ZitatAlles anzeigenQuelle sportBÜLD.ei Am letzten Wochenende fand im schönen Westberlin DAS Turnier der Saison statt. Auf der Sportanlage in Lichterfelde trafen Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen, um den Meister des Nordostens auszuspielen. Unser Korrespondent fasst hier einmal die Spiele der Siegermannschaft zusammen:
NOFB II – Stendaler 8:2
Im ersten Spiel ging es gegen Lokomotive Altmark Stendal, die aber schon vorher nicht unbedingt zu den Favoriten zählten, denn wer gegen Völpke das Nachsehen hat, kann sich erst Recht keine Chancen gegen die Truppe des ALLESFAHRERS ausrechnen, und so kam es auch, nach ca. 2,5min stand es 8:0, erst danach in den letzten 12,5min kamen die Stendaler mit ihren 2 Gaststars besser ins Spiel, die Kondition der NOFB-truppe machte sich bemerkbar und schwuppdiwut stand es nur noch 8:2…die letzten Minuten waren eine Qual, man verteidigte sich mit Mann und Maus,…und war letztendlich mehr als zufrieden mit diesem knappen Ergebnis!! Denn so umging man schon mal das Spiel um den letzten Platz gegen die hochbezahlten Allstars!!
Grenzbrigade Küste – NOFB II 1:2
Das Spiel, welches von den Medien und den Parteifunktionären schon im Vorfeld nach oben gepuscht und aufgeheizt wurde, begann mit ein paar Tätlichkeiten…äh Zärtlichkeiten in der Kombüse der Küstenjungs, es wurden noch 2 Flaschen Alkohol aus dem Westen an die Freunde aus Neubukow ohne C und einem Mulsower Parteigenossen verteilt!! Dann ging es aber schon los, die beiden Panzersperren in der Flak der Grenzbrigade konnten im ersten Sturmlauf nicht geknackt werden, es kam sogar soweit dass die Angreifer in die Defensive geschlagen wurden. Dann fand auch ein Schuss das Ziel…aber die NordOstFrontBoys ließen sich nur kurz unter Druck setzten! Nachdem Sturmführer S. den Gefreiten D76 in die Reservistenrolle degradiert hatte, klappte es wunderbar, 2 Einschläge und die Grenzbrigade lag am Boden, war besiegt und wurde in Bierholgefangenschaft genommen!!
Der rote Milan – NOFB II 2:1
Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen, die Rechenkünstler des Teams NOFBII hatten schnell erkannt mit einer Niederlage lässt es sich leichter ins Finale einziehen, man schoss ein Tor, ließ 2 zu und bedankte sich nochmals beim Schiedsrichter (Z**minho) des Spiels Grenzbrigade – Hertha Wikinger, in welchem er ein wunderschönes und nützliches Unentschieden aus dem Hut zauberte, danke!!
Hertha Wikinger – NOFB II 1:4
Im letzten Spiel gegen die UEFA-Cup-Teilnehmer aus Charlottenburg begannen die Mannen um den Unioner Torhüter EisernerBerliner sehr konzentriert und gingen schnell in Führung, in den letzten Minuten kam es auf Grund einiger Entscheidungen des Präsidiums zu einem unverständlichen Wechsel, ein Torhütertausch mitten im Spiel, welcher im Laufe des Turniers noch zu einiger Aufregung führen sollte!! Aber egal man hatte das Minimalziel Halbfinale erreicht!! Die Prämien wurden ausgeschüttet, welche bei einigen Spielern einen komischen Laufstil bzw. sehr schlechte Haltungsnoten hervorriefen!
Halbfinale: Sturmmarga – NOFB II 0:3
In diesem Spiel ging man mit einer geänderten Taktik an den Start und verunsicherte dadurch Gegner, Zuschauer, den tollen Schiedsrichter und auch sich selbst! Aber egal man ging in Führung und mit Hacke, Spitze, Tor erreichte man schnell eine beruhigende Führung! Angefeuert von ca. 69.999 Fußballkennern und einem Schalker spielte man eines der besten Spiele des Turniers!! Auch durch Angebote doch mal die Datsche in Senftenberg kostenfrei zu nutzen, ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen, warf ein paar provozierende Blicke Richtung Grenzbrigade und überhebliche Gesten Richtung NOFB-All“stars“!! Wieder ein Sieg, und schon fragte sich jeder auf der Pressetribüne, wer soll diese Übermannschaft noch stoppen? G. Netzer sprach sogar von einer neuen Ära im Deutschen Fußball!!
Finale: NOFB II - Team Riesa 4:2
Das letzte Spiel des Tages, welches wiederum von einem großen Fanaufgebot unterstützt wurde, begann mit einiger Verspätung, da einige Fans mit gefälschten Endspieltickets und Einträgen in der Verkehrsünderkartei und/oder mit einer Vergangenheit in der Legowelt und sogar als verdächtige Friedhofsblumendiebe galten!! Nach dem Abspielen der Deutschen Nationalhymne für das NOFB-Team und der Säschischen für das Team aus Riesa begann das Endspiel endlich ( …die ersten Hooligans aus der Küstenregion forderten schon lauthals einen Spielabbruch und das Öffnen der Bierhähne)! Es ging sehr temporeich und mit allerlei Schmankerl in die ersten 5min. Nach einer gutgetimten Flanke vom Kapitän lag der Nasenballaufsetztorschießer auf einmal waagerecht in der Luft und markierte das unhaltbare 1:0 per …..?!! Dann ging es Schlag auf Schlag eine Kombination über 38(!) Stationen schloss der 99er mit einem knallharten, präzisen und (un)haltbaren Schuss ab zum 2:0, dann schalteten sich immer mehr die Spieler aus dem Nordosten Berlins ein und schraubten das Ergebnis schnell auf 4:0 nach oben!! Doch was passierte dann…. von oben, von ganz oben kam der Befehl zum Torwartwechsel, der EiserneBerliner versuchte sich als Feldspieler und D76 versuchte sich im Versuchen! Die Aussage des Keepers sollte aber berücksichtigt werden.. ...was denn, die waren alle unhaltbar, außerdem haben mir 17 Spieler die Sicht versperrt, die Sonne hat geblendet, der Wind war zu stark, der Platz war schlecht, das Tor stand falsch, die anderen waren Schuld und die Handschuhe waren von einem Unioner Nach einem kurzen, aber klaren Befehl des Allesfahrers wurde das Präsidium übergangen, um nicht noch 2 Gegentore zu bekommen!! Es stand 4:2 und die Spieler aus Riesa drückten auf den Anschlusstreffer, aber das Ergebnis konnte gewürzt mit ein paar gefährlichen Kontern über die Zeit gerettet werden! Der Schlusspfiff beendete dieses Turnier und läutete die 3. Halbzeit ein!! Doch zuvor durften sich die Gewinner noch selbst belohnen und alle Hüttchen und Netze einsammeln!! Letztgenannte wurden von der Grenzbrigade wieder sauber auseinandergefitzelt und dann wieder in den Fischkutter gelegt!!
Das Siegerteam, Notenschnitt 1,1:
EisernerBerliner
DKR78 ………………..Wartenberger ………………….Poeti56
Dynamo76….…………fcnordostberlin………………..99er
Zauminho……….ALLESFAHRER (c)
Ultra des Tages: Wolfi
Torschütze des Tages: Nico
Fairste Mannschaft: BlooodyBoys =)
Tollstes Outfit: Roter Milan in Grün
Tollste Kopfbedeckung: Grenzbrigade Küste
Torwart mit bester Aktion: KnotenAndi („ich habe ihn..“)
Mannschaften mit höchster Promillezahl: Riesa und Rosslau
Von ScotlandYard zum Verdächtigen des Tages gewählt: der RasenSCHLÄFER
Enttäuschung des Turniers: die Fahnenschwenker und Trommler (NOFB-Allstars)
EDIT IVermisste des Tages: Leipziger und Dresd´ner -wo wart ihr?
EDIT II SchiedrichterPAAR des Tages dastalent71 und big brenner :wink:
Die Redaktion hofft es wurde niemand vergessen, ach so das Wort Bier wurde absichtlich kaum benutzt!!!
Spielberichte NOFB-Turnier
-
-
ein bischen
-
KnotenAndi („ich habe ihn..“)---> also wenn diese Aktion nicht einfach klasse war, dann weiß ich auch nicht!!!! das nennt man geschultes AUGE
-
Zitat
Original von Dynamo76
Das Siegerteam, Notenschnitt 1,1:EisernerBerliner
DKR78 ………………..Wartenberger ………………….Poeti56
Dynamo76….…………fcnordostberlin………………..99er
Zauminho……….ALLESFAHRER (c)
Die Mannschaftsstärke sollte 6/1 betragen!
Kein wunder, das ihr gewonnen habt, mit 2 Mann mehr! =) -
brenni du hast recht!!!! Das kam mir in dem SPiel gegen die sowieso die ganze Zeit schon so vor!!! Lass uns bei Harry und Stephan Protest einlegen....
-
@KnothenAndi
Nun erzähl blos nicht das du zwei Mann mehr erkannt haben willst aus so großer Entfernung, du konntest ja noch nichtmal M.Gaksch und meine Wenigkeit auseinander halten!!! =)
bigbrenner
Bezüglich der Mannschaftsaufstellung von NOFBII: SKANDAL!!!
Die Turnierwertung muß sofort anuliert und das Turnier muß nächstes Wochenende unbedingt wiederholt werden!!! 8O -
Das Turnier kann nächste Woche gerne wiederholt werden, wir sind jetzt eingespielt
Achso, vielleicht kommen ja noch Spielberichte der anderen Mannschaften? Obwohl von Spielen kann ja keine Rede gewesen sein, das war ja mehr Krampf
Zur Mannschaftaufstellung nur soviel, ich mußte im Bericht doch alle in der Starting 7 stehen haben, sonst wäre mir noch jemand böse gewesen, und da wir eine harmonische Einheit sind, war dies die beste Lösung...
So und nun dürfen die anderen Mannschaften schonmal anfangen zu trainieren, wir brauchen Gegner...
-
Zitat
Original von hotte_msv
@KnothenAndiNun erzähl blos nicht das du zwei Mann mehr erkannt haben willst aus so großer Entfernung, du konntest ja noch nichtmal M.Gaksch und meine Wenigkeit auseinander halten!!! =)
was müsst ihr beiden auch die gleiche Rückennummer haben???
-
Zitat
Original von KnotenAndi
was müsst ihr beiden auch die gleiche Rückennummer haben???Das sollte eigentlich zur Verwirrung des Gegners und nicht zur Verwirrung des eigenen Keepers oder besser gesagt "BallandenPfostengucker" führen!!! =)
-
Zitat
was müsst ihr beiden auch die gleiche Rückennummer haben???
-
Falls das Turnier doch widerholt werden sollte,könnte ich Freitag mittag anreisen. :schlaumeier: :drink: :tanz: :tot:
-
-
Zitat
Original von comrade
Na, kannst du uns jetzt auseinander halten??? Kannst auch noch das Bild vergrößern falls es dir wieder zu weit weg sein sollte!!! :biggrin:
-
Zitat
Original von Wolffi Brigata
Falls das Turnier doch widerholt werden sollte,könnte ich Freitag mittag anreisen. :schlaumeier: :drink: :tanz: :tot:[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/angst/muss_weg.gif]
-
Zitat
Original von Harry
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/angst/muss_weg.gif]
Hi Wolffi,freu mich das Du scheinbar unversehrt angekommen bist.
Du bist so ziemlich der verrückteste Typ der mir seit langem untergekommen ist.Was aber nicht negativ gemeint ist.Bleib so wie Du bist,war SUPER.
Gruss Harry -
Zitat
Original von Wolffi Brigata
Falls das Turnier doch widerholt werden sollte,könnte ich Freitag mittag anreisen. :schlaumeier: :drink: :tanz: :tot:Der Typ ist ja geil...
-
Zitat
Original von hotte_msv
Na, kannst du uns jetzt auseinander halten??? Kannst auch noch das Bild vergrößern falls es dir wieder zu weit weg sein sollte!!! :biggrin:
ick würd sagen wir lassen es beim Hotte und beim anderen Hotte
-
Zitat
Büld
abhängig parteiischGegendarstellung von Boxer2004 (Riesa)
Das wir eine Der beiden Mannschaften waren mit
dem höchsten alkoholpegel unfassbar,
wir waren nüchtern wie man es sein muss!!!!!Die Redaktion behält sich vor Leserbriefe zu kürzen!
Die Adresse ist der Redaktion bekannt!Wir bedauern die in der gestrigen Ausgabe
falsch beschiebenen Ereignisse und hoffen
auf Ihr Verständnis! Richtig müsste es heißen:
"..Mannschaften mit höchster Promillezahl:
Riesa und Einheiten der Grenzbrigade.."Der zuständige Redakteur wurde entlassen,
bittet aber um Verständnis, dass er die VA
schon zu früher Stunde verlassen mußte!Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen
Achsel Schpringer
Seite 17
-
[Blockierte Grafik: http://fotos.riesaer-jungs.de/galerie81/DSCF2083.JPG]
Jo,jo Boxer, immer nüchtern wie man es sein muss.
Ciao Marek !
-
Man soll die Feste feiern wie sie fallen!!!