Absteiger gesucht

• Welche 3 Mannschaften müssen in den sauren Apfel beißen? 0

1. BSV 68 Sebnitz (0) 0%
    2. Bischofswerdaer FV 08 (0) 0%
    3. VfB Fortuna Chemnitz (0) 0%
    4. FC Sachsen Leipzig 2 (0) 0%
    5. FV Dresden 06 Laubegast (0) 0%
    6. SV Naunhof 1920 (0) 0%
    7. FV Dresden-Nord II (0) 0%
    8. Dresdner SC (0) 0%

Welche 3 Mannschaften werden am Ende der Saison den Weg in die Bezirksliga antreten müssen?

• Ich denke fast, dass zwei Absteiger schon fest stehen: FV Dreden-Nord II sowie der DSC.
    Für die Jungs und Mädels aus dem Steyer-Stadion ist es echt schade, aber mit der Mannschaft scheint wirklich keine Chance zu bestehen...

Absteiger Nr. 3 wird da schon schwieriger, Naunhof wird es schwer haben, ansonsten werden wohl noch zwei Teams in den Abstiegskampf rutschen, die es noch nicht vermuten...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Steffen
    Nach dem heutigen Spiel frage ich mich, warum der VfL Pirna-Copitz nicht mit zur Auswahl steht!

Mensch Steffen, so schlecht wart ihr nun wirklich nicht - aber wir sind einfach zu gut für diese Liga!
    8) :lach: :biggrin: =) :freude: :rofl: :lol: :irre: :bia:
    :schal1: :schal1: :schal1:
    :vielposten:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1
    aber wir sind einfach zu gut für diese Liga!
    :

Dann müsste ja Sebnitz auch zu gut für diese Liga sein...
    Bei allem Respekt, ihr habt heute ebenso wie Sebnitz vor zwei Wochen eine ganz normale Leistung abgerufen, nicht mehr und nicht weniger. Am Ende werdet ihr ebenso wie Sebnitz irgendwo im Mittelfeld der Liga landen. Nur wo landet Copitz??? Zweimal derselbe Mist, das gibt zu denken...

Also, am 17. September in Laubegast gibt es Abstiegskampf pur! Zuvor gibt es dieses reizvolle Duell im Pokal in Pirna. Mal sehen, wie ich mich nach diesen 180 Minuten fühle... (zwischendurch kommt immerhin noch Markkleeberg nach Pirna, ich werde der Arroganz-Arena in München einen Besuch abstatten, will nach Mlada Boleslav gegen Teplice und da ist dann noch DSC gegen CFC).

Warum rege ich mich eigentlich über Fußball auf, wenn mir doch nichts Besseres einfällt als beim nächsten Mal wieder hinzugehen???

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ich denke nicht, dass der VfL in arge Abstiegsnöte gerät. Copitz hat zu Beginn der Saison meist ein paar Probs um in Fahrt zu kommen...außerdem hab ich euch nicht mit reingenommen, weil ich dachte, dass ihr euch, als eigentlicher Aufstiegsaspirant, auf den Schlips getreten fühlt... :versteck:

• genau das selbe denke ich auch.copitz ist eine starke truppe,da wird nichts schief gehen.zumal die größten sorgenkinder die dresdner sind (dsc,laubegast und nord),dann ist noch naunhof.ich denke drei der vier mannschaften werden auch über die saison hinweg keine welten mehr bewegen können (höchstens laubegast)

• Ich denke Laubegast wird am Ende im Mittelfeld stehen....

Ich sehe denn DSC, Nord2. definitiv jetzt schon als Absteiger!!
    Es ist zwar schade, aber irgendwie kann der DSC den Laden zu machen!

Als Dritten Absteiger sehe ich Naunhof ......

Aber wer weiss die LaLi ist für viele Überraschungen gut :biggrin:

• Na mal sehen wieviele Mannschaften überhaupt absteigen müssen.
    Ich rechne mit 4 Absteigern. Welche das sind ist natürlich völlig offen. Wenn sich der DSC nicht noch irgendwie verstärken kann, sind sie aber definitiv weg vom Fenster.

Ansonsten ist bis auf Aue II, Dynamo II, Markranstädt und Zwickau so ziemlich keiner sicher.

• es kann natürlich sehr schnell gehen das eine mannschaft mal eine niederlagen-serie einsteckt,von daher würde ich nicht nach 4 spieltagen sagen das bereits 2 absteiger feststehen,auch wenn es zur zeit so aussieht.
    habe nach dem 1. spieltag ein statement zu chemnitz 2. gelesen..da stand das das erstmal 3 punkte gegen den abstieg waren.entweder war dieser user sehr verhalten oder chemnitz ist doch nicht so stark wie es die aktuelle tabelle zeigt

• [schwarzerhumor]

Nicht so pessimistisch DanielVfL, der VfL hat dieses Jahr das gleiche Ziel wie in den letzten Jahren - den Klassenerhalt. Nachdem das in den letzten Jahren in Folge der akuten Aufstiegsgefahr beinahe schief gegangen wäre, geht man diesmal eher auf Nummer sicher und probiert es mal, etwas länger hinten zu bleiben.

[/schwarzerhumor]

• Klarer Absteiger sind für mich Nord 2. un der Sportclub! Is zwar grade um den DSC schade, aber es reicht einfach ni mehr! Der 3.Absteiger...keine Ahnung, da wirds ziemlich spannend! Copitz wird es auf jeden Fall schon ma nich sein, hoffe ich ma!