Das Herr Kaufmann auf diese Art zurück tritt, ist bezeichnend und entlarvt ihn endgültig als profilsüchtiges offenbar leicht gestörtes Subjekt, dem das Wohl des Vereins zu keinem Zeitpunkt irgendetwas bedeutet hat.
Fakt ist, dass Herr Kaufmanns im Rahmen des BFC-Fantreffens am 16.09. (also einen Abend vor seinem Rücktritt !!) von Vertretern fast aller anwesenden Fangruppierungen gegenüber dem Vereinsvorstand massiv kritisiert wurde. Dabei ging es in erster Linie nicht um seine fachliche Qualifikation und die damit verbundene Ausübung seiner offiziellen Tätigkeit, sondern um seinen persönlichen Umgang mit den Fans.
Wer sich z.B. in Internetforen (auch hier oder im Unionforum) unter div. Usernamen anmeldet und versucht seine Ergüsse auf eine Art zu verbreiten, bei der selbst dem tolerantesten User die Galle hochkommt, und teilweise sogar vor PNs und e-mails an kritische User nicht zurückschreckt um seine persönlichen Feldzüge zu vollziehen, disqualifiziert sich IMO ganz von selbst. Ich denke, dass einige der hier Anwesenden ein Lied davon singen könnten. Herr K. hat nie begriffen, dass er sich als Pressesprecher des BFC mit seiner persönlichen Meinung zurückhalten sollte, vor allem wenn er diese auf eine derart subtile Weise in dem gleichen Medium verbreitet. Ich selbst hatte beim Lesen seiner Beiträge das eine oder andere Mal durchaus den Wunsch meinen Senf dazu zu geben, habe dann aber davon abgesehen da ich der Meinung bin, dass interne Konflikte nicht in ein vereinsübergreifenden Forum gehören.
Herrn K. wurde also vermutlich im Anschluss an das Fantreffen zugetragen – von wem, kann man nur spekulieren –, dass er jeglichen Rückhalt in der Fanszene verloren hat und damit mittelfristig auch für die Vereinsführung untragbar sein würde. Das er daraus die Konsequenzen zieht und so schnell in die Offensive geht hätte ich nicht erwartet, dass er das in dieser Form tut schon.
Das der besagte Sponsor zudem ja nicht erst seit gestern den BFC unterstützt, macht es wohl offensichtlich, dass diese Begründung für den Rücktritt genau einen Tag nach der massiven Kritik nicht mehr als eine Luftblase ist.
Bin mal gespannt was wir noch so alles von dem Herren zu lesen kriegen…