Im Norden tippen alle Union ich nicht weil der Fall kann sehr tief sein. :cool:
Ich habe da eher den BFC und die Hansa A. auf der Liste.
Im Süden Chemie.
Im Norden tippen alle Union ich nicht weil der Fall kann sehr tief sein. :cool:
Ich habe da eher den BFC und die Hansa A. auf der Liste.
Im Süden Chemie.
Für Union wird der größte Konkurrent die eigenen Finanzen sein.
Im Süden läuft es auf einen Zweikampf zwischen Chemie und Plauen. HFC und FCM streiten sich um den 3.Platz.
ZitatOriginal von Striker
Seit wann gibt es die Entscheidungsspiele zwischen Nord und Süd-Staffel ? Hat jemand eine Übersicht über diese Vergleiche ?
Im Jahr 2000 wurden die Regional- und Oberligen neu eingeteilt. Im NOFV Bereich entstand eine große Oberliga aus sechs Ländern, so dass wegen der Größe der Fläche (die ehemalige DDR und Westberlin) zwei Staffeln gebildet wurden. Aus diesen beiden Staffeln kann trotzdem nur einer aufsteigen:
2000/ 2001: BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg (Magdeburg aufgestiegen)
2001/ 2002: Hertha BSC Amas - Dynamo Dresden (Dresden aufgestiegen)
2002/ 2003: FC Schönberg 95 - Sachsen Leipzig (Leipzig aufgestiegen)
2003/ 2004: VFC Plauen - Hertha BSC Amas (Hertha aufgestiegen)
2004/ 2005: MSV Neuruppin - Carl Zeiss Jena (Jena aufgestiegen)
Der Süden hat sich 4mal und der Norden bisher 1mal durchgesetzt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stadtfelder
2000/ 2001: BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg (Magdeburg aufgestiegen)
2001/ 2002: Hertha BSC Amas - Dynamo Dresden (Dresden aufgestiegen)
2002/ 2003: FC Schönberg 95 - Sachsen Leipzig (Leipzig aufgestiegen)
2003/ 2004: VFC Plauen - Hertha BSC Amas (Hertha aufgestiegen)
2004/ 2005: MSV Neuruppin - Carl Zeiss Jena (Jena aufgestiegen)
Der Süden hat sich 4mal und der Norden bisher 1mal durchgesetzt.
4:2, Du hast Schönberg - Hoyerswerda (1999/2000, 2:2 und 2:1) vergessen.
THX @ Stadtfelder und Stephan R.T....
Vielleicht gibt es ja diese Saison die Neuauflage 1.FCM - BFC.
Chemie Leipzig gegen Union hätte auch was.. und Beides ist realistisch, denk ich.
Nordost:
1-3 TeBe, MSV, BAK
die 3 werden den aufstieg unter sich ausmachen
Zitat4:2, Du hast Schönberg - Hoyerswerda (1999/2000, 2:2 und 2:1) vergessen.
das war glaub ich kein richtiges aufstiegs-reli-spiel.
der sieger aus dieser begegnung mußte gegen den damaligen regio-7. rw erfurt auch noch ne reli veranstalten,weil die nofv-regio beerdigt wurde, und da haben sich die thüringer durchgesetzt.
schönberg und hoywoy waren ja bekanntlich nie in der regio.
ZitatOriginal von immerdurscht
das war glaub ich kein richtiges aufstiegs-reli-spiel.
So ist das im Sport, Schönberg hat im falschen Jahr gewonnen. Aber die Ausgangsfrage war:
"Seit wann gibt es die Entscheidungsspiele zwischen Nord und Süd-Staffel ? Hat jemand eine Übersicht über diese Vergleiche ?"
Und das Duell Schönberg - Hoyerswerda waren Entscheidungsspiele.
Also ich bin auch ein wenig skeptisch, was die Union Prognosen angeht. Sicher, die sind einer der, wenn nicht sogar der Top-Favorit, aber ich bin mal gespannt, wie sie reagieren, wenn die ersten Punkte durch kleine Gegner Flöten gehen. Um in die Relegation zu kommen muss eine ganze Saison konstant spielen und darf sich normalerweise keine Schwächephase leisten.
Tebe, MSV, BAK, 03 und noch einige andere werden wachsam sein und Union stehts im Nacken sitzen. Viel Spaß Union ... eine lustige Saison wird das für euch sicher nicht! =)
ZitatOriginal von HaHoHeEisernTeBe
Viel Spaß Union ... eine lustige Saison wird das für euch sicher nicht! =)
Norden = Union, BFC, TEBE, Babelsberg
Süden = HFC, Chemie Leipzig
Plauen hat nie wirklich Glück und ist auch der Regionalliga nicht gewachsen, die Mannschaft des 1. FCM ist nicht besser als letztes Jahr und außerdem fehlt den Magdeburgern ein richtiger Präsident, der die Finanzen in die Reihe bekommt ...
HFC hat den Vorteil des Top-Trainers und Chemie muss einfach aufsteigen ...
Aber vielleicht schafft ja Meuselwitz das Wunder ... :razz: :razz: :razz:
Der BAK macht's. Ali Han haut voll rein.
ZitatOriginal von maximus
Norden = Union, BFC, TEBE, Babelsberg
Süden = HFC, Chemie Leipzig
Naja, im Norden kenne ich mich nicht so aus, würde das aber mal so stehen lassen .
Was den Süden betrifft, so sehe ich die Sachsen als Favorit, Plauen dahinter und uns auf Platz 3, noch vor den Magdeburgern, die ich nicht stärker als im Vorjahr einschätze. Meuselwitz etabliert sich im oberen Drittel, aber darum ging's ja gar nicht
ja meuselwitz is immer für wunder gut, siehe auch die spiele gegen die großen mannschaften letzte saison! ne ne bloss kein aufstieg , wollen wa ja garnich
Norden: Union ,aber Geld ist nicht alles ---- dann vielleicht Tebe , Babelsberg und wir als Miniaußenseiter =)
Süden: Halle - Die sind für mich klarer Favorit und wollen gern Außenseiter sein,wers glaubt ---- dann Plauen und Chemie noch.
jo, die nordliga wird in jedem Fall spannend dieses jahr...ich glaube, dass es ein großer Gemeinschaftskampf zwischen dem MSV, 03, Tebe Union und BAK geben wird...ich hoffe natürlich sehr das das schmerzliche Ende des letzten Jahres schnell wieder überwunden werden kann und 03 wieder ganz oben mitmischt.
ZitatOriginal von Icke
Süden: Halle - Die sind für mich klarer Favorit und wollen gern Außenseiter sein,wers glaubt
Wir sind Außenseiter , haben aber einen Trainer, der zumindest Hoffnung auf Besseres macht
Ziel ist es, 2006/2007 ernsthaft um Platz 1 mit zu spielen, da ist es sicher nicht ratsam und unrealistisch, vom Aufstieg zu labern :naja:
Also für mich,wen wundert`s,ist der MSV im Norden Favorit.Der große Umbruch war Anfang der letzten Saison.Jetzt ist die Truppe eingespielt und durch die Erfolge in der letzten Zeit wurde auch noch nen bisschen Kohle in die Kasse gespült und der ein oder andere Sponsor dazugewonnen.Als ärgsten Konkurrenten sehe ich Tebe.Die haben meiner Meinung nach am besten eingekauft und es scheint als würden sie auch finanziell auf solideren Säulen stehen,als es in den letzten Jahren der Fall war.
Im Süden ,so denke ich, wird es Plauen machen.
Habe ich da irgendwas verpeilt oder wieso sehen hier so viele den BAK vorne?
Meine Prognose: Union sicher auf Platz 1, aber nur bis Dezember, weil dann Insolvenz angemeldet wird. Und danach mal sehen...
Im Süden. Plauen, die sind einfach mal dran.
BAK hat sich mächtig verstärkt , der Han gibt wohl richtig Kohle !!
2 gute vom BFC und 3 o. 4 von Yesilyurt...Backs ist auch zum BAK gegangen .