Butter bei de Fische / Die Eintrittspreise in der OL

• Da muss ich allerdings auch so sagen, dass Union in Sachen Preise nicht gerade billig ist bzw. die billigsten Preise hat.
    Auch wenn das in Neuruppin kein richtiger Gästeblock war, so haben wir einen super Preis von nur 4 € bezahlt, da kann man sich eigentlich nicht beklagen, genauso in Torgelow.
    Ich habe mir noch keine Karte geholt, weil ich noch darüber nachdenke ob ich Ludwigsfelde die 7 € reinschiebe. Sorry, ich bin Schüler und da erwartete ich schon (wenn nötig gegen Vorlage meines Schülerausweises) für 4 Euronen das Spiel sehen zu können.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Was ich bei Union wiederum nicht verstehe, ist dass Gästefans 1€ mehr als die gegenüberliegenden Heimfans (vergleichbare Plätze) bezahlen. Sowas hat sich bisher auch noch keiner weiter getraut.Das ist doch mit den Preiskategorien in den Blöcken nicht erklärbar.
    Da könnte man ein klein wenig Gästefanabzocke unterstellen, zumal dieses eindeutig durch den Verband untersagt wurde. Ist natürlich geschickt umgangen durch unterschiedliche Kategorien. Für mich ist hinterm Tor aber hinterm Tor und somit gleicher Preis, oder?

Nein, bitte kein Streit. Vielleicht kann es ja einer erklären.

greetz T.

• Ich glaube das Thema hatten wir schon mal. Union hat, wie viele Vereine bei denen ein paar mehr Zuschauer kommen, einen speziellen Block mit ermäßigten Karten für die eigenen Fans. Bei uns ist es halt der Block J, bei Hertha die Ostkurve, ...

• Alles gut und schön, aber wie würden die Unionfans eigentlich reagieren, wenn sie erfahren würden, dass genau ihre Karten 1€ teurer sind als die vergleichbaren Plätze. Im Unionforum sieht man sich ja jetzt schon als die Sanierer der "Bauernclubs". In Lu` ist der 1€ AUfschlag noch für alle. Bei Union nur für die Gäste. Das Gezeter möcht ich hören, wenn sich ein anderer erdreisten würde, nur die Gästefanpreise zu erhöhen.
    Ich glaube, die Praxis des sog. "Topzuschlags" ist auch Union nicht fremd. Warum wird denn dann so empfindlich reagiert?
    Da Union in dieser Liga sowieso nicht die großen Gästeeinnahmen hat, könnte hier für ein wenig mehr für die Gerechtigkeit getan werden. Es tut ja keinem weh :wink:
    Der BFC ist durch und ausser 03 bringt keiner weiter Fanmasse mit. Da kann Union ja dann wieder einen Topzuschlag verlangen. :wink:

greetz T.

Ich glaube, im Bereich des NOFV ist das sowieso nicht statthaft. Wurde das nicht Anfang der Saison auf der Staffeltagung beschlossen?

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Wie schon oft geschrieben halte ich die Preise bei Union für ein bis zwei Euro zu hoch, aber bei den Zuschauerzahlen hat die Vereinsführung die besseren Argumente. Die Regelung mit dem ermäßigten Block ist so in vielen Stadien in ganz Deutschland üblich. Und so beträgt der Preis für einen Stehplatz derzeit 7,- Euro und für den ermäßigten Fanblock 6,- Euro.

Ansonsten halte ich die Preise auch bei vielen anderen Oberligisten für zu hoch, aber vielerorts ist man scheinbar mit 500 bis 800 Zuschauern zufrieden. Ich glaube auch das viele Vereinsverantwortliche keine Ahnung von Fans haben und daher dann auch die Ränge leer bleiben. Bei L47 hatte ich u.a. wegen der Eintrittspreise etliche lange Diskussionen, man meinte trotzdem selbst bei Freundschaftsspielen sechs Euro verlangen zu müssen und nun ist das Stadion leer.

• Zitat

In Lu` ist der 1€ AUfschlag noch für alle. Bei Union nur für die Gäste.

Von fünf Stehplatzblocken, ist EINER ermässigt. Von einem Aufschlag für die Gäste kann also gar keine Rede sein. Der ermässigte Block ist der für die jüngeren Heimsupporters - ein gängige Praxis bis runter zur RL. Und in unserem Falle eben auch bis zur OL, da es sich aus dem Umfeld des Clubs nunmal automatisch ergibt.

Ich schätze Dich als genauso intelligent ein, wie den BFCer damals - Du weißt ganz genau was wir meinen und das die Gäste bei uns KEINEN Aufpreis zahlen. Also, was soll das? Auch Du darfst Dich gerne in den 6€ Block stellen, wenn Du magst... btw.

• Der eine nennt es Ermäßigung für die eine Seite, der andere Aufschlag auf der anderen. :wink: Fakt ist, dass es für die Gästefans 1 € teurer hinter dem Tor ist.
    Ich bin gespannt, ob du 800 Babelsbergern oder 4000 BFCern auch die Offerte mit dem Zuckertor anbietest :cool:

Wenn du es gängige Praxis nennst, dann ist es wohl auch gängige Praxis zu bestimmten Spielen Preiserhöhungen zu verlangen. Jetzt auch runter bis zur OL. Da hat Union auch gern von Gebrauch gemacht wenn viele Auswärtsfahrer kamen.
    Deshalb verstehe ich nicht warum ausgerechnet die Unioner so rumzetern, wenn andere das gleiche Recht einfordern. Darum ging es mir vordergründig.
    Das Beispiel Gästeblock, sollte doch jeden Unioner zum Schweigen bringen. (Ich finde es eigentlich noch schlimmer, als eine gesamte Preiserhöhung)
    Nochmal die Frage: Wie würden wohl diese Unioner reagieren, wenn sie auch noch als einzige einen höheren Eintritt bezahlen. Der Heimfanblock, nennen wir ihn Block J (indem alle 500 Zuschauer stehen) ist ja ermäßigt

greetz T.

• Zitat

Original von Tony
    Der eine nennt es Ermäßigung für die eine Seite, der andere Aufschlag auf der anderen. :wink: Fakt ist, dass es für die Gästefans 1 € teurer hinter dem Tor ist.

Der Preis steht ja nicht mal allen Unioner zur Verfügung, da der Block nicht groß genug ist, warum also den Gästen. Der normale Preis für einen Stehplatz beträgt 7,- Euro, egal ob für Heim- oder für Gästefans. Darüber hinaus gibt es einen ermäßigten Fanblock.

Wenn Du aber unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen willst. Ein Heimfan zahlt in Neuruppin 4,- Euro und bekommt dafür auf der Gegengeraden vernünftige Stufen und sogar Sitzplätze. Dazu freie Sicht auf das Spielfeld. Der Gästefan muss ebenfalls 4,- Euro zahlen, muss dafür aber in die Kurve hinter einen sichtbehindernden Zaun auf einen Steilhang, der scheinbar noch nicht fertig gestellt ist. Kann es sein das in Neuruppin die eigenen Fans bevorzugt behandelt werden? :wink:

• Nein, wir haben (mit Ausnahme der Tribüne) einen einheitlichen Eintrittspreis. Egal, ob Steh,- Sitzplatz, Gegengerade, Heimkurve (Heimwall ;-) ) oder Gästebereich (Deich). :cool:
    Union hat verschiedene Kategorien, die sich auch in der Qualität unterscheiden. Auf den Geraden hat man ja eine bessere Sicht als hinter dem Tor, daher ist es auf den Geraden auch teurer. Qualitativ gleichwertig sind der Block J und der Block E. Beide haben aber unterschiedliche Preise - Ergo (wenn schon keine Benachteiligung der Gäste) eine preisliche Bevorzugung der Heimfans (was auf Selbe herauskommt). Das Produkt ist das Gleiche- der Preis unterschiedlich. Bei uns kosten beide Wälle das Gleiche - Egal ob Heim oder Auswärtsfan.

Aber zugegeben eine netter Ansatz :ja:

greetz T.

• Zitat

Original von Tony
    Nein, wir haben (mit Ausnahme der Tribüne) einen einheitlichen Eintrittspreis. Egal, ob Steh,- Sitzplatz, Gegengerade, Heimkurve (Heimwall ;-) ) oder Gästebereich (Deich). :cool:

Was habe ich geschrieben?

Ist mir auch egal. Unser Stadion ist immer gut gefüllt und vielleicht sollte die andern Vereine bei der Kritik die aus Köpenick oder Babelsberg kommt nicht gleich beleidigt sein, sondern vielleicht mal überlegen ob das ein Grund sein könnte warum die einen Stadien so voll und die eigenen Stadien so leer sind.

Natürlich gehört aber weit mehr dazu als der Eintrittspreis. Vernünftiger Service, gute Musik, ein guter Stadionsprecher, ein vernünftiges Stadion, vernünfitge sanitäre Anlagen etc. Wenn das Paket stimmt, meckert auch keiner über sechs oder sieben Euro Eintritt rum. :wink:

• Die Unioner "zetern" wahrscheinlich deswegen rum, weil sich zu fast jedem Spiel wie magisch die Eintrittspreise erhöhen, oder vorher gemachte Absprachen nicht eingehalten werden. Verstehe auch Deine Logik nicht, dass man an der AF hinter den Toren schlechter sehen soll als auf der Geraden. Ich möchte auch nicht wissen wie die Unioner erstmal "zetern" würden, wenn die Gästefans an der AF weniger zahlen würden als der teuerste Stehplatz...

Soweit - heul Du weiter rum auf Deiner dünnen Argumentationskette und ich "zetere" weiterhin nicht umher, da ich ohnehin jeden Preis bezahle um meinen Verein zu sehen. Es sei denn der Preis verändert sich sehr kurzfristig (Türkensport) oder ist den Umständen nicht angemessen (event. Falkensee). Aber für solche Vereine gibt es ja andere Mittel und Wege...

• suk das dumme ist das ihr (außer dem Brief) nur zetert. Würdet ihr als Fans auch etwas unternehmen hätte man vielleicht sogar Erfolg. Man kann seine Mannschaft auch von außen supporten (geht z.B. in Lu - oder wie man sah bei Türkiye) deswegen verstehe ich nicht das ihr unbedingt bezahlen und in die Kurve müßt.
    Wie ich schon sagte - wir könnten Erfolg haben, leider zieht ihr nicht mit.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Eine Sache würde mich noch interessieren. Beim Spiel MSV gegen Union standen einige Unioner neben mir. Diese haben mir gesagt das sie für Karten 5 Euro bezahlt haben. Diese haben sie in Berlin gekauft. Bei uns wären sie für 4 Euro reingekommen. Aus oberen Ligen ist mir das ja bekannt, aber aus der Oberliga. Ist es da auch schon gang und gebe???

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• @ Stephan R.T

Sogar an den Eintrittspreisen bei euch sieht man das ihr NOCH IMMER NICHT in der Oberliga angekommen seit.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

Einmal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

• Den Aufschlag von einem Euro nennt man : Vorverkaufsgebühr.

Durch den vorzeitigen Erwerb einer Eintrittskarte an einem anderen Ort als dem Austragungsort der Veranstaltung können schon mal Kosten entstehen. Die werden durch den Zuschlag abgedeckt.

Gibt es hier in Berlin bei nahezu jeder kulturellen Veranstaltung.

Ist sowas in Neuruppin ernsthaft völlig unbekannt ? Unfassbar !

Edit : Ich habe übrigens auch kein Problem damit, 10 Euro Eintritt zu zahlen. Fußball ist in Deutschland sehr billig. Die Eintrittspreise sind fast überall sehr moderat. Vergleichbare Kulturveranstaltungen sind weit teurer.
    Ich habe aber ein Problem damit, wenn ein Unioner, weil er Unioner ist, beim Auswärtsspiel mehr bezahlen muß als ein Neuruppiner oder ein Torgelower. Das ist für mich eine Sauerei und durch nichts zu rechtfertigen.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

Einmal editiert, zuletzt von Quarrel ()

• Das das Vorverkaufsgebühr heist ist mir schon klar. Nur noch nie aufgefallen das es sowas in der Oberliga auch gibt.

Du willst wirklich behaupten das du für eine Oberligapartie 10 Euronen hinlegen würdes??? :irre:

Paul Breitner

• Ich habe, und da bin ich sicherlich nicht der einzige hier in diesem Forum, für ein einziges Fußballspiel meines Vereins schon mehr Geld ausgegeben als der durchschnittliche Neuruppiner Fußballfan in 5 Spielzeiten seines Vereins.

Der Eintritt in einen guten Berliner Club, wat ja ooch ne Wochenendbeschäftigung ist, kostet locker mehr als ein Oberligaspiel. Falls ick da noch ne Brause schlürfe, bin ick fast beim Doppelten. Mit den Eintrittspreisen beim Fußball bin ich schon zufrieden, doch geht mir dieses ewige Gejammer echt aufn Sack.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung