• Zitat

Original von Heman
    Na dann werde ich mal wieder mit Poldi anfangen!!!

Bayern hat das angebot auf 10mio angehoben, Köln will aber 12mio!!
    Finde das ist in meinen Augen viel zu viel geld.

Die Summe ist sowieso austronomisch.
    Meiner Meinung nach (da teile ich die Meinung der Bayern-Verantwortlichen) ist Podolski noch nicht mal 10 Millionen wert, aber Köln hat durchaus das Recht mehr für ihn zu verlangen. Noch hat er Vertrag.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Das ist mir auch unklar,wenn Köln nicht abgestiegen wäre,dann hätte man ja sagen können.....gut,kommt er später zu Bayern für 1 Mios.Aber da keiner dem Poldi die 2.Liga nochmal "antun" will wirds wohl um viel Geld gehen.Aber 12 Mios.?Na ich weiß nicht,zu DM-zeiten hätten die niemals 24 Mios. bekommen,niemals.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Sehen wir erstmal die reine Statistik und denken dann nochmal über den Preis nach:

1. Liga: 51 Spiele, 22 Tore
    2. Liga: 30 Spiele, 24 Tore
    Länderspiele: 24 Spiele, 12 Tore

Ich war jetzt zu faul die Torvorlagen noch mit herauszusuchen.

Zum sportlichen kommt noch der Marketingwert des Spielers Podolski hinzu, der Bayern alleine durch Trikotverkäufe einiges an Geld einbringen wird.
    Wenn man dieser Tage durch die Kaufhäuser zieht und sich den Medienrummel rund um ihn ansieht, wird man feststellen das Podolski neben Ballack mittlerweile der beliebteste(bzw. aus Marketingsicht der meistgefragteste) Fußballer in Deutschland ist und sich mit ihm wunderbar Geld verdienen lässt.

Und warum zum Teufel sollten wir so einen Spieler ( der gleichzeitig sozusagen unser Aufstiegsgarant wäre ), der dazu auch noch einen gültigen Vertrag hat , uns einiges an Werbegeldern, Zuschauern und Popularität einbringt für so "wenig" (zum Vergleich= Aleksander Hleb ist letzte Saison für 15 Millionen € zu Arsenal London gewechselt, der 18 Jährige Aguerro wechselt für 23 Millionen € zu Atletico Madrid) Geld verkaufen ?

Versteht doch auch mal ,auch wenns schwer fällt und durchweg fast alle Medien dem 1.FC Köln Geldgier vorwerfen, die Sicht des 1.FC Köln.

• @ Colonia

Nein,du hast schon völlig Recht.Ich verstehe auch den 1.FC Köln.Poldi ist nunmal ein Talent was nicht alle Tage vorkommt.Vergleiche mit anderen Ligen und Transfersummen mußt du aber lassen,die haben viel mehr Geld allein durch TV-Einnahmen.Da gehts um andere Summen.

Thema Trikotverkauf.Das hängt nicht nur an einem einzelnen Spieler sondern meist an dem NEUEN Trikot was sich viele zulegen,ob da nun Podolski oder Makaay drauf steht,das ist vielen egal.Man sucht sich halt den neuesten und populärsten aus.Kaum einer kauft sich das nur wegen dem Schriftzug sondern weil er das neue Trikot haben will.

12 Mios. Euro will Köln,wenn man diese Zahl hört,dann muß man sich fragen ob Bremen oder der HSV da überhaupt eingestiegen wären,unabhängig vom FCB.

Dennoch ist Podolski erst 20 Jahre alt und hat international noch nix zeigen können.Die Länderspiele waren alle ohne Druck einer Quali oder sonstwas.Da sollte man vorsichtig sein.Aber ich denke schon das er locker das Zeug dazu hat um ein großer zu werden.

Sollte Bayern die 12 aber nicht bezahlen wollen,und dies auch kein anderer,dann hat Köln sich am Ende vielleicht verpokert.Im schlimmsten Fall besteht Podolski auf ein Ausleihgeschäft weil er 2.Liga nicht mehr spielen will und wechselt dann 2007 für 1 Mios. Euro :!:

• Das niemand die 12 Millionen € zahlen will stimmt wohl so nicht ganz, gestern tauchte eine Pressemeldung auf in der stand, das Arsenal London angeblich bereit ist 10 Millionen Pfund zu zahlen. Ob was dran ist, ist nicht wirklich bekannt.

Mit dem pokern hast du sicherlich recht, aber ich habe so das Gefühl das da einige Führungspersonen beim FC Bayern der Arsch auf Grundeis sitzt. Bei Bayern gibt es bisher eigentlich nur Abgänge und keine Neuzugänge( ich zähle jetzt mal Lell nicht mit, der ja angeblich von Bayern zurückbeordert wurde). Die Abgänge von Ballack, Ze Roberto und Lizarazu müssen noch kompensiert werden und wenn Podolski eine vernünftige WM spielen sollte, stehen andere zahlungskräftige Vereine auf der Matte und der FCB würde in Gefahr laufen sich verpokert zu haben.
    Das Szenario könnte natürlich auch genauso andersherum verlaufen, aber trotzdem wären wir da immer noch ind er glücklichen Position ihn unser "eigen" nennen zu dürfen, auch wenn es nur noch eine Saison lang ist.

Ich denke aber mal das sich beide Vereine im Endeffekt irgendwo in der Mitte treffen werden da ihnen das Risiko ( also das abwarten der WM) zu hoch sein wird, das man sich verpokert.

• Ich denke aber mal das sich beide Vereine im Endeffekt irgendwo in der Mitte treffen werden da ihnen das Risiko ( also das abwarten der WM) zu hoch sein wird, das man sich verpokert.

Der Ansicht bin ich auch.Es wäre auch blöd wenn man 10 zahlen will aber bei 12 abwinken würde.Da kann man eine Lösung finden.

Lell zurück zu Bayern?Das höre ich das erste mal und kann es mir kaum vorstellen,in die I. Mannschaft schafft er es nicht.

Köln hat mit Bayern ja schon Wessels,Feulner,Lell unter einen Hut gebracht.Die Beziehungen werden schon ganz gut sein,auch wenn Meier damals noch nicht Manager war,aber mit dem hat man beim BVB ja auch ein gutes Verhöltnis gehabt.Ich denke schon das man sich einigen wird.

Zu Arsenal......halte ich durchaus für möglich.Glaube aber nicht das Podolski zum jetzigen Zeitpunkt dort hingehen würde,Arsenal ist nun auch nicht gerade DER Club,da ist Bayern schon ein anderer Maßstab.Arsenal stand 1 mal im CL-Finale,der Rest der letzten Jahre war international enttäuschend.Und gegen Chelsea und ManU hat man auch nicht wirklich viel zu bieten.

Na wir werden sehen,eins ist Fakt.....vor der WM wollen alle im Fall Podolski wissen was los ist.

• Zitat

Original von Papzt

Die Summe ist sowieso austronomisch.
    Meiner Meinung nach (da teile ich die Meinung der Bayern-Verantwortlichen) ist Podolski noch nicht mal 10 Millionen wert, aber Köln hat durchaus das Recht mehr für ihn zu verlangen. Noch hat er Vertrag.

@papzt:..hätte er keinen vertrag wäre er ja auch ablösefrei... :irre:

podolski sagt doch selbst er geht zu bayern also wird er sich nicht für arsenal oder so entscheiden die werden sich schon bald einig sein
    RUHE BEWAREN es wird schon alles glatt laufen das lässt sich bayern auch net mehr entgehen

• Bayern will Lukas und Lukas will zu Bayern... Von daher glaub ich wird er in der nächsten Saison auch in Diensten der Bayern stehen... Mit Ablöse wird man sich garantiert einig...dann trifft man sich ebend in der Mitte und der Deal ist perfekt.

• Zitat

Original von Heman
    Ob 8mio oder 12mio die Bayern haben es doch!!!!

10 sollen es jetzt sein, bei 2,5 Mio Jahresgehalt. Angeblich sind sich Köln und Bayern einig. Dagegen hat der FCB den Vertrag mit Pizarro (bis 07) nicht verlängert. :naja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Na dann hat Poldi den Kopf ja frei!!!
    Das kann ich ja nicht verstehen warum sie mit Pizzaro nicht verlängern.
    Vielleicht wollen sie ihn so noch mal heiß machen.
    Das wird so wie mit Makaay ablaufen.

• Bayern wäre momentan bereit für Poldi 10.Mio zu zahlen aber ob Köln einwilligt steht noch nicht zu fest. Das Geld könnte für Köln Gold wert sein also sollten sie den Deal perfekt machten, da Poldi gedanklich eh schon bei den Bayern ist und bei der WM befreit Aufspielen könnte...

• Ich habe allerdings gelesen das Arsenal immer 3 Mio. mehr zahlen will als die Bayern :!:
    Aber mal ne ganz andere Theorie, Klose und Podolski spielen bei der WM überragend und verstehen sich blind. Dann sagt Klose, Podolski soll noch ein Jahr für Köln spielen ( Wiederaufstieg ) und danach zu Werder wechseln, damit Sie auch im Verein zusammen spielen 8)

• Zitat

Original von Liverpudlian
    ...Aber mal ne ganz andere Theorie, Klose und Podolski spielen bei der WM überragend und verstehen sich blind. Dann sagt Klose, Podolski soll noch ein Jahr für Köln spielen ( Wiederaufstieg ) und danach zu Werder wechseln, damit Sie auch im Verein zusammen spielen 8)

Dann würde ich zu Poldi sagen:" Hör nicht auf den Klose und komm zum HSV"! :D

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Kolejna kurwa w waszym zespole.
    Kolejna ciota ktora spierdoliBa do was.
    Mam nadzieje ze ten huj pierdolony to przeczyta bo by sie dowiedzial co sie mysli u nas o hujach ktorzy zdradzili ojczyzne.
    Niech polacy ta kurwe PODOLSKIWIEGO zapierdola.

• Zitat

Original von patryjota
    Kolejna kurwa w waszym zespole.
    Kolejna ciota ktora spierdoliBa do was.
    Mam nadzieje ze ten huj pierdolony to przeczyta bo by sie dowiedzial co sie mysli u nas o hujach ktorzy zdradzili ojczyzne.
    Niech polacy ta kurwe PODOLSKIWIEGO zapierdola.

Gesundheit ! :freude: