Hansa in der Saison 2005/2006

• Magnus Arvidsson wird den Zweitligisten Hansa Rostock am Saisonende verlassen.

Der Bundesliga-Rekordtorschütze des Klubs und dienstältester Profi im Hansa-Kader will im Sommer in seine schwedische Heimat zurückkehren.

1999 wechselte Arvidsson von Trelleborg FF nach Rostock, bestritt 154 Erstligaspiele und erzielte 27 Treffer. In der laufenden Zweitligasaison kam Arvidsson bislang auf 16 Einsätze (3 Tore). Anlässlich des 40. Geburtstages des Klubs wurde der Schwede in die Jubiläumself gewählt

Quelle: Sport1.de

• Magnus Arvidsson verlässt Hansa im Sommer

Magnus Arvidsson wird in der kommenden Saison nicht mehr für den F.C. Hansa Rostock spielen. Der 33-jährige Angreifer hat den Club heute informiert, dass er im Sommer in seine schwedische Heimat zurückkehrt. „Wir hätten es gerne gesehen, wenn Magnus über das Saisonende hinaus bei uns geblieben wäre, akzeptieren aber seine Entscheidung“, sagte Hansa-Manager Herbert Maronn.
    Magnus Arvidsson ist im aktuellen Kader des Rostocker Zweitligisten der dienstälteste Spieler. Im Sommer 1999 wechselte der Schwede von Trelleborg FF zum F.C. Hansa, bestritt 154 Erstligaspiele und ist mit 27 Treffern Hansas Rekordtorschütze in der Bundesliga. In der laufenden Zweitligasaison kam der trickreiche und wendige Stürmer bislang auf 16 Einsätze (3 Tore). Auf Grund seiner Spielweise und der Art und Weise seines Auftretens zählt der skandinavische Torjäger seit Jahren zu den absoluten Publikumslieblingen in Rostock. So wurde Arvidsson anlässlich des 40. Geburtstages des F.C. Hansa von den Fans auch in die Jubiläums-Elf gewählt.

• fakt ist Schober ist kein schlechter und wenn er im Moment ne schwächere Phase hat, kann man doch auch mal Keller eine Chance geben, vielleicht überzeugt er ja auch gleich alle Kritiker!!!

Also ich bin Pro Keller! :ja:

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• zu Arvidsson

ganz ehrlich, ich finde es ganz gut das er geht! er hat ja auch schon paar Jährchen auf dem Rücken und und wirklich weiter helfen kann er Hansa auch nicht. man konnte ihm nie den willen und einsatz absprechen, aber als Stürmer in 154 Spielen "nur" 27 Tore das ist nicht doll! Aber er wird mit sicherheit nicht in vergessenheit geraten!

• Ich denke Arvidsson macht genau das richtige....Er wollte dem Klub noch eine Saison in der 2.Liga die treue halten und sich nicht feige nach dem Abstieg aus dem Staub machen.So kann er,erhobenen Hauptes,unter Beifall der Zuschauer in seine Heimat wechseln.Ich denke damit können beide Seiten leben.

• Ich finde es sehr sehr schade das er uns verlässt..... er war immer einer, der an Einsatz und Kampf kaum zu übertreffen war!!! Mehr von seiner Sorte im Verein letzte Saison und Hansa wäre nicht abgestiegen..... nach Peter Wibran endlich mal wieder einer wo man sagen kann, er verlässt als großes Vorbild den Verein!!!

• Zitat

Original von dieZwei
    Wunderbar, dass er im Sommer nach Schweden zurückkehrt, somit ist der zweikampfschwächste Stürmer bei Hansa endlich weg.

Wenn du es nur darauf beziehst........ :naja: trotzdessen ist er der beliebteste Spieler von Hansa seid Jahren.... woran mag es deiner Meinung nach gelegen haben????? 8O

• Mag alles sein und ich will auch nicht bezweifeln, dass ernicht gute Spiele für Rostock abgeliefert hat aber ich mochte ihn von vornherein nicht und man sollte dies auch nicht überbewerten.
    Zum Beispiel haben andere mit dem Torwart von Hansa ein Problem wo ich keins habe.

• klar ist arvidsson praktisch "mister Hansa" aber man muss auch mal die Fakten sehen, 27 Tore in 154 Spielen ist für einen Stürmer nunmal nicht doll! aber in sachen einstellung und einsatz ist er immer ganz vorn mit dabei und das ist es was die fans sehen wollen!

• das mag wohl sein, aber mir kann keiner sagen das das ne top Quote ist! nimm doch bloß mal schied der hat in dieser Saison schon 8 treffer und es werden noch welche folgen und von max will ich garnicht erst anfangen(weil er ein Ausnahme stürmer war)

• Zitat

Original von tylla3
    das mag wohl sein, aber mir kann keiner sagen das das ne top Quote ist! nimm doch bloß mal schied der hat in dieser Saison schon 8 treffer und es werden noch welche folgen und von max will ich garnicht erst anfangen(weil er ein Ausnahme stürmer war)

Schied trifft aber in Liga 2.Und nicht wie Arvidsson in Liga 1 bei einem stets abstiegsgefährdeten Verein.(was ja auch normal ist)
    Man kann auch einen jungen schnellen Schied nicht mit einem in die Jahre gekommenem Arvidsson vergleichen.Arvidsson hat genug wichtige Tore für Rostock gemacht.Da gabs ganz andere Blindgänger....
    Das es irgendwann nicht mehr reicht ist klar.Aber wenigstens hat er nicht wie Max so getan als ob er auf einmal(nach so vielen Toren in seinem letzten Jahr) kaum noch laufen kann und deshalb aufhört.Meine Meinung.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !