Hansa in der Saison 2005/2006

  • mir ist es im prinzip ziemlich egal....bisher hat er die erwartungen nicht annährend erfüllt, aber löw äußerte sich zur situation...


    er will sich auf jeden fall beweisen in der vorbereitung und aufdrängen...wenn es nicht klappt, kann er ja am ende der saison wechseln, da er ja nur einen einjahresvertrag besitzt...


    man muss zu seinen gunsten auch sagen, das er viele kleine verletzungen hatte und sich nicht wirklich anbieten können...aber die karten werden neu gemischt..


    Hansa gewinnt ersten Test



    Das erste Testspiel im Trainingslager hat der F.C. Hansa Rostock erfolgreich gestaltet. Im 20 km entfernten Emirat Ajman gewannen die Hanseaten 2:1 gegen den usbekischen Meister Bakhtakor.


    Nach einer durchwachsenden ersten Halbzeit gelang Stürmer Magnus Arvidsson in der 56 min die 1:0 Führung. Der Russe Djeparow glich in der 68 min für die Usbeken aus. Mittelfeldspieler Kevin Hansen erzielte 5 min später mit einem sehenswerten Treffer das Siegtor. In der Halbzeit wurde komplett bei Hansa durchgewechselt. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Hansa-Elf. Auch Trainer Frank Pagelsdorf zeigte sich nach dem Spiel zufrieden.


    In den letzten Tagen hat Hansa-Trainer Frank Pagelsdorf am Vor- und Nachmittag auf dem Platz des Erstligisten Al Shabab, fuenf Busminuten vom Mannschaftshotel entfernt, jeweils ein knapp zweistuendiges Programm durchgezogen. Bei idealen Bedingungen (25 Grad, sehr guter Rasenplatz) standen vor allem technisch-taktische Spielformen im Vordergrund. Interessierte Zuschauer bei den ersten beiden Trainingseinheiten waren Frank Peter, Andreas Ahrens und Patrick Maass. Die drei Hansafans sind ihrem Team nach Dubai gefolgt und werden bis zum Ende des Trainingscamps bleiben.


    Hinter den geplanten Spielen gegen die einheimischen Teams steht wegen der Staatstrauer nach wie vor ein grosses Fragezeichen.


    Quelle:hansa.de

  • Also hat sich das mit der Stürmerdiskusion erledigt, wenn Kern unterschrieben hat aber einen Fredi Bobic hätte Rostock schon gebrauchen können auch wenn er bei hertha nicht so gut gespielt hat aber er ist da einfach nicht mit dem Spielsystem der Hertha zu Recht gekommen.

  • Hansa besiegt müde Stuttgarter



    Zweitligist Hansa Rostock besiegt den Bundesligisten VfB Stuttgart in einem Testspiel mit 2:0.


    Die beiden Teams trafen im Rahmen ihrer Trainingslager in Dubai aufeinander. Die Tore für die Mecklenburger erzielten Magus Arvidsson und Tim Sebastian. Der Favorit aus der Bundesliga, der am Morgen noch leicht trainiert hatte, wirkte über weite Strecken müde.


    Die Schwaben treffen morgen Nachmittag auf den Dubai Sports Club. Hansa hatte zuvor einen Test gegen den usbekischen Meister Taschkent mit 2:1 gewonnen.


    Sport1.de

  • testspiele sollte man nicht zu hoch bewerten, dennoch glaube ich, das es momentan stimmt in der truppe von hansa...auch wenn stuttga<rt noch vorher trainiert hat, denke ich hansa betreibt dort täglich ähnlichen aufwand...super sache....



    Die Aufstellungen vom Testspiel VfB Stuttgart - Hansa Rostock


    VfB Stuttgart: Hildebrand (C) (46. Heinen) – Hinkel (46. Stranzl), Meira (46. Babbel), Delpierre (46. Gerber), Magnin (46. Rathgeb) – Tiffert (46. Cacau), Gentner (46. Soldo), Carevic (46. Meißner), Hitzlsperger (46. Grønkjær) – Tomasson (46. Gomez), Ljuboja (46. Streller)


    FC Hansa Rostock: Schober – Jonelat (46. Brecko), Pohl (46. Sebastian), Madsen (46. Gledson), Maul (46. Hartmann) – Rydlewicz (C) (46. Shapourzadeh), Bülow (46. Gaede), Prica (46. Lapaczinski), Löw (46. Müller) – Arvidsson (46. Kern), Lange (46. Schied)

  • oumar konde wird mit großer wahrscheinlichkeit nach hro zurückkehren...nach ersten informationen von jürgen kohler wird konde nichtz mit ins trainingslager der duisburger fliegen...heißt wohl durchgefallen...


    derweil bleibt manager maroon doch in deutschland und will weitere vertragsgespräche fortführen nach der rückreise des teams aus dubai..u.a. verhandlungen mit pagelsdorf...

  • Oumar Kondé steht vor einem Wechsel nach Schottland.Er ist zum Probetraining bei Hibernian Edinburgh. Anfang des Jahres trainierte Kondé bereits einmal beim Erstliga-Dritten mit. Der Manager des Clubs scheint mehr als interessiert!!!

  • Hansa trennt sich von FC Metallist Kharkov 0:0


    In einem kurzfristig anberaumten weiteren Testspiel im Trainingslager in Dubai trennte sich der F.C. Hansa Rostock am Montag Nachmittag vom ukrainischen Erstligisten FC Metallist Kharkov 0:0- Unentschieden. In einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel besaßen die Hanseaten die größeren Spielanteile und Torchancen, konnten diese allerdings nicht spielentscheidend nutzen. Hansa-Trainer Frank Pagelsdorf gab insgesamt 19 Spielern die Möglichkeit, sich in diesem letzten Testspiel unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren.
    Nach Siegen gegen den usbekischen Meister Bakhtakor Tashkent (2:1) und den VfB Stuttgart (2:0) bleibt der F.C. Hansa Rostock im Trainingslager damit ohne Niederlage.
    Probetrainierer Djordije Cetkovic spielte 90 Minuten im Mittelfeld, in der ersten Halbzeit hinter den Spitzen und in den zweiten 45 Minuten auf der halblinken Position. Dabei hinterliess der Serbe erneut einen ordentlichen Eindruck. Sowohl Kharkov als auch der F.C. Hans liessen im Verlauf des Spiels eine Reihe von Möglichkeiten ungenutzt, so dass das torlose Remis am Ende in Ordnung ging. Für die Hanseaten, die in vier Tagen drei Begegnungen bestritten, hatten Madsen (47.), Prica (59.) und Flavio (86.) gute Chancen, scheiterten aber an Kharkovs aufmerksamen Keeper Gorsainov. Verletzungsbedingt standen Kevin Hansen (Zehentzuendung) und Clemens Lange, der sich im Vormittagstraining eine Zerrung im rechten Oberschenkel zuzog, nicht zur Verfügung.



    Aufstellung: Schober - Brecko (46. Stein), Sebastian (46. Pohl), Lapaczinski (85. Hartmann), Jonelat (46. Madsen) - Shapourzadeh, Buelow (46. Gaede), Cetkovic, Loew (46. Flavio) - Schied (46. Prica), Kern (46. Mueller)


    Quelle: Hansa.de

  • Spieltage 22. - 26. terminiert


    So 19.02.06 15:00 SC Paderborn 07 - Hansa Rostock
    So 26.02.06 15:00 Hansa Rostock - Sportfr. Siegen
    Mo 06.03.06 20:15 Alem. Aachen - Hansa Rostock
    So 12.03.06 15:00 Hansa Rostock - SVW Burghausen
    Mo 20.03.06 20:15 Erzgebirge Aue - Hansa Rostock