BSV Sebnitz

• Eine ganze Menge kannst Du über den Verein erfahren, wenn Du in "Fußball in Sachsen" oder hier im Forum nachliest. Da ist in den letzten Monaten schon einiges über Sebnitz geschrieben worden. Der Kader ist absolut landesligatauglich mit Radek Miratsky als Sahnehäubchen. Gespielt wird im Waldstadion im Sommer auf einer extrem kleinen Rasenfläche, im Winter auf einem großen Kunstrasenplatz. Der Zuschauerschnitt wird sich bei "normalem" Saisonverlauf bei gut 300 einpegeln, in dieser Wertung wird Sebnitz am Ende der Saison vor Pirna-Copitz liegen. Mehr kommt sicher von der Sebnitzer Fraktion.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Eine konkrete Frage wäre, ob es eine aktuelle Internetseite gibt? (Und damit meine ich keine Startseite, von der man nicht weiter kommt...)
    Was denkt ihr, werdet ihr auswärts an Fans mitbringen? (Mal vom Derby bei Pirna abgesehen.)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Von der Startseite kommt man schon weiter, aber was da dahinter liegt ist nicht wirklich aktuell. Keiner Ahnung warum da nicht mehr gemacht wird.. :nein:

Zu den Fans ist zu sagen, dass es sehr abhängig ist gegen wen gespielt wird. Gegen den DSC sollten es schon so annähernd 100 Sebnitzer gewesen sein, ich denke auch gegen Bischofswerda ist das realistisch. Ansonsten nimmt dann mit zunehmender Kilometerzahl auch die Zuschauerzahl ab, was ja bei den derzeitigen Benzinpreisen nicht zu verdenken ist... :sad:

• Also ich komme auch nicht mehr weiter als auf die Startseite. Vor kurzem war das noch anders, da gab es da die "aktuellen" Infos vom Aufstieg in die BEZIRKSLIGA. Aber anscheinend wird jetzt an der Seite wieder gearbeitet, wäre jedenfalls wünschenswert.

• Zitat

Original von Geier
    nen kader wäre (auch für unseren Admin) interessant.

Wie Steffen schon schrieb, findest du den Kader im Sonderheft "Fussball in Sachsen". Ist doch ein echtes Muss für jeden Freund des Landes- und Bezirksfußballs...

Aber mit Blick darein drängt sich mir noch eine Frage auf: Was ist mit Rostislav Broum? Hab gehört, er wäre bei Aue II eingewechselt wurden, beim DSC hab ich ihn dann aber nicht in der Aufstellung gefunden...?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Matze0815
    Gegen den DSC sollten es schon so annähernd 100 Sebnitzer gewesen sein, ich denke auch gegen Bischofswerda ist das realistisch.

Also soweit ich das überblicken konnte waren rund 35 Sebnitzer bei uns da. Und der Altersdurchschnitt lag wohl bei rund 60 Jahren..., sind schon ein komisches Völkchen.

• Hmmm...stimmt...die alte Site wurde weggenommen. Hoffe auch mal, dass jetzt endlich mal was daran gemacht wird und sie dann auch auf nem aktuellen Stand gehalten wird!

Schnattl

Ich war zwar nicht mit gegen den DSC, aber wie ich gehört habe, waren es weit mehr als 35 "Rentner". Generell ist halt in Sebnitz nicht unbedingt potenziall für sehr junge Schlachtenbummler vorhanden :biggrin:

• also wir kennen ja nun wirklich unsere 150-200 pappenheimer und da kann man die gäste eigentlich immer gut erkennen - und diesmal wars wirklich nicht schwer :biggrin:

aber das da einige zwischen 30 und 100 nicht unterscheiden können, wundert mich kein bisschen :rofl:

• @ matze0815

5 € ins Phrasenschwein.

ma was persönliches...biste am samstag auch auf der soli???
    da spielt ja unsere zweite im bezirkspokal gegen kesselsdorf.hoffe ich kann da mitspielen,da ja unsere erste spielfrei hat.

meld dich mal..

RABE DIE EHRE