Wie gesagt sportlich ist es unter aller sau aber da könnte ich jetzt auch sagen "wer hat behauptet das das Leben fair ist?" :sad:
Aue löst Vertrag mit Kevin Hansen auf
-
-
Es ist sicherlich kein Vergleich,aber die Bayern haben Zickler nach 3- fachen Schienbeinbruch und auslaufendem Vertrag trotzdem einen neuen 1-Jahresvertrag gegeben.So daß er in aller Ruhe gesund werden konnte,und dann eh den Club gewechselt hat.Es gibt auch positive Beispiele,auch wenn Bayern sicher genug Geld dafür hat.So etwas sollte eigentlich Vorbild sein!Wenn die Clubs finanzielle Probleme haben,dann werden die Spieler doch auch gebeten mal auf 20 % Gehalt zu verzichten!Machen die Profis es nicht,sind sie raffgierig,macht es der Verein,ist es ja nur ein Einzelschicksal.Arm ist sowas!
-
Zitat
Original von Sportverein Wittenbeck
für mich hat aue kein ehrgefühl, ganz klar...Das war für mich schon immer klar
Nee mal im Ernst so einfach können die ihn ja auch nicht rauswerfen, da muss es eigentlich eine entsprechende Klausel im Vertrag gegeben haben.
Warum Hansen sich auf so einen Vertrag einlässt ist auch klar, weil er rechnet ja nicht damit das so ein Scheiss passiert. Allerdings würd ich ja nun an seiner Stelle auf einen Neuvertrag im Schacht pfeiffen...
-
Zitat
Original von Lokist
Es ist sicherlich kein Vergleich,aber die Bayern haben Zickler nach 3- fachen Schienbeinbruch und auslaufendem Vertrag trotzdem einen neuen 1-Jahresvertrag gegeben.So daß er in aller Ruhe gesund werden konnte,und dann eh den Club gewechselt hat.Es gibt auch positive Beispiele,auch wenn Bayern sicher genug Geld dafür hat.So etwas sollte eigentlich Vorbild sein!Wenn die Clubs finanzielle Probleme haben,dann werden die Spieler doch auch gebeten mal auf 20 % Gehalt zu verzichten!Machen die Profis es nicht,sind sie raffgierig,macht es der Verein,ist es ja nur ein Einzelschicksal.Arm ist sowas!das hast du sehr gut geschrieben...vergleich hin oder her, aber so muss das sein...man hätte sich ja im fall kevin hansen auch einigen können, das er zunächst weniger geld bekommt, aber gleich weg mit ihm, frechheit..
-
Ist wirklich kein Vergleich aber ein Beispiel daran nehmen könnten die sich. Erst geben die ihm Hoffnung endlich mal zu spielen und nun soll er abgeschoben werden. Hätte bei uns bleiben und den Amateuren helfen sollen. Für mehr scheint es bei ihm gesundheitlich nicht zu reichen!
-
Zitat
Original von Cynos
Warum Hansen sich auf so einen Vertrag einlässt ist auch klar, weil er rechnet ja nicht damit das so ein Scheiss passiert. Allerdings würd ich ja nun an seiner Stelle auf einen Neuvertrag im Schacht pfeiffen...
ich denke er hätte keinen vertrag bekommen, falls eine solche klausel oder vereinbarung zwischen ihm und verein zustande gekommen ist...
-
Zitat
Warum Hansen sich auf so einen Vertrag einlässt ist auch klar, weil er rechnet ja nicht damit das so ein Scheiss passiert. Allerdings würd ich ja nun an seiner Stelle auf einen Neuvertrag im Schacht pfeiffen...Sehe ich genauso. Mit so einem Arbeitgeber kannst du kein gutes Verhältnis mehr aufbauen!
-
Wenn ihm der(die) Verein(e) keinen Rückhalt geben, woher soll er die Motivation und das Vertrauen ziehen, dass es mal zu mehr reicht.. Ich hoffe echt dass er bei Hansa vielleicht wieder Fuss fassen kann.
-
Glaube nicht das er noch mal zu Hansa zurückkehrt....
Allerdings weiß er was er an Hansa hatte! -
so sehe ich das auch...man muss sich mal vorstellen, ich ziehe um und nach zwei monaten wirst wieder rausgeschmissen...
ich hoffe er klagt dagegen...aue ist ja nicht mal zu einer stellungnahme bereit und kommt mit solchen verwirrenden und nichtsaussagenden sprüchen...
-
In jedem Arbeitsvertrag kann eine Probezeit genannt werden, meistens drei Monate. In dieser Zeit kann der Vertrag beidseitig ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Dürfte also alles im Grünen Bereich liegen.
Moralisch ist das natürlich eine Sauerei, aber welcher Arbeitgeber kümmert sich schon um Moral.
-
ich kann mir wahrlich nicht vorstellen das solche probezeiten in verträgen von fussballprofis auftaucht...dafür werden sie ja gesichtet und getestet...für mich eher unwahrscheinlich
es ist so oder so eine schweinerei...
-
AUE WUSSTE AUF WAS SIE SICH EINLASSEN : EIN SPIELER MIT EINEM ZAUBERFUSS , ABER SEHR VERLETZUNGSANFÄLLIG DESHALB
AUE
-
Zitat
Original von Sportverein Wittenbeck
ich kann mir wahrlich nicht vorstellen das solche probezeiten in verträgen von fussballprofis auftaucht...dafür werden sie ja gesichtet und getestet...für mich eher unwahrscheinlichNa ja. Fußball hin, Fußball her. claus dürfte da garnicht so Unrecht haben. Für Arbeitsverträge gibt es eine gesetzliche Probezeit von 3 Monaten und ich denke, diese dürfte auch rein rechtlich um die Verträge von Fußballprofis keinen Bogen machen. Also nach einigem Nachdenken bin ich doch zu der Meinung gekommen, dass das rechtlich einwandfrei sein dürfte, auch ohne eine spezielle Klausel. Menschlich ist es natürlich immernoch unter aller Sau.
-
Ein ähnlicher Fall in Jena. Der Vertrag mit Rayk Schröder konnte schnell wieder aufgelöst werden, da er eine Ausstiegsklausel enthielt, wenn der Spieler bei Unterzeichnung nicht fit ist.
Gucken sich die Vereine die Spieler etwa nicht an, die sie verpflichten ??? Hauptsache erstmal gekauft, dass er weg vom Markt ist, oder wie? -
Naja! Ich finds auch Scheiße aber was soll man machen. Ich wäre von dem Verein trotzdem schon längst weg! Ich habe jetzt auch was gegen Aue :wink:
-
@ Stiedi
Also ich habe mal nach den gesetzlichen Bestimmungen zur Probezeit gesucht. Es ist nicht so wie ich dachte. Vorgeschrieben ist eine Probezeit nur für Ausbildungsverträge.
Ein Arbeitsvertrag muss nicht zwingend eine Probezeit enthalten. Es kann eine PZ vereinbart werden, muss also im Vertrag benannt werden, die nicht länger als 6 Monate dauern darf.
Wie das nun bei Profisportlern ist weiß ich nicht, zumal sich ein Verein damit in die Nesseln setzen kann, wenn der Spieler nach zwei Monaten wieder die Zelte abbricht. Hier war es umgekehrt.Glaube allerdings nicht, dass der FCE vertragswidrig kündigt, weil sie ja selbst wissen würden, dass es anfechtbar ist und es außer Ärger nichts bringen würde.
-
@ Striker : Jena ist schön blöd nen Spieler wie Schröder deswegen abzugeben. Der kommt sicherlich auch anderswo unter.
Ansonsten echt krank diese beiden Fälle. Bin ja richtig froh daß ich nem Verein angehöre der auch langzeitverletzten Spielern jederzeit das Gefühl gibt, ein Teil des Teams zu sein. Aussterbende Spezies ?
-
Tja leider schade um Kevin... In Rostock war er einer der Jungen Hoffnungsträger. Doch leider sehr verletzungsanfällig. Wir dachten alle er kann sich über die Amateure wieder hoch kämpfen. Schade das es in Aue nicht klappt. Wir haben es ihm wirklich gewünscht. Kevin Kopf hoch! Wird schon noch was...
-
Die Frage ist, ob die betroffenen Spieler nach einer Vertragsauflösung so arme Schweine sind, wie es den Anschein macht. Ich denke, die Berufsgenossenschaft zahlt dann kräftig oder?
Für mich ist es verständlich, wenn der Verein einen neuen Spieler, der nicht gesund ist, wieder abstößt. Wenn ich eine Abreitsstelle antrete und mich dann für ein halbes Jahr krank melde, fliege ich auch wieder aus.