ZitatOriginal von Lokist
Vieles wurde sicherlich verschleudert!Aber das nach der Wende viel,viel Geld nötig war um den Osten überhaupt nach vorn zu bringen,ist glaube ich unbestritten.Und das man im "Westen" viel nicht verstehen kann,ist mir auch klar.Aber es liegt auch daran,das man dort viele Jahre einen hohen Standart gehabt hat,der heute im Gegensatz zum Osten veraltet sein mag!Im Osten entsteht vieles neu,was aber vorher auch nie da war.(siehe Stadien des Fußballs etc...)
Es ist ein schwieriges Thema.......
Also mein kleiner lieber paranoider armer Ossi Lokist, das war nur gar nicht das Thema.
Im Osten musste doch investiert werden da wirklich alles marode war und Monat für Monat gab es neue Horrormeldungen zu Wasser, Gas- und Stromleitungen. Von den Waschbrettern vor jeder Ampel usw. braucht man nicht zu reden.
Das Geld musste fließen oder man hätte auf die Wiedervereinigung verzichten können.
Nur darum ging es mir nicht. Es ging darum dass man der CDU die dadurch wesentlich erhöhte Staatsverschuldung in die Schuhe schieben will.
Das kann man natürlich auch umdrehen das Ganze! Die CDU hat dafür gesorgt dass diese Gelder zu Gunsten des Ostens geflossen sind!