Kioyo zu Cottbus

• Zweitligist FC Energie Cottbus hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, wechselt der Kameruner Francis Kioyo ablösefrei vom TSV 1860 München in die Lausitz. Der 25-jährige Stürmer war zuletzt an Rot-Weiß Essen ausgeliehen. Kioyo war zudem bisher für Union Douala, die SG Hoechst, die SpVgg. Greuther Fürth und den 1. FC Köln aktiv. Bisher bestritt er 25 Bundesligaspiele (2 Tore) sowie 111 Partien in der zweiten Liga (22 Tore).

Zu diesem Stolpereddie darf man der Energie höchstens als größter Feind des Vereins gratulieren.
    Überall wo dieser Anti-Fußballer bisher aufgetreten ist wurde er milde gesagt belächelt.
    Auch wenn dieser Spieler ablösefrei ist, ein bischen mehr Fußballverstand hätte ich den Verantwortlichen von Energie schon zugetraut.
    Ich durfte diesen Bli***n bei 1860 lange genug genießen und dieser Spieler landete über kurz oder lang bei sämtlichen Trainern entweder auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Zitat

Original von Hafermann

Zu diesem Stolpereddie darf man der Energie höchstens als größter Feind des Vereins gratulieren.
    Überall wo dieser Anti-Fußballer bisher aufgetreten ist wurde er milde gesagt belächelt.
    Auch wenn dieser Spieler ablösefrei ist, ein bischen mehr Fußballverstand hätte ich den Verantwortlichen von Energie schon zugetraut.
    Ich durfte diesen Bli***n bei 1860 lange genug genießen und dieser Spieler landete über kurz oder lang bei sämtlichen Trainern entweder auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne.

Den Worten kann ich mich nur anschliessen...Dass Sander aber noch von nem Wunschkandidaten spricht ist doch wohl 'n Brüller :lach:Trotzdem:Viel Glück zum Klassenerhalt Energie :!:

• Zitat

Original von Striker
    ...hätte Kioyo den Elfer gegen Hertha nicht versemmelt, würden die jetzt sicher 2.Liga spielen *träum* :rofl:

Da hätte man aber das Tor um 25 Meter versetzen müssen!!!

Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Ich seh schon man ist sich also einig in der Bewertung seiner "Klasse".
    Leider kann ich mich da nur anschließen, denn ich halte ihn auch eher für einen Anti-Fussballer!
    Ich hätte mir gewünscht das Energie einen richtigen Knipser geholt hätte. Sie sollten mal bei Bobic nachfragen, was der nächste Saison so vorhat. Ich denke er könnte helfen!!! Aber sicher viel zu teuer. Schade!!!

• Sander wird schon wissen, wieso er ihn holt. Und dem Spieler einen verschossenen(zugegeben grottenschlechten) Elfmeter Jahre vor zu halten, is auch nicht richtig. Vielleicht schafft er in der ruhigen Lausitz den Durchbruch so, zusammen mit Aydoo :wink:
    Also schlechter als die letztjährigen Spieler zusammen kickten, können die Neuen auch nicht sein... :naja:

Und einen alternden Stürmer"star" der haufen Kohle will, kann Cottbus wahrlich nicht gebrauchen. Lieber kostengünstige Osteuropäer, eigener Nachwuchs oder halt ablösefreie Spieler. Denke ma scho das der Kader Mittelfeld Qualitäten hat.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von Hafermann

Von der Technik, die ihn bis vor Kurzem noch für die deutsche Nationalmannschaft qualifiziert hätte, abgesehen ist er äußerst robust und hat einen enormen Zug zum Tor. Aber Elfmeter würde ich ihn nicht schießen lassen. Und als Zweitligamanager hätte ich ihn auch nicht gekauft.

• Mein Beileid Energie :cool: Das ist ja echt der größte Stürzer den ich je gesehen habe.
    So oft wie dieses Jahr habe ich noch nie bei den DSF Übertragungen und Ausschnitten der Spiele von RW Essen lachen müssen :rofl:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Rudi

Von der Technik, die ihn bis vor Kurzem noch für die deutsche Nationalmannschaft qualifiziert hätte, abgesehen ist er äußerst robust und hat einen enormen Zug zum Tor. Aber Elfmeter würde ich ihn nicht schießen lassen. Und als Zweitligamanager hätte ich ihn auch nicht gekauft.

Ich werfe ihm auch nicht den verschossenen Elfer vor.
    Das mit dem robust stimmt und das mit dem enormen Zug zum Tor stimmt auch.
    Nur weiß er selten wo das Tor steht.

Außerdem muss ich M & M Recht geben. Denn überall wo ich diesen Stürmer bei Auswärtsspielen "genießen" durfte, trug er zur Erheiterung der Zuschauer bei. Sogar bei den Heimspielen bei 1860 ging stets ein leichtes Raunen negativer Art durch die Zuschauerränge.

• Zitat

Original von Freemaker
    also ich finde, dass Kioyo in der Vorbereitung doch bis jetzt sehr zu überzeugen weiß.... aber warten wir den Saisonstart ab

Ich bin auch gespannt, was er in Cottbus bringt. Seine große Chance zu beweisen, dass RWE einen Fehler gemacht hat ihn abzugeben besteht bei dem Pokalspiel in Essen.

Sein Karriereknick war der Elfmeter. Er war dem Druck nicht gewachsen in Essen das gleiche. So viele 100%tige kann man garnicht vergeben, wenn man nervlich stabil ist.

Wünsche ihm aber für die neue Saison den Knipser- Instinkt wie zu Fürhter Zeiten.

• Meinst du Marco Vorbeck ? Bisher ist er net so schlecht in der Vorbereitung gewesen. Und sag mal ehrlich vom Kioyo ist ja nun wirklich net der Bringen - gewesen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Frage an die Cottbus-Spiele-Besucher: Wie macht sich denn Stolper-Kioyo?

• Mir is klar dass der thread sschon vor etwas längerer Zeit eröffnet wurde, aber alle die Kioyo ANTI-Fussballer und Stürzer bezeichnet haben, sollten mal ganz vorsichtig auf die Torjägertabelle schielen und bedenken, wieviel der Franz schon geleistet hat diesjahr für Energie... :rofl: :rofl: :rofl:

• Ich bin seit dem veschossenen Elfer gegen Hertha auch nicht gearde ein Freund von Kioyo.
    Aber was er bisher in Cottbus abgefiefert hat,da kann man nicht meckern.
    Mein Alptraum wäre allerdings,wenn er am letzten Spieltag die Löwen vom Aufstiegsplatz schießt (so 1860 denn dann auf einem steht).

• Zitat

Original von Löwe
    Ich bin seit dem veschossenen Elfer gegen Hertha auch nicht gearde ein Freund von Kioyo.
    Aber was er bisher in Cottbus abgefiefert hat,da kann man nicht meckern.
    Mein Alptraum wäre allerdings,wenn er am letzten Spieltag die Löwen vom Aufstiegsplatz schießt (so 1860 denn dann auf einem steht).

Hihi! Hast Recht, wär n lustiges Szenario!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Hoffen wir mal das beste (für uns)....