Oberliga NordOst Nord - 1. Spieltag.

• He he dem kann ich mich nur anschließen seid doc hfroh das so viele Leute Oberliga schauen wollen und zum Thema Falkensee es ist eben so in der Oberliga das das mal Vereine hoch kommen die nicht für 200000€ nen neues Stdion bauen oder ein paar Plätze mehr machen nur weil der MSV oder was was ich wer dahin kommt. Was sollen die Unioner sagen wenn die da mit 3000 Leuten hinfahren? :freude:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Darum gehts doch. Uns hatte es nicht gefallen. Die Unioner werden "kotzen".

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Wieso kritisiert eigentlich jeder zweite den Sportplatz in Finkenkrug? Hab gerade mal auf der neuen und sehr netten Homepage vom MSV mir die Chronik eures Stadions angeschaut und musste lesen das es 3 Jahre dauerte bis ihr über diese Anlage verfügen konntet. Nur so nebenbei ist mir als neutraler Beobachter auch schon aufgefallen das es mit eurem Kunstrasenplatz auch nicht gerade schnell vorwärts geht. Vielleicht sollte man sich aufs wesentliche konzentrieren - und einer musste nun mal als erster nach Finkenkrug kommen. Sicherlich wird es auch nicht einfach werden wenn Union.... etc. kommen aber ich denke dieses Problem besitzen wir nicht alleine. Mal ganz davon abgesehen nehmen wir auch nicht 10/9/8 € Eintritt, das man da über kurz und lang nicht die Mittel für eine überdachte VIP-Lounge hat dürfte auch in unseren Breitengraden jeder wissen. Wahrscheinlich mußtet ihr die Erfahrungen am Anfang eurer Oberligazugehörigkeit nicht machen - kein Wunder erst die Stadtwerke und jetzt Fa. Otto (Jahresvolumen so ca. 50 Mio. €) ich mein dann hätte ich auch ne große Fresse. Sicherlich waren wir alle erstaunt das fast 1000 Leute da waren - aber was ist passiert? Nix - ein bissel Dreck na meine Güte, ein enger Platz, und ein wenig komische Zuschauer vielleicht - aber das hattet ihr doch letztes Jahr im Landespokal auch bis zum Endspiel. Komischerweise hat die niemand gemurkst. Vielleicht ändert sich eine gewisse Antipathie nie - aber man kann auch übertreiben. Zum Spiel möchte ich nur sagen das es aufgrund der Chancenverteilung ein gerechtes Ergebnis ist - aber mich der "Sommerfussball" des MSV doch ein wenig erschrocken hat. Naja werde sicherlich in den nächsten Wochen sehen wie es sich in der Ruppiner Gegend so entwickelt.

• köpenniga und coach77

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, das es wenig problematisch ist unser Stadion im Fall des Falles regionalligatauglich zu machen.
    Da zieht man einfach die Traversen wieder rein, wie früher (ehemals 10000 Kapazität) macht npaar Zäune und nen zusätzlichen Parkplatz auf der anderen Seite-fertig.
    Nach dem ganzen Vorgeplänkel sagten dann selbst einige Jenaer, dass es sehr schön hier ist.
    Ich persönlich hasse Zäune und finde es so viel schöner.

@ullrich
    bei uns hat der Eintritt für Vollzahler Stehplatz 4€ betragen.
    Es hat auch nix mit Antpathie zu tun. Sieh mal in die MAZ. Denen ist das auch aufgefallen.

Natürlich bin ich auch gehörig frustriert, nach dem was ich im letzten Jahr über unser Stadion hören musste und dann kommt man nach FF.

Aber meckern tun sowieso immer die gleichen, egal worum es gerade geht.
    Positiv: halte ich mal fest, dass man nirgendwo so dicht ans Spiel kommt. das hat auch ein ganz eigenes Flair.

Alle die beide Spielanlagen vergleichen wollen, können das unter nebstehendem Link tun. Auf der Startseite habt ihr ein paar Impressionen aus FF unter Volksparkstadion gibt es Bilder unserer Heimstätte. Danach muß man eigentlich sehen das diese Vergleiche hier unsachlich sind.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von Ullrich
    Wieso kritisiert eigentlich jeder zweite den Sportplatz in Finkenkrug? Hab gerade mal auf der neuen und sehr netten Homepage vom MSV mir die Chronik eures Stadions angeschaut und musste lesen das es 3 Jahre dauerte bis ihr über diese Anlage verfügen konntet. Nur so nebenbei ist mir als neutraler Beobachter auch schon aufgefallen das es mit eurem Kunstrasenplatz auch nicht gerade schnell vorwärts geht. Vielleicht sollte man sich aufs wesentliche konzentrieren - und einer musste nun mal als erster nach Finkenkrug kommen. Sicherlich wird es auch nicht einfach werden wenn Union.... etc. kommen aber ich denke dieses Problem besitzen wir nicht alleine. Mal ganz davon abgesehen nehmen wir auch nicht 10/9/8 € Eintritt, das man da über kurz und lang nicht die Mittel für eine überdachte VIP-Lounge hat dürfte auch in unseren Breitengraden jeder wissen. Wahrscheinlich mußtet ihr die Erfahrungen am Anfang eurer Oberligazugehörigkeit nicht machen - kein Wunder erst die Stadtwerke und jetzt Fa. Otto (Jahresvolumen so ca. 50 Mio. €) ich mein dann hätte ich auch ne große Fresse. Sicherlich waren wir alle erstaunt das fast 1000 Leute da waren - aber was ist passiert? Nix - ein bissel Dreck na meine Güte, ein enger Platz, und ein wenig komische Zuschauer vielleicht - aber das hattet ihr doch letztes Jahr im Landespokal auch bis zum Endspiel. Komischerweise hat die niemand gemurkst. Vielleicht ändert sich eine gewisse Antipathie nie - aber man kann auch übertreiben. Zum Spiel möchte ich nur sagen das es aufgrund der Chancenverteilung ein gerechtes Ergebnis ist - aber mich der "Sommerfussball" des MSV doch ein wenig erschrocken hat. Naja werde sicherlich in den nächsten Wochen sehen wie es sich in der Ruppiner Gegend so entwickelt.

Wenn nicht nur die Gegnerischen Fans sondern auch die Presse sich über solche eine muchtige Bude wundert dann sollte es bei euch langsam mal KLICK machen.

Jedenfalls ist euer Platz gerade man Landesliga tauglich. Mehr leider nicht.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Na ist doch super das man bei euch noch in den Genuss kommt für 4€ ich denke mal ansehnlichen Oberligafussball zu sehen. Wollte hier auch keineswegs irgendwelche Vergleiche anstreben - sondern lediglich die leidige Diskussion beenden. Sicherlich waren auch nicht alle FF-Fans, Funktionäre etc. über die Zustände erfreut. Fakt ist das man aus den wenigen Mittel die zur Verfügung standen und stehen meiner Meinung nach das beste rausgeholt hat und es auch weiter versuchen wird. Und du wirst mir recht geben - das man in 6 Wochen schon eine ganze Menge geleistet hat!?

Würde sagen Ende damit und wir sehen uns nächstes Jahr dann wieder mal auf der Leistikowstraße :smile: . Ansonsten allen viel Erfolg und weiter so mit den Zuschauerzahlen. In Ahlen waren glaub ich bloß 3000 zur 2.Liga.

Mal ein ganz anderer "Goldener Plan Ost" :razz:

• Toni

Weis zwar nicht warum du mich da jetzt einbeziehst aber naja für mich ging es blos darum das man Falkensee eben so akzeptieren muß wenn sie jetzt ein Jahr Oberliga spielen. Finde es sogar gut das die nicht auf Ach und Krach versuchen da was umzubauen ist eben Falkensee und nicht Neuruppin!

Und bei dem Punkt mit der Nähe geb ich dir Recht wird halt nur kompliziert wenn es anstatt 900 mal 4-5 Tausend werden. :wink:

SV Babelsberg 03

• Dich hab ich ausnahmsweise nicht gemeint :wink: eher VH

und es wird wirklich problematisch, nicht nur auf Grund der Enge. Wenn alles friedlich abläuft bekommt man sogar ordentlich Stimmung in die Bude.
    Aber was wir uns hier in Punkto Sicherheit so alles anhören mussten.

Sollte sich mal jemand von dem nicht gerade viel Sportsgeist besitzenden Pöblern prophozieren lassen, knallt es da gewaltig und man steht dem machtlos gegenüber.
    Und bevor es wieder angesprochen wird: Nein, es sind nicht alle FF solche Pöbler, aber die haben da schon nen ganz guten Teil. Ich verstehe auch nicht wie einige zum Spiel der eigenen Mannschaft Fandevotionalien eines Ligakonkurrenten tragen kann.
    Wie geht man beispielsweise dort mit den Unionern, 03ern und BFCern um, wenn man ihnen den Einlass verwehrt. Bei 2500 ist dort schluss. Dazu 700 FF bleiben 1800, die müssten dann aber in ganzen Anlage verteilt werden. Und die Herren in Grün/Weiß wollen sicher auch nicht draussen warten. Die nehmen nochmal mind. 150 Plätze weg. Durch die dann durchzuführende Blocktrennung, werden es wieder weniger Plätze, da ja keine adäquate bauliche Trennung vorhanden ist.
    Auch wir werden erhebliche Probleme bekommen, wenn Union zahlreich anreist. In FF ist es nicht möglich. Ich möchte nicht wissen, wie 2500 Unioner vor den Kassen reagieren, wenn man sagt nu is Schluß. Sicher ist Union eine absolute Ausnahme in dieser Liga und FF wird nicht als einziger Probleme haben.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Also eigentlich sind mir sowohl FF als auch der MSV ziemlich egal. Aber wie sich einige MSVer hier gebärden, ist wirklich fast unerträglich. Wenn es wirklich unter euerm Niveau ist, auf "Dorfplätzen" zu spielen, hättet ihr eben aufsteigen müssen. Ihr tut fast so, als wärt ihr nur aufgrund einer üblem Laune des Schicksals in der Oberliga.

Denkt doch mal dran, dass auch Fans das Image eines Vereins prägen!

Aber es ist ja bekannt, was auf solchen Hochmut folgt...

• Und noch einer!

eben wir spielen in der OL! Aber außer FF bietet niemand weiter solch einen Platz an!
    Warst du schon da Coucho?
    Und wenn du meinst ich würde mich hier gebärden, dann hast du nicht nachvollzogen was wir uns im letzten Jahr und auch jetzt noch anhören mussten und müssen. Ich bin bereit ein Gutteil davon an andere weiterzugeben.
    Auch die Presse hat eine ähnliche Meinung zum Platz. Man kann es wohl keineswegs als NP-Überheblichkeit ansehen.

Hochmut? Lächerlich! Ist es nicht mehr erlaubt auf diese Zustände hinzuweisen? Hab ich mir das alles nur ausgedacht? Nein!
    Und das hat vor allem nicht mit unserem Niveau zu tun, sondern man hat einfach sofort an andere OL-Gegner in dieser Sportanlage denken müssen. Es gibt Leute , die lassen sich nicht 30 min provozieren aus 3 m Abstand ohne nen Zaun dazwischen.

greetz T.

• Das, was ihr über den Platz berichtet, glaube ich euch unbesehen. Und es ist natürlich auch in Ordnung, auf "Zustände" hinzuweisen. Ich finde nur, dass die Art, wie ihr das macht, ziemlich arrogant und eben hochmütig wirkt. Gerade, weil es euch im letzten Jahr genau so ergangen ist, wie du sagst, solltet ihr doch ein bisschen vorsichtiger sein.

Aber ich wäre auch frustriert, wenn ich meinen Samstag in Falkensee verbringen müsste...

• Warum müssen denn brandenburgische Polizisten wissen, wer in der Oberliga Nordost spielt?

• Zitat

Original von Axel 61
    Hallo Neuruppiner, wartet mal ab, wenn nächstes Jahr Altlüdersdorf in die Oberliga aufsteigt und Ihr dann dahin müsst.

Was die steigen auf woher weißt du das alles Nemo? =) :rofl:

SV Babelsberg 03

• Kaum fangen die Neuruppiner an, Falkensee zu beleidigen, kommen die Fans aus der Versenkung gekrochen und verstärken das Forum. Wäre schön, wenn sie bleiben und uns zukünftig mit Spielberichten und Info's vom Berliner Stadtrand versorgen.

So, wer pöbelt jetzt gegen den BFC Preussen. Die fehlen noch in unserer Runde. :biggrin:

• Denke, dass mit den Spielberichten werden wir schon irgendwie hinbekommen - genauso wie unseren Sportplatz. Wahre Fußball-Fans, für die der Sport im Mittelpunkt steht, werden jedenfalls bei uns auf ihre Kosten kommen. Oberliga hautnah! Mittendrin statt nur dabei!
    Und an alle BFCer und Unioner: Unter uns Falkenseer "Sportsfreunden" gibt es viele, die schon früher und jetzt noch immer Fans Eurer Vereine sind und Eure Spiele live vor Ort verfolgen, wenn es keine Überschneidungen gibt. Dass FF in dieser Saison gegen die "Glorreichen" und die "Eisernen" spielen "darf", gilt in unseren Kreisen immer noch als sensationell! (So war es schon früher, als beide Mannschaften in der Falkenseer Stadthalle beim Hallenturnier antraten - und im Übrigen auch jeweils gewannen. In unterschiedlichen Jahren, versteht sich.)
    Wir freuen uns jedenfalls auf Euch und wünschen uns bei allen Heimspielen - und insbesondere bei denen gegen die Traditionsvereine - dass Heim- und Gästefanblock ein schönes Spiel bei friedlicher Volksfeststimmung genießen können. Dass wohl nur 2500 Zuschauer Platz finden werden, ist zwar sehr schade, wird aber in dieser Saison kaum mehr zu ändern sein. Wir hätten auch gern mehr Kapazität.
    Also, lasst uns ALLE das Beste daraus machen.

• Tony und MSV-OPR,

bleibt doch mal auf dem Teppich. So toll ist das Volksparkstadion erstens auch nicht und so schlimm finde ich von den Fotos den Platz net. Wie schon erwähnt schön nah dranne und nunja, gibt halt nicht nur Tribünen. Aber als ihr noch Landesliga wart, sah euer Platz genauso scheußlich aus, mal abgesehen von der Tribüne, die da noch nicht ordentlich saniert war.

Und seitdem man in der Oberliga ist, gehts in dem Verein sowieso nur um Fussball, dass es da noch andere Sportarten gibt ist Lenzi wohl unbekannt...;) (aber das ist jetzt mal ne ganz andere Diskussion)

Immer schön ruhig bleiben, es werden auch mal wieder die tage in Neuruppin einkehren, wo eure Euphorie mal etwas gedämpft ist und man sich eben an gewisse Sachen wieder gewöhnen sollte. ihr klingt nämlich so als wär euer Verein was großes und besonderes...