 3 Monate ausfällt ..Ansonsten gewinnt Hamburg jetzt wohl doch beide Titel dieses Jahr .. =)
-
Zitat
Original von dastalent71
denke auch, dass die platzverhältnisse pauli in die karten gespielt haben. auf so einem dreck platz darf einfach nicht angepfiffen werden und da hat ganz sicher die ard ihr finger im spiel gehabt. war doch damals bei bei fcm:schalke nicht anders.ARD und ZDF ermöglichen alles :biggrin:
Wir sollten doch alle froh sein, überhaupt kostenfrei Fußball zu sehen. Mal von den GEZ Gebühren abgesehen.
Dreckplatz? Wenn ein BL Verein in der Provinz spielt und mal rausgekegelt wird, das bei sehr guten Witterungsbedingungen, heißt es immer "Das war ein Acker", da war kein vernünftiges Spiel möglich. Wir sind ja eine spielstarke Mannschaftmwrw Grüßen
-
Zitat
Original von dastalent71
denke auch, dass die platzverhältnisse pauli in die karten gespielt haben. auf so einem dreck platz darf einfach nicht angepfiffen werden und da hat ganz sicher die ard ihr finger im spiel gehabt. war doch damals bei bei fcm:schalke nicht anders.Naja, selbst ohne Schnee und Eis ist der Rasen des Millerntorstadions ja nicht der beste und eher ein Acker.
Zu den Schulden von Pauli: Durch den Erfolg im Pokal konnten sie bisher wohl rund die Hälfte ihrer Schulden abbauen. War vor der Saison noch vom unbedingt aufsteigen müssen die Rede um nicht insolvent zu werden, sieht es jetzt wieder besser aus.
Ich hoffe, dass jetzt noch mehr Geld in die 2. Mannschaft gesteckt wird, so das diese die Liga hält. Ist halt eine der wenigen Amateurvertretungen, die Fans mitbringen! -
4- 6 Wochen Pause für Miro....
die erste Diagnose ergab einen Sehnenanriss mit starken Einblutungen!!! -
Also erstmal freu ich mich, dass St. Pauli geegn Werder weitergekommen ist. Aber ich verstehe bei einigen hier die Grundstimmung nicht? Nur weil die Profis viel Geld dafür kriegen sollen se sich nicht so haben und raus aufs Eis und ihre Gesundheit gefährden? Das ist es, was ich mit Zirkus-Mentalität meine! Ab in die Arena Gladiator, mach Faxen, ick hab bezahlt! Leute, das ist immer noch SPORT! Aber wenn es um die "Großen" geht scheint das für viele völlig außen vor zu sein...
Und @ Vizeherbstmeister, mir nur aufgrund eines Avatars so einen Käse zu unterstellen ist schon ganz schön dreist. Aber hier noch mal extra für für dich: Ich war vor 5 Wochen direkt vor Ort und es hatte alles
seine Richtigkeit.
-
Tja so ist das nunmal wenn man eine ganz große
Chance riecht dann muß unbedigt gespielt werden!!!Nur komisch das die Stadt Berlin z.B. alle Jahre wieder immer
sämtliche Spiele bis ganz nach unten general Absagt wegen den
schlechten Bedingungen aber in HH gibt es wohl keine schlechten Bedingungen!!!Ich könnte jetzt schon Wetten wenn am
nächsten Freitag der Platz nicht so sehr in Ordnung ist zum Spiel
gegen Emden dann wird bestimmt abgesagt,denn manwill doch nicht
im Unternhemen Aufstieg vom Platz abhängig sein!!! -
Glückwunsch Pauli! Man freut sich doch immer, wenn der underdog weiterkommt.
und wie der Platz war? Keine Ahnung, ich würde bei solchem Wetter nicht mal vor die Tür gehen.
-
Zitat
Original von Rapa
Schönwetterfußballer :runterdrueck:
Hoffe Pauli kriegt jetzt die Weißwürste,aber bitte gleicher Platzzustand wie gestern,oder noch nen bissel Blitzeis dazu *jau* =) -
auch wenn ick Pauli net ausstehen kann, Respekt für diese Leistung
und über die Kommentare vom Werder-Trainer kann ick nur den Kopf schütteln...ja der Platz war scheiße aber ham die Hamburger gejammert
die sind gerannt und haben gekämpft und somit verdient gewonnenmein Finale OFC vs. FFM is ja leider net mehr drin
von daher wirds die Eintracht schon richten -
Das gestern von Pauli war mehr Glück als alles andere bei diesen Wetterverhältnissen. bin auch der Meinung das Eintracht das richtet vorallem weil ja durch Copado aufschwung in die Mannschaft kahm
-
Auch Glück muss man sich erarbeiten!!!
habe Spiele ohne Copado gesehen und mit ihm,
habs am Anfang net verstehen können warum er nicht spielt
nun kommt Funkel um ihn nicht mehr herum -
Zitat
Original von DenverOne
Glückwunsch Pauli! Man freut sich doch immer, wenn der underdog weiterkommt.und wie der Platz war? Keine Ahnung, ich würde bei solchem Wetter nicht mal vor die Tür gehen.
Zum Glück gibt es in deinem Wohnort so ein Wetter nicht :biggrin:
mwrw Grüßen aus dem Tiefkühler Deutschland