Hansa in der Saison 2005/2006

  • Man muss ja zur jeder Zeit informiert sein........ :ja: belese mich ständig auf der Internetseite vom Kicker!!!


    Auf dem Tisch liegt bei mir eher die [SIZE=7]Bild[/SIZE].... :oops:

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    im übrigen ziehen sich die vertragsverhandlungen um enrico kern weiter hin...auch gestern konnten die verantwortlichen von hansa und regensburg keine einigung im ablösepoker finden....


    heute letzte runde im ablösepoker um enrico kern....verein und spieler sind sich bereits einig....ablösesumme liegt derzeit bei 150.000 euro....


    entscheidung definitiv heute....


    cetkovic präsentierte sich in den trainingseinheiten in guter form....pagel will die testspiele abwarten....

  • Gehe mal davon aus, das er beide verpflichtet werden...... Hansa wird sich erinsichtig zeigen bei Kern da Regensburg schon ordentlich entgegen gekommen ist!!!

  • wenn hansa den spieler unbedingt will, dann wird heute eine entscheidung getroffen....150.000 euro, dabei wird das sicher bleiben...


    HANSA IM TEST


    DIE NEUEN
    Enrico Gaede und Zsolt Löw kamen bislang über den Status des Mitläufers nicht hinaus, Oumar Kondé darf den Klub wieder verlassen. Lediglich Marcel Schied erwies sich von den Sommer-Transfers als guter Griff. Miso Brecko spielt solide. Der Nachkauf von Gledson war ein Volltreffer. Was Trainer Frank Pagelsdorf allerdings mit Flavio wollte, bleibt sein Geheimnis. Von den Talenten schaffte Kai Bülow den Sprung zum Stammspieler, Martin Pohl ist eine passable Alternative. Amir Shapourzadeh, Anton Müller und Clemens Lange (im Pokal) kamen zumindest auf Kurzeinsätze. Positiv die Entwicklung von Rückkehrer Kevin Hansen, der zum Ende der Hinrunde bewies, dass er eine Verstärkung sein kann.


    GEWINNER UND VERLIERER
    Einige hatten René Rydlewicz schon abgeschrieben, aber der Routinier präsentierte sich vom ersten Spieltag an in Top-Form. Ein Gewinner ist auch Kai Bülow, der von Pagelsdorf aus der zweiten Mannschaft hochgezogen und auf Anhieb Stammspieler wurde. Eine Führungsrolle sollte Oumar Kondé übernehmen, doch der frühere Freiburger verpatzte die beiden ersten Partien und fiel bei Pagelsdorf - der danach das Traineramt von Jörg Berger übernahm - in Ungnade. Kim Madsen spielte, auch aus Verletzungsgründen, kaum eine Rolle.


    STÄRKEN UND SCHWÄCHEN
    Hansa spielt, vor allem zu Hause, einen ansehnlichen Offensivfußball, hat spiel- und kombinationsstarke Akteure in seinen Reihen. Gledson ist in der Abwehr nicht nur ein Bollwerk, sondern auch wichtig für die Spieleröffnung. Doch wehe, er fällt einmal aus. Adäquater Ersatz fehlt. Die Abwehr steht und fällt mit dem Brasilianer. Augenscheinlich mangelhaft ist die Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Hansa erspielt sich genügend Torchancen, doch diese werden zu oft vergeben. Lediglich die Bilanz von Stürmer Marcel Schied (sechs Tore, vier Assists) ist halbwegs zufrieden stellend. Es ist aber nicht der Angriff allein: Es mangelt an Torgefahr aus der zweiten Reihe.


    TRAINER UND UMFELD
    Frank Pagelsdorf, von 1994 bis 1997 bereits Hansa-Trainer, übernahm Mitte August das Amt vom glücklosen Jörg Berger. Was zunächst wie ein gelungener PR-Coup ausschaute, erwies sich auch als sportlich weise Entscheidung. Mit ihm ging es aufwärts. Im Umfeld hat Pagelsdorf absolute Rückendeckung. Der 47-Jährige kann selber entscheiden, wann er seinen Vertrag verlängert. Erfreulich: Statt wie geplant 10 000 kamen fast 18 000 Fans im Schnitt.


    FAZIT UND PROGNOSE
    Die Mannschaft hat sich unter Pagelsdorf stetig weiterentwickelt, ist aber noch nicht so stark, um am Ende das im Sommer ausgegebene Ziel - Wiederaufstieg - zu erreichen. Die Saison wird Hansa im gesicherten Mittelfeld beenden.


    Quelle:kicker.de

  • Morgen erster Test gegen usbekischen Meister Bakhtakor. Anstoss der Partie ist um 16.00 Uhr. Hinter den geplanten Spielen gegen die einheimischen Teams steht wegen der Staatstrauer nach wie vor ein grosses Fragezeichen.

  • nich schon wieder der...... :naja: dann lieber nen jungen talentierten für die Kohle....
    er sagt zwar er will nur noch mal Spaß haben, aber machen würde er es trotzdessen nicht!!!

  • Das würde bestimmt son Reinfall werden wie mit Schwedenbomber "Allzweck"...... kann mir den nicht in der zweiten Liga vorstellen!!! Aber wenn er für weniger Kohle kommen würde.......

  • Zitat

    Original von dastalent71
    junge talentierte hat rostock genug. wir brauchen einen der tore schießt. und wenn er sich das zutraut wird er auch einen leistungsbezogenen vertrag akzeptieren.


    Und wie soll so ein Vertrag aussehen, wenn man Stürmer ist? Für jedes Tor und jeden Punkt X Euro???
    Und wenn er kaum Torchancen hat? Wie sieht die Bezahlung dann aus? Wenn die Mannschaft schlecht ist (nicht auf Hansa bezogen), dann kannst Du den besten Stürmer vorne laufen haben. :naja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • älback haben einfach die richtigen mitspieler gefehlt, bzw. er kam in eine total verunsicherte mannschaft. das er fußball spielen konnte hat man gesehen. und bobic wird sicherlich keine angebote aus der 1. bl bekommen. man sollte es einfach mal versuchen. wenn man sich nicht einig dann eben nicht.


    ich könnte dir zeigen wie so ein vertrag aussieht :biggrin: ist ja nun keine neue erfindung leistungsbezogene verträge abzuschließen :ja:

  • bobic nein danke....der versucht doch ständig auf sich aufmerksam zu machen, in dem er mit karrierende droht...


    warum hat hertha wohl kein bock mehr gehabt auf ihn, weil er keine tore geschossen hat....der hat zuletzt genauso versiebt...


    naja und wer beim tabellenletzten in frankreich das probetraining nicht besteht, hat hier nichts zu suchen...


    ich vertrau auf pagelsdorf, der hat immer ein gutes händchen(außer flavio)....
    baumgart wurde damals auch aus liga sechs oder sieben geholt, er war jung und schoss viele tore...
    pagel wird das schon machen...
    warte nur darauf, dass es mit kern endlich amtlich wird...