1:0. Ende.
Dynamos Saison 2005/06
-
-
ja i habs och gesehen. abver kann mir jemand sagn ob das gegentor aus dem freistoß, den dynamo verursachte, hervorgegnagen is, ich hab das in der konferenz ni so richtig mitbekomm.
-
Das Gegentor fiel nach einem Riesen-Bock von Kukielka der über den Ball tritt. Horvat bester Mann auf dem Platz, das sagt alles. Megadeprimiert und noch einen schönen Abend
wünscht Striker
-
Eigentlich finde ich das Dynamo die Klasse halten soll aber ich wünsche es diesem Trainer nicht.Wie kann man einen Ösi nach Dresden holen.Der passt ja nun überhaupt nicht zu so einem Arbeiterverein.Kaum kommt er und schmeißt den Brinkmann raus-ich denke das er ihn einfach nicht leiden konnte.Und Brinkmann war nen sehr wichtiger Mann in Dresden.Hätte man Franke diese Spieler und diese Finanzen zur Verfügung gestellt hätte auch er die klasse gehalten.Schon komisch das Pacult kommt und aufeinmal ist Geld da.Aber die sollen mal lieber weiter zum Training nach Mallorca fliegen.Sollen sich lieber hier den Bedingungen anpassen denn die Punktspiele finden ja auch nicht in Spanien oder so statt.
-
Zitat
Original von Berlin Inside
Eigentlich finde ich das Dynamo die Klasse halten soll aber ich wünsche es diesem Trainer nicht.Wie kann man einen Ösi nach Dresden holen.Der passt ja nun überhaupt nicht zu so einem Arbeiterverein.Kaum kommt er und schmeißt den Brinkmann raus-ich denke das er ihn einfach nicht leiden konnte.Und Brinkmann war nen sehr wichtiger Mann in Dresden.Hätte man Franke diese Spieler und diese Finanzen zur Verfügung gestellt hätte auch er die klasse gehalten.Schon komisch das Pacult kommt und aufeinmal ist Geld da.Aber die sollen mal lieber weiter zum Training nach Mallorca fliegen.Sollen sich lieber hier den Bedingungen anpassen denn die Punktspiele finden ja auch nicht in Spanien oder so statt....ein weiser Mann hat gesprochen
-
Hab eben gehört die Dresdner haben sich nicht ganz so gut verstanden mit den Braunschweigern? :biggrin: Weiß jemand näheres?
-
Zitat
Original von Boerni
Hab eben gehört die Dresdner haben sich nicht ganz so gut verstanden mit den Braunschweigern? :biggrin: Weiß jemand näheres?[URL=http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID2307022,00.html]NDR.de[/URL]
-
Ich hab euch mal den Artikel aus dem DD-Forum kopiert.
Pressemeldungen fernab jeder Realität! Fanprojekt - Information Sa, 18.02.2006, 01:20:47
Auf der Heimfahrt von unserem Fanprojekt-Einsatz beim Auswärtsspiel des 1. FC Dynamo Dresden in Braunschweig mussten wir aus verschiedenen Pressemeldungen (Radio, TV) die Meldung vernehmen, dass nach diesem Spiel ca. 1000 Dynamofans die Polizei mit Steinen beworfen hätten und dabei mehrere Scheiben zu Bruch gegangen wären. Teilweise war sogar von „bürgerkriegsartigen Zuständen“ die Rede. Wir nahmen die Meldung mit großer Verwunderung auf, da wir eine völlig andere Einschätzung der Situation vor Ort getroffen hatten. Aus unserer Sicht gab es keine größeren Ausschreitungen und das Fanverhalten nach dem Spiel war absolut im Rahmen der gesetzlichen Normen. In der Annahme, irgendetwas verpasst bzw. nicht mitbekommen zu haben, nahmen wir Kontakt zu den vor Ort agierenden Szenekundigen Polizeibeamten, dem mitgereisten Sicherheitsbeauftragten von Dynamo Dresden, dem Fanbeauftragten von Eintracht Braunschweig sowie verschiedenen Dynamofans auf, die alle beim Spiel gewesen sind, um herauszufinden, was an der Geschichte dran ist. Alle Seiten äußerten großes Unverständnis bzw. Fassungslosigkeit über die Meldungen und teilten unsere Auffassung eines Routineeinsatzes ohne besondere Vorkommnisse. Bei der Nachricht von angeblichen Ausschreitungen durch Dynamofans in der beschriebenen Form handelt es sich folglich ganz offensichtlich um eine Falschmeldung. Die Schilderung von - nicht stattgefundenen - Gewalttaten grenzt beinahe an Rufmord! Es ist unseres Erachtens unverantwortlich, solch eine Stimmungsmache zu betreiben, da die wiederholt falsche Berichterstattung (z.B. Auswärtsspiel diese Saison in München) einerseits dazu führt, dass Gewaltsuchende Dynamo Dresden als Plattform zum Ausleben ihrer Neigungen missbrauchen und andererseits normale unbescholtene Bürger aufgrund ihrer Sympathie zu einem Fußballverein stigmatisiert und kriminalisiert werden. Eine wiederholte öffentliche Etikettierung der Anhänger des 1. FC Dynamo Dresden als gewaltbereite Fußballfans kann wiederum dazu führen, dass friedliche Fans tatsächlich irgendwann austicken (vgl. soziologische Theorie des labeling approach). Darüber hinaus wird eine Hysterie erzeugt, die in Zukunft zu einer erheblichen Erhöhung des Polizeiaufgebots bei Dynamo-Dresden-Spielen führen wird, was einerseits die Kosten für die Steuerzahler unnötig in die Höhe treibt und andererseits aufgrund zunehmender Repressionen Eskalationen hervorrufen kann. Wir werden im Rahmen unserer regelmäßigen abschließenden Spielnachbetrachtung und -auswertung den Abschlußbericht der Braunschweiger Polizei anfordern und hoffen auf eine faire und wahrheitsgetreue Darstellung der (Nicht-)Vorkommnisse nach dem Auswärtsspiel in Braunschweig.
Fanprojekt Dresden
Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden
-
Jetz ma zu den "Ausschreitunge" der Dynamofans, die zu tausenden, ja Millionen, oder doch nur ein Dutzend, das schöne Braunschweig auseinander genommen haben! Das is doch der totale Müller, was die Presse da schreibt! Es waren höchstens 1,500 Dynamos in BS, davon gut die Hälfte "West-Fans", die eh keinen Plan von der Materie haben! Dann waren noch gut 150,200 Zugfahrer da, un der rest war privat angereist! Es is zu einige kleineren Rangeleien gekommen, was aber auch nich verwunderlich is, da sowohl DD als auch BS ne ziemlich große un aktive Szene haben! Un wenn dann auch no die Magdedorfer mitspielen, dann is doch klar, dass es nun ma nich ruhig bleibt! Am bahnhof soll es zu kontakten zwischen diversen zugfahrer-gruppen gekommen sein, ansonsten war es total ruhig in BS! Ich erlaube mir auch ma die einschätzung, da ich selbst dort war! Natürlich sind wir fans jetz wieder die bösen, denn wir haben ja wieder im achso tollen westen alles kurz un klein geschlagen haben *vorsicht: ironie* aber dass die BS-Fans vor dem Spiel das Stadion für 10min. einnebeln un das halbe stadion dabei abfackeln, interessiert natürlich überhaupt nich!!!
Zum spiel kann ich nur sagen, dass man (mal wieder) an der eigenen Unfähigkeit un Dummheit gescheitert is! Die Mannschaft hatte BS gegen ende der 1.Hälfte klar im griff, un die truppe von BS war gestern auf jeden fall schlagbar! wenn man sich aber dann in der 2.hälfte wie 10 schulmädchen im streichelzoo verhält, keinen zweikampf gewinnt (v.a. obermädchen vorbeck) un die bälle nur ungenau, wenn überhaupt, kommen, dann is das ein absolutes armutszeugnis! man hat wieder gesehn,dass unsere mannschaft 2-liga-tauglich is! jedioch muss man diese tauglichkeit auch mal in punkte umwandeln!
-
Zitat
Original von Berlin Inside
Eigentlich finde ich das Dynamo die Klasse halten soll aber ich wünsche es diesem Trainer nicht.Wie kann man einen Ösi nach Dresden holen.Der passt ja nun überhaupt nicht zu so einem Arbeiterverein..Ich würde den Dresdenern schon den Klassenerhalt gönnen, kann Deine Argumentation auch überhaupt nicht nachvollziehen:
1. Arbeiterverein?
Wenn ich mich recht entsinne, war Dünamo ja wohl die "Sportvereinigung der Schutz- und Sicherheitsorgane" und nicht die Betriebssportgemeinschaft vom Edelstahlwerk Freital o. ä. :wink:2. selbst wenn es so wäre, wieso soll da kein "Ösi passen"?
Bei Union (zumindestens von der Tradition her noch mit etwas mehr Berechtigung als Arbeiterverein zu bezeichnen, wobei das heutzutage eh alles etwas überholt ist s. Schalke) war z. B. der "Ösi" Michael Zechner ein absoluter Publikumsliebling! -
Das uns der Klassenerhalt von vielen Seiten gegönnt wird is doch klar, immerhin füllt Dynamo immer die Stadien, wenn man auswärts antritt!
Das wir auf eine große Historie als arbeiterverein zurückblicken können, entbehrt jeder Grundlage, wie NO55 schon richtig gesagt hat!
Und ob Pacult nun Österreicher oder Emsländer oder Schwabe ist, ist doch schnurz egal! Er macht vieles anders, bloß sein Wechselverhalten ist für mich genau so rätselhaft wie das von Christoph Franke früher!
-
Zitat
Original von Magdeburger
[URL=http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID2307022,00.html]NDR.de[/URL]
Während der mdr seine "Randale-Meldungen" aus Braunschweig unterdessen relativiert hat ( http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/2520529.html )
kann man das Ganze beim ndr (siehe oben) nach wie vor finden. Prima Fundstelle für alle, die in ein paar Monaten mal wieder die Online-Presse durchgoogeln auf der Suche nach "objektiven Beweisen" in der Richtung Ausschreitungen von Hooligans...Einige "verbotene" Bilder von der Hamburger Str. (Kameras durften bekanntlich nicht mit rein, es sei denn, man lies sich die Akkus abnehmen :wink: ) gibt es hier www.erlebnis-stadion.de
-
Volker Oppitz ist wieder verletzt und wird für ein paar Wochen ausfallen. Er hat sich nach einem Zusammenprall mit Darko Horvat im Training einen Zeh gebrochen.
-
Im Derby drei Punkte eingefahren darauf läßt sich aufbauen :smile:
-
Für wen?
-
einfach nur ein YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!
-
Danke für das Ergebnis .....habs jetzt dank der Hauptseite, da DSF,MDR und Co. weder übertragen haben, noch ihr Videotext aktuell haben.
Faxer
-
DAS WAR GEIL!
Schöne Heimfahrt nach Rostock! -
glückwunsch nach dresden.....ihr wart das eine tor besser....
im großen und ganzen ein schwaches spiel, aber dresden hat den kampf gesucht und am ende verdient gewonnen....und jetzt haltet auch die klasse... :wink: :smile: -
Zitat
Original von GameDestroyer
DAS WAR GEIL!
Schöne Heimfahrt nach Rostock!nunmal nicht so spitz :biggrin: vielleicht wünschen wir euch das nach dem 34, st auch mit nem schönen gruß an die rl dazu :biggrin: