FC Anker: Vision 2010
20.08.2005 - 23:58 Uhr
Der Oberligist FC Anker Wismar hat auf einer gestrigen Pressekonferenz die Ziele für die nächsten Jahre vorgestellt. Mit dem Projekt „FC Anker 2010“ will der Verein hinter dem FC Hansa Rostock mittelfristig der zweitstärkste Fußballverein des Landes werden. So sollen laut Präsident Gerhard Raabe die Mitgliederzahl in den nächsten Jahren von 420 auf 2.000 gesteigert sowie der Sponsorenkreis von 110 auf 300 Geldgeber erweitert werden. All dies ist notwendig um den jetzigen Etat von 220.000 Euro so zu erhöhen, dass Trainer Enver Alisic eine schlagkräftige Truppe für einen möglichen Aufstieg zusammenstellen kann. „Wir schielen in den nächsten fünf Jahren auch in Richtung Regionalliga. Unser ehrgeiziger Trainer will noch weiter“, lässt Raabe wissen.
Dafür ist auch ein guter Unterbau notwendig und so sollen Spieler der ersten Mannschaft mithelfen, die zweite Mannschaft in die Verbandsliga zu hieven. Zudem soll der Nachwuchs stärker gefördert werden, damit die A-Jugend den Aufstieg in die Regionalliga schaffen kann. Und auch das Stadion soll schrittweise saniert werden. Dafür hat es bereits erste Gespräche mit Bürgermeisterin Rosemarie Wilcken zu diesem Thema gegeben.
Ich find die Vision echt spitze aber ob es machbar ist weiß ich nicht so ganz. Gegen Neuruppin letztes WE war es ja leider nichts ... Was meint ihr dazu