Na und!! Dann fahren wir halt nach Berlin. Wir habens ja.BERLIN BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN......

• Ich muss den letzten 3 Leuten absolut in allen Punkten recht geben.
    Deswegen ist die "Überschrift" auch mit einem Unterton.

Auf der einen Seite steht der Verein. Sie haben zwar versucht das Spiel nach Neuruppin zu kriegen, aber ob sie alles dafür getan bezweifel ich.
    Auch wenn ich nach Berlin fahren werde, die Preise sind nunmal die reinste abzocke. Werte MSV Kollegen dagegen könnt ihr nichts sagen, es ist nunmal so.

Auf der anderen Seite steht aber auch der DFB. Müssen denn 80% der Plätze Sitzplätze sein?? Das ist doch auch lächerlich.
    Wieso dürfen denn Amateurvereine überhaupt am DFB Pokal noch teilnehmen, wenn Sie mit Auflagen bombadiert werden, die viele "kleine" Vereine doch niemals bewältigen könnten?

Aber sehen wir es mal positiv. Auch Aachen durfte oder konnte Ihre Heimspiele im UEFA Cup nicht zu Hause austragen und sind weit gekommen.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Ich muss den letzten 3 Leuten absolut in allen Punkten recht geben.

In dieser Situation tut ihr mir echt absolut leid. Diese DFB Auflagen machen den Amateur Fußball auf Pokal Ebene absolut lächerlich. Super Aufbau Ost.
    So kann man die Ost Vereine nicht wirklich unterstützen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Das ganze rumerzähle von Ausbau Ost ist doch eh nur dafür gedacht, um von den Problemen abzulenken.

Nichts gegen Lok Leipzig, aber das der Matthäus da mal mitspielt ist doch ein witz. Klar für Leipzig wars super. Viele Einnahmen, volles Haus bla bla. Aber glaubt man wirklich er hat es aus Sympathie für den Verein getan.

Er wollte doch auch bloss im Mittelpunkt stehen. Versprechen hin oder her.

Aber darum gehts ihr auch gar nichts. WIR, zumindest die MSVer, sind hier um uns heiss auf das Spiel zu machen und uns schon mal auf den Sieg zu freuen :oops:

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Ist doch völlig wurscht, ob der Preis dreist ist oder nicht.
    Man hat den Markt abgeschätzt und ist zu dem Schluß gekommen,dass die Preise bezahlt werden. Fakt ist doch nunmal das viele Leute zu Bayern gehen. Für 25 € auch noch für einen Preis der absolut günstig ist. Bayern in BuLi / Pokal ist häufig teurer!
    Es ist auch wurscht, ob eine Fahrt nötig gewesen wäre oder nicht-jetzt ist sie es. WIR konnten ein Austragung in Neuruppin finanziell NICHT stemmen. Was sollen also die Vorwürfe?
    Der Verein hat die Bayern zugelost bekommen und hat die Pflicht diese einmalige Chance entsprechend zu nutzen. Wenn wir das nicht machen lachen auch wieder alle. Selbst Völpke hat 30 € genommen und das Stadion in Dessau war mit 20000 voll. Wir bieten sogar Karten unter diesem Preis an, und haben die höhere Stadionmiete. So f*cking what?
    Silly - Natürlich geht es hier ums Geld. was denn sonst bzw. wo ist da der Fehler? OL-Fußball kostet auch im idyllischen NP Geld. Mit dem Hinweis das Bayern hier spielte können wir uns später auch nichts kaufen.
    Man kann ja wohl kaum verlangen , daß sich ein Verein ruiniert nur um zu Hause zu spielen. Pokal ist ne tolle Sache, aber in erster Linie zählt die Zukunft im Tagesgeschäft. Renomme verliert man wohl kaum. Schau einfach in die Presse. Wenn du dann nicht zum größten Spiel der Vereinsgeschichte kommen würdest, bist du ja ein Super Fan. :nein:
    Und hört auf rumzujammern, euch betrifft es doch garnicht. Ihr seid alle Fans anderer Vereine und wollt sowieso nie zu Bayern, sondern zum Berlin-Derby.
    Zum Argument Abzocke der MSV-Fans: JEDER MSV-Fan hatte die Möglichkeit dieses Spiel quasi geschenkt zu bekommen. Hier hat der MSV wohl ein einzigartiges Angebot für seine Anhänger unterbreitet. Wer das nicht nutzte muss jetzt nicht rumheulen.

Ich habe langsam keinen Bock mehr immer wieder die gleichen Vorwürfe zu hören. Verschafft euch doch erst einmal einen Überblick.

• >>WIR konnten ein Austragung in Neuruppin finanziell NICHT stemmen..

Nehm ich Dir nicht ab.
    Wir haben's damals trotz schlechterer Rahmenbedingungen auch angepackt und glaube mir - wir sprechen immer noch mit glänzenden Augen von dem Tag, an dem die Bayern zu uns auf Dorf mußten. Unsere Hotels, Pensionen, Ferienwohnungenvermieter, Würstchenverkäufer, Bierverkäufer usw. haben gut verdient - nicht die in Lübeck (die wollten das Spiel gern haben). Und so ganz nebenbei haben wir uns mit der perfekten Organisation für immerhin ca. 16000 Zuschauer (Schönberg hat 4000 Einwohner) einen Namen gemacht.
    Ich denke, der MSV hat einfach Angst.

• Zitat

Original von Jens
    Nehm ich Dir nicht ab.
    Wir haben's damals trotz schlechterer Rahmenbedingungen auch angepackt und glaube mir - wir sprechen immer noch mit glänzenden Augen von dem Tag, an dem die Bayern zu uns auf Dorf mußten. Unsere Hotels, Pensionen, Ferienwohnungenvermieter, Würstchenverkäufer, Bierverkäufer usw. haben gut verdient - nicht die in Lübeck (die wollten das Spiel gern haben). Und so ganz nebenbei haben wir uns mit der perfekten Organisation für immerhin ca. 16000 Zuschauer (Schönberg hat 4000 Einwohner) einen Namen gemacht.

*Daumen hoch* - sehe ich auch so... und bitte nicht alles auf den DFB schieben...

• Kannste ja mal nachrechnen. Du weißt ja was bei euch übriggeblieben ist. Die Tribünenpreise sind bei uns aufgrund der Gegebenheiten nur ein vielfaches teurer. Ein paar mehr Einnahmen und wärt im letzten Jahr nicht so beschissen dran gewesen. 5 Erstligisten zu Hause und nix auf der Habenseite. Bravo!
    Und der DFB ist heutzutage weniger zimperlich als damals.

Zitat

Und so ganz nebenbei haben wir uns mit der perfekten Organisation für immerhin ca. 16000 Zuschauer (Schönberg hat 4000 Einwohner) einen Namen gemacht

Davon spricht ausserhalb Schönbergs heute auch niemand mehr.

Ansonsten bleibt es mir wurscht was andere darüber denken.

greetz T.

Homepage nichts für Sentimentale

2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von Tony

Davon spricht ausserhalb Schönbergs heute auch niemand mehr.

Sehe ich nicht so, Schönberg hat sich einen Namen gemacht und auch wenn dabei nicht die fette Kohle für den Verein übrig geblieben ist. Dafür aber zu größten Teilen in der Stadt...

• Juppi, die Bayern kommen nach..ähmm..Berlin :nein:

Schade für die Neuruppiner. Ich würde k... wenn mein Verein das Spiel des Jahres (mindestens) nicht in der eigenen Stadt austrägt. Vor allem wenn man 16.000 (?) Zuschauer in die Hütte kriegen würde. Davon profitiert doch auch die Wirtschaft in und um NP. Naja viell. bringt der Umzug ein paar Euro mehr, aber sportlich ist es bestimmt eine Enttäuschung.

• Ja, es ist eine Enttäuschung. Haben wir alle auch schon x-mal hier geschrieben.

Nu geht´s ins Oly. Jedenfalls n Stück davon =)

Die ausgehandelte Stadionmiete beträgt übrigens 10 % der Einnahmen. Das wird uns dann jedenfalls nicht zum Verhängnis.

• Zitat

Original von Tony
    Ja, es ist eine Enttäuschung. Haben wir alle auch schon x-mal hier geschrieben.

Nu geht´s ins Oly. Jedenfalls n Stück davon =)

Die ausgehandelte Stadionmiete beträgt übrigens 10 % der Einnahmen. Das wird uns dann jedenfalls nicht zum Verhängnis.

Du musst mal deine Vereinsbrille absetzten.

Es ist mal wieder das beste Beispiel wie ein Verein sich an den Kommerz Verkauft. Der Würstchenhändler im Stadion der jedes Heimspiel da ist bekommt NIX VOM KUCHEN AB, die Stadt und seine Betriebe sind auch einfach WEG vom großen Kuchen BAYERN MÜNCHEN. Und dann in 2 Jahren heulen das die Unternehmen der Stadt nix in euren Club stecken. Ihr verkauft euch noch schlimmer als z.B der FC PALMBERG aber jedem das seine...

• Zitat

Du musst mal deine Vereinsbrille absetzten.

Warum sollte ich?

Der "Würstchenhändler" ist ne GmbH, die gut verdient. Um die müsst ihr euch also keine Sorgen machen.

Zitat

Es ist mal wieder das beste Beispiel wie ein Verein sich an den Kommerz Verkauft

In was für einer Welt lebst du eigentlich? Wenn man die Möglichkeit hat Geld zu verdienen hat man diese zu nutzen! Oder arbeitest du umsonst? Und wo hat man sich denn wegen eines Spieles verkauft?
    Die Stadtoffiziellen sehen das etwas positiver als du. Sie sind etwas langfristiger orientiert. Der Verein hat so für die Zukunft bessere Chancen.
    Welcher Betrieb hat denn etwas von diesem Fußballspiel ? Feuerlöschgerätewerk, Dreisternkonserven,OTTO oder wer? Die Gastronomie und Hotelerie ist an diesem Woche eh schon voll belastet. Bei uns finden nämlich neben Fußball auch noch andere Sachen statt.

Kümmert euch doch einfach mal um euch selbst, statt hier immer Samaritersprüche ala "Kommerz" abzulassen und gleichzeitig zu forden das "Mein Traditionsverein" mindestens in die 2. BuLi gehört. Das wirkt etwas unglaubwürdig.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• da muss ich dir mal recht geben....find die diskussion ein wenig überflüssig...kann doch jeder verein handhaben wie er es für richtig hält...wenn die möglichkeit da ist geld zu verdienen, warum sollte man diese nicht effektiv nutzen...

könnte mir sogar vorstellen, das mehr als 30000 leute das spiel sehen wollen....