• Das Herr Kaufmann auf diese Art zurück tritt, ist bezeichnend und entlarvt ihn endgültig als profilsüchtiges offenbar leicht gestörtes Subjekt, dem das Wohl des Vereins zu keinem Zeitpunkt irgendetwas bedeutet hat.

Fakt ist, dass Herr Kaufmanns im Rahmen des BFC-Fantreffens am 16.09. (also einen Abend vor seinem Rücktritt !!) von Vertretern fast aller anwesenden Fangruppierungen gegenüber dem Vereinsvorstand massiv kritisiert wurde. Dabei ging es in erster Linie nicht um seine fachliche Qualifikation und die damit verbundene Ausübung seiner offiziellen Tätigkeit, sondern um seinen persönlichen Umgang mit den Fans.

Wer sich z.B. in Internetforen (auch hier oder im Unionforum) unter div. Usernamen anmeldet und versucht seine Ergüsse auf eine Art zu verbreiten, bei der selbst dem tolerantesten User die Galle hochkommt, und teilweise sogar vor PNs und e-mails an kritische User nicht zurückschreckt um seine persönlichen Feldzüge zu vollziehen, disqualifiziert sich IMO ganz von selbst. Ich denke, dass einige der hier Anwesenden ein Lied davon singen könnten. Herr K. hat nie begriffen, dass er sich als Pressesprecher des BFC mit seiner persönlichen Meinung zurückhalten sollte, vor allem wenn er diese auf eine derart subtile Weise in dem gleichen Medium verbreitet. Ich selbst hatte beim Lesen seiner Beiträge das eine oder andere Mal durchaus den Wunsch meinen Senf dazu zu geben, habe dann aber davon abgesehen da ich der Meinung bin, dass interne Konflikte nicht in ein vereinsübergreifenden Forum gehören.

Herrn K. wurde also vermutlich im Anschluss an das Fantreffen zugetragen – von wem, kann man nur spekulieren –, dass er jeglichen Rückhalt in der Fanszene verloren hat und damit mittelfristig auch für die Vereinsführung untragbar sein würde. Das er daraus die Konsequenzen zieht und so schnell in die Offensive geht hätte ich nicht erwartet, dass er das in dieser Form tut schon.

Das der besagte Sponsor zudem ja nicht erst seit gestern den BFC unterstützt, macht es wohl offensichtlich, dass diese Begründung für den Rücktritt genau einen Tag nach der massiven Kritik nicht mehr als eine Luftblase ist.

Bin mal gespannt was wir noch so alles von dem Herren zu lesen kriegen…

• Gut,sicherlich ist es nicht immer schön wenn bestimmtes Klientel zum Sponsorenpool gehört.Ich kann diese ganze Germanenhof geschichte nicht einordnen auch mit dieser Hells Angel Story.Fakt ist aber das diese "Sponsoren"schon eine ganze Weile beim BFC mitdabei sind.
    Deshalb gehe ich davon aus das der "liebe"YHDK,hier einen kleinen und unfeinen "Rachefeldzug"unternimmt.
    Seine teilweise beschähmende art in diversen Internetforen,war gerade teilweise einfach nur noch unterstes Niveau.Ich weine Ihm keine Träne nach.
    Auf Wiedersehen Herr Kaufmann.
    Na mal sehen wie er sich vielleicht in diesem Forum hier äussert.
    Jedoch als Zusatz meiner persönlichen Meinung ist,wenn es war sein sollte das diese obig genannten Sponsoren ein recht enges Verhältnis zu irgendwelchen Rechtsgerichteten unterhält,sollte der Verein vielleicht sich trennen.
    Lieber 3000 Euros(ist jetzt nur ein bsp.!!)weniger,aber dafür ein richtiges Zeichen gesetzt!
    wrwg

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    ...
    Lieber 3000 Euros(ist jetzt nur ein bsp.!!)weniger,aber dafür ein richtiges Zeichen gesetzt!
    wrwg

:naja: naja herr kaufmann behauptet ja auch das:
    "Auch, weil mittlerweile klar sei, dass Hauptsponsor United Sol Energy keinen Cent der vereinbarten 200 000 Euro bezahlen werde"

und das:
    "der Verein werde "durch ein Firmenkonglomerat von Rockern und Rechten infiltriert". "

und hier noch der link dazu

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Egal welchen Grund Herr K. offiziell für seinen Rüchtritt angibt, es sind nicht seine wahren Beweggründe.

Tatsächlich hat er sich durch sein Auftreten und seine Auffassung von sachlicher Kommunikation derart unbeliebt gemacht, dass seine Entlassung nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre.

Um dieser Schmach vorzubeugen ist er zurüchgetreten, hat dabei aber nicht einmal den Ar... in der Hose seine wahren Beweggründe darzulegen. Statt dessen präsentiert er völlig fadenscheidige Gründe. Wie schon zuvor von mir angemerkt, interessiert(e) ihn das Wohl des Vereins offenbar zu keinem Zeitpunkt. Dies wird durch seine zurüchliegenden Äußerungen in vereinsfremden Foren (auch hier!!), in denen er den BFC des öffteren lächerlich gemacht hat, nur allzu deutlich und gipfelt nun in diesem rachsüchtigen Finale.

Das Argument mit USE ist ja wohl ebenfalls mehr als lächerlich. Gerade er hat doch diesen Sponsor immer als Energieriesen verkauft (Ich dachte schon RWE oder EON steigen bei uns ein) auch in seinen privaten Äußerungen. Ungeachtet von allen anderen Faktoren, könnte mir im Übrigen ein Vereinsfunktionär, der Zahlungsprobleme des Hauptsponsors als Grund für einen Rücktritt angibt, sowieso den Buckel runter rutschen...

Die angebliche Infiltration des Vereins durch ein Firmenkonglomerat von Rockern und Rechten hat ihn zuvor ja auch an keiner Stelle gestört.

550 € (lt. Link) sind ja auch 'ne Menge Holz, da wird der Verein bald in Braunhemden auflaufen. :lach:

Allein die Argumentationskette ist schon 'ne Lachnummer. Denn lange bevor überhaupt der Name USE ins Gespräch kam, waren die besagten "zweifelhaften" Sponsoren schon beim BFC vertreten.

Dieser Mythos von den Hells Angels, die den Verein schleichend übernehmen, ist sowieso eine Legende hoch 10.
    Die besagte Person ist seit Jahrzehnten BFC-Fan, hat sich die Logo-Rechte gesichert, als diese in den Händen von Leuten waren, die überhaupt kein Interesse am BFC hatten, sondern allenfalls die schnelle Mark gesucht haben, und ist erst viel Später zu den HA gegangen.

wrwg

Alex

• BFC-Mitte,
    stell doch bitte diese Frage, bezüglich der mehr als fragwürdigen Geldbeger,unseren Präsi.Ich habe es getan und aus der Antwort meine Konsequenzen gezogen.

@Henningsdorfer,
    kann es sein , das Hr. Kaufmann, welcher ja von außen zum BFC kam,
    ehrliche Visionen wie z.B. Imageverbesserung/Aussendarstellung des Vereins hatte, aber von vornherein von eben diesen Imageschadenden Personen massiv in seiner Arbeit behindert wurde? Kannst Du Dir das vielleicht vorstellen???
    Dieser Mann wollte dabei mithelfen, das unser BFC endlich einmal aus den Niederungen des deutschen Fußballs verschwindet und nach oben kommt.Er hat aus meiner Sicht sehr viel für den Verein getan, trotz aller Wiederstände!Hr. Kaufmann hatte leider von Anfang an keine Chance, weil Ihm den Stallgeruch fehlte und von außen kam. Für mich nie ein Problem, jedoch für viele im Verein.Nur kommt man so nicht weiter, schmort ewig im eigenem Saft
    Es ist unterstes Niveau diesen Mann nun mit Dreck zu bewerfen aber auch bezeichnend für die Dreckwerfenden Personen!

Hr. Kaufmann hat für seinen Schritt Respekt verdient, denn er ist Konsequent, mutig und richtig :!:

Inno BFC'er

• [quote]Original von Inno BFC'er
    BFC-Mitte,
    stell doch bitte diese Frage, bezüglich der mehr als fragwürdigen Geldbeger,unseren Präsi.Ich habe es getan und aus der Antwort meine Konsequenzen gezogen.

@Henningsdorfer,
    kann es sein , das Hr. Kaufmann, welcher ja von außen zum BFC kam,
    ehrliche Visionen wie z.B. Imageverbesserung/Aussendarstellung des Vereins hatte, aber von vornherein von eben diesen Imageschadenden Personen massiv in seiner Arbeit behindert wurde? Kannst Du Dir das vielleicht vorstellen???
    Dieser Mann wollte dabei mithelfen, das unser BFC endlich einmal aus den Niederungen des deutschen Fußballs verschwindet und nach oben kommt.Er hat aus meiner Sicht sehr viel für den Verein getan, trotz aller Wiederstände!Hr. Kaufmann hatte leider von Anfang an keine Chance, weil Ihm den Stallgeruch fehlte und von außen kam. Für mich nie ein Problem, jedoch für viele im Verein.Nur kommt man so nicht weiter, schmort ewig im eigenem Saft
    Es ist unterstes Niveau diesen Mann nun mit Dreck zu bewerfen aber auch bezeichnend für die Dreckwerfenden Personen!

Hr. Kaufmann hat für seinen Schritt Respekt verdient, denn er ist Konsequent, mutig und richtig :!:

Ich fand seine Arbeit als Pressesprecher gut und bestätige, dass er darin der bisher Beste beim BFC war. Es gibt sicher auch Leute beim BFC, die sich ihm gegenüber unfair verhalten haben. Aber die Kritik an ihm ist nicht aus Boshaftigkeit der Kritiker entstanden. Viele seiner "Gegner" haben es immer wieder mit ihm versucht. Aber eine gewisse Arroganz oder meinetwegen seine ewige Besserwisserei hat er nicht überwinden können. Nun haben wir sicher alle unsere Schwächen, aber in einer öffentlichen Funktion sollte eine gewisse Lernfähigkeit vorausgesetzt werden. Die Widerstände sind nicht im luftleeren Raum und wegen des Vorhandenseins natürlicher Feinde entstanden. Er hat schon sein Scherflein dazu beigetragen. Ich glaube, dass die Begründung seines Rücktritts in Teilen ehrlich gemeint ist, aber als Ganzes ist sie unehrlich, dafür spricht auch der Zeitpunkt. Meinen Respekt hat jeder Mensch, aber konsequent und mutig war der Schritt nicht.
    Dieser Beitrag ist nicht als Nachtreten, sondern als Beitrag zu deinem Beitrag gedacht.

• Es geht doch aber immer noch darum wen er denn als so rechtsradikal einschätzt.
    Klar herrauszulesen ist hier A.Sommer Besitzer oder Mitbesitzer des Germanenhofes,Berliner Fußballcafes,Boxclub Dynamo Marketing GmbH.
    Liest man diesen Beitrag Kaufmanns malt man sich sofort ungeheure Sachen aus.Weinkauf als Marijonette der Hells Angels so in der Art.
    Die Darstellungsweise ist es, nach dem Motto"ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs völlig ungeniert".Und das so rüberzubringen zusammen mit schmiefing Wolf.Ne das geht nun garnicht,würde ich mal als Böswillig bezeichnen.

Fakt ist A.Sommer verdient Geld mit dem BFC,früher hatte der BFC kaum was davon.Nun kommt wenigstens etwas zurück.Ist das nun wieder verwerflich?Ist doch wohl mehr recht als billig.

Nicht akzeptabel ist dagegen das auftreten A,Sommers,gerade zu den Spielen.Kann mir nicht vorstellen das irgendein Repräsentant eines(angenommen)großen Sponsors enzückt wäre wenn neben Ihm auf unserer Tollen VIP Triebühne ein Typ mit HA Jacke neben ihm steht.

Den Rest mit Germanenhof und so sehe ich nicht so eng.Da sollte sich jeder selbst sein Bild machen.Ich sehe ihn nicht als rechtsradikale Brutzelle.

• [quote]Original von Kaulsdorfer

Ich fand seine Arbeit als Pressesprecher gut und bestätige, dass er darin der bisher Beste beim BFC war. Es gibt sicher auch Leute beim BFC, die sich ihm gegenüber unfair verhalten haben. Aber die Kritik an ihm ist nicht aus Boshaftigkeit der Kritiker entstanden. Viele seiner "Gegner" haben es immer wieder mit ihm versucht. Aber eine gewisse Arroganz oder meinetwegen seine ewige Besserwisserei hat er nicht überwinden können. Nun haben wir sicher alle unsere Schwächen, aber in einer öffentlichen Funktion sollte eine gewisse Lernfähigkeit vorausgesetzt werden. Die Widerstände sind nicht im luftleeren Raum und wegen des Vorhandenseins natürlicher Feinde entstanden. Er hat schon sein Scherflein dazu beigetragen.
    ...quote]

sehe ich genauso. Ich hatte von dem Herrn zuerst auch eine recht positive Meinung, wie im übrigen auch die meisten seiner gegenwärtigen Kritiker. Es häuften sich dann jedoch seine privaten Tieffliegerangriffe, die so garnicht zu seiner durchaus professionellen offiziellen Handlungsweise passten (Für einen 4-Liga Club mit sehr beschränktem Budget, das nur eine ehrenamtliche Tätigkeit der Offiziellen zulässt, hat er das sehr gut gemacht). Es muß aber halt immer das Ganze betrachtet werden. Was nützt dem Verein die beste mögliche Pressearbeit, wenn sie durch Oberlehrerhaftigkeit und Überheblichkeit von privater Seite lächerlich gemacht wird. Und wenn ICH das Ganze (besonders dieser Abgang unter fadenscheidigen Begründungen) unterm Strich betrachte habe ICH halt den Eindruck, dass es ihm von Anfang an in erster Linie um seine persönliche Profilierung ging.

Ich habe im Übrigen nicht mit dem Dreckschmeißen angefangen, sondern er, als er in div. Foren versucht hat Leute zu belehren und besonders durch den Inhalt seiner Rücktrittserklärung.

wrwg

Alex

PS: Ich habe übrigens eine PN von Herrn K. erhalten, ob ich darauf antworte, muß ich mir noch überlegen.

• so so , da war ich wohl etwas vorschnell in meiner Gratulation und dem möglichen Einsehen von herrn Kaufmann...

Nach Internet Recherche und einigen telefonaten bin ich um einiges weiser.

Wußte z.B. nicht das Kaufmann auch die BFCer die ihm gerade mal nicht passen, in unerträglicher ironischer und besserwisserischer manier niederkämpft. Dachte das tut er nur mit Kritikern außerhalb des vereins. Ansonsten scheint die person auch sonst kaum positive Charakterzüge zu haben. Zumindestens wurden mir keine beschrieben. Besonders aufschlußreich ist dann auch die beurteilung von BFCfans im Forum der BFC Fans. So stellt es sich mir langsam wirlich so dar als wenn der Herr die Hinweise auf rechtsextreme Sponsoren aus anderen gründen kundtat um auf die gefahr oder ähnliches hinzuweisen ( zumal das ja nun alles längst bekannte Vorwürfe sind, die er bist vorvorgestern noch alle dementierte). Will er sich damit schon bei einem neuen verein ins gesräch bringen ? Oder noch einmal bevor er verschwindet seinen namen in der zeitung sehen? Oder sonst etwas zur eigenen Image AufBesserung tun?
    Ziemlich unglaubwürdig der Mann, der so nicht nur den BFC schadet, sondern gleich mit auch dem glaubwürdigen Engagement gegen Rassismus etc.

Und ne Frage an alle:

na was glaubt ihr: wo taucht der herr wieder auf ???? In Berlin in der Oberliga oder wechselt er die Liga, die Stadt, das Land ?

• Manchmal ist es erstaunlich, welch' Geister sich herausnehmen, jenseits jeglicher Realität zu urteilen.

Ein besonders grausliges Beispiel ist offensichtlich ein Foren-Irrwisch namens Harald "Hacky" Aumeier.

Übrigens auch bekannt als Fenerli, arm, bart, westberlin, batiberlin, yak oder mavi-beyaz.

Mögest Du an der Scheisse ersticken, die Dir von liebevollen Mitmenschen mundgerecht serviert wird - bevor Du Deinen eigenen Verein Türkiyemspor weiterhin für Deinen ach so glaubwürdigen Antifa-Rassismus-Müll mißbrauchst!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• ....werter herr kaufmann:"Mögest du an der Scheisse ersticken,die Dir von liebevollen Mitmenschen Mundgerecht serviert wird".
    Was soll das,dieses Oberlehrerhafte,dieses Rumgeschleime usw.
    Herr Kaufmann,ich hatte mal sehr viel von Ihnen gehaltet,aber Ihre diversen Forenauftritte
    waren manchmal nur noch peinlich.
    wrwg

• Toll, Du hast telefoniert, dir erzählen lassen, gehört, gelesen usw., und nun kannst Du diesen Menschen beurteilen.Bist ja echt ein Genie, alle Achtung :rofl:
    Peinlich, was sich manche hier so herausnehmen :!:
    Inno- Kein Freund der Rechten Spinner, sondern wahrer BFC'er