Richtig, sehe ich auch so! Da fehlt total die Ordnung hinten und keiner wills gewesen sein! Naja, vielleicht muss man mit dem vorhandenen Material mal andere Wege gehen und paar totale Umstellungen vornehmen, um erstmal klare Hauptfiguren auf dem Platz zu schaffen an denen sich die anderen orientieren können! Diese Orientierungslosigkeit bei schnell gespielten Gegenzügen sieht schon sehr amateurhaft aus!
Hansa in der Saison 2005/2006
-
-
Komischer Weise haben wir all das diese Saison schon einmal beherrscht..... die einzigen die man rausheben kann ist der Rathgeb und der Schied, unglablich was der davorne wuselt und ackert..... Kern wieder ein wenig glücklos heute!!! Aber was soll man auch nur mit langen hohen Bällen anfangen?????
Ist für mich alles ein wenig unverständlich dieser enorme Wandel..... -
Hätte es Euch echt gegönnt, wenigstens noch den Ausgleich zu machen, aber sagt mal, was da für Fehlpässe im Mittelfeld gemacht wurden, alter Vadder....
Auf jeden Fall macht Pagel gute Arbeit.
wrwg
-
Tja, wenn man das so sieht, was für Pässe gespielt werden.... einfach haarsträubend!!!!
Mal schauen, im nächsten Heimspiel genauso viel Angagement und dann geht das Spiel zugunsten von uns aus!!!
Hansen von Beginn an, was der im Fuss hat, einfach unglaublich!!!! -
Zitat
Original von StAdSVW
Aber was soll man auch nur mit langen hohen Bällen anfangen?????Die langen Bälle haben total gefehlt. Die hätten wir dich gebraucht. Schied ist schnell und kopfballstark. Aber wenn man in der 85 Minute immernoch versucht mit kurzen Pässen durchs Mittelfeld zu kommen kann auch keine Gefahr erstehen. Aachen hats gezeigt. Ein langer Ball und schon waren 3 Aachener zur Stelle gegen 4 Rostocker. So muß man eigentlich spielen wenn man hinten liegt um wenigstens noch ein paar Chancen herauszuholen. Stattdessen das ewige durch Mittelfeld gerenne und dann auch noch durch schlampige Pässe den Ball verlieren.
-
Phasenweise sah das mal garnicht so schlecht aus... Da sind ja beide Tore entstanden... aber man muss auch hinten mal Sicherheit haben um so ein Spiel zu drehen! das 1:0 und 3:1 ganz klar Schobers Dinger. Klar läuft da kein Abwehrspieler mit, aber der 5er ist Torwartwohnzimmer, da muss ich aufräumen! Kann doch nicht sein das der immer wie angewurzelt da steht und Tore verschuldet... Pro Keller!!!
naja und zum 2:1 Gegentor kann ich nur sagen ganz billige Fehler. Wie kann man Schied in die Mauer stellen? der ist gefühlte 1,50m gross mit Arme hoch... da muss ich wohl andere Leute in die Mauer stellen. Naja da kann man dann als TW wenig machen. Mauerecke.
Denke jetzt muss wohl mal was passieren! Also so geht es nicht weiter -
Aber wenn man merkt, das mit langen Bällen kein Blumentopf zu gewinnen ist, dann sollte man sich schon ein anderes Rezept einfallen lassen um die generische Defensive zu überwinden!!! Die fangen ja schon an wie Dortmund zu Kollerzeiten!!!!
Hansa hat das in einigen Spielen zuvor bestens praktiziert....@8fet
Der Freistoß, der zum 2:1 fiel, war alerdings auch nen Witz....... ansonsten gebe ich dir Recht, was Keller angeht!!!
-
wer es dem gegener beim tore schießen so einfach macht und vom schieri noch unterstützt wird( freistoß vor dem 2:1) kann halt nichts holen. irgendwie hat mir auch das letzte aufbäumen gefehlt. :naja: man sollte zusehen ,dass es möglichst schnell 40 punkte werden.
-
Zitat
Original von Boerni
Wieso die Presse das nicht diskussiert was hier schon seit Wochen bemängelt wird? Na mal sehen was die morgen schreiben!?!?
Hier Bericht der NNN: (Herrn Richter reichts auch!)
Wieder eine unnötige Niederlage
FCHansa verliert Zweitliga-Partie in Aachen mit 2:3 / Erneut frühes Gegentor
Aachen • Mit 2:3 (1:3) unterlag der FC Hansa Rostock gestern Abend in der 2. Fußball-Bundesliga beim Tabellenzweiten Alemannia Aachen.
Von Peter Richter
Die Alemannia wie zu erwarten mit stürmischem Beginn und Glück, dass der Ball nach einem abgefälschten Schuss genau bei Reghecampf landete. Seine Flanke versenkte Ebbers mit dem Kopf unter "Zuhilfenahme" des Innenpfostens nach noch nicht mal dreieinhalb Minuten zum 1:0, wobei weder Schober noch die zu spät kommenden Sebastian und Brecko allzu gut aussahen.
Doch die Blau-Weißen wirkten nicht besonders mitgenommen von diesem erneuten Fehlstart. Auf trotz vorherigen Schneeregens gut bespielbarem, blank grünem Geläuf gelang ihnen schnell der Ausgleich. Schied, der kurz vorher eine verheißungsvolle Chance vergeben hatte (10.), schob die Kugel rüber zu Rathgeb. Der zog, da nicht attackiert von Verteidiger Pinto, sofort trocken ab: Flach rutschte der Ball genau ins Eck zum 1:1 (12.), erster Treffer des in der Winterpause zu Hansa gekommenen Linksfußes sowohl im Profi-Fußball als auch für seinen neuen Club. Es war im Übrigen der erste Gegentreffer für Aachen nach 358 Minuten…
Aber auch Aachen war nicht beeindruckt: Reghecampf verwandelte einen Freistoß zur erneuten Führung der Gastgeber (20.). Das wirkte mauer- wie torwartseitig verhinderbar!
Der FCH steckte den abermaligen Rückschlag offensiv weg, machte regelrecht Druck und befand sich beim Pfosten-Stocherer von Gledson im Anschluss an einen Freistoß kurz vor dem 2:2 (33.). Wenig später eine schöne Einleitung von Schied, leider landete dann aber die Eingabe von Rathgeb in gegnerischen Beinen (35.). In der 40. Minute dann eine wüste Attacke von Pinto gegen Rathgeb. Da hätte es sogar Rot geben können – bestraft wurde das Delikt jedoch nicht mal mit Gelb…
Da sich Hansa defensiv zu viele individuelle Fehler leistete, fiel Sekunden vor dem Pausenpfiff statt des in der Luft liegenden Ausgleichs das 3:1 für die Schwarz-Gelben: Noll traf nach Ecke, dabei Schober leider überhaupt nicht im Bilde, der Schütze zudem völlig ungedeckt.
In der zweiten Hälfte büßten die Rostocker früh Abwehrchef Gledson durch Verletzung ein. Danach steuerten die Gäste zum insgesamt hohen Zweitliga-Niveau der Partie zunächst eher weniger bei – bis der zur Pause eingewechselte Hansen einen Freistoß aus gut 25 Metern rechts über und um die Mauer zauberhaft verwandelte – 2:3 (66.)! In der Schlussphase blieben die Mecklenburger am Drücker, wollten zumindest ein Unentschieden. Eine Tormöglichkeit besaß aber nur noch der erst Sekunden zuvor in die Partie gekommene Aachener Meijer (85.). Für Hansa war es eine Niederlage, die nicht not getan hätte.
Aachen: Nicht – Pinto, Klitzpera, Sichone, Noll – Heidrich – Reghecampf, Rösler, Fiel (73. Sukalo) – Schlaudraff (90.+2 Koen), Ebbers (84. Meijer).
Hansa: Schober – Brecko (82. Stein), Sebastian, Gledson (51. Madsen), Hartmann – Lapaczinski – Rydlewicz, Rathgeb – Prica (46. Hansen) – Kern, Schied.
SR: Kircher (Rottenburg). Z.: 17050. Tore: 1:0 Ebbers (4.), 1:1 Rathgeb (12.), 2:1 Reghecampf (20. ), 3:1 Noll (45.), 3:2 Hansen (66.).
-
Ich denke es war klar zu sehen das wenn die aachener das Spiel schnell gemacht haben und auch in den Zweikämpfen aggressiver waren, hatten die Rostockern doch arg Probleme ein geordnetes Spiel aufzuziehen.
Wer positiv auffiel war Schied.Was der so als Stürmer ackert ist schon nicht schlecht. -
Zitat
Original von StAdSVW
Komischer Weise haben wir all das diese Saison schon einmal beherrscht..... die einzigen die man rausheben kann ist der Rathgeb und der Schied, unglablich was der davorne wuselt und ackert..... Kern wieder ein wenig glücklos heute!!! Aber was soll man auch nur mit langen hohen Bällen anfangen?????
Ist für mich alles ein wenig unverständlich dieser enorme Wandel.....Also wenn ich hinten liege und ich noch nen Punkt holen will muß ich das Spiel schnell machen. Also lange Bälle. Hansa hatte die meisten Ballverluste im Mittelfeld. Irgendwann muß doch klar sein das es dann nix bringt 5 Minuten vor Schluß wieder den selben Mist zu versuchen.
-
Schober sah aber auch net grad glücklich aus bei den Gegentoren. Da hätte man als guter Keeper auch mal einen von halten können oder? das heisst ja nich das er schuld is aber bloss mal so in den raum gestellt...
-
Zitat
Original von Lücke
Also wenn ich hinten liege und ich noch nen Punkt holen will muß ich das Spiel schnell machen. Also lange Bälle. Hansa hatte die meisten Ballverluste im Mittelfeld. Irgendwann muß doch klar sein das es dann nix bringt 5 Minuten vor Schluß wieder den selben Mist zu versuchen.
Das war ja das komsiche, gegen Ende haben die auf einmal versucht zu spielen anstatt vorne rein... aber im ganzen Spiel zuvor hauptsächlich hohe Bälle spielen!!!
-
Zitat
Original von Neuburger Jung
Schober sah aber auch net grad glücklich aus bei den Gegentoren. Da hätte man als guter Keeper auch mal einen von halten können oder? das heisst ja nich das er schuld is aber bloss mal so in den raum gestellt...DOCH
Pro Keller
-
Zitat
Original von Boerni
Pro Keller
genau mein Reden!!!
Als Abwehrspieler muss ich mich auch mal auf den Keeper verlassen können wenn ich ne Flanke nicht schaffe rauszuhauen. Da muss wieder einer hin der im 5er abräumt ob eigener Spieler oder Gegner.
Naja und wenn es gestern mal wieder n Spiel war wo ich nur 1,2 Tore schießen kann, dann muss ich n Keeper haben der nur 1,2 Gegentore zulässt. Wenns dann für n Unentschieden reicht isses auch ok.
Schober hat einiges an Wert auch in der Mannschaft selber verloren und net mehr den Stand wie früher. Man denke mal an die Sommerposse von ihm... Fitnesstest nicht bestanden, wollte erst nach Gladbach wechseln und als das net so richtig geklappt hat isser hier geblieben... also für mich keine Nummer 1 mehr.PRO KELLER !!!!!!
-
also ich denke auch das man 2 Dinger klar Schober ankreiden muss, also gib Keller mal ne Chance! Und dickes lob an Schied und Rathgeb die einzigen die ein gutes Spiel machten, Rydle auch ganz schwach!
-
Zitat
Original von tylla3
Rydle auch ganz schwach!Aber wenigstens ist er ab und zu mal gelaufen. Tja freuen wir uns lieber schonmal auf das nächste Spiel. Da ist dann mal wieder ein Sieg drin.
-
Schade trotz grossen Kampf nicht geholt es fehlte wieder einmal das nötige Glück....das kennen wir ja.
Auch wenn Schober am 3 Gegentor nicht sehr gut aussah darf der Spieler nicht so frei im fünfmeter Raum zum Kopfball kommen,und das 2 Tor ein lachhafter Freistoss der zum Tor führt wenn sich der Stürmer in den Abwehrmann reinscmeisst kann ein abehrspieler nichts mehr machen.Wenn die Kampf Leistung so bleibt und wir ein bisschen mehr GLÜCK haben werden (müssen) die 3 Punkte an der Ostsee bleiben.
Pro Schober -
Zitat
Original von Ultras SCE
Auch wenn Schober am 3 Gegentor nicht sehr gut aussah darf der Spieler nicht so frei im fünfmeter Raum zum Kopfball kommen,Naja meiner Meinung nach darf ein Spieler wirklich nicht im 5 Meter Raum zum Kopfball kommen, aber spätestens dort muss ein Torwart auch einstreiten. Dieses "Problem" ist allerdings bei Schober ja nicht neu.
Von mir aber trotzdem pro Schober, weil jetzt noch den Torwart zu wechseln bringt auch nichts mehr. Und ob keller es besser machen würde wage ich zu bezweifeln.. -
Zitat
Und ob keller es besser machen würde wage ich zu bezweifeln..
ja aber wenn man es nicht versucht, erfährt man es nie!!!
War auch immer und bin immer noch ein Fan von Schober, aber in letzter Zeit häufen sich die Fehler die manchmal auch Spiele entscheiden und da sollte man sich schon mal überlegen ob ein wenig Konkurenz nicht das Geschäft beleben würde! Und was den 5er betrifft, als Abwehr muss man sich auch mal auf seinen Schlussmann verlassen können, im 5er ist es seiner! PRO Keller