vor allem bringt das ja nix wegen der Verletzungsgefahr, aber mit dem Terminplan wirds halt wirklich eng, das macht den Kampf gegen den Abstieg nicht viel einfacher
Dynamos Saison 2005/06
-
-
dann seh ich ja auch schon wieder schwarz für die nachholepartie am 1. februar....
kann mir auch nicht vorstellen, dass das spiel am 24. januar stattfindet...
-
malt mal nicht alle immer gleich so schwarz.. am dienstag wird das schon, wenn nicht wird es so verlegt, dass das rostock spiel nicht auch nochmal verlegt wird.. und wenn nicht spielen wir die rostock spiele im europacup modus beide am ende der saison.. das wäre ja auch mal was... :biggrin:
-
Zitat
Original von massa
malt mal nicht alle immer gleich so schwarz.. am dienstag wird das schon, wenn nicht wird es so verlegt, dass das rostock spiel nicht auch nochmal verlegt wird.. und wenn nicht spielen wir die rostock spiele im europacup modus beide am ende der saison.. das wäre ja auch mal was... :biggrin:Genau. Punktgleich auf den ersten Abstiegsrängen und nur einer kann sich retten!
-
wollen wir hoffen das cottbus am ende nicht da unten steht....
-
Zitat
Original von RedWhite
Genau. Punktgleich auf den ersten Abstiegsrängen und nur einer kann sich retten!
Oder Cottbus punktgleich vor Hansa und Dresden auf Rang 14. Ein Unentschieden rettet Beide =)
-
Zitat
Original von Sportverein Wittenbeck
wollen wir hoffen das cottbus am ende nicht da unten steht....Fein, das du die Daumen mitdrückst!
-
Sehr interessanter Beitrag aus dem offi. Forum von Dynamo:
Autor OLDIEerstellt am: 22 Januar, 2006 00:12
Thema: Heute vor 25 Jahren...
ereignete sich einer der tragischsten Kapitel in unser Vereinsgeschichte.
Peter Kotte, Matthias Müller und Gerd Weber , drei junge Nationalspieler und wichtge Stammspieler des Vereins Dynamo werden lebenslang für Oberliga und Liga 2 ohne Verhandlung gesperrt gesperrt. Gerd Weber wird vom DTSB ausgeschlossen.
Es war am 22. Januar 1981 auf dem Flughafen von Berlin-Schönefeld. Die Spieler befanden sich auf der Reise mit der Nationalmannschaft nach Argentinien als sie plötzlich von der Polizei verhaftet werden. Bei den Gesprächen in der Untersuchungshaft wird bald klar, das den Spielern eine
angebliche "geplante Republikflucht" vorgeworfen wird.
Die aber hatten die Spieler Müller und Kotte nie geplant - ihnen wurde lediglich die "Mitwisserschaft" über das Vorhaben von Gerd Weber in einen folgenden Frühjahrsspiel zum Verhängnis.
Dennoch dürfen auch Kotte und Müller nie wieder in der Oberliga und Liga 2 spielen, der Kontakt zu den Mitspieler wird ihnen verboten. Außerdem erhalten die Spieler Stadionverbot.
Weber sitzt 1 Jahr im Gefängnis.
Kotte und Müller werden wenige Monate später in die Armee eingezogen.
Zum Polterabend von Peter Kotte darf keiner der ehemaligen Mannschaftskameraden erscheinen.
Den drei Spielern wird eine vielversrechende Laufbahn verpfuscht.
Kotte und Müller sind gerde 26 Jahre alt, Weber erst 24...
Mehrfache Gnadengesuche an Verband und Behörden der Spieler Kotte und Müller werden in der Folgezeit "abgeschmettert".
Für die damalige Mannschaft ein schwerer Verlust und natürlich ebenso für die Fans.
Als ich die lapidare Meldung in der Fuwo las, habe ich "Rotz und Wasser " geheult.
Meine "verzweifelten Versuche" an sämtliche Institutionen zu schreiben , blieben freilich ohne Erfolg.
1990 erhielten die Spieler Kotte und Müller wieder Zutritt zum Stadion - eine kleine versuchte Rehablitation. Doch wenn Peter Kotte dazu äußert: "Wir bekamen eine rote Mappe überreicht , in der stand dass ich doch nicht in Unehren von Dynamo entlassen bin. Und 10 m von mir weiter weg stand Hugo Herrmann , der Mann , der mich im Januar 1981 verhaften ließ.", dann wird wohl
jeder nachvollziehen können, das das die Spieler nach den schweren Einschnitten in ihrem Leben niemals als Rehabilitation erleben oder begreifen konnten. Vielleicht fühlte man sich so im Gegenteil sogar "vera...."
Im September 2001 wurde den Spielern Kotte, Müller und Weber die Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen.
Leider, eine sicher gut gemeinte Maßnahme, die aber von vielen Fans nicht einmal wahrgenommen werden konnte und die Spieler auch nicht in dieser Form, wie sicher angedacht, erreichte.
Ich hatte mich in den Jahren 2001 bis Anfang 2003 in besten Absichten dafür engagiert eine wirkliche Rehablitation für die Spieler zu erreichen, aber letztendlich waren auch meine Versuche zum Scheitern verurteilt.
Mit Abstand betrachtet hätte ich wohl eher mal mein Verstand als mein Herz einsetzen sollen, dann wäre mir eher klar geworden, das ich gegen "Windmühlen kämpfe" ohne jegliche Chance...
Die Spieler jedoch bleiben für mich und sicher viele andere Fans unvergessen - Riesenfußballer in einer goldenen Fußballzeit des Vereins - Vereinsgrößen, die die Geschichte des Vereins wesentlich mitprägten.
Sicher eine vielen bekannte Geschichte, dennoch sollten wir sie nie vergessen. Und der heutige Tag bietet einfach Anlass daran zu erinnern!
Und auch wenn es einige User unverständlich erscheint, so gab es für mich einige Parallelen zum akltuellen Ereignis beim Wettskandal als unschuldige Spieler in die Sache reingezogen wurden.
In beiden Fällen sollte eine Entscheidung ohne Verhandlung herbeigeführt werden, in beiden Fällen kamen Spieler in ein Strudel mit dem sie nicht unmittelbar zu tun hatten.
In beiden Fällen war es auch einfachen menschlichen Charakterschwächen zu zu schreiben, das es soweit kam, wenn gleich natürlich die Politische Situation einen entscheidenden Anteil bei der Weber(Kotte/Müller-Geschi chte hatte. Freilich hatte sie auch das wesentlich tragischer Ausmaß und leider konnten die Spieler sich damals nicht gegen diese schreiende Ungerechtigkeit wehren.
Aber in den Herzen der Fans werden sie immer in lebendiger Erinnerung bleiben!
Und wenn sich Glück und Pech im Leben irgendwann ausgleichen, dann müssten die drei Fußballer viele glückliche Jahre noch bevorstehen haben... -
Zitat
Original von Striker
@Dynamo76: Das kann dauern. Geduld ...:time:
-
Was ist denn bei euch los, das ein Spiel nach dem andern abgesagt werden muss?!?!?!
-
anstatt immer nur abzusagen sollte man lieber mal reagieren...ne große plane über den platz legen, wäre schon der anfang...zwar würde der frost im boden bleiben, aber der schnee würde nicht drauf liegen...
ein bsp...im hohen norden fand in kropp das testspiel hsv-werder statt...die organisatoren haben gehandelt und eine plane über den platz verlegt....der schnee, der 12 cm hoch drauf lag, wurde entfernt und eine grüne fläche kam zum vorschein...
das wäre mal ne lösung....es schadet nicht nur den fans sondern auch dem verein, weil mit sicherheit eintrittsgelder verloren gehen...
aber man holt lieber die spiele in der woche nach...
-
Dann sind wenigstens wieder alle Spieler fit!!!
-
Das Nachholspiel morgen gegen die mit der ersten Eisenbahn ist
ABGESAGT!
Wahrscheinlich setzt es die DFL nun am Do an! :biggrin: :biggrin:
-
Warum ???
Wegen der Kälte ????
-
Warum???
Siehe off. Page von Dynamo:
Spiel gegen Greuther Fürth erneut abgesagt
Nach nur zehn Minuten war sich die Platzkommission gegen 14:40 Uhr schon einig: Das Spiel Dynamo Dresden gegen Greuther Fürth (morgen 18:00 Uhr) muss erneut verschoben werden. Zur Prüfung war extra Götz Bender von der DFL per Flugzeug von Frankfurt nach Dresden geeilt, doch auch er konnte nur die Unbespielbarkeit des Rasens feststellen. Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster: "Von oben sieht der Platz ganz in Ordnung aus. Wenn man aber den Platz betritt merkt man, dass er nicht nur steinhart gefroren ist, sondern dass unter dem Gras eine dicke rutschige Eisschicht ist. Die Gesundheit der Spieler ist hier einfach gefährdet und es ist logisch, dass wir auf diesem Platz nicht spielen können." Der Trainer hatte es ja bereits angekündigt, dass die Mannschaft unbedingt wieder auf normalen Rasen trainieren muss. Darum wird in der Geschäftsstelle jetzt intensiv an der Organisation eines weiteren Kurztrainingslagers gearbeitet. Es ist geplant, dass die Mannschaft bereits morgen am Vormittag nach Palma (Mallorca) zum ins Trainingslager fliegt, am Freitag über Stuttgart zurück kommt und von dort sofort zum Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 28.01.2006, Anstoss 13:00 Uhr) reist. Ein Ausweichtermin für das nun wiederum verlegte Spiel soll noch heute gefunden werden. -
Schade eigentlich! Naja was solls!!!
-
neuer termin 8.3.06 18.15
-
J.Kennedy(23) wechselt im Sommer ablösefrei zum Glubb(Vertrag bis 2009).
was sagt Ihr dazu?
war abzusehen,oder? -
Find ich nicht gut.
Eine kopfballstarker und mannschaftsdienlicher Spieler. Hat zwar nicht so viele Kisten gemacht, ist aber trotzdem ein herber Verlust. Und dann noch für umsonst. Dresden braucht so oder so noch einen Knipser. -
Zitat
Original von Striker
Find ich nicht gut.
Und dann noch für umsonst.Typisch Dynamo kannsch da nur sagen :naja: