Der , ich habe eine Frage und DU gibst mir die Antwort ,- Thread

• Zitat

Original von Schumi
    PS: Sicherlich wird demnächst hier jemand aus einem Lexikon den Begriffsursprung heraus bekommen. Bin schon gespannt.. :wink:

Und hier kommt sie auch schon.... :biggrin:

Als Alte Eidgenossenschaft bezeichnet man die schweizerische Eidgenossenschaft in der Form, wie sie vom Zusammenschluss der Urkantone Uri, Schwyz und Unterwalden 1291 bis zum Einmarsch der Franzosen und dem Beginn der Helvetik 1798 bestand.

Die Alte Eidgenossenschaft war weder ein Nationalstaat noch ein Staatenbund, sondern ein lockeres Bundesgeflecht, welches stark von den Machtinteressen der einzelnen Mitgliedern geprägt war. Sie bestand aus den eigentlichen Mitgliedsstaaten (ab 1513 dreizehn Orte) mit ihren jeweiligen Untertanengebieten sowie den zugewandten Orten und den gemeinen Herrschaften.

Davon wurde der Begriff Eidgenossen dann abgeleitet (kommt aus dem Hochdeutschen)......

• Das ist der Libero, ist eine neue Regel. Das ist ein Spieler, der meist ein wenig kleiner ist (um auch solchen Spielern mehr Chancen zu geben) und nur im Hinterfeld agiert. Bin mir allerdings jetzt nicht ganz sicher, ob er ausgewechselt wird, wenn er vorne dran wäre oder ob er immer hinten bleiben darf. Er ist sozusagen nur für die Annahme da..

• In der nächsten Saison wird es interessant, denn die Premierliga bekommt Zuwachs vom Pazifischen Ozean. Lutsch-Energija aus Wladiwostok sicherte sich unangefochten die Führung in der Ersten Division und steigt somit auf in die Elite. Freuen können sich auch die Fans der Vereine aus dem europäischen Russland - eine Auswärtsfahrt in das 8.000 Kilometer von Moskau entfernte Wladiwostok gibt es nicht alle Jahre!

Der zweite Aufsteiger heißt Spartak aus Naltschik, der Hauptstadt der Teilrepublik Kabardino-Balkarien. Damit ist ein neuer Vertreter aus dem Unruhegebiet rund um Tschetschenien mit dabei in der Fußball-Elite.

Übernommen aus SZ:
    Also hatte auch noch gelesen, dass die Mannschaften dann mehrere Auswärzspiele am Stück haben werden..

• Mal ne Frage. Was passiert wenn in der Regionalliga Nord 14 Teams der 2 Mannschaft von Profiteams spielt. (Hansa II, Bremen II, etc.) Sagen wir mal die belegen die Plätze 1-14. Die anderen 5 Teams sind irgendwelche anderen Amateurteams. Steigt dann überhaupt ein Team auf oder was passiert dann?

Und was wenn in der Regionalliga Nord nur Reserveteams spielen??

• Zitat

Original von Lücke
    Mal ne Frage. Was passiert wenn in der Regionalliga Nord 14 Teams der 2 Mannschaft von Profiteams spielt. (Hansa II, Bremen II, etc.) Sagen wir mal die belegen die Plätze 1-14. Die anderen 5 Teams sind irgendwelche anderen Amateurteams. Steigt dann überhaupt ein Team auf oder was passiert dann?

Und was wenn in der Regionalliga Nord nur Reserveteams spielen??

Es ist nicht möglich das alles Reserve Teams spielen weil immer eine 1. Mannschaft aus der 2.Bundesliga absteigt !

Und egal welchen Platz die belegen würden , würden die auch als 18. Aufsteigen !

• Zitat

Original von JOHNNY_DEPP
    Und egal welchen Platz die belegen würden , würden die auch als 18. Aufsteigen !

Falsch :schlaumeier: ! Diese Regelung gibt es nicht!

Folgender Auszug aus der Spielordnung Sachsen-Anhalts (und ähnlich dürfte es sich auf die überregionalen Ligen übertragen lassen, bin jetzt nur zu faul nachzuschauen :oops:):

Verbandsliga:

Der Erstplazierte besitzt automatisches Aufstiegsrecht zur Amateuroberliga. Sollte der Meister auf sein Aufstiegsrecht verzichten (was bis zu Beginn der 2. Halbserie beim Verband anzuzeigen ist), kann der Zweitplazierte das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Verzichtet auch der Zweitplazierte, TRIFFT DER VERBAND EINE ENTSCHEIDUNG.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Aber echt mal ne interessante Frage. Bei der Masse an Reserve-Teams (ob nun Amateure oder II genannt) in den letzten Jahren wäre es möglich, daß es zu solchen Situationen kommt. Ich denke mal dann regelt der Verband es so, daß keiner aufsteigt oder weniger von oben absteigen. Hoffe nicht daß irgendwann Reserve-Mannschaften Einzug in die 2.Liga halten...

• Zitat

Original von Schumi

Also alles kann bzw. wird passieren, nur das nicht ..

Warum???? Bevor solche riesen Talente wie z.B. bei Bayern in der Regionalliga versauern, kann ich mir schon vorstell, dass schon mal darüber nachgedacht wird. Was natürlich kein Zuspruch meinerseits sein soll!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Warum???? Bevor solche riesen Talente wie z.B. bei Bayern in der Regionalliga versauern, kann ich mir schon vorstell, dass schon mal darüber nachgedacht wird. Was natürlich kein Zuspruch meinerseits sein soll!

Dann sollen die Spieler ausgeliehen werden, so wie es jetzt auch ist.

Reserve-Team in der 2. Liga Nein Danke!!! :boese: :flop:

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Im Handball ist das ja auch Gang und Gebe .. Aber gut, um in der 2. Liga mithalten zu können, muss die 2. Mannschaft dann ja einen Etat von ca. 6 Mio. haben und das kann wohl auch keiner so nebenbei. Denke auch, dass das Ausleihen dann die bessere Lösung wäre.

• Dass Amateurmannschaften (oder auch "Zweite" genannt) in die 2. BL aufsteigen, lassen die Bestimmungen eindeutig NICHT zu.

Und die Bestimmungen entsprechend zu ändern, wäre meiner Ansicht nach hirnverbrannt.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -