Dynamos Saison 2005/06

• sportlich erhofft man sich einen leichtere liga... bei hoffenheim, aalen, darmstadt, saarbrücken und sicher noch die ein oder andere truppe an die man jetzt noch nicht denkt, wird es aber nicht einfacher!
    wobei man den geplanten 8000er schnitt vergessen kann!
    wer bringt in dieser pissliga gäste nach dresden???????
    außer darmstadt, stuttgarter Kickers und bei austieg eventuell reutlingen und kassel... sonst tippe ich auf null gäste.. ganz großes kino!

• Zitat

Original von claus bombudane

Kann ich tlw. nachvollziehen und denke auch, falls das stimmt, dass dem statt gegeben wird. Wäre ich Geschäftsführer bei Dynamo, wüsste ich nicht, ob ich mich auf die Spiele gegen St. Pauli, Magdeburg, Union, ggf. Erfurt usw. freuen sollte. Letzte Saison musste Dynamo über 60000 € an Strafen wegen "Ausschreitungen" zahlen. Dem Ganzen aus dem Weg zu gehen ist zumindest eine Überlegung wert. Für die Fans sehr, sehr schade. Für den Verein nicht die dümmste Idee. Was nun die tatsächlichen Beweggründe sind kann ich nicht beurteilen.
    Sportlich dürfte es in etwa aufs selbe heraus kommen.

Das ist nicht nachvollziehbar.
    Aber stell man schön alle Teams (St.Pauli, Union, FCM) bzw. deren Fans in die Randale-Ecke. :evil:
    Was kann es besseres geben als die Spiele gegen alte Kontrahenten :?:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Kann ich tlw. nachvollziehen und denke auch, falls das stimmt, dass dem statt gegeben wird. Wäre ich Geschäftsführer bei Dynamo, wüsste ich nicht, ob ich mich auf die Spiele gegen St. Pauli, Magdeburg, Union, ggf. Erfurt usw. freuen sollte. Letzte Saison musste Dynamo über 60000 € an Strafen wegen "Ausschreitungen" zahlen. Dem Ganzen aus dem Weg zu gehen ist zumindest eine Überlegung wert. Für die Fans sehr, sehr schade. Für den Verein nicht die dümmste Idee. Was nun die tatsächlichen Beweggründe sind kann ich nicht beurteilen.
    Sportlich dürfte es in etwa aufs selbe heraus kommen.

ja gut aber wenn die Dresdner Feuerwerkskörper abrennen weil sie verlieren ist es aber egal ob der Gegner FCM oder Elverberg heisst wenn es um Geldstrafen geht

für die Dresdner und ihre Erwartungen was die Gästefans angeht in der Regionalliga Süd,ich war Mitte der Neunziger mal bei nem 2.Bundesligaspiel Uerdingen gegen S.Kickers es waren ca. 50 Gäste da

auch aus Reutlingen(über 500km) letzte 2.Bundesligasaison einen Heimschnitt von 4200 Zuschauer würde ich nicht viel erwarten Darmstadt/Kassel könnte n bisschen was mitbringen aber auch nicht doll

weiß nicht wie es mit Bayern Fans bei euch aussieht vieleicht wird gegen deren 2. das einzige mal die 300 Marke überboten

Magdeburg-Erster-Meister-Aufstieg-Regionalliga

Einmal editiert, zuletzt von fcmlars ()

• Der Süden hätte aber für mich persönlich schon Vorteile! Kurze Anreisewege zu den Auswärtsheimspielen, vielleicht mehr Livespiele als in dieser Saison, Pflichtspiel(e) im Grünwalder Stadion! Aber leider wieder nur wenige Heimspiele und keene Ostduelle :-(

Nuja abwarten und Teetrinken :D

• man will in die süd-staffel? schwer nachvollziehbar. sportlich keinesfalls leichter - besonders saarbrücken und SAP hoffenheim dürften locker um den aufstieg mitspielen. und selbst wenn die reisekosten etwas niedriger sind - die nord-staffel ist doch um welten interessanter und würde bei wesentlich mehr heimspielen ne große zuschauerzahl anlocken... wodurch doch die zusätzlichen reisekosten x-mal wieder reingeholt werden würden.

aber was solls - entscheidend ist das dynamo alles tut um wieder hoch zu kommen!

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Ich würde jetzt nicht unbedingt die Zukunftslanung meines Vereins an den Gästefans ausrichten.
    In der SZ stand heute auch, dass ein Grund für den Antrag der anstehende Umbau des Stadions ist und man dadurch Probleme bei den Brisanzspielen bekommen könnte.
    Ich bleib dabei- für den Verein wird es besser sein. Für die Fans ist es wie gesagt unschön. Aber so gibt`s paar neue Gegner, paar neue Stadien und wenn Dynamo wieder aufsteigt war alles richtig. Wenn nicht, sitzt man dort fest, der einzige negative Aspekt. Aber über kurz oder lang ist Dynamo wieder zweitklassig.

Wenn man mal ehrlich ist, haben sich die Fans das in gewisser Weise auch selbst zuzuschreiben.

• Zitat

Wenn man mal ehrlich ist, haben sich die Fans das in gewisser Weise auch selbst zuzuschreiben.

nenn mir mal ein spiel diese saison, wo es von dresdner seite zu "ausschreitungen" oder ähnlichen vorfällen kam!!!

• Zitat

Ich würde jetzt nicht unbedingt die Zukunftslanung meines Vereins an den Gästefans ausrichten.
    In der SZ stand heute auch, dass ein Grund für den Antrag der anstehende Umbau des Stadions ist und man dadurch Probleme bei den Brisanzspielen bekommen könnte.
    Ich bleib dabei- für den Verein wird es besser sein. Für die Fans ist es wie gesagt unschön. Aber so gibt`s paar neue Gegner, paar neue Stadien und wenn Dynamo wieder aufsteigt war alles richtig. Wenn nicht, sitzt man dort fest, der einzige negative Aspekt. Aber über kurz oder lang ist Dynamo wieder zweitklassig.

aber mal abgesehn davon wie Dynamo entscheidet kann man sich das denn einfach so aussuchen wo man spielt???

• fcmlars
    nein man kann sich das nicht einfach so raussuchen. es muß n antrag an den dfb gestellt werden, der diesem zustimmen muß.

wenn erfurt die klasse hält sieht es schlecht aus dass der dfb unserem antrag stattgibt.

man muß n paar gute gründe haben und dann denkt der dfb drüber nach oder auch nicht.
    jedenfalls muß der geographische bezug trotzdem da sein..
    war ja auch in der ersten 2gleisigen saison so ne sache wo die ossis spielen.. die sachsen im norden und die thüringer im süden..
    dynamo nannte als gründe, geringer kosten und weniger "brisanzspiele" während des umbaus... wobei auch erst am do entschiedenwird ob überhaupt gebaut wird...

• ich hab eben mal nen bisschen im Marco Polo Travel Center gespielt also mit den geringeren Reisekosten würde ich vorsichtig sein das nimmt sich nicht viel

• ich drück erfurt ganz sicher die daumen.. aber eher aus dem grund dass es beim möglichen abstieg da ganz dunkel aussehen kann..egal..

zum thema entfernungen: ich gehe mit dass der süden nicht näher ist.. allein saabrücken, elversberg, pirmasens und so n zeug reisen es enorm raus.. im norden haste mit md, union und ef nahe gegner im süden nur bayreuth..

also die entfernungsrechnung sehe ich auch als misslungen an!

Claus...
    ich meinte eigentlich 2.ligaspiele, aber ok... egal.. im gegensatz zu den anderen jahren ist es in DD verdammt ruhig geworden...ich glaube ich bin da nicht der einzige der dass so sieht...
    außerdam hätte nach der einschätzung cottbus ja gar nicht aufsteigen dürfen.. die waren ja "auch böse"...

• Dynamo wird nächstes Jahr schon merken, dass auch die Mannschaften in der Süd-Staffel 'nen ordentlichen Ball spielen. Sollte der Wiederaufstieg nicht gelingen, wird Dynamo die nächsten Jahre definitiv in der Süd-Staffel hängen. Erfurt hat doch wunderbar gezeigt, dass es ziemlich schwierig ist dieser Liga nach oben zu entkommen. Und mal eben so umgliedern wird man Dynamo, ohne Auf- oder Abstieg, garantiert auch nicht.

Neben den vielen TV-Geldern werden den Dresdnern auch 'ne Menge Einnahmen flöten gehen. Aalen, Wehen, Elversberg, Pfullendorf oder Hoppenheim ziehen garantiert keine 10.000 oder mehr Zuschauer.

• Zitat

Original von Magdeburger
    Neben den vielen TV-Geldern werden den Dresdnern auch 'ne Menge Einnahmen flöten gehen. Aalen, Wehen, Elversberg, Pfullendorf oder Hoppenheim ziehen garantiert keine 10.000 oder mehr Zuschauer.

Gibt es da überhaupt ne Mannschaft die Zuschauer bringt/zieht? :naja:

• Die einzigen relevanten Mannschaften wären der SV Darmstadt und mit Abstrichen die Stuttgarter Kickers bzw. der SSV Reutlingen! Allerdings is doch sehr zu hoffen, dass wir die Nord-Staffel bekommen! Auch wenn Sportfreund Schäfer "gute Chancen" sieht, in die Süd zu kommen! Das einzig positive daran is, dass diese Staffel sportlich viel schwächer als die Nord is! So könnte mit einer ordentlichen Truppe der direkte Wiederaufstieg gelingen! Was aber auch so das Ziel sein muss, wenigstens in den nächsten 2 Jahren wieder hoch zu kommen!