Dynamos Saison 2005/06

• Zitat

Original von Heimatsportfreund
    Tomm
    Mittlerweile sind solche Dinger leider Normalität geworden, mal abgesehn davon, dass man die hier eher bei den Tschechen holen wird! Aber zurück zum Thema, natürlich ist es nich zu entschuldigen, dass solches Zeug immer wieder auf Sportplätzen ist! Trotzdem sollte nich immer gleich der Teufel an die Wand gemalt werden ...

ich mal den teufel gar net an de wand...
    aba das thema iss nun durch..

• ... setz ich den Link: n-tv

Neue Verpflichtungen
    Dynamo an Ulich dran

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat kurz vor Ende der Winterpause den slowakischen Stürmer Jan Koziak als vierten neuen Akteur verpflichtet. Außerdem ist noch ein Wechsel des Ex-Bundesligaprofis Ivo Ulich von Borussia Mönchengladbach geplant, der Tscheche ist an Vissel Kobe in Japan ausgeliehen.

Koziak, der bis zum Jahresende 2005 bei Banska Bystrica unter Vertrag stand, unterschrieb für die zweite und dritte Liga bis 2007. Nach der Ernennung von Peter Pacult zum Chefcoach hatten sich die Dresdner mit Maik Wagefeld (1. FC Nürnberg), Tomas Votava (SpVgg Greuther Fürth) und Pavel Pergl (Sparta Prag) verstärkt.

Nach dem Vertrag von Ansgar Brinkmann wurde nun auch der des Bosniers Tomislav Stanic aufgelöst.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    tja ob das so sinnvoll ist nur auf anderssprachige leute zu setzen im abstiegskampf....gerade da muss man auf dem platz miteinander kommunizieren....

Bei nem Trainer aus "Felix Austria", der so souverän mit der deutschen Sprache umgeht (s.u.) auch egal, oder ? 8O

"Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich." - Peter Pacult

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Es musste was passieren und es ist auch was passiert. Das Trainer- und Spielerkarussell dreht/e sich auf Hochtouren. Ob das was nützt wird man sehen. Ich hätte natürlich lieber mehr junge und deutsche Spieler im Kader, aber in Anbetracht der Situtation wäre das wohl zu blauäugig. Mal gucken was uns der Peter zum ersten Punktspiel da zaubert :ja:

• Damit hat Dynamo 5 Neue verpflichtet: Maik Wagefeld, Jan Koziak, Pavel Pergl, Tomas Votava und Ivo Ulich! Gegangen sind bisher: Ansgar Brinkmann, Tomislav Stanic und wohl so gut wie weg Witold Wawrzyczek!

Diese hohe Aktivität auf dem Transfermarkt sehe ich nicht als übel! Peter Pacult hat etwas geändert, er lässt schärfer trainieren, hat seinen eigenen Trainerstab eingebaut und er hat den Kader nach seinen Wünschen soweit wie möglich umgebaut! Sollte es trotz dieser Änderungen nicht zum Klassenerhalt reichen, dann fehlt es an der Substanz in der Mannschaft generell! Aber aufgrund der Neuverpflichtungen gehe ich recht optimistisch in die Rückrunde! Dass die Neuen fast alles Tschechen sind, ist doch kein Problem! Im Gegenteil, es wurde Zeit dass die Vorteile der Spieler aus dem nahegelegenen Nachbarland erkannt und genutzt werden!

• Zitat

Damit hat Dynamo 5 Neue verpflichtet: Maik Wagefeld, Jan Koziak, Pavel Pergl, Tomas Votava und Ivo Ulich! Gegangen sind bisher: Ansgar Brinkmann, Tomislav Stanic und wohl so gut wie weg Witold Wawrzyczek!

Diese hohe Aktivität auf dem Transfermarkt sehe ich nicht als übel! Peter Pacult hat etwas geändert, er lässt schärfer trainieren, hat seinen eigenen Trainerstab eingebaut und er hat den Kader nach seinen Wünschen soweit wie möglich umgebaut! Sollte es trotz dieser Änderungen nicht zum Klassenerhalt reichen, dann fehlt es an der Substanz in der Mannschaft generell! Aber aufgrund der Neuverpflichtungen gehe ich recht optimistisch in die Rückrunde! Dass die Neuen fast alles Tschechen sind, ist doch kein Problem! Im Gegenteil, es wurde Zeit dass die Vorteile der Spieler aus dem nahegelegenen Nachbarland erkannt und genutzt werden!

Ist doch egal besser als wieder Regionalliga zu spielen!!! :ja:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• neuzugänge hin oder her.. man sollte nicht vergessen.. wir brauchen ca 29 Punkte!! also mehr als das doppelte als aus der hinrunde.. also ca 10siege... wenn selbst 2heimspiele nichtz gewonnen werden.. wird es eng, da kann auch ein hoffentlich gut verstärkter kader es nur im rahmen der möglichkeiten reißen..
    man kann nicht erwarten dass wir so ne rückrunde wie letztes jahr spielen...
    harren wir den dingen die da kommen...

• Dynamo mußte was tun in allen Bereichen und das haben sie auch gemacht.Nun muss sich die Mannschaft finden und erste Erfolgserlebnisse sammeln werdem,dann klappt auch der Klassenerhalt.

• Zitat

..und wohl so gut wie weg Witold Wawrzyczek!

Wo gehts hin für den guten Witold? Weiß es Einer? :cool:

Ansonsten zum Thema. Dresden läßt sich den Abstiegkampf ne Menge kosten und alles wird auf eine Karte gesetzt.

Hoffe das ist finanziell alles abgesichert.

Oder waren Brinkmann und Stanic Großverdiener,die jetzt von der Gehaltsliste gestrichen sind?

• Es müsste wohl noch etwas Geld vom Lavric-Wechsel übrig sein. Brinkmann zu feuern war ein Zeichen vom Trainer in welche Richtung es gehen soll. Stanic ganz klar ein Fehleinkauf. Hat leider nix gebracht. Die neuen Spieler bringen sicherlich einige Klasse mit, ich hoffe das können sie abrufen.

• Brinkmann wollte bei Sachsen Leipzig 15.000 Euro im Monat haben da hat der in Dresden sicher mehr bekommen!!! 8o :nein: :sad: :naja:
    Witold will zurück in seine Heimat da es wohl Probleme mit seiner Familie gibt!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von dastalent71
    dynamo ist sicherlich ein gewisses finanzielles risiko eingegangen. ist aber auch nötig wenn man die klasse doch noch halten will. klappt es allerdings nicht, kann es mächtig eng werden :!:

Ja und dann geht olle Köster im Sommer wieder mit dem Klingelbeutel rum um für die RL-Lizenz zu sammeln und wir werden wie immer (dumm wie wir nunmal sind) unsern Geldbeutel uff machen. :evil:

Aber was tut man nicht alles für seinen geliebten Scheißverein! :D

Heimatsportfreund

Die Mannschaft hat Substanz - das hat sie auch schon gezeigt, allein der Wille zu mehr hat mir zu oft gefehlt - so what, wir werden's seh'n.

Ich finds gut, daß ausgemustert wurde! Das zeigt sowohl nach außen, als auch ggü der Mannschaft, daß wieder eine gewisse Konsequenz im Hause (naja zumindest in Teilen der sportlichen Abteilung) herrscht!

AUF DYNAMO!